Cover-Bild Homerun for love
Band der Reihe "Read! Sport! Love!"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Sportromane
  • Ersterscheinung: 04.11.2019
Nicole Knoblauch

Homerun for love

Sports Romance

Sie tut es für Geld, er für den guten Ruf. Die Beziehung zwischen Baseballstar Desmond und Studentin Imogen sollte eigentlich nur für die Presse sein - bis daraus mehr wird.
Ein Jahr lang sind die Studentin Imogen und der aufstrebende Baseballstar Desmond vertraglich dazu verpflichtet, ein Paar zu spielen. Die beiden kommen sich schnell näher. Doch Desmonds zügellose Vergangenheit holt das junge Paar ein und Imogen muss sich fragen, ob sie mit einem Mann leben will, der sie offensichtlich belügt. Und auch Desmond steht vor einer schweren Entscheidung: Schweigt er weiter, verliert er die Frau, die er liebt. Bricht er sein Schweigen, könnte das ungeahnte Folgen für ihn und seine Familie haben.

»Homerun for Love« ist der vierte Band der Sports-Romance Serie Read! Sport! Love! von Piper Gefühlvoll. Die Bände der Serie stammen von verschiedenen Autorinnen und hängen inhaltlich nicht zusammen, aber in jeder Geschichte stehen Sport und große Gefühle im Zentrum.

Veröffentlicht am 02.05.2021

So ein tolles Buch

Es war der Hammer. Zwar eine typische Klischees Geschichte aber es war einfach toll. Es entstehen so viel Gefühle durch einen dummen Zufall und alles geht schneller und unerwarteter als gedacht.
Die Liebe ...

Die Liebe in diesem Buch ist der Wahnsinn und immer wieder hat man während dem lesen selbst das Bauchkribbeln gespürt. Einem wurde warm ums Herz wenn die beiden sich näher kamen und man hat sich für beide schlecht gefühlt wenn sie ihre Probleme hatten.
Ich sage es wieder und wieder das Buch ist der Hammer und auch wenn ich Desmond gegen Ende gerne einmal kurz gegen die Wand geditscht hätte mag ich ihn dennoch sehr und bin traurig das dieses einfach wunderschöne Buch zu Ende ist.
Es ist eine absolute Empfehlung für alle Liebesroman Fans unter euch. Greift zu😍

Veröffentlicht am 30.03.2020

Ein absolutes Lesehighlight <3 Spannend, emotional, heiß und humorvoll!

Ich bedanke mich beim Piper-Verlag für das mir zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar, ich habe mich außerordentlich darüber gefreut. Nachdem ich bereits einen vorherigen Band der Sports-Romance Serie "Read! Sport! Love!", der mir unglaublich gut gefallen hat, lesen durfte, war ich auf einen weiteren Band gespannt. Die Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. Die Gemeinsamkeit scheint lediglich das Thema Sport und Liebe zu sein, die super in Einklang miteinander gebracht werden.

Die Autorin Nicole Knoblauch war mir bisher nicht bekannt und ich war sehr neugierig auf ihren Schreibstil und ihren Ideenreichtum. Eine Geschichte, bei der ein Sportler eine Fake-Freundin einstellt, war mir schon öfter unter die Nase gekommen, sodass ich wirklich gespannt war, was die Autorin da raus holt. Und ich wurde nicht enttäuscht – das war wirklich eine Geschichte, die mich noch überraschen und völlig einnehmen konnte! Ich bin durch die Seiten nur so geflogen und kam aus dem Seufzen, Mitfiebern und Schmunzeln nicht mehr heraus.

Die Hauptprotagonistin Imogen, an dessen Namen ich mich erst mal gewöhnen musste, war mir von Anfang an sympathisch. Sie, eher der typische Nerd, verfolgt nachhaltige Ziele und stellt hohe Ansprüche an sich und ihre Leistung. Sie möchte die Welt ein Stück besser machen. Sie ist schon 2 Jahre lang single und das möchte sie auch erst mal nicht ändern, da ihre letzte Beziehung weniger schön ausging. Ihre Freundin hingegen, mit der sie zusammen wohnt, ist da anders und schwärmt jede Woche gefühlt für jemand anderen. Die beiden sind sehr unterschiedlich und gerade das macht ihre Freundschaft aus, denn sie können sich immer aufeinander verlassen und sich gegenseitig auch in die Schranken weisen. Ich habe ihre Dialoge sehr genossen!
So geschieht es, dass Imogen wegen ihrer besten Freundin, in Kontakt mit dem berühmten Baseballstar Desmond kommt, für den diese schwärmt. Aber Imogen ist es, die seine Fake-Freundin spielen soll, um sein Image aufzupeppeln. Dafür soll sie bezahlt werden, sodass sie ihr Studium finanzieren bekommt, was ihr sehr gelegen kommt, schlug sie sich mit vielen Überstunden bei einem Nebenjob um die Runden. Da war es für mich spannend, ob ihre Freundschaft zu ihrer besten Freundin nicht doch noch darunter leidet.

Und schnell entwickeln Imogen und Desmond mehr Gefühle füreinander und sie müssen ihre Zuneigung zueinander nicht mehr nur für die Öffentlichkeit vorspielen. Doch Desmond hat ein Geheimnis, was sich immer klarer heraus zu kristallisieren scheint und Imogen belastet dies immer mehr – vertraut er ihr nicht? Sie zweifelt nach und nach immer mehr an den Bestand ihrer Beziehung und dann passiert etwas, das sie völlig schockiert und all ihren Glauben an ihre Liebe verlieren lässt.

Nun liegt es an Desmond um Imogen zu kämpfen und viele Dinge zu bereinigen. Er ist so ein toller Typ, in den man sich als Leser direkt verliebt und seine Eskapaden passten einfach nie zu dem Typ Mann, den uns die Autorin in ihrem Werk vorstellt, wenn er mit Imogen zusammen ist. Was steckt da wirklich hinter? Man ist sehr gespannt wann sich für Imogen alles auflöst.

Das Ende ist wirklich entzückend und ich hoffe auf einen weiteren Band, der mein Herz höher schlagen lässt <3

Eine klare Leseempfehlung von meiner Seite und 5 Sterne! *****

Veröffentlicht am 06.02.2020

Süße und unterhaltsame Sport-Romanze

Sports-Romance und ich stehen ja ein bisschen auf dem Kriegsfuß doch hier gratuliere ich Nicole Knoblauch, denn ihren Roman liebe ich! Es gibt mehrere Faktoren, die hierzu beigetragen haben.
1. Der Schreibstil: ...

1. Der Schreibstil: Nicole hat eine ganz wunderbare Art, Dinge und Emotionen zu beschreiben. Es ist genau an den richtigen stellen ausgeschmückt, die Sprache ist nicht zu "hochtrabend" und dennoch niveauvoll.
2. Die Charaktere: Ich finde Imogen einfach toll! Sie ist eine starke junge Frau, die genau weiß, wo sie im Leben steht und wo sie hin will. Sie kennt sich selber, weiß wer sie ist und legt viel Wert darauf, sich eine eigene Meinung zu bilden und die Dinge zu hinterfragen. Desmond ist nicht der typische Sportler Bad-Boy sondern einfach mal eine andere Art von Profisportler.
3. Die Story: Der Sport spielt hier (meiner Meinung nach) keine vordergründige Rolle, sondern ist einfach nur ein Nebenstrang. Dennoch würde ich das Buch schon in die Sparte Sports-Romance schieben.
4. Die gesellschaftlichen Wert: Die Autorin hat einen klaren Standpunkt zu bestimmten Normen und Werten, die sie in ihrem Buch anklingen lässt und damit hat sie bei mir einen Nerv getroffen. Wir sind hier voll auf einer Wellenlänge und sowas finde ich persönlich auch immer wichtig um am Ende zu sagen, ob ein Buch mich abgeholt hat oder nicht.

Alles in allem hatte ich großen Spaß dabei, die Geschichte um Des und Imogen zu verfolgen. Es war humorvoll, ein kleines bisschen tragisch und genau an den richtigen Stellen ernst.

"Homerun for Love" bekommt von mir volle 5 Sterne!

Veröffentlicht am 13.11.2019

Ein tolles Buch

Cover:
Das Cover hat mir sehr gut gefallen. Es passt sehr gut zum Rest der Reihe der verschiedenen Autoren.

Schreibstil:

Cover:

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Sie schreibt sehr locker, leicht, flüssig und einfach nur toll. Ich mag ihre Art zu schreiben sehr und hoffe sehr darauf irgendwann noch mehr von ihr zu lesen.

Story:
Die Story hat mich von Anfang bis Ende total begeistert.. Ich bin einfach total verliebt. Es hat für mich einfach alles gepasst. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 17.01.2020

Story mit zu geringer Tiefe. Nicht ganz perfekt

Der Klappentext war sehr ansprechend, leider hat mich sie Story aber nicht so richtig gepackt. Die Story war leider sehr flach ohne allzu großen Tiefgang. Auch die Protagonisten konnten mich nicht richtig überzeugen.
Der Schreibstil der Autorin ist von Beginn an durchweg leicht und flüssig zu lesen, so dass ich schnell und sofort in der Geschichte eintauchen konnte. Man kann der Handlung sehr gut folgen und das Buch lässt sich super fließend und angenehm lesen.
Es wird aus der Perspektive von Imogen und Desmond in der Ich-Form erzählt, was mir als Leser am besten gefällt, so kann man ihn intensiver kennenlernen und erfährt während des Lesens viel über seine Gedanken, Handlungen und Gefühle und man kann sich sehr gut in den Charakteren hineinversetzen.
Es war mir einfach zu langatmig, daher gebe dem Buch 4 ⭐⭐⭐⭐ Sterne