Cover-Bild Homerun for love
  • Verlag: Piper ebooks in Piper Verlag
  • Ersterscheinung: 04.11.2019
Nicole Knoblauch

Homerun for love

Sie tut es für Geld, er für den guten Ruf. Die Beziehung zwischen Baseballstar Desmond und Studentin Imogen sollte eigentlich nur für die Presse sein - bis daraus mehr wird.
Ein Jahr lang sind die Studentin Imogen und der aufstrebende Baseballstar Desmond vertraglich dazu verpflichtet, ein Paar zu spielen. Die beiden kommen sich schnell näher. Doch Desmonds zügellose Vergangenheit holt das junge Paar ein und Imogen muss sich fragen, ob sie mit einem Mann leben will, der sie offensichtlich belügt. Und auch Desmond steht vor einer schweren Entscheidung: Schweigt er weiter, verliert er die Frau, die er liebt. Bricht er sein Schweigen, könnte das ungeahnte Folgen für ihn und seine Familie haben.

»Homerun for Love« ist der vierte Band der Sports-Romance Serie Read! Sport! Love! von Piper Gefühlvoll. Die Bände der Serie stammen von verschiedenen Autorinnen und hängen inhaltlich nicht zusammen, aber in jeder Geschichte stehen Sport und große Gefühle im Zentrum.

Veröffentlicht am 05.11.2019

Homerun für die Liebe

Ein weitere Sport! Reads! Love! - Teil ist erschienen. Dies ist jetzt schon der vierte Teil. Jedes Mal geht es um eine andere Sportart. Dieses Mal lesen wir um den Sport "Baseball" was.
Ich muss ja sagen, ...

Ich muss ja sagen, soviel habe ich über den Sport noch nicht gelesen und war natürlich neugierig.

Das Cover ist klasse. Es passt sich der Reihe an. Und man erkennt, das diese Reihe zusammen gehört. Aber man kann jeden Teil einzeln lesen. Sie gehören nicht zusammen und die Charaktere kommen auch nicht wieder vor.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht und locker. Aber ich musste mich erst mal am Anfang der Story im Buch zurecht finden. Und dachte, hat das Buch auch so ein Emotionales Thema, wie die andere Büchern davor. Auf jeden Fall, das hat es.
Und irgendwie haben mich die Namen beim lesen immer wieder ins Stolpern gebracht. Lag wahrscheinlich daran, das sie sehr außergewöhnlich sind.

Es wieder wieder ein Thema, über das nicht gerne geredet wird und man drüber schweigt.
Aber warum? Ich finde, es ist ein wichtiges Thema.
Riskiert man für seine Familie seine ganze Karriere und die Liebe?
Desmond hat es nicht einfach. In manchen Situationen ist er einfach überfordert und ich kann ihn verstehen, sich aus der "Abhängigkeit" zu lösen. Oder besser gesagt den Schritt machen und sich helfen zu lassen.

Und dann ist da auch noch Imogen. Sie weiß nicht nicht so ganz wie sie sich verhalten soll. Klar ihre Beziehung ist einfach nur ein Stück Papier. Sie führen eine Fake-Beziehung. Aber wären da nicht diese doofen Gefühle, die sich immer wieder durchsetzten.
Und die Vergangenheit kann man leider auch nicht Rückgängig machen.
Ob die beiden einen gemeinsamen Weg finden, müsst ihr natürlich selber lesen.

Veröffentlicht am 04.11.2019

Emotional und tiefgründig

„Homerun for Love“ ist Teil 4 der Reihe Read! Sport! Love! aus dem Hause Piper Gefühlvoll. Die Bände dieser Reihe wurden unabhängig von einander von unterschiedlichen Autorinnen und Autoren geschrieben und haben lediglich gemeinsam, dass sie von Sport und den großen Gefühlen handeln.

Ich mochte beide Protagonisten sofort. Imogen ist eine junge Frau, die mitten im Leben steht und Desmond scheint ein wahrer Traummann zu sein. Doch er hat auch eine andere Seite, eine, die Imogens Gefühle verletzt. Diese Passagen hat Nicole Knoblauch lebendig beschrieben, ich konnte den Schmerz von Imogen förmlich spüren.

Für mein Empfinden ist Desmonds Mutter ein sehr unsympathischer Charakter, ein Antagonist, da sie Desmond behindert und sehr darauf bedacht ist, den Schein zu wahren. Gelegentlich hadere ich mich solchen Charakteren, doch diese Roman hat genau diese Frau gebraucht.

Wenn ich anfangs noch Bedenken hatte, dass es sich um eine Geschichte handelt, bei der eine junge unerfahrene Frau einen Bad Boy bändigen möchte, wurde ich schnell eines besseren belehrt. Die Handlung ist nicht nur emotionsgeladen sondern oftmals auch tiefgründig. Nicole Knoblauch packt das Thema Abhängigkeit an und zeigt die Vielschichtigkeit dieser Problematik auf, auch das hat mir gut gefallen. Daneben werden Familie, Freunde und Zusammenhalt thematisiert, was das Buch wunderbar abgerundet hat.

Veröffentlicht am 03.11.2019

Baseballkarriere oder große Liebe?

In diesem Buch geht es um den jungen und talentierten Baseballspieler Desmond Holden. Er soll durch eine Fake-Freundin seinen Ruf wieder aufbauen. Jedoch kommen sich die beiden in dieser Zeit näher. Wie es mit den beiden weitergeht, solltet ihr selbst herausfinden.

Das Buch erfasst alles was man braucht. Spannung, Action, Liebe, Humor und Unterhaltung. Der Spannungsbogen wird von Anfang bis Ende aufrecht gehalten und lässt den Leser nicht mehr los.

Die Protagonisten sind mir gleich von Beginn an sympatisch. Imogen ist eine schüchterne junge Frau. Desmond wiederum ist humorvoll und leicht geheimnissvoll. Durch Desmond´s geheimnissvolle Art, ist die Geschichte fesselnd und man möchte das Buch/eBook nicht mehr aus der Hand legen.

Dieses Buch kann ich nur wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 03.11.2019

Schöne Lovestory

Der vierte Band der Sports-Romance Reihe Read! Sport! Love! steht seinen Vorgängern in nichts nach.

Baseballstar Desmond Holland soll seinen ramponierten Ruf aufbessern. Dafür engagiert seine Mutter und gleichzeitig Managerin für ein Jahr eine bezahlte Freundin. Die Studentin Imogen erhält das ungewöhnliche Angebot durch einen dummen Zufall. Sie hat mit Baseball überhaupt nichts am Hut, aber die Aussicht, dass ihr das Studium und die Forschung an ihrer Doktorarbeit finanziert werden, lässt sie dem Arrangement doch zustimmen. Sie hätte nie damit gerechnet, dass ihr der gutaussehende Sportler so schnell unter die Haut gehen würde. Aber seine offensichtlichen Lügen und Aussetzer sind nichts, womit sie auf Dauer zurecht kommt.

Diesmal dreht sich alles um die Welt des Baseball. Desmond ist ein aufstrebender Star, der sich mit seinen Alkoholabstürzen und Frauengeschichten gerade seine Karriere zerstört. Seine Eskapaden stehen in krassem Widerspruch zu seinem Verhalten, wenn er mit Imogen zusammen ist. Die beiden sind wirklich süß zusammen und die Chemie stimmt perfekt. Den Teil seines Lebens, wenn er allein unterwegs ist, hält er komplett vor Imogen verschlossen. Es tut fast weh, wie er sie immer wieder damit verletzt und sich auch selbst quält. Die inneren Konflikte und Gefühle der Figuren sind sehr gut beschrieben. Man kann absolut mit den Charakteren mitfühlen.
Nicole Knoblauch spricht in ihrem Buch ein ernstes Thema an und stellt es auch ungeschönt und realistisch dar. Ihr Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Imogen und Desmond erzählt. Dadurch bekommt man einen guten Einblick in ihre jeweiligen Gefühlswelten. Ich habe bis zum Ende mitgehofft und mitgefiebert und konnte das Buch gar nicht zur Seite legen. Beide Protagonisten sind mir richtig ans Herz gewachsen. Aber auch die Nebenfiguren, wie Imogens beste Freundin Lauren, sind einfach sympathische und interessante Charaktere.
Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung für diese gelungene Sports Romance.

Veröffentlicht am 30.10.2019

Trau dich stark zu sein und breche aus...

Die Romane der Autorin Nicole Knoblauch sind mir zuvor noch nicht bekannt gewesen, aber zumindest im Genre der Liebesromane hat sie in mir einen neuen Fan gewonnen. Eine ehrlich und zauberhafte Geschichte mit einem spritzigen und gefühlvollen Schreibstil.

Sofort steigt man in die Handlung ein und lernt dabei das Zweiergespann der Freundinnen Imogen und Lauren kennen. Ihre Starke Verbindung bemerkt man sogleich, aber auch ihre verschiedenen Charakterzüge und feinen Unterschiede. Sie sind ein wenig wie Pech und Schwefel und ergänzen sich einfach perfekt zueinander. So passiert es auch, dass Imogen durch Lauren in eine witzige und etwas peinliche Situation gezogen wurde, die alles weitere für Imogen verändert. Manchmal muss man eben einfach zu seinem Glück gezwungen werden oder etwa nicht?
Ab da tritt Desmond ins Imogen Leben und genießt es sichtlich sie immer wieder zum erröten zu bringen. Beide sind einfach so süß zusammen und schenken sich auch nichts. Desmond passt sich Imogen an und versucht nichts zu übereilen. Mit ihm zusammen sieht sie unglaubliche Dinge, spürt Freiheit und erlebt ein unglaubliches Kribbeln. Doch Desmond verhält sich komisch ab und an, ist dann nicht zu erreichen, beschäftigt und rückt nicht wirklich mit der Sprache raus. Kann Imogen ihm vertrauen oder war alles nur ein Farce für die gute Presse?

Ich bin völlig in die Geschichte abgetaucht und habe bereits nach den ersten Zeilen gespürt, wie gut das werden wird. Selbst wird man zum mit rätseln angehalten und meine Eingebung war schon ganz richtig, obwohl ich selbst auch immer wieder gezweifelt habe. Die bildlichhafte Darstellung war wunderschön und dem Auge nah, so dass ich allem sehr gut folgen konnte, doch beim Baseball anhand der Erklärungen hab ich wahrscheinlich zunächst genauso wenig verstanden wie Imogen. Die Handlung selbst kommt nie zum Stillstand und wird mit Tiefe, Highlights und Abwechslung besetzt. Zudem ging es auch um wichtige Themen wie Umweltschutz, welche Dinge benötige ich wirklich zum täglichen Leben, wie wichtig ist Familie und wie weit kann ich gehen um selbst glücklich und zufrieden zu sein.

Desmond Holden (26), das Pitcher Ace und Stammspieler der Seattle Mariners hab ich nach kurzem zögern in mein Herz geschlossen. Erst dachte ich, nach was bist du für ein Typ, doch schnell wird klar, dass er ganz anders ist, als er oft dargestellt wird. Er zeigt offen seine Gefühle, auch wenn er nicht alle Gedanken teilt, blüht in der Gegenwart von Imogen auf, er ist ein Teamplayer, liebt Baseball, sehnt sich nach aufrichtiger Zuneigung und ist einfach an der falschen Stelle einmal zu oft abgebogen. Er lässt sich für etwas büßen, auf was er einfach zu wenig Einfluss hatte und das Schicksal hat einfach andere Wege entschieden. Er ist so ein toller junger Mann, das man ihn am liebsten schütteln möchte und zum aufwachen zu bringen.

Imogen Kelly (23), ist der etwas nerdige Typ, aber von einer ganz liebevollen Sorte, denn sie ist unheimlich loyal, ehrgeizig, zielstrebig, geht mit offenen Augen durchs Leben, hat ein unheimliches Feingefühl, errötet in den niedlichsten Situationen, weiß wann sie ihrem Mund aufmachen muss und ist ein unheimlich ehrlicher und gefühlsbetonter Mensch. Sie lässt sich so schnell nichts vormachen, doch entscheidet mit dem Herz. In den richtigen Momenten hört sich auf ihre Gefühle und wenn nicht, dann ist Lauren zur Stelle und hilft etwas nach. Imogen ist eine Person, die man sich als gute Freundin nur wünschen kann.

„Manchmal überraschen Menschen uns und sind stärker, als wir annehmen.“

Lauren, gefiel mir als Nebendarstellerin sofort. Sie ist das genaue Gegenteil von Imogen, quirlig, sieht alles erstmal positiv oder kämpft wie eine Löwin. Sie ist das personifizierte Chaos in ihrer Ordnung sowie auch in ihrem Umgang mit Gefühlen und der Männerwelt. Aber sie ist herzlich, trägt ihre Gefühle auf der Zunge, ist total natürlich und jeder braucht doch auch so einen Wirbelwind um sich herum.

Als weitem Nebencharakter ist mir Isaac besonders aufgefallen, denn er ist einfach cool, aufrichtig und ein überraschender Typ und passt einfach dazu. Weiterhin gefiel mir Doktor Meyers und ihre Fanliebe und die Spielerfrau Lydia mit ihren super Baseballerklärungen. Überhaupt sind die Charaktere zum anfassen nah, sie haben Ecken und Kanten, sind authentisch und mit viel Liebe und Tiefe dargestellt.

Der Schreibstil ist wunderschön, locker, witzig, spritzig und dadurch fließt der Text nur so dahin. Die Dialoge sind einfach passend, egal zu welcher Situation und man nimm es einfach ab. Die Wortgefechte lockern einfach die Atmosphäre und werden von süßen Momenten begleitet. Den Emotionen und Gedanken konnte ich jederzeit nachempfinden und dabei mitfiebern. Die Kapitellängen sind überwiegend gleichbleibend kurz und tragen eine kleine passende Überschrift dazu. Die Handlung wird in der Erzählperspektive wiedergegeben, überwiegend aus der Sicht von Imogen, aber sehr schön fand ich, dass auch Desmond zu Wort gekommen ist. Gerade seine Gedankengänge sind hier so wichtig nachzuvollziehen können und macht es einfach runder. Handlungsorte sind Seattle und Niagara Falls.
Das Cover mag ich sehr, wiedereinmal sehr treffend und passend zur Buchreihe ausgewählt worden und ich mag das Farbspiel total.

„Ich wollte mein Herz festhalten, um es nicht zu verlieren. Aber du hast es heimlich und leise gestohlen.“

Mein Fazit: Ein weitere Roman der Buchreihe, der mich einfach überzeugen konnte. Die Detailliebe zum Sport und der Umgebung hat mir sehr gefallen und mitgezogen. Jede einzelne Zeile habe ich mit Liebe gelesen und der Roman ist einfach mit allem rundum gelungen. Absolute Leseempfehlung von mir und ich wüsche mir eine Fortsetzung mit den anderen Charakteren, da ich es mir einfach sehr gut vorstellen kann.