Cover-Bild Die Einsamkeit der Schuldigen
19,90
inkl. MwSt
  • Verlag: Jos, Nienke
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Ersterscheinung: 21.08.2017
  • ISBN: 9783000562075
Nienke Jos

Die Einsamkeit der Schuldigen

Das Verlies
Wie gnadenlos wärst du, ein ungeheuerliches Geheimnis zu bewahren?

Ein eindrucksvolles Thriller-Debüt, einzigartig und mit unverkennbarer Sprache: Wenn niemand ahnt, dass scheinbar harmlose Begegnungen in den Sog einer unaufhaltsamen Katastrophe geraten, dann ist die Schöpferin gläserner Seelen am Werk. Nienke Jos schafft es, sieben unabhängige Lebenswege grandios miteinander zu verknüpfen. Mitreißend, feinfühlig und mit kompromissloser Stringenz katapultiert die Autorin den Leser in ein Labyrinth aus Abscheu und Faszination. Ein psychologisches Meisterwerk.

Ihr vielversprechender Job, die neue Beziehung mit Thies und endlich eine eigene Wohnung: Alles scheint sich für Junia in die richtigen Bahnen zu lenken, bis ein Gast nach einer ihrer Mountainbike-Touren spurlos verschwindet. Die Suche nach Ann Beck bleibt vergeblich. Keiner der Beteiligten ahnt, dass sich in der Nähe eine abgelegene Hütte im Wald befindet. Versteckt hinter verschneiten Bäumen vergräbt sie ein Geheimnis unter sich, das seinen Weg bis zum entfernten Wiesbaden findet. Dort gerät das Leben des Psychiaters Theodor Stein ins Wanken. Immer wieder begegnet er einer Fremden, die ihn verfolgt und beobachtet. Als er endlich erfährt, warum die Frau so verzweifelt seine Hilfe sucht, ist es längst zu spät, und er stößt auf eine ungeheuerliche Wahrheit. Ohne es zu wissen, sind plötzlich alle miteinander verknüpft. Ein Buch über das Zuhause und über den Zerfall, über Bedürfnisse und Angst, über die verpasste Gelegenheit, eine Geschichte noch zu wenden.

Weitere Formate

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.