Cover-Bild Schicksal der Welten
Band der Reihe "Schicksal der Welten"
  • Verlag: tredition

Schicksal der Welten

Verräterisches Leuchten

Veröffentlicht am 31.01.2024

Schicksalhafte Begegnungen

Drei Jugendliche, deren Wege sich auf schicksalhafte Weise kreuzen, und die dabei Erstaunliches herausfinden… über sich und über die Welt, in der sie zu leben glauben.

Ein seltsamer Traum der 17-jährigen ...

Ein seltsamer Traum der 17-jährigen Anna bringt für sie einige Ereignisse ins Rollen, doch erst die Begegnungen mit Rob und Eva verändern das Leben aller drei grundlegend.

Die wunderschön erzählte Fantasy-Geschichte ist wohl eher als Jugendbuch angelegt, aber ich muss gestehen, dass ich das Buch beim Lesen nicht mehr aus der Hand legen konnte. Die Geschichte entwickelt einen magischen Sog, ist wunderbar flüssig und spannend erzählt. Und vor allem überzeugte mich der Fantasy-Anteil sehr, der unheimlich schlüssig dargelegt wurde. Da wurde die Magie nicht genutzt, um logische Schwächen zu kaschieren, sondern ist wunderbar in die Handlung eingebunden. Besonders gut gefielen mir auch die Dialoge zwischen den Jugendlichen und der Humor, der die Geschichte schön auflockert. Mein absolutes Highlight jedoch war ein sprechender Kaktus. Ja, ein Kaktus! Das fand ich wirklich erfrischend und originell. Der zweite Teil der Reihe liegt hier schon bereit zum Lesen und ich bin mächtig gespannt, wie es weitergeht!

Ein wunderbarer Jugend-Fantasy-Roman, für den ich gerne eine Leseempfehlung ausspreche.

Veröffentlicht am 20.01.2023

Spannendes Fantasybuch

Das Buch „Schicksal der Welten“ ist ein schönes Buch über Magie, Hexen, Elfen.

Anna, Eva und Rob erleben spannende Abenteuer im Kampf gegen den bösen Dunkelelf.

Der Schreibstil ist flüssig, das Buch ...

Das Buch „Schicksal der Welten“ ist ein schönes Buch über Magie, Hexen, Elfen.

Der Schreibstil ist flüssig, das Buch ist gut zu lesen, für Kinder7Jugendliche also bestens geeignet. Man wird sofort in den Bann des Buches gezogen, man möchte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Spannend, süß und witzig, von allem ist was dabei.

Es handelt sich hierbei um das erste Buch einer Trilogie. Ich freue mich schon echt auf die nächsten beiden Bände, damit ich wieder schön in eine andere Welt abtauchen kann.

Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 13.11.2022

Eine magische Reise mit tollen Protagonisten

Der Auftakt "Verräterisches Leuchten" von Nicole Hagemann hält einige Überraschungen bereit, die ich an dieser Stelle natürlich nicht Spoilern will.
Die beiden weiblichen Protagonisten Anna und Eva besuchen ...

Die beiden weiblichen Protagonisten Anna und Eva besuchen dieselbe Schule, kennen sich allerdings nicht:
Annas Dad ist alleinerziehend und kaum zu Hause. Anna möchte ihn nicht zusätzlich mit ihren Schulnoten belasten und auch nicht mit ihren seltsamen Träumen. Ein Weiher, ein Fuchs und tote Fische.
Eva dagegen hält ihre Mum für speziell, denn die glaubt sie und ihre Töchter sind Hexen. An ihrem 16 Geburtstag lernt Eva ihre erste Heilsalbe zu mixen - aber nichts magisches passiert und die Salbe wäre auch ohne den ganzen Humbug zu einer Salbe geworden.

Und doch liegt für beide plötzlich Magie in der Luft. Außerdem stehen ihnen ein bisschen Liebe, viel Spannung und unerwartete Wendungen bevor.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen - das Buch hat sich flüssig und leicht lesen lassen. Das Buch kann ich jedem empfehlen, der gerne kurzweilige Jungendbücher ohne die Chance auf Langeweile liest.

Veröffentlicht am 12.11.2022

Spannender Auftakt der Schicksal der Welten Reihe

Schicksal der Welten : Verräterisches Leuchten ist eine spannende, magische und aufregende Geschichte.

Die Story ist nicht nur spannend, magisch, aufregend und facettenreich , sondern auch humorvoll und handelt auch davon, sich selbst zu entdecken und an sich zu glauben .

Nicole Hagemann schafft es , einen auf eine unglaubliche detaillierte magische Reise einer Fee (was sie erst entdeckt), einer Hexe inkl Kaktus (die vor kurzem erst davon erfahren hat) und einem Menschen mitzunehmen.
Der Schreibstil ist sehr schön und flüssig zu lesen, es ist sehr detailgetreu, so das man sich in diese magische Welt sofort hineinversetzen kann. Man merkt sofort die Liebe zu dieser Geschichte und zu ihren Charakteren.

Die Charaktere könnten unterschiedlicher nicht sein und finden trotzdem zusammen. Sie entwickeln sich unglaublich in der Geschichte und man kann sich gut in sie hineinversetzen. Sie sind sehr intelligent und so tapfer.

Das Cover des Buches ist wunderschön, so dunkel, mystisch und geheimnisvoll.

Ich bin gespannt auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 11.11.2022

Ein spannender magischer Auftakt

Unaufhaltsam kriecht der dichte schwarze Nebel vom Waldrand her auf sie zu, formt sich zu dünnen Schwaden, die nach ihr greifen, wie gierige knöcherne Finger. Das wütende Knurren des kleinen Fuchses dröhnt in ihren Ohren und Kälte überfällt sie, als der Nebel ihre Schulter berührt. Sie taumelt rückwärts, verliert das Gleichgewicht und fällt. Als die 17-jährige Anna ihre Augen öffnet, sieht sie in das besorgte Gesicht ihres Vaters. Sie lebt alleine mit ihm im idyllischen Seebach, mitten in Deutschland und trotz seiner steten Sorge um sie, ist dieser Albtraum das Bedrohlichste, was einem in der beschaulichen Kleinstadt passieren kann. Was Anna jedoch nicht weiß, ist, dass sich der wiederkehrende Traum zu einer echten Gefahr für sie entwickeln wird, und ihr ruhiges Leben ändert sich schlagartig, als sie Eva und Robert kennenlernt. Gemeinsam müssen die drei feststellen, dass magische Geschöpfe nicht bloß in alten Mythen und Büchern existieren und es weitaus mehr auf der Welt gibt, als sie jemals geahnt hätten. Plötzlich stehen sie im Zentrum einer uralten Fehde, die das Leben auf der Erde für immer verändern könnte. Sie begeben sich auf eine abenteuerliche Reise, die ihrem Schicksal eine andere Wendung geben wird ... (Klappentext)

Dieses magische Jugendbuch hat mir sehr gut gefallen. Es ist wieder ein Buch, einmal angefangen zu lesen und nicht mehr aus der Hand gelegt. Es entsteht eine schöne Atmosphäre, die den Leser in den Bann zieht und nicht mehr los lässt. Der Schreibstil ist gut zu lesen, klar und deutlich und vor allem sehr bildgewaltig. Die verschiedenen Charaktere sind gut beschrieben und ausgearbeitet und man kann sie sich sehr real vorstellen. Aber auch magische Wesen kommen in der Handlung vor. Alles ist gut miteinander verbunden und bilden eine gute Einheit. Die Spannung ist gegeben und interessante Wendungen und Ereignisse halten sie auch hoch. Leider war es für mich ein offenes Ende, denn mir sind einige Fragen nicht beantwortet worden. So muß ich mich auf den Nachfolgeband gedulden.