Cover-Bild Noble Match
Band der Reihe "Herzdrachen"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.11.2021
  • ISBN: 9783959919296
Nicole Knoblauch

Noble Match

Noble Reihe - Band 1
Die junge April Woods ist als Teamassistentin mittendrin in der neuesten amerikanischen Bachelor-Show Noble Match. Sie muss sich nicht nur mit großspurigen Produzenten, intriganten Teamchefs und kapriziösen Kandidatinnen herumschlagen, sondern auch mit Kayden Devlin, dem Star der Show.

Der schottische Duke hat ganz eigene Vorstellungen davon, wie alles ablaufen sollte, und mit seiner durch und durch britischen Lebensart erobert Kayden die Herzen der Damen und des Publikums im Sturm. Nur April setzt alles daran, sich seinem Charme zu entziehen – für sie steht weit mehr auf dem Spiel als nur ihr Herz.

Veröffentlicht am 09.12.2021

Hinter den Kulissen einer Dating-Show

„Noble Match“ wurde von Nicole Knoblauch geschrieben und ist der erste Band der Noble-Reihe. Die Geschichte ist in sich abgeschlossen.
Klappentext:
Die junge April Woods ist als Teamassistentin mittendrin ...

Klappentext:
Das Cover gefällt mir gut. Es war faszinierend mitzubekommen, was hinter den Kameras bei einer Datingshow passieren kann und wie die Sendungen zusammengeschnitten wird. Vielleicht nicht so explizit mit den Kameras aber doch recht ähnlich stelle ich es mir in Echt vor. Irgendwie muss die Sendung geskriptet sein, um die Zuschauer am Ball zu halten.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Man kann der Geschichte von der ersten Seite an gut folgen. Erzählt wird abwechselnd aus 2 Perspektiven (April & Kayden). April war mir direkt sympathisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Sie kümmert sich liebevoll um ihre Nichte und nimmt ein Jobangebot an, dass ihr nicht ganz geheuer ist, um die Schulden abzubauen. Aus ihrer Perspektiven kam der Duke recht snobistisch rüber. Als die Handlungssicht jedoch in seine Perspektive umgesprungen ist, hat man gemerkt, wie unsicher und unwohl er sich teils in den Situationen gefühlt hat. Man bekommt ein ganz anderes Gefühl für ihn und muss ihn einfach gern haben. Die Dynamik zwischen ihnen hat mir gut gefallen. April bekommt recht schnell Kaydens Vertrauen, was bei der restlichen Crew schnell klar wird, wodurch sie wiederum ausgenutzt wird. Die Gefühle, die die beiden füreinander entwickeln, machen die Situation auch nicht einfacher. Schließlich soll sich Kayden seine Prinzessin unter den Auserwählten suchen, und nicht im Personal.
Was ich von der Geschichte mitnehme ist, dass man seine Verträge gründlich durchlesen sollte, bevor man sie unterschreibt. Und, dass mehr Schein als Sein hinter den ganzen Realty-Show-Formaten steckt.

Veröffentlicht am 20.11.2021

April und der Duke

„Noble Match“ von Nicole Knoblauch blickt hinter die Fassaden einer Bachelor-Show, in der der Star der Show sein Herz abseits des Drehbuchs verliert.
April Woods zieht seit dem Tod ihre Schwester ihre ...

April Woods zieht seit dem Tod ihre Schwester ihre kleine Nichte allein auf und ist daher überglücklich, als sie den lukrativen Job als Teamassistentin bei einer neuen Bachelor-Show ergattert. Die Intrigen, Lügen und Manipulationen am Set widersprechen zwar völlig ihrem Naturell, aber schließlich winkt am End ein ordentlicher Bonus. Neben den Wünschen der nervigen Kandidatinnen gehört auch das Wohlbefinden des Traumprinzen oder eher schottischen Dukes Kayden Devlin zu ihren Aufgaben. Und trotz ihrer Vorurteile und hohen Schutzmauern ist ihr Herz gegen seinen Charme nicht immun.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und mag ihre Geschichten überaus gern. Ihr neues Buch macht da keine Ausnahme und vor allem das Thema finde ich sehr interessant und spannend. Das Setting der Show ist richtig gut gelungen und ich finde auch die ironischen Seitenhiebe auf das Schottlandbild der Amerikaner überaus witzig. Bei jeder Outlander-Anspielung und dem daraufhin fassungslosen Kayden musste ich laut lachen.
April ist eine liebenswerte und sympathische Hauptfigur, die aber auch ihre Ecken und Kanten hat. Ihre Vorurteile sind tief verwurzelt, dafür ist sie äußerst loyal und ehrlich, was bei ihrem Job eine riesige Herausforderung darstellt.
Kayden entspricht überhaupt nicht dem Klischee, welches er in der Show verkörpern soll, und ich glaube, er weiß auch nicht wirklich, auf was er sich eingelassen hat. Spätestens als er seine Gefühle für April nicht mehr leugnen kann, steckt er in ziemlichen Schwierigkeiten.
Die Handlung hat mich von Anfang bis Ende mitgenommen und fantastisch unterhalten. Zwischen Zickenkrieg und falschen Schottland-Klischees sprühend die Funken und man darf mit April und Kayden mitfiebern.

Eine wunderschöne Lovestory, für die ich sehr gern eine Leseempfehlung ausspreche!

Veröffentlicht am 17.02.2022

Hinter den Kulissen des Bachlors

April soll sich bei der Bachlor Show Noble Match um die Frauen und den Duke Kayden kümmern. Doch Kayden setzt durch das sie sich exklusiv um ihn kümmern muss. Nicht leicht für April, den trotz aller Prinzipien, scheint sie ihn immer mehr zu mögen. Und auch Kayden geht es ähnlich, doch er braucht das Geld aus der Show.

April kümmert sich um ihre Nichte, die bei ihr lebt. Durch ihre familiären Verhältnisse hat April einige Prinzipien.
Aprils Vorurteile gingen mir dabei ab und zu echt auf den Wecker, aber trotzdem mochte ich sie.

Kayden ist charmant, höflich und gutaussehend. Ein Gentleman durch und durch, aber er kann auch anders.
Anfangs konnte ich ihn schlecht einschätzen, obwohl das Buch auch aus seiner Sicht erzählt wird.

Noble Match ist eine Geschichte die mich ein bisschen an eine Serie erinnert die ich mal gesehen habe. Vieles hat mich an die Serie erinnert und das hat mich beim Lesen ab und zu gestört.

Trotzdem ist es eine schöne Geschichte, mit einem Einblick hinter die Kulissen. Deswegen vergebe ich 4 Sterne.

Veröffentlicht am 30.11.2021

Ich habe es gefühlt

In Noble Match von Nicole Knoblauch soll der Duke of Barndon Kayden Devlin aus Schottland in der amerikanischen Sendung „Noble Match“ eine von 20 Damen auswählen und ihr einen Antrag machen.
Dabei wird ...

Dabei wird ihm April Woods als Assistenten zugewiesen. Zwischen den beiden brodeln die Gefühle. Doch Kayden und April haben gute Gründe die Show durchzuziehen und ein Kampf gegen die Gefühle beginnt.

Das Cover sticht sofort ins Auge. Genau so stelle ich mir das Intro/Emblem der Serie vor. Einfach perfekt.

Das Konzept der Geschichte ist an das Bachelorformat angelehnt. Das Buch kann jeder Bachelorfan lesen. Aber auch für diejenigen, die sofort das Programm umschalten, wenn der Bachelor läuft, ist diese schöne Liebesgeschichte zu empfehlen, die durch das TV-Format auch noch eine tolle Unterhaltung bieten kann.

Die Geschichte ist aus der Perspektive von Kayden und April erzählt. Das ist der Autorin sehr gut gelungen. Sie hat beide sehr authentisch darstellt. April und Kayden haben mich so eingenommen, dass ich mit den beiden mitfiebern konnte.
Sie waren mir auf Anhieb sympathisch. Ihre Harmonie und Emotionen wurden sehr gut dargestellt.

Kayden hat mir als Protagonist sehr gut gefallen. Er ist vielschichtig und scheut sich nicht Sachen anzusprechen und zu klären/lösen.
Bei einer Sache konnte ich ihn persönlich nicht verstehen. Aber mir gefiel, dass er offen zu seinen Gefühlen stand und ein Mann der Taten war anstatt nur der Worte.

Ich mochte April sehr. Sie hat das Herz am richtigen Fleck und ist alles andere als hinterhältig und intrigant und passt demnach so gar nicht in dieses Showbusiness wo es ganz schön hart und ruppig zugeht. Am Ende waren manche Denkweisen von April für mich eher unverständlich, dennoch hat es zur Geschichte gepasst.

Der Schreibstil ist einfach gehalten und einnehmend. Das Wort „Damn" wurde mir etwas zu viel wiederholt. Aber das ist nur ein klitzekleiner Kritikpunkt.

Allerdings hätten es für meinen Geschmack noch ein paar mehr Intrigen geben können.

Ansonsten war es toll hinter den Kulissen einzutauchen. Die Geschichte hat einfach nur Spaß gemacht und ist deshalb zu empfehlen.

Veröffentlicht am 26.11.2021

Der Bachelor mit einem Duke

Tatsächlich bin ich kein Fan von der Bachelor im Fernsehen. Aber als Buch lese ich dieses Format doch gerne. Und das ist hier ganz klar der Fall. Der Duke Kayden ist also unser Kandidat, der "die große Liebe" mit diesem Format finden will. Tatsächlich ist es eher so, dass er aus ganz anderen Gründen teilnimmt. April ist als Assistentin mit dabei, verabscheut solche Formate allerdings. Dennoch ist sie auf das Geld angewiesen. Ich mag ihre Prinzipien und finde sie wirklich sympathisch. Und trotz der Schikanen am Arbeitsplatz bleibt sie stets professionell und fleißig. Richtig gut!

Relativ schnell kommen sich Kayden und April näher, ihre Harmonie ist greifbar. Diese langsame Annäherung finde ich gut gelungen. Besonders wie der verschlossene Kayden sich immer mehr öffnet. Auch will ich hier positiv hervorheben, dass die zwei bei Problemen miteinander reden. Das fehlt in so vielen Büchern. Hier definitiv nicht.

Doch der zarten Liebe, die sich entwickelt, stehen einige Hindernisse im Weg. Nicht nur, dass Kayden ständig mit den anderen Frauen turtelt, weil der Sender das von ihm erwartet. Auch April ist stark hin- und hergerissen. Sie braucht den Job, aber das, was die da abziehen, kann sie ihm doch nicht verschweigen? Diese ganzen kleinen Intrigen und Probleme lassen auch den Leser bangen und mithoffen. Weiter ist es auch noch so, dass April noch ein Problem hat, das gegen die Beziehung mit Kayden spricht.

Das Format, die Intrigen, die Liebe und die Zerissenheit der beiden fand ich super und konnte mich richtig fesseln. Zum Ende hin war mir April dann aber doch manchmal zu naiv, was das Leben am Set anging oder eben das, was Kayden da abzieht. Denn er übertreibt etwas. Weiter fand ich es schade, dass das Buch genauso seinen Verlauf genommen hat, wie ich es von Anfang an erwartet habe. Keine großen Überraschungen oder Wendungen. Es wurde zum Ende hin eher sehr kitschig und übertrieben und ging viel zu schnell.

Meistens schreibe ich in Rezensionen wenig zur Sprache. Weil ich eben auch meistens keine Probleme habe. Hier war das leider nicht der Fall. Nicht nur, dass immer wieder der Fehler mit "Der Set" wiederholt wurde (es heißt das Set und das hat mich wirklich gestört). Es war auch noch so, dass immer und immer wieder das Wort "Damn" oder "God-damn" wiederholt. Ja, das gehört dazu, aber es war einfach viel zu viel!

Fazit:

Bis zu 3/4 des Buches fand ich die Story und die Charaktere so toll und war wirklich gefesselt von der Story. Natürlich bis auf die sprachlichen Aspekte. Aber davon abgesehen, wirklich gut umgesetzt. Ich konnte mir das gut vorstellen und es war auch realistisch. Ab 3/4 ging es mir zu schnell und es wurde zu kitschig und übertrieben. Schade fand ich auch, dass es einfach keine überraschende Wendung gab. Es war genauso, wie ich es mir nach dem Klappentext schon gedacht habe. Also super Start mit leider schwachem Ende.

4/5