Cover-Bild More than Love – Was dein Blick mir sagt
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 30.04.2021
Nicole Knoblauch

More than Love – Was dein Blick mir sagt

Zwei Menschen, eine gemeinsame Vergangenheit und eine Nacht, die alles verändert.

Josh und Mia waren unzertrennlich - bis zu jener verhängnisvollen Nacht, in der alles zerbrach, was sie sich aufgebaut hatten. Zehn Jahre später hat Josh nur einen Wunsch: die Hochzeit zwischen seiner großen Liebe Mia und seinem ehemals besten Freund Ben zu verhindern. Am Standesamt angekommen ist er sich seiner Sache jedoch nicht mehr so sicher. Als ihm dann plötzlich ausgerechnet Mia, im Brautkleid und völlig aufgelöst, direkt in die Arme läuft, sieht er seine Chance. Er weiß, dass sie eigentlich zusammengehören. Aber kann er ihr Vertrauen überhaupt noch zurückgewinnen?

Die romantische Geschichte einer unvergesslichen Liebe. "More than Love - Was dein Blick mir sagt” ist eine mitreißende Contemporary Romance voller Gefühl.

LESER-STIMMEN ZUM BUCH:

"Atemberaubend, traumhaft, tiefgründig. Ein Roman der hemmungslos verzaubert, zum Nachdenken bringt und den man nicht vergisst." (gremlins2, Lesejury)

"Wow! Einfach nur Wow! - Eine wirklich berührende Liebesgeschichte mit viel Gefühl." (lxrissx, Lesejury)

"Also wer große Emotionen sucht, ist bei diesem Buch definitiv richtig. Es war eine richtige Achterbahnfahrt der Gefühle." (very_lovesreading, Lesejury)

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 12.07.2021

Eine mitreißende Liebesgeschichte

Ich liebe romantische Geschichten und diese hier hat mich mit jeder neuen Seite mehr mitgerissen.
Die Charaktere haben eine besondere Ausstrahlung und haben mich mit jedem neuen Kapitel mitgerissen.
Das ...

Das Cover sieht einfach toll aus und das Paar wirkt auf den ersten Blick sehr vertraut und man will einfach in die Geschichte eintauchen.
Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite mehr mitgerissen und ich habe mit ich habe nicht aufhören können mit dem lesen. Beide müssen viele Hindernisse überwinden bis sie auf ihr Happy End hoffen können.

Veröffentlicht am 21.06.2021

Kannst du vergeben und wieder vertrauen?

Wie viel könnt ihr vergeben?

"More than love" war eine süße und dramatische wie auch romantische Geschichte wo mir die Protagonisten ans Herz gewachsen sind.
Mia ist eine starke und unabhängige Frau. ...

Wie viel könnt ihr vergeben?

Mia ist eine starke und unabhängige Frau. Sie ist mutig, sehr emotional und vor allem hart im Nehmen. Was mir besonders gefallen hat ist, dass sie ehrlich und gerade heraus ist.
Josh ist eine wahre Kämpfernatur, er gibt nicht auf und will wieder gut machen was er verbockt hat. Er hat Fehler aber er ist aufrichtig, verdammt ehrlich und süß.
Die ganze Geschichte hat mir im großen und ganzen sehr gut gefallen, mich getroffen. Das Thema Vergebung und diverse andere waren präsent und gut verpackt. Der liebe Ben war sehr störrisch aber ich verstehe warum. Josh und Mia haben mir zusammen sehr gut gefallen die Dynamik war super.
Es war einfach sehr schön vor allem die Gegenwart aus Josh seine Sicht zu lesen war echt mega schön, die Vergangenheit dann aus Mias Sicht.
Das einzige was mir gefehlt hat war ein bisschen die tiefe bei Josh, zwar hatte ich Angaben aber ich hätte mir da einfach bisschen mehr gewünscht.
Nichts desto trotz ein tolles Buch in dem man sich fallen lassen kann.

Veröffentlicht am 10.05.2021

positive Überraschung - tiefgründiger als erwartet

„More than Love – Was dein Blick mir sagt” ist das erste Buch, welches ich von Nicole Knoblauch gelesen habe und aufgrund des Klappentextes, des Covers und des Imprint-Bereichs, in dem es veröffentlicht ist, bin ich von einer kurzweiligen, ja eventuell auch etwas seichten Liebesgeschichte ausgegangen. Umso positiv erstaunter war ich, als ich die Geschichte um Josh, Mia und Ben beendet hatte.

Die Geschichte startet damit, dass Josh nach 10 Jahren erfährt, dass seine Jugendliebe Mia ihren ehemaligen gemeinsamen besten Freund Ben heiraten wird. Er weiß nicht, was er davon halten soll, fährt zurück in seine Heimat, steht vor dem Standesamt und entscheidet sich dagegen, die Trauung zu sprengen. Muss er auch gar nicht, da ihm Mia – hochschwanger – entgegenläuft und ihn bittet, sie von dort wegzubringen.

Wie schon eingangs erwähnt handelt es sich nicht nur um eine einfache Liebesgeschichte, sondern viele sensible Themen werden in den Plot integriert, was mich wirklich positiv überrascht hat. Dabei werden diese sensibel verwoben und von den verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet. Ich fand auch die Auswahl der eingebrachten Themen als sehr gelungen ausgewählt. Dazu kommen die alltäglichen Hürden und Hindernisse, die ebenfalls eine Rolle spielen. Einige Entscheidungen der Figuren habe ich persönlich so nicht erwartet, aber dennoch waren sie für mich realistisch und nachvollziehbar, auch wenn ich mir zum Teil eine andere Reaktion erhofft habe.

Die Figuren sind greifbar und konsistent in ihren Handlungsweisen, sie sind mir ans Herz gewachsen und ich habe mit ihnen gebangt und gelitten. Die dargestellten Vorurteile gegenüber einigen Lebenserfahrungen und -weisen wurden aufgelöst und hinterfragt.

Fazit
Das Buch hat sich, trotz der Komplexität der Themen, sehr leicht und schnell lesen lassen und mich dabei gut unterhalten. Ich kann es jedem empfehlen, der sich neben einer schönen Zerstreuung auch noch vielen alltäglichen Herausforderungen stellen mag, für das ich 4 von 5 Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 08.05.2021

Einzigartig

Ich bin wirklich sehr begeistert von dem Buch. Die Handlung hat mich von Anfang an gepackt, da sie für mich absolut einzigartig ist. Ich fand es sehr spannend, dass man sofort ins kalte Wasser der Geschichte hineingeschmissen wurde ohne jegliche Vorkenntnisse über die Charaktere oder die Vorgeschichte. Man hatte also stets den Drang weiterlesen zu wollen, da immer wieder nur Bruchstücke aus der Vergangenheit von Josh und Mia zum Vorschein kamen. Doch selbst als alle Puzzleteile zusammengesetzt waren, verlor die Handlung nie an Spannung. Allerdings hat sich die Geschichte immer nur in einem sehr kleinen Rahmen an Handlung und Orten bewegt, deshalb nur 3 Sterne. Zum Beispiel wurden Joshs Reisen oder die Zeit, in der sie nicht miteinander geredet hatten, für mich persönlich etwas zu wenig ausgeführt. Hier hätte man noch neue Charaktere und Nebenhandlungen mit einfließen lassen können. So lag der Fokus für mich persönlich zu sehr auf Josh und Mia. Ansonsten aber eine realistische Handlung, die einen zum mitfiebern bringt!
Auch die Darstellung von Josh hat mir sehr gut gefallen. Er ist definitiv nicht der perfekte, makellose Märchenprinz aber auch kein charakterlicher Totalausfall. Seine Beschreibung war sehr realistisch. Man konnte sich daher gut in Mia hineinversetzen, die sich stets unsicher war wie sie zu ihm stehen soll.
Zu Beginn des Buches erschien mir Mia noch etwas unreif. Sobald Josh auftauchte, malte sie sich bereits wieder ein Leben mit ihm aus und dachte zurück an die Vergangenheit. Aber auch das machte sie nur umso menschlicher. Umso besser gefiel mir dann die Entwicklung, die sie während des Romans durchgemacht hatte und sie zu einer wirklich starken und selbstbewussten Frau wurde, die endlich wusste, was sie im Leben möchte.
Auch über Ben, Sarah und Adrian kann ich nur positives berichten, da auch sie stets authentisch wirkten. Allerdings hätte ich mir gewünscht mehr über die drei zu erfahren, da sie ja eine große Rolle in der Handlung spielen, daher nur 4 Sterne.
Der Erzählstil gefiel mir auch wirklich sehr gut. Vor allem der ständige Perspektivenwechsel von Josh und Mia konnte dem Leser einen ausführlichen Einblick in die Gefühlswelt der beiden geben.
Das Buch ist wirklich sehr emotional geschrieben und hat mich an einigen Stellen zum schmunzeln und schniefen gebracht.
Einen kleinen Minuspunkt gibt es von mir für das Cover, da es für mich nicht zur Handlung und zu Josh und Mia passt. Von den Beschreibungen im Buch stelle ich mir die beiden ganz anders vor als auf dem Cover dargestellt, aber das ist für mich nicht weiter schlimm.

Alles in allem, ein gelungenes Buch, das einen zum Mitfühlen bringt und von dem ich gerne weitere Bänder lesen würde!

PS: Die Alpakas haben mich jedes Mal zum Schmunzeln gebracht.

Sophie W.

Veröffentlicht am 03.05.2021

Gefühlvoller Roman mit erwachsenen Themen

Mia, Ben und Josh sind beste Freunde. Bis die Liebe und das Leben dazwischen funken.

10 Jahre später kommt erneut das Leben um die Ecke und die schwangere Mia lässt Ben alleine vorm Altar stehen. Und wie es der Zufall so will, läuft sie dabei Josh in die Arme.
Im Laufe des Romans "More than love - was dein Blick mir sagt" müssen sich die drei Protagonisten ihrer Vergangenheit stellen, ihre Probleme aufarbeiten und überwinden und sich für eine Zukunft mit- oder ohneeinander entscheiden.
Dabei wird der Leser von Mia in einigen Kapiteln mit in die Vergangenheit genommen und kann so leichter verstehen, warum die erwachsenen Versionen der Charaktere so handeln wie sie handeln. Josh bleibt bei seinen Kapiteln in der Jetztzeit, entführt aber sowohl Mia als auch den Leser häufiger zur Alpakafarm.
Die abwechselnde Erzählsicht hilft dabei, die Gefühle und Handlungen von Mia und Josh zu verstehen und verleiht dem Buch ein angenehmes und spannendes Leseerlebnis. Trotz der ernsten Themen Drogensucht und Schwangerschaft kommen die Gefühle definitiv nicht zu kurz. Im Gegenteil, durch all diese Themen werden die Charaktere menschlich.

Ich persönlich empfand die Geschichte als etwas anspruchsvoller als die Handlungen in anderen Bücher in diesem Genre. Dennoch war das Buch gut zu lesen, nicht künstlich in die Länge gezogen und so geschrieben, dass die anspruchsvollen Themen sich problemlos in die Geschichte einfügen.

Das Buch ist für jeden, der eine Geschichte mit Nachdenk-Themen und Gute-Laune-Alpakas an einem regnerischen Sonntag sucht. Absolute Leseempfehlung für genau diese Stimmung.