Cover-Bild Mann meiner Träume
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 15.04.2018
Nicole Knoblauch

Mann meiner Träume

Schon ihr ganzes Leben schwärmt Marie für Napoléon Bonaparte. Deshalb findet sie es auch nicht weiter verwunderlich, dass sie ihm eines Nachts in ihren Träumen begegnet. Doch diese Begegnungen häufen sich und werden immer romantischer. Handelt es sich tatsächlich um Träume?
Als sei das nicht schon genug, trifft sie in ihrer Traumwelt auch noch den gutaussehenden Tristan Berière, der allein durch seine Berührung ihre Gefühlswelt ins Chaos stürzt.
Kaum eine andere Gestalt der Geschichte wird so kontrovers gesehen, wie Napoléon Bonaparte. Dieses Buch will den Menschen hinter dem Kaiser und Feldherren zeigen. Und das, ohne eine geschichtliche Abhandlung zu sein. In ihren Träumen reist Marie ins Regency beziehungsweise Empire – die Ära der Jane Austen Romane. Auf ihrer Zeitreise erlebt sie den Aufstieg und Fall des Kaisers der Franzosen hautnah mit. In langen Gesprächen erklärt er ihr seine Sicht der Ereignisse und gibt einen Einblick in seine Gedankenwelt. So wird Napoléon von einer umstrittenen Figur der Geschichte zu einem normalen Menschen mit all seinen Stärken und Schwächen.

Veröffentlicht am 23.12.2018

Eine traumhafte Reise

Marie hat eine schlimme Trennung hinter sich und ist gerade bei ihrer Cousine eingezogen. Hier holt sie all die Dinge wieder hervor die für sie sie vor der Beziehung wichtig waren. Diese haben alle mit Napoleon Bonaparte zu tun.

Eines Nachts hat Marie einen erschreckend realen Traum. Sie trifft auf den jungen Napoleon, als dieser noch in der Militärakademie ist. Marie träumt sich von nun an fast jede Nacht zu ihm und der Leser erlebt einen Napoleon abseits der Geschichtsbücher.
Das Buch ist toll geschrieben und ich war sofort in seinen Bann gezogen, mir hat die Idee sehr gut gefallen, das Marie uns an Napoleons Leben teilhaben lässt und uns zu wichtigen Stationen in seinem Leben mitnimmt.
Es gibt außerdem eine sehr emotionale Liebesgeschichte in der auch noch ein anderer Mann eine Rolle spielt.
Für alle die gerne Liebesgeschichten mit historischer Note lesen ist dieses Buch perfekt.