Cover-Bild Akuma
  • Ersterscheinung: 28.03.2021
  • ISBN: 9783751969840
Nicole Siemer

Akuma

Charmant und bitterböse wird hier die Geschichte einer jungen Frau erzählt, in deren Körper ein Dämon haust. Akuma heißt der Plagegeist. Ein dauergelangweiltes, launisches Wesen aus den Tiefen der Hölle, das immer einen Spruch auf Lager hat. Er kann witzig sein, sogar freundlich, doch ein Dämon bleibt ein Dämon und so ist es nicht leicht für Kjara, ein normales Leben zu führen. Denn in Akuma lauert eine dunkle Seite, eine wilde Seite, geifernd nach Gewalt, Blut und Rache.

Mit Witz, Charme und einem Schuss Horror ist AKUMA ein Fantasy-Thriller, wie es ihn noch nie gegeben hat. Lassen Sie sich nach Grubingen entführen. In eine Stadt, in der alles möglich ist und in der die Dämonen unter uns wandeln. Manchmal anders, als wir es erwartet hätten.

Dieser Roman enthält Passagen von Gewalt, die möglicherweise für Auslösereize sorgen könnten. Trigger-Hinweise enthalten.

Veröffentlicht am 22.09.2020

Von einem Dämonen besessen ...

Die junge Kjara zieht mit ihren Eltern in ein verlassenes Haus, in dessen Kinderzimmer ein Mord passiert ist. Ihr Vater Werner ist Schriftsteller und fasziniert von solchen Ereignissen, die ihn zu neuen Geschichten inspirieren. Leider lässt er sich bei seinen Recherchen auf die falschen Männer ein und wird eines Tages von einer Horde gewaltbereiter Männer besucht. Zum Glück lebt in dem Haus noch "Akuma",ein Dämon, der mit Hilfe von Kjara Menschen studieren und töten will. Als es zum Überfall auf Kjara's Eltern kommt, bittet sie Akuma um Hilfe - nichts ahnend, auf was sie sich dabei eingelassen hat.

Ich habe dank dem Empire Verlag "Akuma" von Nicole Siemer als Rezensionsexemplar lesen dürfen. Als Thriller getarnt, las sich der Klappentext sehr interessant und vielversprechend. Ich muss gestehen, dass ich zu Beginn auch noch Feuer und Flamme für dieses Buch war. Exorzismus - Pastor - Dämonen - warum nicht (ist nicht mein Hauptgenre). Leider habe ich beim weiteren Lesen immer mehr den Thrill-Faktor gesucht. Eher sollte groß und fett "Fantasy" auf dem Buch stehen (so wie es bei dem neuen Cover der Fall ist). "Akuma" ist in 3 Teile gegliedert, wobei mir der 2.Teil über "Akuma's" Vergangenheit am besten gefallen hat. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, kurze Kapitel und die unterschiedlichen Perspektivwechsel - grad wenn Akuma in einer Person spricht - lassen das Buch nicht langweilig werden. Zartbesaitete sollten jedoch die ein oder andere Szene überfliegen - blutrünstig kam die ein oder andere Darstellung daher bzw. hat mich auch oft bei den Folterszenen der Ekel gepackt.

Ich muss ehrlich sein, dass dieses Buch nicht ganz so mein Fall war - liegt aber einfach daran, dass ich dieses Genre nichts abgewinnen kann. Aber die Autorin hat eine tolle Geschichte verfasst, in der mir der Dämon Akuma durch seine Art und Vergangenheit noch mehr ans Herz gewachsen ist, als die Hauptprotagonistin Kjara. Ich bin gespannt, ob man in dem ein oder anderen Werk der Autorin noch mal über den Dämon stolpert :)

Veröffentlicht am 29.08.2020

Besessenheit mal anders

Kjara betritt nach langer Zeit mal wieder den Beichtstuhl. "Ich kann niemals wirklich gut sein, Vater. Wenn dem so wäre, hätte ich die Männer nicht getötet". Kjara muss in ihrer Kindheit etwas Furchtbares erleben. Glücklicherweise hat sie einen guten Freund an ihrer Seite. Etwas Dunkles ist seit diesem Tag in ihr und sie lernt damit zu leben.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig und die Charaktere glaubwürdig und liebevoll ausgearbeitet. Alle Protagonisten im Buch waren mir sofort sympathisch.

Die ersten beiden Kapitel waren richtig gruselig, aber durch das freundschaftliche Verhältnis zwischen Akuma und Kjara gehen ein paar Schauerpunkte verloren. Es entwickelt sich ganz anders, als erwartet. Das macht die Geschichte nicht weniger aufregend! Für einen Thriller hat mir allerdings ein bisschen der Grusel gefehlt, das unwohle Gefühl beim Lesen. Es war eine spannende Geschichte mit einer ganz und gar neuen Perspektive und das macht das Buch für mich zu etwas ganz Besonderem. Ich habe es gerne gelesen und empfehle es auf jeden Fall weiter! Zeitweise war es blutig und brutal und ich war auch teilweise echt überrascht und schockiert, was den Protagonisten zustößt. Ich habe mit ihnen mitgefühlt, mitgelitten und mitgehofft.

Außerdem transportiert die Geschichte eine wichtige Botschaft:

„Nicht unsere Herkunft bestimmt, wer wir sind, sondern wir allein“

Das Buch ist allgemein mit vielen philosophischen Fragen gespickt und hat mich zum Nachdenken angeregt. Es ist ein Buch über das Gute und das Böse und über das Mensch-Sein, verpackt in eine spannende und blutrünstige Geschichte.