Cover-Bild Männer sind auch nur Menschen
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 24.02.2020
Nicole Staudinger

Männer sind auch nur Menschen

Warum es hilft, sie hin und wieder daran zu erinnern
Der humorvolle Erfahrungsbericht, der beweist: Selbst ist die Frau, denn Irren ist männlich!
Die beliebte Bestseller-Autorin Nicole Staudinger zeigt, wie es jeder Frau gelingt, die eigene Schlagfertigkeit zu entfesseln, sich von Selbstzweifeln frei zu machen und sich im Umgang mit Männern majestätisch und selbstbewusst zu behaupten: "Loyalität unter uns Ladys ist der beste Weg, Männern charmant die Stirn zu bieten!"
Als Frauen wird unsere Schlagfertigkeit regelmäßig auf die Probe gestellt. Besonders dann, wenn die Männer in unserem Leben mal wieder das letzte Wort haben müssen und uns die Welt erklären wollen. Und wir? Lassen sie damit zu oft durchkommen. Dabei sind es nicht selten Ladys, die den Laden zusammenhalten und sich bei genauerem Hinsehen als wahre Superheldinnen des Alltags entpuppen. Höchste Zeit also, dass wir uns unserer stärksten Seiten bewusst werden und den Erklärbären dieser Welt das Tanzen beibringen!
Ob im Beruf, der Familie, dem Privatleben oder im Alltag: Bestseller-Autorin Nicole Staudinger zeigt, wie Frau sich schlagfertig behauptet, ohne die Nerven oder die gute Laune zu verlieren.
"Eine Frau, die sich traut." Bettina Böttinger
"Sie ist auf der richtigen Seite, und das tut gut." Susanne Fröhlich

Veröffentlicht am 25.03.2020

sehr unterhaltsam, interessant und witzig

In dem Buch geht es um Männer sind auch nur Menschen . Es ist mal angebracht sie daran zu erinnern, nicht das sie meinen sie wären was Besseres als wir Frauen.
In den Buch von Nicole Staudinger wird es ...

In den Buch von Nicole Staudinger wird es klar dargestellt. Es ist wirklich witzig und sehr unterhaltsam. Denn die Männer meinen meistens das wir Frauen etwas zurückgeblieben sind und sie die Herren der Schöpfung müssen uns aus unserer Notlage retten, aber die Realität sieht meistens genau umgekehrt aus, wir sind es die die Männer retten müssen. Deshalb ist das Buch ja auch an uns Frauen gerichtet um noch besser zu werden, in der sogenannten Männerwelt. Es ist ziemlich witzig geschrieben und ich musste mehrmals schmunzeln und lachen. Aber Ihre Tipps sollen uns helfen um damit besser klar zu kommen. Fakt ist wir müssen viel schlagfertiger werden um es den Männern zu zeigen, wir müssen einfach zusammen halten, dann kommen wir weiter
Nicole Staudinger trifft es meistens auf den Punkt, als ich das Buch gelesen habe dachte ich mir ohh, das hatte ich auch schon mal, ich hätte das Buch etwas früher benötigt, dann wäre ich vielleicht schon weiter ,lach*. Es liest sich richtig klasse, regt auch manchmal zum nachdenken an.
Ich war echt begeistert, denn ich kannte noch nichts über Nicole Staudinger,, aber das ändert sich ab jetzt. Danke dass ich das tolle Buch lesen durfte

Veröffentlicht am 18.05.2020

Von "Erklärbären" und anderen Wortschöpfungen

Man nehme: „Eine ungewöhnlich große Portion Selbstbewusstsein, berichtet über ein Schicksal, welches viele Tausend Frauen täglich trifft und verpacke es in einer Sprache, die teilweise recht schnoddrig daherkommt. Zack, ein Bestseller ist geboren.“ So empfand ich das Lesen dieses Buches einer „Bestsellerautorin“. Nun ja, vielleicht stelle ich zu hohe Ansprüche, wenn ich mich mit Literatur befasse.

In dem Buch

Männer sind auch nur Menschen

beschreibt Frau Staudinger, wie sie sich den idealen Umgang mit dem männlichen Geschlecht vorstellt. Zu diesem Zweck schildert sie Situationen, die sie selbst erlebte oder die ihr von Frauen berichtet wurden. Selbst ihr 11jähriger Sohn muss hier einen Platz im Buch finden. Die Autorin bedient sich einer Sprache, die mir nicht gefällt. Ich denke, dass sie auf diese Weise zeigen möchte, dass sie nah an der Leserin ist und ihr auf Augenhöhe begegnen möchte. Das ist ihr nicht gelungen. Ich bin keine „Lady“ und mag es nicht, wenn ich in einem Buch so angesprochen werde.

Was bitteschön sind „Erklärbären“ und was hat ein 11jähriger Junge in einem Buch mit dem Titel #MännersindauchnurMenschen verloren? Nein, ich kenne die Dame nicht und es liegt mir fern, ihr Buch zu zerreißen. Allerdings bin ich mehr als enttäuscht von diesem Werk, welches ich mit drei Sternen bewerte. Und ja, ein wenig mehr Stil erwartete ich, da die Bücher von Frau Staudinger von vielen Lesern gelobt wurden.