Cover-Bild FRRK! - Mission Supermatsch
Teil 2 der Serie "Die FRRK!-Reihe"
  • Verlag: cbj audio
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 08.03.2021
Nicole Röndigs

FRRK! - Mission Supermatsch

Julian Greis (Sprecher), Zapf (Illustrator)

Der coolste Alien der Galaxis rettet die Welt

Frrk ist wieder da! Das schleimige Tentakelmonster vom Matschplaneten Tmllp steuert erneut die Erde an, um seine Freunde Tom und Elli wiederzutreffen. Im Gepäck hat er ein Geschenk der Tmllper an die Menschheit: extrem seltenen, hochenergetischen Supermatsch! Ein Tröpfchen reicht, um die Energieprobleme der Menschen auf ewig zu lösen. Leider hat auch der ultrafiese Weltraumpirat Zmrrx davon Wind gekriegt und wittert seine Chance, den sonst streng bewachten Supermatsch an sich zu bringen. Wird es Tom, Elli und Frrk gelingen, die Erde und die gesamte Galaxie vor einer Katastrophe zu bewahren?

Ungekürzte Lesung mit Julian Greis
4h 6min

Veröffentlicht am 15.10.2021

Alienstarker Hörspaß

Nachdem wir bereits von Teil 1 so begeistert waren, mussten wir natürlich wissen, wie es in Band 2 weitergeht. Und was soll ich sagen: Wir wurden nicht enttäuscht.
FRRK ist wieder zurück, darüber haben ...

FRRK ist wieder zurück, darüber haben sich nicht nur die Kids gefreut. Die Geschichten rund um das witzige und überaus liebenswürdige Alien haben uns mehr als einmal gut unterhalten. Kein Wunder, denn Sprecher Julian Greis leistet Großartiges. Die Art und Weise, wie er die einzelnen Figuren zum Leben erweckt und mit seiner Stimme spielt, ist großartig.
Zum Inhalt möchte ich euch eigentlich gar nicht viel verraten, denn die Story müsst ihr einfach selbst erleben (außerdem gibt der Klappentext schon einen recht guten Überblick). Daher: ob im Auto oder aber als Gute-Nacht-Geschichte – meine Kids bekommen nicht genug davon und hören die CD rauf und runter. Die tolle Mischung aus Spannung und Abenteuer macht die Story zu etwas Besonderem und zeigt, wie wichtig Freundschaft ist.
Wir können dieses Hörspiel nur wärmstens empfehlen und hoffen, ihr habt genauso viel Spaß wie wir.

Veröffentlicht am 08.04.2021

FRRK ist zurück!!!

Meinung
Ich fand den 1 Teil der Hörbuchreihe richtig cool und war richtig gespannt wie es weitergeht. Das Cover von @zapf gefällt mir auch wieder sehr gut.
Frrk ist wieder da!!! Und er hat nicht nur ein ...

Meinung
Frrk ist wieder da!!! Und er hat nicht nur ein Geschenk mit für Tom und Elli dabei. Nein, er hat auch den Frosch mit. Du fragst dich wer Frosch ist? Das ist Ellis Papa.
Alle freuen sich, dass FRRK und Frosch wieder da sind. Leider gibt es da einen gemeinen Verfolger, der den Supermatsch lieber für sich haben möchte. Aber gemeinsam mit dem Frosch und Frau Schlüter, die Chefin des Alienforschungszentrum, versuchen Tom, Elli und Frrk den Matsch zu beschützen. Natürlich klappt nicht alles so, wie sie sich das vorstellen.

Die Geschichte ist wieder mega witzig von dem Sprecher Julian Greis erzählt. Er macht das Hörbuch Alienmäßig!! Mir gefällt der Schreibstil von Nicole Röndigs sehr gut, weil er leicht verständlich ist, witzig und spannend.

Frrk versucht sein Bestes, sich auf der Erde anzupassen und Tom zu helfen. Die Geschichte ist wieder witzig, peinlich und gefährlich.

Ich gebe dem Hörbuch 5/5👽