Cover-Bild Als dein Blick mich traf
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 24.11.2017

Als dein Blick mich traf

André Taggeselle (Übersetzer)

Wenn Träume unmöglich werden ... Anita wollte immer eine Familie haben. Doch mit dreißig Jahren ist ihr noch nicht der richtige Mann über den Weg gelaufen. Und nun zwingt sie eine Krankheit, sich einer Operation zu unterziehen. Eine Operation, die eigene Kinder unmöglich macht. Der Termin steht bereits fest. Bis es so weit ist, will sie einfach nur vergessen. Und so landet sie eines Abends in einer Bar. Und küsst einen Mann, den sie nicht küssen dürfte. Doch wenn er sie berührt, denkt sie nur noch eins: Mehr!

So bewegend wie Jojo Moyes, so erotisch wie Geneva Lee

»Dieses Buch behält man lange im Gedächtnis, allein schon, weil seine Protagonisten so einzigartig sind« RT BOOK REVIEWS

Veröffentlicht am 03.12.2017

Eine Familie, die egal wie zusammenhält

Bereits das Cover finde ich sehr ansprechend und vor allem sehr weiblich. Das dunkle Schwarz mit dem Pink zeig meiner Meinung nach schon die Gegensätze vonAni und Bram, wirkt dennoch auch zart und Nachbar durch das Muster. vielleicht schon ein erster Hinweis auf die Geschichte.

Wie ich schon im Titel geschrieben habe, geht es um eine Familie, die egal wie zusammen hält. Die Hauptdarsteller dieser Geschichte heißen Ani und Bram. Eigentlich sind sie Geschwister, aber nur Pflegegeschwister. Die Geschichte beginnt damit, dass die beiden übereinander herfallen und miteinander schlafen. Ihnen ist aber beiden klar: das kann nichts werden, denn eigentlich können Sie sich nicht ausstehen. Aber über kurz oder lang können Sie sich nicht widerstehe. Und landen doch wieder im Bett. Lange können Sie es nicht geheim halten und auch die Familie bekommt die Beziehung der beiden raus. Trotz aller Angst vor dieser Offenbarung, reagiert die Familie ganz lieb und akzeptiert die Beziehung der beiden. Ani muss eine schwierige OP hinter sich bringen und hier steht Bram ihr bei. Er tröstet sie und ist stets an ihrer Seite. Doch als Ani das Kind ihrer jüngeren Schwester adoptiert, trennen sich zunächst die Wege von Bram und Ani, denn Bram möchte auf gar keinen Fall ein Kind. Aber was er will und wie sein Her schlägt.... das sind zwei Paar Schuhe. Kaum hält Bram das Kind in den Armen, ist es um ihn geschehen und er tut alles, damit Ani ihm verzeiht und ihn als Vater für das Baby akzeptiert.

Ich muss sagen, was mich beim Lesen immer wieder fasziniert hat, ist der Zusammenhalt der Familie, obwohl alles „nur“ Pflegefamilien,Italiener er ist für jeden da und jeder unterstützt den anderen. Manchmal ist es jedoch zu übertrieben meiner Meinung nach und etwas zu unrealistisch. Dennoch würde ich das Buch immer wieder empfehlen, denn bei. lesen verschwindet man ja gerne in eine Traumwelt

Den Schreibstil finde ich sehr gut. Er lässt den Leser direkt in das Geschehen mit eintauchen. Gerade bei den intimen Szenen hat die Autorin ein Talent den Leser mit zu „integrieren“, ohne jedoch zu vulgär zu wirken.

Ich kann das Buch also nur weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 28.11.2017

Sehr fesselndes Buch, leider mit Fehler im Manuskript

Ich habe dieses Buch als Manuskript von lesejury zugesendet bekommen, um es vor dem offiziellen Erscheinungsdatum lesen zu können. Nochmal vielen Dank!
Dieses Buch ist mir vor allem aufgefallen, da es ...

Dieses Buch ist mir vor allem aufgefallen, da es so bewegend wie Jojo Moyes und so erotisch wie Geneva Lee sein sollte. Ganz ehrlich: Es ist eine sehr gute Mischung aus Beiden. Natürlich ist es nicht so einzigartige Geschichte, wie die von Jojo Moyes, aber es ist eben ein ganz eigener Roman.
Es war mein erstes Buch von dieser Autorin und doch kann ich sagen, dass mich der Schreibstil sofort mitgerissen hat und ich wirklich sehr schnell lesen konnte. Obwohl es durch das Format eines Manuskripts doch etwas umständlich war zuerst, habe ich mich schnell daran gewöhnt und konnte so auch flüssig weiter lesen. Das Einzige, was mich bei meinem Lesefluss behindert hat, war ein Fehler im Manuskript. So ging es nach der Seite 280 wieder mit der Seite 181 weiter. Dies ging so bis zur Seite 196, worauf dann wieder die Seite 297 folgte. Dies hat mich wirklich gestört, da ich so leider nicht mitbekommen habe, was in diesem Teil des Buches passiert ist und mir so leider auch ein paar Informationen fehlen.
Die Protagonisten fand ich auch sehr sympathisch, immerhin im Laufe des Buches. Am Anfang fand ich die Beiden etwas nervig und auch zwischendurch hat mich ihr Hin und Her etwas gestört, aber im Großen und Ganzen waren sie doch ganz authentisch und wuchsen mir auch immer mehr ans Herz. Auch das Cover gefällt mir wirklich sehr gut. So hat es etwas Geheimnisvolles mit dem schwarz, weißen Hintergrund und der verschnörkelten Schrift.

Insgesamt ist es wirklich ein gelungenes Buch, was ich wirklich empfehlen kann. Da es erst morgen erscheint, hoffe ich, dass euch meine Rezension durch etwas zum Kauf anschiebt, da es sich wirklich lohnt!

Veröffentlicht am 28.11.2017

Im Sturm der Liebe

Als Dein Blick mich traf
Bastei Lübbe Taschenbuch
ISBN 978-3-404-17651-9
Erscheinungstag: 24.11.2017
Nicole Jacquelyn

Die wichtigsten Personen in dem Buch Als Dein Blick mich traf sind Ani und ...

Als Dein Blick mich traf
Bastei Lübbe Taschenbuch
ISBN 978-3-404-17651-9
Erscheinungstag: 24.11.2017
Nicole Jacquelyn

Die wichtigsten Personen in dem Buch Als Dein Blick mich traf sind Ani und Bram.

Ani ist im Alter von 16 Jahren von denselben Pflegeeltern adoptiert worden, die auch Bram und seinen Zwillingsbruder Alex adoptiert hatten. Bram und sein Bruder waren bereits erwachsen, so dass sie nicht mit Ani gemeinsam unter einem Dach aufwuchsen, doch durch die enge Familienbande stets in Kontakt standen.

Ani reagiert oft schroff und lässt sich nicht gern in die Karten gucken. Mit Bram gerät sie bei Treffen stets aneinander. Das ist auch Jahre später noch so, als Ani 30 Jahre alt und längst erwachsen ist.

Bram hält sehr an seinen Werten fest und ist davon mehr als überzeugt. Er wirkt deshalb stur und eigenbrödlerisch. Wenn er Ani mit anderen männlichen Familienmitgliedern - in beispielsweise einer Umarmung - sieht, wird er eifersüchtig.

In dem Roman geht es um Konfliktlösung innerhalb einer werdenden Beziehung. Im Blickpunkt steht dabei stets der Kinderwunsch.

Blickt man auf die Anekdote, die über die Schriftstellerin Nicole Jacquelyn bekannt ist, verwundert das auch nicht.

"Als Nicole Jacquelyn mit acht Jahren gefragt wurde, was sie mal werden wolle, antwortete sie mit: Mutter. Mit zwölf Jahren änderte sich ihre Antwort zu: Autorin. Diese Ziele hat sie konstant verfolgt. Zuerst wurde sie Mutter, und während ihres Abschlussjahres am College - mit einem Kind in der ersten Klasse und dem zweiten in der Vorschule - schrieb sie ihren ersten Roman" - Bastei Lübbe über die Autorin

Der Roman ist so aufgebaut, dass jeweils abwechselnd aus der Sicht von Ani und Bram in der Ich-Form erzählt wird. Auf diese Weise lässt die Autorin zu, dass wir den Gefühlen und Gedanken beider Protagonisten näher sind.

Die Geschichte gestaltet sich in drei Sinnabschnitte:  Zuerst lernen wir die Protagonisten kennen, im zweiten Abschnitt kommen Ani und Bram sich näher und im letzten Teil erfahren wir mehr über die Hintergründe und Zusammenhänge zu den Konflikten in der Beziehung.

Dabei sind die Handlungen der Charaktere stets nachvollziehbar und mit den Personen authentisch. Der Schreibstil ist flüssig und gut verständlich. Die Sätze sind präzise und umgangssprachlich modern gehalten.

Dieser Roman hat eine Jugendfreigabe ab 16 Jahren, denn auch die Szenen der Liebe sind präzise formuliert.

"Wenn wir Sex ohne Gummi haben, schläfst Du aber mit niemand anderem." Seite 115

Mir hat das Buch von Anfang an Freude bereitet. Der Erzählstil -  vor allem im Wechsel zwischen den Protagonisten - ist flüssig und ich muss mir um die ganzen Personen rundherum keine Gedanken machen: Falls ich  mal vergessen habe, wer mit wem wie in Verbindung steht: Die Autorin hat einen Stammbaum vorbereitet. Darin ist auch bereits der erste Band Als mein Herz zerbrach eingearbeitet - die enthaltenen Personen werden uns wieder begegnen. Die Serie heißt Unbreak my heart und wird weiter fortgeführt.

Zur Geschichte kann ich sagen, dass sie sehr lebhaft geschrieben ist. Wenn alle gemeinsam am Abendbrottisch sitzen, habe ich das Gefühl, dabei zu sein, mit den Familienmitgliedern zu erzählen, zu lachen und zu weinen.

Dieses Buch ist für alle geeignet, die alt genug sind (Altersfreigabe beachten) und sich unterhalten wissen wollen. Ein emotionaler Roman der einen mitnimmt.

Ich freue mich schon auf die weiteren Bände dieser Serie.

Veröffentlicht am 27.11.2017

Sehr emotional

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Dies ist der zweite Teil der Reihe. (Teil I: Als mein Herz zerbrach)

Der Schreibstil ist sehr locker und wirklich leicht zu lesen.

Die Protagonisten : Ani ...

Der Schreibstil ist sehr locker und wirklich leicht zu lesen.

Die Protagonisten : Ani hat mir zu Beginn nicht so ganz zugesagt, was aber mit der Zeit besser wurde. Bram hatte ich sofort in mein Herz geschlossen.
Die Protagonisten zanken sich zwar oft, gehen aber auch wieder sehr liebevoll miteinander um. Dieses hin und her hat mir sehr gefallen. Bram ist sehr ruppig und dann auch wieder sehr liebevoll zu Ani. Beide haben eine enge Beziehung zu ihrer Familie. Hier gibt es auch tolle Charaktere zu entdecken. Gerade Henry hat es mir hier sehr angetan.

Leider ist die Geschichte doch ziemlich kurz. Es ist zwar gut, denn Langweile herrscht hier keine, aber leider verlieren die Protagonisten dadurch etwas an Tiefe.

Die Geschichte ist vorhersehbar, aber keineswegs langweilig dabei. Um die eigentliche Geschichte geschieht so einiges unerwartetes ( näher gehe ich hier jetzt natürlich nicht ein).

Die Familienverhältnisse sind sehr kompliziert. Dank eines sehr schönen und übersichtlichen Stammbaumes zu Beginn des Buches, war es aber kein Problem hier den Durchblick zu erhalten.

Mir hat die Geschichte wirklich sehr gut gefallen. Es war Stellenweise traurig, natürlich sehr romantisch, aber auch witzig.

Für jeden der eine gute Liebesgeschichte sucht!

Veröffentlicht am 26.07.2018

Sehr bewegend

Anita Martin erwartet nicht viel vom Leben. Sie wuchs teilweise auf der Straße und teilweise in wechselnden Pflegefamilien auf. Sie weiß, dass sie sich nur auf sich selbst verlassen kann, auch nachdem sie einen Platz in einer herzlichen, füsorglichen Pflegefamilie bekommen hat. Trotzdem fühlte Anita sich auch in der neuen Pflegefamilie immer etwas fremd! Auch ihr älterer Pflegebruder Abraham behandelte sie oft wie eine Fremde! Abraham weiß nicht, weshalb ihm seine jüngere Pflegeschwester Anita seit Jahren immer so richtig unter die Haut geht. Er weiß nur, sie ist unfassbar hübsch und er darf bloß nichts mir ihr anfangen. Doch dann, eines Tages, geschieht zwischen Anita und Abraham genau das, was eigentlich nie hätte passieren dürfen, sie verbringen eine gemeinsame Nacht miteinander und am nächsten Tag ist nichts mehr so, wie es einmal war....

Dieser Roman ist der zweite Band einer Trilogie, wobei die einzelnen Teile immer in sich selbst abgeschlossen sind. Ich habe zwar den ersten Band nicht gelesen, hatte hier beim lesen trotzdem keinerlei Probleme der Geschichte zu folgen!
Die Geschichte von Anita und Abraham ist wirklich interessant, da sie doch mal etwas anderes ist. Zwar sind die zwei Pflegegeschwister, doch so richtig verstanden haben sich die beiden früher nie. Nun, sind viele Jahre ins Land gezogen, Anita und Abraham sind schon längst erwachsen (Ende 20 bzw. Anfang 30) und beide kommen nun besser miteinander klar. Ich mochte beide Protagonisten wirklich gerne, auch wenn man sie hier, in der Geschichte, nicht immer gut leiden kann, da beide manchmal Dinge machen, die nicht jeder unbedingt nachvollziehen kann.
Die Geschichte ist zwar etwas vorhersehbar, aber trotzdem gab es immer wieder kleinere Höhepunkte, die mir gut gefallen haben.
Der Schreibstil ist locker und flüssig und ich hatte das Buch relativ schnell durchgelesen!

Dieses Buch steckt voller Emotionen und tiefer Gefühle! Ich werde die zukünftigen Bücher dieser Autorin definitiv im Auge behalten und vergebe diesem Roman derweil gute 4 von 5 Sternchen!