Cover-Bild Aussichtssache, Ansichtspunkt

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

13,90
inkl. MwSt
  • Verlag: Lektora GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Seitenzahl: 148
  • Ersterscheinung: 05.05.2021
  • ISBN: 9783954611836
Nik Salsflausen

Aussichtssache, Ansichtspunkt

Texte aus und nach 10 Jahren Poetry Slam
Mit zehn Jahren Lebenszeit lässt sich eine Menge Sinnvolles anfangen. Das Absolvieren eines Medizinstudiums nebst Berufseinstieg etwa. Die Aufzucht eines Kindes zu beachtlicher kognitiver Reife. Das Durchlaufen einer Fußballkarriere vom hoffnungsvollen Talent zur Abwehrikone, die das Laufduell durch geschicktes Stellungsspiel meidet.
Nik Salsflausen rettet weder Leben im OP noch nennt er Nachwuchs sein eigen, und auch in der Bundesliga sieht er sich nur noch in seltenen hoffnungsvollen Momenten. Stattdessen hat er in der vergangenen Dekade die Poetry-Slam-Bühnen des deutsch­sprachigen Raumes besucht und legt nun sein erstes Buch vor: halb Rückblick, halb Reiseführer.
Die versammelten ausgewählten Bühnentexte von 2011 bis heute werden begleitet von Einblicken in die Welt der Bühnenpoesie. Wie sie begeistert, wann sie enttäuscht, warum sie einengt und weshalb sie dabei nie ihren Zauber verliert – eine Retrospektive mit der Zukunft im Sinn, für Neuentdeckende und Altgediente, für Slam­Teilnehmende auf und vor der Bühne gleichermaßen.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.