Cover-Bild Leicht gesagt!
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 01.02.2022
Nicole Staudinger

Leicht gesagt!

Wie wir richtig rüberbringen, was nicht falsch ankommen soll | Von der Autorin des Bestsellers "Stehaufqueen"
Nicole Staudinger (Sprecher)

Im richtigen Ton können wir alles sagen, im falschen nichts

Schlagfertigkeit 2.0: Die beliebte Bestseller-Autorin Nicole Staudinger zeigt, wie wir mit Worten Brücken bauen können. Als Schlagfertigkeitsqueen brachte sie uns bei, jede Situation wortgewandt zu meistern – nun, in Leicht gesagt! aber zeigt sie uns, wie wir nicht nur gekonnt parieren, sondern mit guter Kommunikation Konflikte im Alltag, dem Job, der Familie und der Liebe nachhaltig lösen und uns endlich wieder verstehen.

• Dieses Buch befindet sich bei Nijura in einem Regal.

Veröffentlicht am 26.03.2022

Ein sehr hilfreiches Buch!

In Nicole Staudingers Hörbuch „Leicht gesagt“ geht es um gute Kommunikation. Wie und vor allem in welchen Ton man etwas herüberbringt, kann entscheidend die Beziehung zu anderen verbessern oder aber auch verschlechtern.
Mit anschaulichen Beispielen bringt die Autorin uns Lesern/Hörern das Thema interessant, unterhaltsam und vor allem sehr lehrreich nah.
Dabei kommt es oft nicht nur auf Aussagen an, sondern auch dem Gegenüber richtig zuzuhören.
Ich habe viel nachvollziehen können. Vor allem ist es wichtig sich im Vornherein klarzumachen, was man erreichen will und dies verständlich zu kommunizieren, ohne den anderen dabei anzugreifen.
Das fällt mir oft schwer, ich bin meistens zu direkt.
Aber ich versuche mir das Wissen nun anzueignen und in Zukunft feinfühliger und empathischer zu agieren.
Wahrscheinlich werde ich mir noch das Buch zulegen, da man da leichter etwas nachlesen und rekapitulieren kann.

Das Buch ist auf jeden Fall eine richtig gute Hilfe besser zu kommunizieren. Klare Hör/Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.02.2022

Hilft, den Alltag etwas besser gestalten

Nicole Staudinger ist einfach eine sehr sympathische Autorin, da mich einige andere Bücher der Autorin begeistert haben.

Ihre offene, herzliche und zugleich ehrliche Art gefällt mir sehr. Und genau das spiegelt sich in ihrem Schreibstil wieder. Auch ist alles sehr flüssig und zudem begeisternd verfasst.

Die Tatsache, dass die Autorin immer wieder Themen aufgreift, die vor allem Frauen betrifft und dabei Hilfe zur Selbsthilfe bietet, finde ich sehr gut und dadurch hat Nicole Staudinger mir schon einige Situationen erleichtert.
Die vielen Beispiele im Buch sind realistisch, machen alles sehr greifbar und erinnern immer wieder an Situationen aus dem eigenen Alltag. Genau bei diesen vielen Erklärungen erklärt sie nicht nur die eigentlichen Situationen, sondern präsentiert gleichzeitig auch Möglichkeiten, wie wir alle anders handeln können.

Die vielen Hintergründe, die das Verständnis erhöhen, finde ich für das anschließende Handeln sehr wichtig.
Zudem ist hier auch immer eine kleine Portion Humor vorhanden, der das Thema noch mehr auflockert.

Mich hat die Autorin begeistert, weil sie mir hilft, den Alltag etwas besser gestalten zu können., da wir ja alle immer kommunizieren - auch wenn es uns gerade nicht bewusst ist.

Daher volle 5 von 5 Sternen von mir.