Cover-Bild One Hundred Lovers
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 24.01.2020
Nicole Obermeier

One Hundred Lovers

Tagsüber wahrt Robyn Ward ihr Image als pflichtbewusste Schulsekretärin, nachts schläft sie als Samantha Bane mit den heißesten Männern Kaliforniens ...

Nach den traumatischen Erlebnissen in ihrer Jugend hat Robyn der Liebe abgeschworen. Schneller Sex hingegen verschafft ihr für kurze Zeit Selbstbestätigung und die Anerkennung, die sie so dringend braucht. Was jedoch niemand dieser Männer weiß: Robyn betreibt den berüchtigten Blog One Hundred Lovers, auf dem sie über jedes ihrer heißen Abenteuer berichtet. Als eine große Tageszeitung ihre Kolumnen veröffentlicht, will plötzlich ganz Amerika wissen, wer hinter den verruchten Sexstorys steckt.

Während Robyn allmählich die Kontrolle über den Blog verliert und anfangen muss, ihr Leben zu hinterfragen, taucht plötzlich Ethan auf – der Junge, der ihr einst das Herz brach und für ihre dunkelsten Stunden verantwortlich war. Gibt es für die Liebe eine zweite Chance?

Veröffentlicht am 22.01.2020

One Hundred Lovers

Auf „One Hundred Lovers“ von Nicole Obermeier bin ich durch eine Aktion des Romance Edition-Verlags aufmerksam geworden.

Der Inhalt hat mich sofort neugierig gemacht und ich habe mich sehr gefreut, als mir der Verlag ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Es war mein erstes Buch der Autorin.

Robyn Ward führt ein Doppelleben… tagsüber arbeitet sie als Schulsekretärin und am Wochenende verdreht sie bei One Night-Stands als Samantha Bane den Männern den Kopf. Von ihren erotischen Abenteuern berichtet Robyn auf dem berühmt-berüchtigten Blog „One hundred Lovers“. Keiner weiß, dass sie sich hinter dem Blog und dem Pseudonym Samantha verbirgt.

Eine große Tageszeitung unterbreitet Robyn ein lukratives Angebot, wenn sie ihre Blogbeiträge als Kolumnen über sie veröffentlicht und stellen ihr auch einen Buchvertrag in Aussicht. Robyn, die finanziell nicht auf großem Fuß lebt, lässt sich trotz Zweifeln auf das Angebot ein.
Eine ganze Zeit geht alles gut, aber dann verliert Robyn die Kontrolle über den Blog und ihre Identität wird gelüftet. Der Albtraum aus ihrer Jugendzeit scheint sich zu wiederholen und gerade jetzt begegnet Robyn ihrer Jugendliebe wieder.

Die Begegnung mit Ethan reißt alte Wunden auf und lässt gleichzeitig Robyns Herz schneller schlagen. Sie, die nie an Liebe geglaubt hat, bekommt plötzlich Zweifel und ihre Schutzmauern beginnen zu bröckeln, aber kann sie ihre Ängste wirklich überwinden und einen Neuanfang wagen?

Ich muss gestehen, dass ich die ersten 100 Seiten im Buch mit Robyn und auch mit der Geschichte an sich nicht so wirklich warm geworden bin. Zwischendurch war ich sogar in starker Versuchung das Ganze zur Seite zu legen und ich kann von Glück reden, dass ich das nicht gemacht habe. Spätestens ab der ersten Begegnung von Robyn und Ethan hatte mich die Geschichte am sprichwörtlichen Wickel und ich konnte gar nicht schnell genug lesen.

Wie gesagt hatte ich mit Robyn als Protagonisten gerade im ersten Drittel des Buches so meine Schwierigkeiten. Sie war mir auf der einen Seite nicht wirklich sympathisch und auch emotional sind wir uns, trotz ihrer schmerzlichen Vergangenheit, nicht nahe gekommen. Außerdem haben mir die erotischen Passagen, wenn auch ansprechend beschrieben – in Form von Robyns Blogeinträgen – die Geschichte zu Beginn zu sehr dominiert.

Ab dem Zeitpunkt in der Handlung, wo es zum ersten Wiedersehen zwischen Robyn und Ethan kommt, hat sich die Geschichte für mich komplett gedreht und mein Empfinden wurde regelrecht auf den Kopf gestellt. Ich hatte an manchen Stellen Tränen in den Augen und einen dicken Kloß im Hals, war wütend, habe mitgelitten und verzweifelt mit Robyn eine Lösung gesucht, als ihre Welt völlig auseinanderbricht. Chapeau an die Autorin, dass sie mich als Leserin dermaßen eingefangen hat!

Die Liebesgeschichte zwischen Ethan und Robyn ist zärtlich, behutsam und zutiefst romantisch – ich hatte beim Lesen sicher rosa Herzchen in den Augen

Auch die ernsthaften Themen wie Mobbing, ein gestörtes Selbstbild, Selbstliebe/hass, etc. haben mich sehr angesprochen und ich finde es toll, wie die Autorin diese in die Geschichte eingebaut hat. So bekommt der Liebesroman Tiefgang und trägt eine wichtige Botschaft in sich, die mir gut gefallen hat.

Von mir bekommt „One Hundred Lovers“ 4 Bewertungssterne!

Veröffentlicht am 01.02.2020

Tolle Idee mit Tiefe hinter der Hauptstory

Das Cover, als auch der Titel haben mich sofort angesprochen. Auch der Klappentext gefällt mir sehr gut und macht wirklich Lust, mehr darüber zu erfahren.

Besonders der Anfang gefällt mir sehr gut. Man ...

Besonders der Anfang gefällt mir sehr gut. Man lernt Robyn ein wenig kennen und verfolgt ihr gespaltenes Leben. Tagsüber Sekretärin, abends geht sie auf die Jagd nach Männern, um einen neuen Blogeintrag zu schreiben.

Dass viele Erlebnisse aus ihrer Jugend dazu geführt haben, dass sie sich so leichtfertig mit One-Night-Stands beschäftigt, wird nach ein paar Kapiteln klar, die immer mehr aus ihrer Vergangenheit aufdecken.

Das neben so einem leichten und erotischen Thema auch viel schwerwiegendere Sachen die Story füllen, gefällt mir sehr gut und verleiht dem Ganzen noch mehr Ernsthaftigkeit.

Als alles den Bach herunterzugehen scheint, gibt es einige Kapitel, die mir zu aufgeplustert sind. Es wird für mich persönlich alles ein wenig zu schlimm, zu überzogen dargestellt. Zu dramatisch einfach.

Dafür gefällt mir die Selbstreflektion besonders gut. Probleme durchdenken, angehen und bewältigen. In jedem Fall ein Buch, dass Menschen mit ähnlichen Problemen dazu anregt, nachzudenken und vielleicht etwas dagegen zu tun. Alleine das spricht schon für das Buch.

Fazit: Alles in allem hat mir das Buch sehr gefallen und ich hatte Spaß daran, immer weiterzulesen und zu erfahren, was aus der tief verletzten Robyn wird. Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.01.2020

Wichtige Thematik, nur leider wurde ich mit der Protagonistin nicht richtig warm

Ich habe mich ehrlich gesagt etwas schwer getan, diese Geschichte zu bewerten. Zum einem finde ich die Thematik unglaublich wichtig, und toll dass die Autorin sich daran getraut hat.👍🏻Zum anderen hatte ich aber leider Probleme richtig in die Geschichte einzutauchen.
Ich habe mich nicht, so wie gewollt, in die Geschichte und besonders in Robyn hineinfühlen können. Es ist schlimm was ihr alles widerfahren ist und ich konnte auch nachvollziehen warum sie so handelt, was sie fühlt und sie zu ihrem Vorhaben gebracht hat, nur leider ist bei mir der Funke nicht übergesprungen. Ich kann nicht genau sagen woran es lag, ich wurde mit ihr nicht wirklich warm. 😥 Die Blogbeiträge waren sehr ausführlich, fast schon zu ausführlich. Ich hätte gerne mehr über die Anfange ihres "One Hundred Lovers" Vorhaben gelesen, sie da begleitet, vielleicht wäre sie mir dadurch näher gekommen. Dafür mochte ich Zelda sofort. Mit ihrer Art und ihrem Wesen ist sie mit direkt ans Herz gewachsen und habe mich ihr nahe gefühlt, sie ist so eine Liebe 😊
Schade fand ich, das Ethan (den ich wirklich mochte) und die Liebesgeschichte zwischen ihm und Robyn erst so spät dazu kam. Für mein Empfinden zu spät. Man erfährt zu wenig über ihn und ich konnte die Anziehung daher leider nicht spüren.
ABER
Die Autorin hat sich hier an eine Thematik herangewagt, die ich als sehr wichtig erachte und jeder hat sicher schon einmal eine solche Situation miterlebt, ob selbst betroffen oder als Außenstehender. Das hat sie hier absolut beeindruckend beschrieben, ohne zu beschönigen. Solche Situation geschehen tagtäglich in Schulen, auf dem Arbeitsplatz oder im Netz und es furchtbar was Mobbing mit Menschen anrichtet. ❗ɴɪᴄʜᴛ ᴡᴇɢsᴄʜᴀᴜᴇɴ, ᴇɪɴɢʀᴇɪғᴇɴ. ɴɪᴄʜᴛ ʜɪɴɴᴇʜᴍᴇɴ, ʜɪʟғᴇ ʜᴏʟᴇɴ. ᴊᴇᴅᴇʀ ᴍᴇɴsᴄʜ ɪsᴛ ᴇs ᴡᴇʀᴛ sᴏ ʀᴇsᴘᴇᴋᴛɪᴇʀᴛ ᴢᴜ ᴡᴇʀᴅᴇɴ ᴡɪᴇ ᴇʀ ɪsᴛ❗
Daher spreche ich auch eine Leseempfehlung aus, auch wenn ich nicht die Gefühle spüren konnte, tun viele andere es sicher.