Cover-Bild Animalis – Die Legende des ersten Drachen
  • Ersterscheinung: 01.02.2021
Nicole Knoblauch

Animalis – Die Legende des ersten Drachen

Ein magischer Liebesroman

Ein romantisches Abenteuer voller Fabelwesen und Magie – für alle Leser*innen von Cassandra Clares »Chroniken der Unterwelt«

»›Majestät! Ihr müsst umgehend mit uns kommen.‹
Äh … Obwohl ich weiß, dass neben mir niemand ist, blicke ich sicherheitshalber nach links und rechts. Der kann ja mit Majestät unmöglich mich gemeint haben.«

Das Leben der angehenden Journalistin Pamina Candela gerät völlig aus den Fugen, nachdem sie in der U-Bahn mit einem jungen Mann zusammenstößt. Wer ist dieser Typ? Und warum verfolgt er sie? Doch das ist nur der Beginn eines Abenteuers, von dem sie nicht einmal zu träumen gewagt hätte. Fabelwesen sind real und sie muss sich schnell damit arrangieren, denn alles Leben wird von dem Erzdämonen Abaddon bedroht und nur eine Allianz aus Fabelwesen des Lichtes und der Dunkelheit kann den Untergang der Welt verhindern.

Veröffentlicht am 03.12.2021

Bitte mehr von diesen Fabelwesen

In ANIMALIS lernen wir Pamina kennen die zu ihrem großen Schrecken erfährt und erkennen muss dass Fabelwesen tatsächlich existieren … ihr zur Seite steht Robin und wir lesen abwechselnd aus der Sicht der beiden

Pamina kämpft für Gleichberechtigung und Toleranz und übersieht in ihrem Enthusiasmus auch schon mal dass sie beim Verfechten dieser Grundsätze auch mal intolerant und voller Vorurteile ist

Robin versucht Pamina in die Welt der ANIMALIS einzuführen wobei allerlei interessante und unterschiedliche Fabelwesen ihren Auftritt haben

obwohl es sich laut Beschreibung um einen magischen Liebesroman handelt ist es doch weitaus mehr - müssen doch grausame Verbrechen aufgeklärt werden und die Bedrohung durch den Erzdämon abgewendet werden …

Von mir gibt’s für dieses tolle Fantasy Debüt der Autorin auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung und ich hoffe ja immer noch auf einen weiteren Teil mit all den tollen Fabelwesen die sonst selten bis gar nicht ihren Weg in Bücher finden ❤️

Veröffentlicht am 07.04.2021

Raus aus den üblichen Klischees...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Ich hatte mich wirklich gefreut, mal einen Fantasyroman zu lesen, in dem die Protagonistin keine Jugendliche ist. Klar weiß ich, dass ich selbst noch eine Jugendliche bin und damit diese Protagonisten eigentlich mehr meiner Zielgruppe entsprechen, aber Abwechslung tut doch immer gut.

Pamina war mir wirklich sympathisch, weil sie nicht jedes Klischee bedient. Sie ist nicht die blonde Schönheit, auf die Robin eigentlich eher steht, sondern einfach sie selbst, egal wie wenig sie dem Ideal entspricht. Ihre doch auch sehr sture Art führte zu so einigen amüsanten Dialogen, sodass ich mich in diesem Buch wirklich fallen lassen konnte.

Ich kannte Nicole Knoblauch bisher auch nur von Facebook aus einer gemeinsamen Schreibgruppe und war deshalb umso gespannter, was sie hier gezaubert hat, weil ich noch kein Werk von ihr gelesen hatte. Und ihr Schreibstil konnte mich wirklich überzeugen. Er war sehr locker und angenehm, sodass ich innerhalb des Buches nicht ins Stocken kam.

Und die Welt, die sie uns hier erschaffen hat, toppt alles. Die Welt der Animalis fand ich unglaublich! So viele Legenden und Fabelwesen wurden integriert und in ein ganz neues Herrschaftssystem in der Spiegelwelt gesteckt... Ich wusste nicht mehr, wo ich genau "hinsehen" soll, weil mich so viel Neues erwartete.

Alles in allem eine wirklich tolle, neuartige Fantasygeschichte, von denen es gern noch mehr geben darf!

5 Sterne

Veröffentlicht am 16.02.2021

Die Legende des ersten Drachen

Pamina ist happy mit ihrem Job in dem führenden Zeitungsverlag,auch wenn für ihren Traum ihr Privatleben auf der Strecke bleibt. Bis sie eines Tages in der Ubahn aus Versehen mit einem jungen Mann zusammenstößt, danach ist nichts mehr wie es war.
Robin spürt genau wie Pamina einen gewaltigen Energieschub bei der kurzen Berührung und will um jeden Preis raus finden warum das so war.Er beschattet Pamina und lädt sie auf einen Kaffee ein doch die ist anfangs nicht gerade erbaut über Robins aufdringlichem Verhalten.Doch das ist der Beginn eines phantastischen Abenteuers ,denn all die Fabelwesen sind lebendig und Pamina und Robin spielen eine große Rolle darin.
Der Erzdämonen Abaddon bedroht die Spiegelwelt und nur wenn Pamina und Robin es schaffen die Fabelwesen des Lichtes und der Dunkelheit zu einen kann der Untergang der Welt verhindert werden.
Diese beiden unterschiedlichen Personen werden durch das Schicksal auserwählt und durch ein Tatoo mit so eng einander verbunden ,das eine Trennung kaum noch möglich ist.Doch Pamina will ihre Freiheit nicht aufgeben und auch Robin ist anfangs nicht begeistert von dieser ganzen Geschichte ,doch es bleibt ihenen nichts übrig als sich zusammen zu raufen .

Die Geschichte wird aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt ,wodurch man sich super gut in die beiden hin einversetzen kann.Es ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite,Humor und auch die Liebe kommen nicht zu kurz, Ein Buch das ich kaum aus der Hand legen konnte.
Ein Fantasyroman ,der mich wirklich sehr gut unterhalten hat und für begeistere Drachenfreunde ein Muss ist und das zu lesen sich wirklich lohnt

Veröffentlicht am 03.02.2021

sind die Geschichten wahr?

Pamina trifft in der Ubahn zufällig Robin und wird dann von ihm verfolgt. Alles was er ihr dann erzählt ist wie aus dem Märchenbuch, voller Fabelwesen.

Das Buch hat mich doch überrascht in seiner Handlung ...

Das Buch hat mich doch überrascht in seiner Handlung und mit seinen Wendungen, auch wenn die große Überraschung ausblieb.
Robin und Pamina erzählen die Geschichte abwechselnd in der Ich-Perspektive.
Sie ist eine starke junge Frau, die für Feminismus und gegen Rassismus auftritt. Es ist faszinierend wie die Autorin es schafft hier aufzuzeigen, wie rassistisch allein manche Formulierungen sind, schon allein durch Gebrauch der Worte "Wir" und "Sie".
Robin lebt ein Leben, dass er so eigentlich nicht will, aber das ihm vorherbestimmt ist.

Alles was ich zu den Charakteren noch schreiben will, würde in die Handlung reinspoilern und das will ich wirklich nicht.

Eine sehr überraschende Fantasy-Romance die mitten in Deutschland spielt.
Der Schreibstil ist toll zum Lesen und auch die Landschaftsbilder und Beschreibungen waren ziemlich detailliert. Ich wollte das Buch kaum weglegen, weil ich wissen wollte ob zwischen den beiden Funken sprühen werden.

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 01.02.2021

Prinzessin wider Willen

„Animalis – Die Legende des ersten Drachen“ ist eine humorvolle und spannende Romantasy aus der Feder von Nicole Knoblauch.

Pamina Candela ist eine junge Journalistin, die gerade ein Praktikum bei einer erfolgreichen Klatschzeitung macht. In der U-Bahn prallt sie mit einem gutaussehenden Kerl zusammen, der sie nach ihrem Zusammenstoß ständig zu verfolgen scheint. Obwohl ihr der Typ völlig unsympathisch ist, ziehen seine feuerglühenden Augen Pamina magisch an. Und „magisch“ ist das Stichwort, denn auf einmal eröffnet sich ihr eine Welt voller Fabelwesen und fantastischer Gestalten und Pamina ist mittendrin. Plötzlich kämpft sie gegen eine dunkle Bedrohung, die den Untergang der gesamten Welt bedeuten könnte.

Ich kenne schon einige Bücher der Autorin, die aber aus einem anderen Genre kommen, und so war ich sehr gespannt, was mich hier erwartet. Der lockere und leichte Schreibstil und der humorvolle Ton machen es leicht, in die Geschichte einzutauchen. Das Buch startet gleich mit der ersten Begegnung von Pamina und Robin, die bei beiden einen wortwörtlich bleibenden Eindruck hinterlässt.
Pamina ist genervt und weiß nicht, was der Typ von ihr will. Trotzdem kann er sie irgendwie überzeugen, sich seine Erklärung anzuhören. Diese Erklärung wird jedoch unsanft unterbrochen und Pamina wird in eine Parallelwelt voller mystischer Fabelwesen katapultiert.
Robin ist in seiner Welt ein Prinz und ebenfalls überrascht, dass er sich immer stärker zu Pamina hingezogen fühlt, die eigentlich überhaupt nicht sein Typ ist. Die erzwungene Gemeinschaft gefällt ihm immer besser und ein gemeinsamer Feind verbindet natürlich auch.
Hier prallen zwei Welten aufeinander, und zwar nicht nur die der Menschen und Fabelwesen, sondern auch die festgefahrenen Traditionen der magischen Welt und Paminas eher zeitgemäße Ansichten. Das führt zu unterhaltsamen Schlagabtauschen, die sich durch die gesamte Handlung ziehen. Zwischen Robin und Pamina knistert und funkt es gewaltig und es macht Spaß, die beiden auf ihrer Mission zu begleiten. Mir gefällt die Idee der magischen Wesen und die fesselnde Rahmenhandlung sorgt für Spannung bis zum Schluss.

Mein Highlight sind hier die beiden Hauptcharaktere, zwischen denen die Chemie einfach stimmt. Von mir gibt es daher eine ganz klare Leseempfehlung!