Cover-Bild One Hundred Lovers
  • Verlag: Romance Edition
  • Ersterscheinung: 24.01.2020
Nicole Obermeier

One Hundred Lovers

Während Robyn allmählich die Kontrolle über den Blog verliert und anfangen muss, ihr Leben zu hinterfragen, taucht plötzlich Ethan auf – der Junge, der ihr einst das Herz brach und für ihre dunkelsten Stunden verantwortlich war. Gibt es für die Liebe eine zweite Chance?

Veröffentlicht am 27.09.2020

Herzzerreißend

Klappentext:

Klappentext:
Tagsüber wahrt Robyn Ward ihr Image als pflichtbewusste Schulsekretärin, nachts schläft sie als Samantha Bane mit den heißesten Männern Kaliforniens ... Nach den traumatischen Erlebnissen in ihrer Jugend hat Robyn der Liebe abgeschworen. Schneller Sex hingegen verschafft ihr für kurze Zeit Selbstbestätigung und die Anerkennung, die sie so dringend braucht. Was jedoch niemand dieser Männer weiß: Robyn betreibt den berüchtigten Blog One Hundred Lovers, auf dem sie über jedes ihrer heißen Abenteuer berichtet. Als eine große Tageszeitung ihre Kolumnen veröffentlicht, will plötzlich ganz Amerika wissen, wer hinter den verruchten Sexstorys steckt. Während Robyn allmählich die Kontrolle über den Blog verliert und anfangen muss, ihr Leben zu hinterfragen, taucht plötzlich Ethan auf - der Junge, der ihr einst das Herz brach und für ihre dunkelsten Stunden verantwortlich war. Gibt es für die Liebe eine zweite Chance?
Nach dem Klappentext musste ich dieses Buch unbedingt lesen. Ich war so gespannt auf die Geschichte, denn es klang so vielversprechend!
Und das war es auch! Der Schreibstil der Autorin war flüssig und leicht zu lesen. Sofort konnte ich mich in die Story reinversetzten. Aber nicht nur das, auch das Setting war so bildlich ausgearbeitet. Ich konnte es mir alles so lebhaft vorstellen.
Die Kapitel sind aus der Sicht von Roby geschrieben und am Anfang gibt es den Rückblick wie alles begann. Hin und wieder sind kurze Sequenzen eingeschoben, die die Geschehnisse von damals aufgreifen. Das ist nicht störend, sondern eher hilfreich um ein noch besseres Verständnis für die grausame Situation zu bekommen.
Der Einstieg in die Geschichte hat mir das Herz zerrissen. Ich habe mit Robyn gelitten und war entsetzt. Daher konnte ich sie im weiteren Verlauf des Buches total verstehen. Ihre Art mit Problemen umzugehen mag vielleicht nicht jeder verstehen, aber sie versucht sich zu schützen.
Ethan habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Sei es am Anfang bei dem Rückblick oder in der Gegenwart. Man hat gemerkt, dass er was für Robyn übrig hat. Seine loyale und herzensgute Art hat mich träumen lassen. Ich finde, jeder sollte einen Ethan haben.
Ethan kommt allerdings erst später in der Geschichte. Vorher geht es eher um Robyn und ihren Blog. Ich habe sie gerne verfolgt. Gäbe es den Blog wirklich, wäre ich definitiv eine treue Leserin. Aber auch in ihren Alltag konnte man einen Einblick erhaschen. Vor allem als dann Anthony aufgetaucht ist. Uiuiui…
Dann wären da noch Francis, die Eltern von Robyn und Francis, Jasmine und Zelda. All die Charaktere konnte ich in mein Herz schließen und hätte in der Tat gerne noch weitergelesen.
Das Buch wird recht schnell dramatisch und ich hatte Tränen in den Augen. Ich habe keine Möglichkeit gesehen, um dieses Schlamassel zu lösen und hier hat mich die Autorin restlos überzeugt. Alles greift so wunderbar ineinander. Und hier bekommt man ein Verständnis für Zusammenhalt.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und war regelrecht süchtig.
Ich gebe 4/5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!
-Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar erhalten. Dies beeinflusst meine Meinung in keiner Weise.-

Veröffentlicht am 08.05.2020

"One Hundred Lovers" | Nicole Obermeier | Rezension

"Ethans Küsse waren die schönsten, die ich je schmecken durfte. Er war der erste Junge, der mir etwas bedeutet hat, er war meine erste Liebe. Ihm habe ich meinen ersten Kuss geschenkt. Durch ihn habe ich erfahren, was es bedeutet, sich schön, geborgen und frei zu fühlen. Auch wenn es nur ein kurzer, flüchtiger Moment war, hat er mein Leben geprägt."

– „ONE HUNDRED LOVERS“ | NICOLE OBERMEIER | SEITE 191 | ROMANCE EDITION VERLAG –

About the Book

Genre: Contemporary Romance

ISBN: 978-3-903278-13-4

Klappentext

About the Author

Nicole Obermeier schreibt Geschichten über die Liebe in all ihren Facetten. Ihre größte Inspirationsquelle ist die Musik. Lesen gehört ebenso selbstverständlich zu ihrem Alltag wie das Schreiben. Mit ihrer Familie lebt die Autorin in einer kleinen Stadt im Süden Thüringens, wo sie als Bibliothekarin arbeitet.

Quelle: https://www.romance-edition.com/autorenseite/nicole-obermaier/

Charaktere

„One Hundred Lovers“ handelt von Robyn Ward, die unter dem Pseudonym Samantha Bane die heißesten Abenteuer erlebt.

In ihrer Kindheit und Jugend hat Robyn ziemlich viele schlimme Sachen erlebt, sie musste schreckliche Dinge durchstehen. All diese Dinge haben sie geprägt und sie zu der Frau gemacht, die wir zu Beginn von „One Hundred Lovers“ kennenlernen: Eine junge Frau, die ihrem unbefriedigenden Job als Sekretärin nachgeht und am Wochenende die wildesten Stunden erlebt.

Robyn gibt sich tough und unnahbar, doch in ihrem Inneren ist sie gebrochen, verletzt und einsam.

Mit „One Hundred Lovers“ begleiten wir Robyn auf ihrem Weg zurück zu sich selbst und ihrer wahren Liebe.

Schreibstil

„One Hundred Lovers“ war mein erster Roman von Nicole Obermeier – und ich fand ihn großartig! Die Seiten fliegen nur so dahin, der Schreibstil ist flüssig, fesselnd und durchgängig spannend.

Storyline

Meiner Meinung nach ist dieser Roman mehr als wichtig! Nicole Obermeier behandelt hier Mobbing im Kindes- und Jugendalter, dessen Folgen sowie die Macht des Internets.

Robyns Geschichte baut sich nicht langsam auf, der Leser ist sofort mittendrin. Dadurch wird der Spannungsbogen gleich von Beginn an gespannt und abgefeuert – einen besseren Einstieg hätte ich mir nicht wünschen können.

Mein Lieblingszitat

Der Schlüssel zu wahrem Glück liegt nicht darin, gut auszusehen, mit möglichst vielen Männern ins Bett zu gehen, Unmengen an Geld zu verdienen oder die bekannteste Bloggerin Amerikas zu sein. Die Ereignisse der letzten Tage und Wochen haben mir die Augen geöffnet. Vielleicht musste alles genau so geschehen, damit ich an diesem Punkt angelangte und mir darüber bewusstwerden konnte, worum es im Leben wirklich geht. Weder meine Körbchengröße noch meine Haarfarbe oder die Pfunde, die meine Waage anzeigt, sagen etwas über den Wert meiner Person aus.

– „ONE HUNDRED LOVERS“ | NICOLE OBERMEIER | SEITE 289 | ROMANCE EDITION VERLAG –

Schlusswort

„One Hundred Lovers“ ist nicht nur ein einfacher Roman für kalte Nächte, sondern thematisiert ebenfalls weitaus wichtigere Dinge und öffnet ein Stück weit die Augen. Genau deshalb ist dieser Roman eine große Leseempfehlung von mir für euch.

Veröffentlicht am 24.01.2020

erotisch angehauchte Geschichte mit überraschendem Tiefsinn

„One Hundred Lovers“ von Nicole Obermeier ist eine erotisch angehauchte Liebesgeschichte mit überraschender Tragweite.

Nachdem ich bereits ein paar Liebesgeschichten der Autorin gelesen hatte,
war auch ...

Nachdem ich bereits ein paar Liebesgeschichten der Autorin gelesen hatte,
war auch meine Neugierde auf ihr neustes Werk geweckt.
Das Cover bietet einen tollen Anblick – stilvoll und sinnlich in Einem.
Der Klappentext klang nach einer sehr verführerischen Geschichte,
verrät jedoch bei Weitem nicht, was wirklich in ihr steckt.

Im Mittelpunkt der Handlung steht Robyn,
die einem verruchten Hobby nachgeht.
Tagsüber tritt sie als adrett gekleidete und gesittete Schulsekretärin auf,
gegen Abend verwandelt sie sich in die aufgeschlossene Samantha,
die frohen Mutes Männer aufreißt.
Ihre kleinen Abenteuer teilt sie in einem Blog,
der in der Medienwelt bereits für Aufsehen sorgt.
Ein exquisites Angebot einer Zeitung,
soll ihr und ihrem Blog zu noch mehr Ruhm und Aufsehen verhelfen.
Doch dann entgleitet Robyn alias Samantha die Kontrolle
über ihren Alltag, ihr Doppelleben und ihr privates Umfeld.
Und plötzlich tritt auch noch der Mann in ihr Leben,
der gewissermaßen ausschlaggebend für ihren bisherigen Lebensweg war …

Mit der Geschichte von Samantha behandelt die Autorin Nicole Obermeier
gehaltvolle und sensible Themen,
die jeden in irgendeiner Weise betreffen.
Das verleiht dem Buch zeitweise eine sehr bedrückende und sentimentale Stimmung.

Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig,
und nimmt den Leser direkt mit ins Geschehen hinein.
Die Geschichte wird einzig aus Robyns Sicht erzählt,
was ihren Erlebnissen noch mehr Gewicht verleiht.

Mit Samantha tat ich mich zuweilen etwas schwer,
obwohl ihre Gefühlswelt und Handlungen verständlich waren.
Sie erschien mit zuweilen zu töricht, und verbissen,
wohingegen sie sich andererseits geradezu leichtsinnig verhält.
Die Absicht, die hinter ihrem „Projekt“ steckt,
ist mir durchaus bewusst,
ließ sich für mich nur nicht immer mit ihrer klugen Art in Einklang bringen.

Die Geschichte an sich ist so ganz anders,
als ich zunächst dachte.
Die Verarbeitung dieses doch recht inhaltsschweren Themas,
und die Tragweite dessen regen zum Nachdenken an,
wobei sich so mancher darin auch wiederfinden dürfte.

Die Einbindung der Liebesgeschichte und die Einbeziehung der Familiensituation
boten der Story zusätzlich Spannung und Aufregung.
Allerdings empfand ich erstere als etwas zu kitschig und zu makellos.
Gerade bei Robyns / Samanthas Hintergrund schien mir das zu perfekt.

„One Hundred Lovers“ ist erzählt eine Geschichte
von großer Gewichtigkeit.
Bewegend und mitreißend.

Von mir gibt es 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.01.2020

Einen Weg finden die Vergangenheit zu bewältigen

“One Hundred Lovers”

“One Hundred Lovers”

hat mich mehr als überrascht. Robyn scheint eine klasse Frau zu sein, die sich durch Mobbing in ihrer Jugend für einen ganz besonderen Weg entschieden hat. Nachdem sie als 17-Jährige so tief verletzt wurde, sodass nicht nur ihr Selbstvertrauen an sich, sondern auch das Vertrauen in eine Beziehung verloren hat. Die Protagonistin entscheidet sich daher für einen anderen Weg um Selbstbestätigung und Anerkennung zu finden. Die Autorin hat sich hier eine schöne Geschichte ausgedacht, die ich so noch nicht kannte.

Der Schreibstil liest sich gut und man ist durch die Erzählweise bis zum Ende hin gefesselt. Nicole hat einen sehr schönen Schreibstil, sodass ich von dem Buch einfach nur fasziniert bin.

Das Cover von "One Hundred Lovers" gefiel mit gleich von Anfang an sehr. Der goldene Schriftzug hebt sich ziemblich von dem bräunlichen Hintergrund hab. Wenn man sich bei der Frau auf dem Cover Robyn vorstellt, dann ist sie sehr attraktiv. Ich bin gespannt, wie das Cover aussieht, wenn ich das Buch auf der Leipziger Buchmesse in den Händen halte.

Der Einstieg

viel mir ziemlich leicht und ich habe mich schnell in der Story und den Gefühlen von Robyn wiedergefunden. Die Protagonistin führt ein Doppelleben, um mit ihrer Vergangenheit abzuschließen. Ihre Vergangenheit hat mich ziemlich berührt und ich habe ihre Blogbeiträge mit viel Genuss gelesen. Und warum dürfen nicht auch Frauen einen One-Night-Stand nach dem Anderen haben. Männer haben dies nicht als Privileg gebucht.

Der Inhalt wird vom Verlag als Hot & Sexy, Erotic und 18 + beschrieben und dies kann ich so wiedergeben, dass dies stimmt. Die Protagonistin lebt "One Hundred Lovers" voll aus und berichtet in einem Blogbeitrag über ihre heißen One-Night-Stands. Damit aber keiner mitbekommt, wer hinter diesem Blog steckt, stellt sie sich den Männern mit dem Pseudonym Samantha Bane vor.

Die Autorin Nicole Obermeier, die ich vorher noch nicht gelesen habe oder überhaupt kannte, ist eine tiefgründige Geschichte von der Feder gesprungen. Dass sie so tiefgründig ist, erahnt man zu Beginn auf keinen Fall. Es ist erschreckend, was Robyn durchmachen musste und in dieser Hinsicht regt das Buch zum Nachdenken an. Die Gefühle von Robyn werden authentisch dargestellt, sodass man das ganze Gefühlswirrwar hautnah mitbekommt.

Die Geschichte von Robyn verändert sich, als sie durch Zufall wieder auf Ethan trifft. Damit holt sie die Vergangenheit wieder ein und es passiert noch viel mehr. Es lohnt sich auf jeden Fall die Geschichte zu lesen. Gerade weil viele Themen mit diesem Buch angesprochen werden: Mobbing, gestörtes Selbstbild, Selbstliebe/Hass, ect. Die Autorin Nicole Obermeier hat die Botschaft sehr gut umgesetzt.