Cover-Bild Tess Carlisle (Band 3): Jägergrab
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 19.11.2021
Nicole Schuhmacher

Tess Carlisle (Band 3): Jägergrab

Ist das Leben nicht merkwürdig? Meins schon. Hin und wieder zumindest. Also … in letzter Zeit sogar recht häufig. Fast immer, kann man sagen. In einem Moment droht die Welt unterzugehen und im nächsten frage ich mich, warum sich plötzlich alles um Kotze dreht und ob es wirklich so eine gute Idee ist, wenn meine Eltern mir ein Profil auf einer Datingseite anlegen. Als wäre die heldenhafte Opferung unseres dämonischen Mitbewohners zum Wohle des irdischen Fortbestehens nicht schon schlimm genug, muss ich mich nun auch noch mit einer Unzulänglichkeit herumschlagen, die mich nicht nur sprichwörtlich zur Weißglut bringt. Aber hey, mein Name wäre nicht Tess Carlisle, wenn ich nicht jede Katastrophe für mich entdecken würde. Wovon diese Geschichte konkret handelt? Keine Ahnung. Sag du es mir. Den roten Faden in meinem Leben hat das Backenhörnchen schon längst durchgebissen. Kontinuität brauchen wir hier wirklich nicht mehr zu suchen. Aber dafür haben wir jetzt einen eigenen Fla… Oh nein, die Überraschung will ich nicht vorwegnehmen. Ist doch viel spannender, wenn ihr es selbst herausfindet. Vielleicht trinke ich solange mit dem Teufel einen Kaffee. Und das ist noch nicht einmal … Ach, was sag ich … Ihr kommt schon selber drauf …

Veröffentlicht am 28.12.2021

liebe diese Welt

Nach dem Cliffhanger von Band 2, war ich froh, dass ich Band 3 schon hier bei mir hatten und gleich die ersten Seiten gelesen. Ok, es waren nicht nur ein paar, denn Tess war nicht normal. Also nach den letzten zwei Bändern war ich etwas anderes von ihr gewohnt. Das sich zum Glück, dann wieder geändert hat. Lag vielleicht auch eher an der Situation. Ich war etwas überrascht, was in diesem Band alles passiert und hatte mit dem gar nicht gerechnet. Aufregend und fesselnd war die Geschichte wieder. Natürlich sind alle wieder dabei gewesen, egal ob die gute oder bösen. Obwohl in dieser Welt, ich eh nie sicher bin, wer eigentlich hier gut oder böse ist. Vor allem nicht in diesem Band, da war einiges dabei, wo ich mich gefragt habe, was ist denn jetzt los. Aber ich mag die Welt von Tess und freue mich, dass im Nachwort ein Band 4 erwähnt worden ist. Also wann genau steht noch nicht fest, aber es soll eins kommen.

Veröffentlicht am 22.11.2021

Queen of Chaos

Rezension „Tess Carlisle (Band 3): Jägergrab“ von Nicole Schuhmacher

Meinung

Rezension „Tess Carlisle (Band 3): Jägergrab“ von Nicole Schuhmacher

Meinung

Sicherlich kennt ihr doch Tess Carlisle und ihre chaotisch skurrile „Chaos-Bande“, oder etwa nicht? Falls die Antwort nein lautet, so schämt euch und kehrt unbedingt zum ersten Band, bevor ihr diese Meinung (lesen auf eigene Gefahr!!!) lest. Falls die Antwort ja lautet, so habt ihr vermutlich genau wie ich ein spannendes Abenteuer erlebt, in dem Nicole Schuhmacher euch erneut an der Nase herum führte.

Mit Nicole Schuhmacher und ihrer außergewöhnlichen Truppe habe ich erneut meinen köstlichsten Spaß gehabt und das obwohl Band 1 eher noch einiges brauchte, um mich richtig warm werden zu lassen. Doch nun mit Band 3 möchte ich sie nicht mehr missen und lechze jedem neuen Band entgegen, als warte ich auf den heiligen Gral. In diesem Teil stehen einige wichtige Handlungsstränge auf dem Plan, weshalb es auch unerlässlich ist, chronologisch zu lesen.

Denn an die Apokalypse des zweiten Bandes wird augenblicklich angeknüpft, doch für Tess und Co steht noch so vieles mehr auf der To-Do Liste. Nicht nur das Alltagsleben macht es dem bunten Haufen schwer, auch Tess Eltern stehen auf der Matte und allesamt sorgt dieses für verrückte Zeiten. Es ist aber auch nicht einfach, immer einen Fuß vor den anderen zu setzen und dabei nicht in durchgeknallte Pannen zu geraten. Von diesen stehen in Nicole Schuhmachers Trickkiste anscheinend ein ganzer Haufen bereit, mit dem ich wieder den Spaß meines Lebens hatte.

So kann auch eine bedrohliche Apokalypse schnell mal zu einem herrlich skurrilen Erlebnis werden, welches sich kaum aus der Hand legen ließ. Besonders der Humor der Autorin sorgte erneut für Kopfschütteln, Schmunzeln, aber auch begeisterte Freude, gibt gerade dieser doch der Geschichte seine chaotische Lebendigkeit. Die einzelnen Handlungsverläufe wurden perfekt miteinander verwoben und ergaben ein geniales Gesamtbild. Auch mit dem Plot selbst weiß Miss Autorin zu überzeugen.

Unsere Helden und Lieblinge sorgen wieder einmal für sehnsüchtiges schmachten, insbesondere Robert, der mit seinen Entwicklungen für galoppierende Jubel schreie meinerseits sorgte. Natürlich steht ein Tess Carlisle Roman nicht für aalglatte, sorgenfreie, problemlose Szenen, gerade dies macht ja auch den besonderen Charme der Reihe aus. Langeweile ist ein Fremdwort für die Charaktere und ihre Abenteuer, der, nun ja, etwas anderen Art. Spannende und überraschende Entwicklungen werden mit einem famosen Humor gewürzt.

Was braucht man mehr? Von Schock bis Unglaube bis völlig überrascht gab es alles und mein armes Herz raste wild umher, wie nach einem Sprint. Mit dem Ende bin ich zufrieden unzufrieden, denn obwohl Nicole Schuhmacher uns zeigt, was noch alles kommen könnte, werde ich eine lange, sehr lange Zeit warten müssen, um erneut unter Hochspannung zu stehen. Bis dahin habe ich Zeit, die zahlreichen Rätsel zu ergründen, wohl wissend, dass mir dies eh nicht gelingt. Wenn ihr also gerade nichts zu tun oder lesen habt, dann lasst euch doch von der Queen of Chaos an der Nase herum führen.

Fazit

Jeder Tess Carlisle Band sorgt mit seinem unvergleichlichen Humor, seiner chaotisch skurrilen Chaos-Truppe und seinen überraschenden Handlungssträngen für ein wahres Highlight Lese Vergnügen, bei dem man nicht nur aufs Glatteis geführt wird, sondern unvergessliche Ereignisse erlebt, die einen ganz besonderen Charme mit sich bringen. Nicole Schuhmacher darf gerne noch jede Menge Bände im Tess Carlisle Universum schreiben, da ein jede Geschichte außergewöhnlich und spannend und abwechslungsreich und herrlich durchgeknallt ist.

❄️❄️❄️❄️❄️ 5/5 Eiskristalle

Veröffentlicht am 19.11.2021

Die Chaos-Crew ist zurück

Ihr kennt Tess, oder? Wenn ihr diese Rezension lest, gehe ich zumindest stark davon aus. Und wenn ihr ihre bisherigen Abenteuer mochtet, dann macht euch auf was gefasst, denn es geht spannend weiter!

Ach, was hatte ich wieder Spaß beim Lesen. In diesem Teil der Reihe gibt es einige Plotlines, die eine wichtige Rolle spielen. Anknüpfend an das Ende des zweiten Bandes natürlich die augenscheinliche Apokalypse, die den Charakteren bevorstand. Und auch Tess Eltern lernen wir diesmal kennen. Doch das ist noch nicht alles, denn Tess und ihre Freunde müssen sich auch noch mit den "Alltagserlebnissen" herumschlagen, die, wie ihr wisst, manchmal mehr als verrückt sein können.

Und genau das ist auch diesmal der Fall. Das Buch ist genauso herrlich durchgeknallt, wie die bisherigen Bände und man hat beim Lesen einfach nur Spaß, selbst bei einer drohenden Apokalypse. Man muss immer wieder schmunzeln und ich liebe einfach den Humor, den die Autorin in diesen Werken lebendig werden lässt.

Der Plot selbst hat mich auch diesmal wieder absolut überzeugt. Die einzelnen Erzählstränge wurden perfekt miteinander verbunden und ergeben ein tolles Gesamtbild. Wenn man einmal mit Lesen angefangen hat, kann man gar nicht mehr aufhören und versinkt komplett in dieser verrückten Welt.

Und dann hat man ja mitunter auch so seine Lieblinge beim Lesen und ich gebe ja zu, dass ich ein absoluter Fan von Robert bin. Und der spielt auch in diesem dritten Band wieder eine tragende Rolle und ich habe glaube ich immer mal quietschend in meinem Lesesessel gesessen, wenn es plötzlich zu Entwicklungen kam, die mir außerordentlich gut gefallen haben. Doch es wäre kein Tess-Carlisle-Buch, wenn alles glatt gehen würde. Und ihr kennt ja die verrückte Mischung der Charaktere, hier geht es immer rund, denn mit denen kann es einfach nicht langweilig werden.

Ihr dürft euch auch in diesem Band auf spannende und überraschende Entwicklungen freuen, gewürzt mit diesem unvergleichlich tollen Humor. Das ein oder andere hat mich wirklich sehr überrascht, manches hat mich mitunter auch schockiert. Hier war auf jeden Fall alles dabei und die Seiten flogen nur so dahin.

Am Ende gibt es schon eine kleine Aussicht darauf, was uns künftig mit Tess erwarten könnte. Und ich sage euch, das könnte echt spannend werden. Und das ein oder andere ist auch noch offen, wo man jetzt vielleicht schon eine gewisse Vorfreude hat, wie sich das auflösen wird bzw. in welche Richtung das geht.

Alles in allem ist auch dieses Buch wieder unwahrscheinlich gelungen und das Lesen ist einfach nur ein Highlight. Wer Tess bisher mochte (Und ich bin immer noch froh, dass ich damals auf meine Freundin hörte und mit den Büchern angefangen habe!) der wird auch hier voll auf seine Kosten kommen und dem sind spannende Lesestunden garantiert.

Fazit:

★★★★★

Ich kann eigentlich nicht mehr sagen, außer: ich liebe es! Ich freue mich schon jetzt, wenn es mehr aus dem Tess Carlisle Universum zu lesen gibt und vergebe hier volle 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 19.11.2021

Ein neues Abenteuer wartet auf Tess und ihre Crew

“Jeden Sonntag, irgendwann zwischen Sonnenaufgang und Mittag, muss ich selbst immer stark aufpassen, dass ich mich nicht beim Zubereiten des Mitagessens in den Finger schneide und zufällig der dunklen Seite der Macht verfalle. Kommt hin und wieder vor.” (Jägergrab, Kapitel 10)

Die neuen Cover sind der Wahnsinn, einfach absolut obergenial für die Reihe und sie glitzern. Ich liebe sie!

Der Schreibstil von Nicole ist wie immer sehr humorvoll, ein bisschen verrückt und lässt sich wirklich wunderbar lesen, sodass man gleich in der Geschichte versinken kann. Obwohl ich zugeben musste, dass ich zu Beginn eine kleine Starthilfe brauchte, da ich nicht mehr ganz genau wusste, wie der zweite Band geendet hat. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Tess erzählt.

Weiter geht es mit einem neuen Abenteuer mit Tess und ihrer Chaosgruppe, die man einfach nur ins Herz schließen kann. Ich liebe diesen fröhlichen, verrückten Haufen und freue mich auch immer wieder, wenn neue Freunde auftauchen. Und auch Tess liebt alle ihre verrückten Freunde, obwohl die ihr regelmäßig die Hölle heiß machen. Wie immer gibt es die ein oder andere Verwandlung unter den Freunden, vielleicht auch kleines Missgeschick von wegen Übertragen der Kräfte, aber dennoch raufen sich alle zusammen und versuchen so gut wie eben möglich zu helfen.

Ihr sucht Action, Spannung und ganz viel Humor? Dann seid ihr bei der Tess Carlisle Reihe einfach genau richtig, denn alles findet ihr hier. Dabei folgt die Geschichte keinem ersichtlichen roten Faden und dennoch passt alles irgendwie wunderbar zusammen, wie man es von Tess Carlisle einfach gewohnt ist. Denn Chaos ist ihre Bestimmung. Auch dieses Abenteuer ist wieder herrlich durchgeknallt, sodass man als Leser von neuem überrascht wird. Dabei mag ich die Welt mit den vielen magischen Kreaturen, aber auch dem Setting von New Orleans, was für mich gerne noch ein bisschen mehr zum Tragen kommen könnte. Dennoch wer auf leicht verrückte und humorvolle Fantasy steht, der ist bei dieser Geschichte genau richtig. Vor allem ist das Ende toll gewählt ohne fiesen Cliffhanger, sondern nur mit leichten Anspielungen, wie es wohl weitergeht.

Übrigens bin ich ziemlich froh, dass mit Büchern nicht auch Gerüche übertragen werden, ich glaube Nicoles Bücher wären immer eine Reizüberflutung für meine Nase.

Mein Fazit
Jägergrab ist wieder ein actionreiches und humorvolles Abenteuer rund um die Kautionsdetektivin Tess Carlisle. Es gibt magische Wesen, heiße Typen zum Anschmachten und eine überforderte Heldin, die eigentlich noch mehr Chaos als Ordnung in ihr Leben bringt. Wer den roten Faden in einer Geschichte gerne mal über Bord wirft und die Geschichte einfach erleben möchte, der ist hier genau richtig. Freut euch auf ein neues actionreiches Abenteuer der Chaos Crew.

Veröffentlicht am 15.11.2021

…SPANNUNGSGELADEN, EMOTIONAL, ATEMBERAUBEND, HUMORVOLL & MIT EINEM EINSATZ, DER EINEN BEFLÜGELT…

Eine Kautionsdetektivin, die mystische Wesen als auch den Verbrecher von nebenan nach jagt, was geheimnisvolles ausstrahlt, dann auch noch in New Orleans spielt, war für mich ein Must Read, zu dem ich mit Freunden gegriffen habe.

Das Setting in meiner Lieblingsstadt und Nummer eins Stadt des Okkulten ist aber nicht der wichtigste Punkt, warum ihr zu dem tollen Buch greifen solltet.
Dieses verstrickt nämlich schon mit dem ersten Zeilen in eine mystische Welt voller Gefahren aber auch unglaublicher Begleiter, Freunde, die man sich so nicht erträumen könnte.
Besonders ist es aber Tess, die einen nicht mehr los lässt und in diese zieht, involviert und spekulieren lässt, was einen im nächste Fall erwartet oder auch was ihre Taten die gefährlichen Situationen hervor rufen.

Tess ist eine liebenswerte, aufgeweckte, sarkastisch, humorvolle aber auch verrückte junge Frau, die immer wieder überrascht als auch von ihrem Tatendrang überzeugt, beschützend und für die gute Seite einsteht, aber auch nie zurück schreckt ihr loses Mundwerk zu präsentieren und es liebt Streiche zu spielen.

Ihre Lebensaufgabe, das Kautionsbüro ihr Traum muss bestand haben, so dass sie sich immer wieder in ein gefährliche Jagd und in das nächste Abenteuer stürzt.

Endlich ist der dritte Teil da und ich habe ihn in einem Rutsch verschlungen, besonders der Aktionsreiche als auch gefährliche Verlauf zu Beginn, hat mich vollkommen umgehauen.

Herausstechend die Rolle von Daniel, der vom ersten Moment mein Herz erobert hatte und mich voller Leid durchs Werk begleitet hat.

Die weiteren Entwicklungen nehmen einen die Luft zum Atmen, der Kampf scheint ungleichmäßig, der Versuch mit Tess alles zu bewältigen kaum möglich, doch mit Tess Einsatz, dem kleinen Hauch Hoffnung zieht es uns in de Geschehnisse und lässt nicht mehr los.

Es zieht einen in eine gefährliche und fantasievolle Welt, voller komplizierter Verstrickungen, einem Showdown, den man so nicht erwartet hätte, Kämpfe voller Magie und unglaubliche Freunde.

Eine spannungsgeladen als auch sehr humorvolles Buch, was mich nicht nur von der Persönlichkeit Tess überzeugt, sondern auch von von den unterstützenden Freunden an ihrer Seite als auch dem packenden Verlauf, gewürzt mit magischen Wesen, die einen vom Hocker reißen sowie den Setting der Stadt New Orleans.

Ich habe diesen Teil am meisten gelitten, so dass ich unglaublich nervenzehrend von den Entwicklungen ergriffen, begeistert, fasziniert von der gut gestrickten Welt, der unglaublichen Vielfalt an Wesen und Persönlichkeiten sowie der Umsetzung und der Protagonistin, ihrem Mut, ihrer Schlagfertigkeit als auch ihrer verrückten Art zurück.

Ein wundervolles Werk was einen Neugierig auf mehr aus der Welt von Tess sowie ihren Mitstreitern, ins besonders Cole und Daniel macht. Ich bleibe daher zutiefst zufrieden und fiebere sehnsüchtig den nächsten Teil entgegen.

Jägergrab

EinTessCarlisleRoman