Cover-Bild One Hundred Lovers
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 24.01.2020
Nicole Obermeier

One Hundred Lovers

Tagsüber wahrt Robyn Ward ihr Image als pflichtbewusste Schulsekretärin, nachts schläft sie als Samantha Bane mit den heißesten Männern Kaliforniens ...

Nach den traumatischen Erlebnissen in ihrer Jugend hat Robyn der Liebe abgeschworen. Schneller Sex hingegen verschafft ihr für kurze Zeit Selbstbestätigung und die Anerkennung, die sie so dringend braucht. Was jedoch niemand dieser Männer weiß: Robyn betreibt den berüchtigten Blog One Hundred Lovers, auf dem sie über jedes ihrer heißen Abenteuer berichtet. Als eine große Tageszeitung ihre Kolumnen veröffentlicht, will plötzlich ganz Amerika wissen, wer hinter den verruchten Sexstorys steckt.

Während Robyn allmählich die Kontrolle über den Blog verliert und anfangen muss, ihr Leben zu hinterfragen, taucht plötzlich Ethan auf – der Junge, der ihr einst das Herz brach und für ihre dunkelsten Stunden verantwortlich war. Gibt es für die Liebe eine zweite Chance?

Veröffentlicht am 04.02.2020

One Hundred Lovers

Nach den traumatischen Erlebnissen in ...

Der Schreibstil ist sehr einnehmend und mitreißend, unheimlich emotional und fesselnd. Einmal angefangen konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Die Handlung und deren Verlauf sind er Wahnsinn, eine Achterbahn der Gefühle, emotional, tiefgreifend und mit ernstem Hintergrund. Eine Geschichte, die man richtig miterlebt und die man nicht so schnell vergisst. Ich möchte nichts übe den Inhalt verraten. Lest sie selbst, es lohnt sich! Ich bin begeistert.

Fazit:

Eine fantastische und mitreißende Geschichte. Absolute Leseempfehlung!

berührend, aber auch erschreckend

Mir war das Buch der Autorin in Social Media bereits vor Erscheinen aufgefallen, der Klappentext versprach eine tolle Geschichte und hat mich sehr neugierig gemacht.

Die Autorin erzählt die Geschichte ...

Die Autorin erzählt die Geschichte alleine aus der Sicht von Robyn. Das fand ich sehr gut gelöst, weil sich hier alles um sie, ihr Leben und ihre Entwicklung dreht.

Die Handlung beginnt mit einem Prolog aus Robyns Schulzeit, bevor dann in die Gegenwart gewechselt wird. Ich muss gestehen, die ersten etwa 100 Seiten hatte ich ein wenig Probleme, mich so richtig in die Geschichte einzufinden. Es war eher eine Erzählung, und vor allem die ausführlichen erotischen Szenen hätte ich eigentlich nicht gebraucht. Dann jedoch kippt die Handlung, und ab dann war ich auch gefesselt und konnte nicht mehr zu lesen aufhören.

Mir hat sehr gut gefallen, wie die Autorin die Problematik von Social Media, Cybermobbing und das damit verbundene in der Öffentlichkeit-Stehen, aber auch das Thema Mobbing an sich behandelt hat. Ich konnte sehr gut mit Robyn mitfühlen und mich in sie hineinversetzen. Mehrmals stiegen mir beim Lesen die Tränen in die Augen.

Mobbing kann ganz schnell passieren. Egal, ob es bewusst gemacht wird, oder eine Person sein Gegenüber unbewusst mit Aussagen verletzt. Die Schilderungen im Buch sind heftig, und vor allem auch deshalb erschreckend, weil es tagtäglich passiert.

Ab dem Zeitpunkt, als in der Öffentlichkeit bekannt wird, wer hinter dem blog "one hundred lovers" steht, Robyn damit Cybermobbing ausgesetzt wird, und sie Ethan wiedersieht, entwickelt sie sich zu einer starken Persönlichkeit, auf die man als Leser so richtig stolz wird.

Sie ist eine Frau, die erst ihren Platz im Leben finden muss, sie muss erkennen, dass sexuelle Nähe nicht mit Liebe zu vergleichen ist, und dass Aussehen nicht das Wichtigste ist. Diese Entwicklung von ihr zu einer Frau, die zu sich steht, und für die das Äußere nicht an vorderster Stelle steht, hat die Autorin sehr berührend beschrieben.

Natürlich kommt auch die Liebesgeschichte nicht zu kurz, und entgegen dem Beginn, wo mehrere erotische Szenen recht kurz aufeinander folgen, bleibt dann auch die Erotik im Hintergrund, was mir persönlich sehr gut gefallen hat, weil damit die Handlung selbst im Vordergrund steht.

Fazit: "one hundred lovers" ist entgegen dem ersten Eindruck noch viel mehr als nur ein Erotik- und Liebesroman. Es ist vielmehr eine Geschichte über eine junge Frau, die sich selbst findet. Es ist eine Geschichte über (Cyber)mobbing, darüber, dass das Aussehen niemals so wichtig ist wie der Charakter dahinter. Und es ist eine Geschichte darüber, wie wichtig es ist, zu sich zu stehen und sich nicht allzusehr durch die Meinung anderer beeinflussen zu lassen. Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.02.2020

Eine tolle Geschichte mit einem sehr wichtige Thema mittendrin!

Ich habe das Buch gestern in einem Zug durchgelesen. Konnte es einfach nicht aus der Hand legen.

Wie schön ist denn bitte das Cover .

Die Geschichte um Robyn und Ethan hat mich verzaubert. Von der ersten ...

Wie schön ist denn bitte das Cover .

Die Geschichte um Robyn und Ethan hat mich verzaubert. Von der ersten Seite an war ich gefangen. Nicole Obermeier versteht es ihren Leser in den Bann zu ziehen.

Robyn muss als Teenie so viel durchmachen und das erfahren, was wirklich grausam ist. Ja Kinder können wirklich grausam sein. Mobbing ist so weit verbreitet und man kommt da kaum raus. Ich rede da auch aus Erfahrung. Gott sei dank war es nie so schlimm wie hier beschrieben. Aber auch mich hat die Schule geprägt. Und leider ist auch nicht jeder so stark, darüber zu stehen. Man fühlt sich oft nicht gut genug. Dabei ist das völliger quatsch. Das versteht man aber oft erst wenn man älter ist. Daher finde ich es wirklich toll, dass Nicole das Thema hier nicht verschönert hat. Eine grausame Tat und das Leben ist nicht mehr das Selbe. So war es für Robyn. Sie fühlt sich nicht schön, ist etwas fülliger, wird ständig gemobbt und beschließt nach eine schrecklichen Vorfall einen neuen Weg einzuschlagen. Mit viel Disziplin und Sport entwickelt sie sich zu einer wunderschönen Frau, die die Männer förmlich mit ihren Blicken ausziehen. Nach einer weiteren gescheiterten Liebe, glaubt Robyn nicht mehr daran. Sie beginnt mit One-Night-Stands, und es wird förmlich zur Sucht. Zwischen drin beschließt sie, alles aufzuschreiben um immer im Rausch der Begierde zu schwimmen, wenn ihr danach ist. Irgendwann entwickelt sich alles zu einem Blog mit dem Titel One Hundred Lovers. 1000 Frauen lieben ihre Geschichten und lechzen nach mehr. In der Woche arbeitet sie in einer Kleinstadt als Sekretärin an einer Schule, am Wochenende ist sie in der Großstadt als Samantha mit den Onenightstands unterwegs.

Bei einer Autopanne mit ihren Freunden begegnet sie durch Zufall Ethan wieder. Ihrer ersten Liebe. Auch Ethan hat sich verändert. Gutaussehend und natürlich nicht mehr der Junge aus der Highschool. Sofort besteht wieder diese Verbindung zwischen ihnen. Ethan möchte über die Vergangenheit sprechen, doch Robyn möchte das nicht. Sie hat sich verändert und hat nichts mehr mit der 17 jährigen Robyn aus der Highschool gemeinsam. Das bedeutet auch, dass Ethan keinen Platz in ihrem Leben hat. Wenn das alles nur so einfach wäre. Jedoch zwingt sie sich und kehrt in ihr ach so tolles Leben ohne Liebe zurück. Hier geht die Geschichte erst so richtig los.

Ich fand Ethan von der ersten Sekunde an toll. Aber auch er war damals noch jung und überfordert. Nun sind viele Jahre vorbei und er ist erwachsen geworden.

Wenn ihr denkt, dass dies alles war, was Robyn durch machen muss, dann habt ihr euch geirrt. Es passiert noch so viel mehr. Man erfährt wie es wirklich in Robyn aussieht. Wie sie sich entwickelt und was aus ihr und Ethan wird. Ein wirklich tolle Geschichte mit einem sehr wichtigen Thema. Von mir eine klare Leseempfehlung.

Tolle Idee mit Tiefe hinter der Hauptstory

Das Cover, als auch der Titel haben mich sofort angesprochen. Auch der Klappentext gefällt mir sehr gut und macht wirklich Lust, mehr darüber zu erfahren.

Besonders der Anfang gefällt mir sehr gut. Man ...

Besonders der Anfang gefällt mir sehr gut. Man lernt Robyn ein wenig kennen und verfolgt ihr gespaltenes Leben. Tagsüber Sekretärin, abends geht sie auf die Jagd nach Männern, um einen neuen Blogeintrag zu schreiben.

Dass viele Erlebnisse aus ihrer Jugend dazu geführt haben, dass sie sich so leichtfertig mit One-Night-Stands beschäftigt, wird nach ein paar Kapiteln klar, die immer mehr aus ihrer Vergangenheit aufdecken.

Das neben so einem leichten und erotischen Thema auch viel schwerwiegendere Sachen die Story füllen, gefällt mir sehr gut und verleiht dem Ganzen noch mehr Ernsthaftigkeit.

Als alles den Bach herunterzugehen scheint, gibt es einige Kapitel, die mir zu aufgeplustert sind. Es wird für mich persönlich alles ein wenig zu schlimm, zu überzogen dargestellt. Zu dramatisch einfach.

Dafür gefällt mir die Selbstreflektion besonders gut. Probleme durchdenken, angehen und bewältigen. In jedem Fall ein Buch, dass Menschen mit ähnlichen Problemen dazu anregt, nachzudenken und vielleicht etwas dagegen zu tun. Alleine das spricht schon für das Buch.

Fazit: Alles in allem hat mir das Buch sehr gefallen und ich hatte Spaß daran, immer weiterzulesen und zu erfahren, was aus der tief verletzten Robyn wird. Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.01.2020

Wichtige Thematik, nur leider wurde ich mit der Protagonistin nicht richtig warm

Ich habe mich ehrlich gesagt etwas schwer getan, diese Geschichte zu bewerten. Zum einem finde ich die Thematik unglaublich wichtig, und toll dass die Autorin sich daran getraut hat.👍🏻Zum anderen hatte ich aber leider Probleme richtig in die Geschichte einzutauchen.
Ich habe mich nicht, so wie gewollt, in die Geschichte und besonders in Robyn hineinfühlen können. Es ist schlimm was ihr alles widerfahren ist und ich konnte auch nachvollziehen warum sie so handelt, was sie fühlt und sie zu ihrem Vorhaben gebracht hat, nur leider ist bei mir der Funke nicht übergesprungen. Ich kann nicht genau sagen woran es lag, ich wurde mit ihr nicht wirklich warm. 😥 Die Blogbeiträge waren sehr ausführlich, fast schon zu ausführlich. Ich hätte gerne mehr über die Anfange ihres "One Hundred Lovers" Vorhaben gelesen, sie da begleitet, vielleicht wäre sie mir dadurch näher gekommen. Dafür mochte ich Zelda sofort. Mit ihrer Art und ihrem Wesen ist sie mit direkt ans Herz gewachsen und habe mich ihr nahe gefühlt, sie ist so eine Liebe 😊
Schade fand ich, das Ethan (den ich wirklich mochte) und die Liebesgeschichte zwischen ihm und Robyn erst so spät dazu kam. Für mein Empfinden zu spät. Man erfährt zu wenig über ihn und ich konnte die Anziehung daher leider nicht spüren.
ABER
Die Autorin hat sich hier an eine Thematik herangewagt, die ich als sehr wichtig erachte und jeder hat sicher schon einmal eine solche Situation miterlebt, ob selbst betroffen oder als Außenstehender. Das hat sie hier absolut beeindruckend beschrieben, ohne zu beschönigen. Solche Situation geschehen tagtäglich in Schulen, auf dem Arbeitsplatz oder im Netz und es furchtbar was Mobbing mit Menschen anrichtet. ❗ɴɪᴄʜᴛ ᴡᴇɢsᴄʜᴀᴜᴇɴ, ᴇɪɴɢʀᴇɪғᴇɴ. ɴɪᴄʜᴛ ʜɪɴɴᴇʜᴍᴇɴ, ʜɪʟғᴇ ʜᴏʟᴇɴ. ᴊᴇᴅᴇʀ ᴍᴇɴsᴄʜ ɪsᴛ ᴇs ᴡᴇʀᴛ sᴏ ʀᴇsᴘᴇᴋᴛɪᴇʀᴛ ᴢᴜ ᴡᴇʀᴅᴇɴ ᴡɪᴇ ᴇʀ ɪsᴛ❗
Daher spreche ich auch eine Leseempfehlung aus, auch wenn ich nicht die Gefühle spüren konnte, tun viele andere es sicher.