Cover-Bild sex ed say that
  • Verlag: epubli
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 31.08.2021
Nikita Nolan

sex ed say that

Marina möchte Gynäkologin werden, doch sie hat ein großes Problem: Sie kann nicht über Sexualität reden. Sämtliche Ratschläge ihrer Freundinnen konnten ihr nicht helfen, nur ihre Cousine hat eine letzte Idee: Andor, der studentische Hausmeister ihrer Schule, soll bereits vielen jungen Frauen bei ihren speziellen Problemen geholfen haben. Doch eigentlich hat er diese Aktivität an den Nagel gehängt. Wird er sich Marinas Sache dennoch annehmen und sie lehren, offen über Sex zu sprechen? Und wie wird er reagieren, falls er herausfindet, dass Marina seine Nachhilfe für eine ganz andere delikate Angelegenheit braucht?

Veröffentlicht am 21.12.2021

Habe es geliebt

[Rezensionsexemplar]

[Rezensionsexemplar]

Marina ist eine Schülerin und kurz vor ihrem Abitur. Nach dem Abschluss möchte sie Gynäkologie studieren, hat jedoch ein kleines Problem. Dieses möchte sie vor dem Studium gerne bewältigen und wendet sich an Andor. Dieser hilft ihr dabei, besser über Sexuatität und das Geschlecht zu reden.

Charaktere:
Marina wirkt in dem Buch sehr mutig und taff, jedoch hat sie Zweifel an sich selbst und ist nicht sehr selbstbewusst. Jedoch entwickelt sie sich im Laufe der Handlung sehr weiter und springt öfters über ihren Schatten hinaus. Andor ist sehr sympatisch und humorvoll, was ihn sehr attraktiv wirken lässt. Beide Hauptfiguren sind zum verlieben :)

Handlung:
Die Handlung hat einen roten Faden und lässt sich leicht verfolgen. Außerdem werden wichtige Themen angesprochen, die man jedoch noch etwas mehr hätte vertiefen können. Auch die Entwicklung der Protagonisten ist sehr gelungen und gut beschrieben.

Schreibstil:
Die Geschichte ist flüssig zu lesen und lässt einen das Buch verschlingen, ohne das man es merkt. Sehr gelungen!

Kritik:
Wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht genau, was ich an dieser Story kritisieren soll... Einfach wunderbar! Jedoch könnte ich mir vorstellen, dass manche das Ende nicht so mögen, da es sehr offen ist... (hätte Potenzial für einen zweiten Teil ;) )

Fazit:
Ein toller Kurzroman, wo es um Freundschaft, Liebe und Erwachsenwerden geht, welcher humorvoll gestaltet ist und mich sehr begeistert hat. Ich hoffe es werden noch viele Bücher von Nikita Nolan veröffentlicht werden ;)

Veröffentlicht am 12.10.2021

sex ed say that

Klappentext:

Klappentext:

Im Buch geht es um Marina, welche gerne Gynäkologin werden möchte, aber nicht über Sexualität reden kann. Wenn es darum geht, bringt sie einfach kein Wort heraus. Ihre Cousine weiß, dass der Student Andor, welcher zugleich an Marinas Schule als Hausmeister jobbt, Nachhilfe in gewissen Themen gibt.

Marina ringt mit sich, traut sich dann aber Andor anzusprechen. Dieser willigt schließlich ein Marina bei ihrem Problem zu helfen. Zwischen beiden entwickelt sich eine Freundschaft und Andor hat interessante Ideen Marina zu helfen.

Die Geschichte lässt sich super flüssig lesen und auch die Charaktere gefallen mir gut.

Das Cover ist recht schlicht und sagt meiner Meinung nach nicht unbedingt viel aus, aber wenn man genauer hinschaut, sieht man auch eine Verbindung zur oben im Klappentext erwähnten delikaten Angelegenheit 🙂

Das Ende lässt einiges offen und ich hätte auch nichts gegen eine Fortsetzung einzuwenden.