Cover-Bild Zum schwarzen Mond
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 12.06.2020
Nicole Schuhmacher

Zum schwarzen Mond

Für Mädchen wie mich gab es im Laufe der Geschichte viele Bezeichnungen. Einige sind schmeichelnd, andere derb und herablassend. Man nennt uns Dirne, Liebesdame, Freudenmädchen, Hure … Doch egal, welche Namen man uns gibt, im ältesten Gewerbe der Welt zu arbeiten, bedeutet nichts Geringeres, als seinen Körper an jeden zu verkaufen, der bereit ist, einen angemessenen Preis zu zahlen.
Das Wiener Etablissement ›Zum schwarzen Mond‹, in dem ich meine Dienste anbiete, ist auf die Bedürfnisse der vampirischen Schicht der Bevölkerung spezialisiert. Das Geschäft der käuflichen Liebe boomt auch unter Blutsaugern. Ich war immer der Annahme, dass meine Anstellung in dieser Branche durch nichts gefährdet sein könnte. Doch ich werde eines Besseren belehrt, als ein Freier meinen Weg kreuzt, der komplett anders ist als alle bisherigen. Schließlich trägt auch die schicksalhafte Begegnung mit einem Vampirgrafen maßgeblich dazu bei, dass mein Leben komplett über den Haufen geworfen wird. Obwohl wir aus unterschiedlichen Welten stammen und uns nicht einmal sonderlich gut leiden können, erkenne ich schnell, dass sogar ein versnobter Aristokrat ein gutes Herz haben kann, selbst wenn dieses schon seit Jahrhunderten nicht mehr schlägt …

Veröffentlicht am 22.02.2024

Eine etwas andere Vampirstory

Ich bin ja ein großer Fan von Vampirstories, da musste „Zum schwarzen Mond“ von Nicole Schuhmacher natürlich bei mir einziehen. Klappentext und Cover haben mich sofort angesprochen und ich wurde nicht enttäuscht.

Die Story wird aus Sicht der Protagonistin Lisa erzählt und überzeugt durch einen total lockeren, humorvollen Schreibstil, der mich super unterhalten und oft zum Lachen gebracht hat.
Alle Charaktere sind sehr gut gelungen und jeder für sich passt perfekt in die Geschichte. Von Henry hätte ich gerne noch ein bisschen mehr gehabt, aber vielleicht gibt‘s ja irgendwann mal eine Fortsetzung für ihn😉

Nicole hat mit „Zum schwarzen Mond“ eine etwas andere Vampirstory erschaffen, mit der für mich die perfekten Mischung aus Humor, Fantasy, Erotik, Spannung und Liebe.
Ich hatte wirklich sehr viel Spaß beim Lesen und empfehle dieses Buch sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 25.01.2021

spannend und voll Gefühl

Zum schwarzen Mond von Nicole Schuhmacher hat mich ja zuerst durch das wirklich super mega schöne Cover angezogen und dann noch dieser Klappentext, also musste ich es einfach haben und natürlich schnellstmöglich lesen.

Ein Etablissement in denen Vampire sich eine Lustdame nehmen können, okay sowas habe ich nun wirklich noch nie gelesen aber die Idee gefällt mir super es ist mal was neues.

Der Stil von Nicole ist locker leicht und echt flüssig zu lesen, so das die Seiten nur so dahin fliegen und man das Buch nicht aus der Hand legen möchte. Hätte der Tag nur mehr Stunden und bräuchte ich kein Schlaf, hätte ich das Buch vermutlich in einem Rutsch durchgelesen.

Lisa, Hauptprotagonistin in diesem Buch ist mir super sympathisch doch irgendwie hat sie ein Talent in gefährliche Situationen zu geraten. So manches Mal hab ich gedacht, What the f**k das darf doch jetzt wohl nicht wahr sein und trotzdem ist es immer wieder passiert.

Der Graf und Henry auch so zwei Herren die mich fasziniert haben, für mich sind beide doch sehr mysteriös. Schön das sie im laufe der Geschichte doch eine Wandlung vollziehen.

Zu Beginn geht es doch sehr erotisch zur Sache und auch derbe Sprüche werden gemacht, doch dies passt meiner Meinung nach super zum Buch. Immer wandelt sich das Buch und man erfährt mehr zu den Hintergründen der einzelnen Protagonisten.

Ein Buch was von Anfang bis Ende lustig, gefühlvoll und sogar Spannung enthält, einfach nur zu empfehlen. Ein etwas anderer Vampirroman.

Veröffentlicht am 16.07.2020

Verrückt aber toll!

Also Nicole Schuhmacher ist ja eh schon absolut verrückt. Mit Tess hat sie in ihren ersten Büchern schon einen Charakter geschaffen der es in sich hat aber mit Lisa hat sie eine Protagonistin geschaffen die ich sofort in mein Herz geschlossen habe.
Aber die Autorin macht Vampire auch wieder Salonfähig, lange Zeit konnte ich mit dieser Spezies nichts mehr anfangen, es war einfach naja ausgelutscht und man hat es schon tausend mal gelesen. Nicole Schuhmacher hat den Vampiren aber neues Leben eingehaucht und vor allem keine tausend Klischees bedient.
Allein schon das Setting ist grandios und mal was ganz anderes.
In den letzten Büchern hat mir der rote Faden gefehlt, hier hat ihn die Autorin gut geschrieben und die Geschichte ist wunderbar, spannend und unterhaltsam.
Es gibt Liebe, Mord und Humor, alles was ein gutes Buch für mich braucht und ja ich liebe dieses Buch, nicht nur das Cover, auch den Inhalt.
Aber auch der Schreibstil ist gewohnt locker und man fliegt nur so durch die Seiten, ich habe ja nach wie vor die Hoffnung, dass es kein Einzelband bleibt! Also Nicole, falls du das liest, ich würde mich auf noch ein paar Geschichten freuen!

Bewertung:
Ich glaube ich muss gar nicht mehr sagen, fünf Anker!

Veröffentlicht am 11.07.2020

Sau cool

Lisa ist ein Freudenmädchen. Doch nicht für irgendwelche Männer, sondern Vamps – Vampire. Seit sie das Alter von 18 Jahren erreicht hat, ist das ihr Job. Jetzt, mit 27, ist sie eine der gefragtesten und doch gibt es einen Mann, den alle Mädels nur von Weitem sehen. Als die Puffmutter Maria mal nicht da ist, ihr adeliger VIP Kunde aber schon, müssen Lisa und ihre beste Freundin/Kollegin Jenny eine Entscheidung treffen. Denn wenn ein Kunde nicht bedient wird, reißt die Vampirchefin einer von ihnen den Kopf ab – und das nicht im übertragenen Sinne. Es kommt, wie es kommen muss. Eine Begegnung führt zur nächsten und was sich da entwickelt hat mir Gänsehaut wie auch einige große Lacher beschert.

Lisa ist einfach genial. Frech, selbstbewusst, tollpatschig und viel zu neugierig fällt sie in das Leben von Vehla ein, und der zugeknöpfte Graf weiß schon bald nicht mehr, wo ihm der Kopf steht. Ich habe es geliebt, wie die zwei sich bis zum bitteren Ende begegnen. Sie frotzeln auf höchstem Niveau, reden einander in der 3. Form an und legen dabei einen schwarzen Humor an den Tag, der mich köstlich amüsiert hat.

Vehla verbirgt hinter seiner Arroganz eine unglaubliche Persönlichkeit. Seine Präsenz strahlt aus dem Buch hinaus, dass selbst ich manchmal erzitterte und dennoch, sein großes Herz schlägt zwar nicht mehr, ist aber trotzdem gefüllt mit den besten Eigenschaften.

Zu der doch recht witzigen Geschichte der Protagonisten hat uns Nicole Schuhmacher aber noch eine angenehm blutige und richtig spannende Story verfasst. Typische Vampirattribute treffen auf ein leicht derbes Bordell. Es war fantastisch! Emotional ist einiges geboten, auch wenn ich mir fast noch einen zweiten Band gewünscht hätte, um ein paar Details zu vertiefen, und gerade der Liebesgeschichte (als sie dann eeeendlich eine richtige war) noch mehr Raum zu verschaffen. Das ist aber Geschmackssache und eher ein Wunsch der kleinen Romantikerin in mir.

Die Nebencharaktere gaben mir dann das Tüpfelchen auf dem i. Da ich aber nicht spoilere, erzähle ich davon nichts. Erwähnt werden muss aber auf jeden Fall das Cover noch. Ich finde es einfach traumhaft und so passend zum Buch.

Ich war total mitgerissen und habe “Zum schwarzen Mond” innerhalb ein paar Stunden weg gesogen. Das war mein erstes Buch von Nicole und es wird sicher nicht mein letztes gewesen sein.

Veröffentlicht am 02.06.2020

emotional, spannend und humorvoll - wirklich zu empfehlen

Von Nicole Schuhmacher hatte ich bereits zwei andere Romane gelesen, die mir beide auch wirklich gut gefallen hatten. Jetzt stand mit „Zum schwarzen Mond“ wieder ein Buch von ihr auf meinem Leseplan und ich war echt gespannt darauf.
Das Cover hat mich neugierig gemacht und der Klappentext klang wirklich toll. Daher ging es nach dem Laden auch flott mit Lesen los.

Die handelnden Charaktere sind der Autorin wirklich sehr gut gelungen. Sie wirkten auf mich vorstellbar und die Handlungen sind gut zu verstehen.
Alles voran ist es hier Lisa, die man als Leser sehr gut kennenlernt. Sie wirkte auf mich so als wisse sie genau was sie will und wie sie es erreicht. Sie bedient jeden Tag Vampire und ist sich dessen auch immer bewusst. Bis sie einen kennenlernt der sie total durcheinander bringt. Doch Lisa wäre nicht sie, wenn sie nicht versucht alles auch immer mit Humor zu nehmen. Sie ist wirklich jemand den man gerne haben muss.

Auch die anderen Charaktere sind der Autorin verdammt gut gelungen. Sie sind vielsichtig und abwechslungsreich gezeichnet, jeder passt einfach ins Geschehen hinein und hat einen festen Platz.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut und angenehm zu lesen. So bin ich dann eben flüssig durch die Handlung hindurch gekommen und konnte ohne Probleme folgen.
Die Handlung selbst hat mich wirklich gut eingenommen. Es kommt Spannung auf, genauso wie man als Leser hier verschiedenste Emotionen und eine gute Portion Humor vorfindet. Die Autorin hat dies alles sehr gut verpackt und zu einer echt tollen Geschichte vereint. Es ist vielleicht ein wenig düster und immer wieder tauchen Wendungen auf, die man als Leser nicht unbedingt kommen sieht, es passt aber eben alles richtig gut zusammen.

Das Ende ist dann in meinen Augen sehr gut gelungen. Ich empfand es als passend gewählt, es macht die Handlung schön rund und schließt das Buch dann auch sehr gut ab.

Fazit
Insgesamt gesagt ist „Zum schwarzen Mond“ von Nicole Schuhmacher ein Roman, der mich wirklich total gut einnehmen und unterhalten konnte.
Vielsichtige abwechslungsreich gezeichnete Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als humorvoll, spannend und auch emotional empfunden habe, haben mir richtig tolle Lesestunden beschert und mich eben so auch überzeugt.
Absolut lesenswert!