Cover-Bild Lernstationen Jahreszeiten & Kalender

• Ersterscheinung: 12.01.2022
  • ISBN: 9783403201281
Nicole Weber

Lernstationen Jahreszeiten & Kalender

Differenzierte Materialien für den Sachunterricht (1. bis 4. Klasse)
Was ist der Jahreskreis? Wie finde ich mich im Kalender zurecht? Welche Zeitangaben gibt es? Die Jahreszeiten bestimmen unser tägliches Leben. Wir richten unser Handeln nach unserem Kalender, nach Wochentagen und Uhrzeiten, um unseren Alltag problemlos bestreiten zu können. Auch in der Schule werden Ihre Schüler täglich mit dem Thema konfrontiert. Sie folgen festen Zeiten und müssen sich mit dem Schulkalender und Stundenplänen auskennen. Bereiten Sie Ihre Schüler mit diesen Lernstationen auf den kompetenten Umgang mit Jahres- und Uhrzeiten, Kalenderwochen und Feiertagen vor. So lernen sie die wichtigsten Regeln und Ausnahmen mithilfe übersichtlich gestalteter Arbeitsblätter – direkt einsetzbar als Kopiervorlage. Die Lernstationen können in den Klassenstufen 1 bis 4 verwendet werden und bieten dreifach differenzierte Materialien, die Ihre Schüler durch spannende Inhalte und abwechslungsreiche Methoden kinderleicht an das Thema heranführen. Mit Laufzettel, Selbsteinschätzungsbogen, Lernzielkontrolle und Urkunde sind Lernerfolg und Spaß garantiert.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.