Cover-Bild #buch4you: Dein Mädchenbuch: Sei kreativ
Band der Reihe "#buch4you"
  • Verlag: Carlsen
Nikki Busch

#buch4you: Dein Mädchenbuch: Sei kreativ

150 Tipps für mehr Konfetti im Alltag
Christiane Hahn (Illustrator)

Bastele deinen Alltag bunt!

Bist du auf der Suche nach einem besonderen Geschenk für deine BFF? Möchtest du dein Zimmer upcyceln? Oder suchst du Inspiration für die nächste Geburtstagsparty? Dieses kreative Mädchen-Buch bietet zahlreiche neue Bastelideen , Tipps und Tricks für mehr Konfetti in deinem Alltag.

Mithilfe der bunten Step-by-Step Anleitungen und Ausschneidvorlagen wirst auch du in kürzester Zeit zur DIY-Queen. Die Sterne auf jeder Seite verraten dir den unterschiedlichen Schwierigkeitsgrad der kreativen Handarbeiten: leicht, mittel, für Geübte. Und damit du direkt loslegen kannst, findest du auf den letzten Seiten bunte Bastelbögen. Also, worauf wartest du noch?

*** Sei bunt. Sei kreativ. Sei du selbst. ***

Veröffentlicht am 19.09.2022

Kreativität bunt verpackt- cooles Bastel-Buch

Eigentlich mache ich immer einen Bogen um Dinge auf denen "für Mädchen" steht. Dieses Mal habe ich aber eher das bunte Cover gesehen und das war lockend genug. "Dein Mädchen Büch- Sei kreativ- 150 Tipps für mehr Konfetti im Alltag" von Nikki Busch, erschienen im Carlsen Verlag ist ein wirklich schönes Kinder-Bastelbuch. Öffnet man das Buch findet man genaue Anleitungen für kleine Basteleien, direkt zum ausschneiden, falten, kleben oder auch etwas aufwendiger. Außerdem wird das ganze durch kleine Spiele und Rätsel aufgelockert. Auch gibt es unterschiedliche Abschnitte, die den Jahreszeiten zugordnet sind- Ostern, Weihnachten, Winterbastelei. Unterschiedliche Materialien finden Verwendung- ob Korken, Wolle oder Blätter, alles kann genutzt werden. Ein schönes Buch mit vielen kreativen Ideen, die man für einen Kindergeburtstag gut nutzen kann.

Veröffentlicht am 17.09.2022

Für mehr Konfetti im Alltag

Dieses kreative Mitmachbuch bietet unzählige Ideen gegen Langeweile. Funkelnde Ideen, Kopiervorlagen, Anleitungen, DIYs und vieles mehr versüßen jedem Mädchen ab 10 Jahren den Alltag.

Wünscht ...

Wünscht ihr euch nicht auch manchmal ein wenig mehr Glitzer im Leben? Dieses Buch ließ mein Mädchenherz funkeln und höherschlagen. Ich habe selten ein Mitmachbuch mit so vielen kreativen Ideen gesehen. Vor allem geht es dabei nicht um die Quantität der Ideen, sondern tatsächlich auch um die Qualität. Zahlreiche Eintragseiten für persönliche Notizen oder Geheimnisse, Persönlichkeitstests, Mal- und Kritzelideen gegen Langeweile haben mich vollkommen begeistert. Das Cover ist zauberhaft und wunderschön, die Farben harmonieren hervorragend miteinander und ich war bereits beim ersten Anblick verliebt in dieses Buch. Außerdem ist das Buch mit einem Gummiband zum Verschließen, das man aber auch als Lesezeichen nutzen kann, ausgestattet. Wer also auf der Suche nach einem genialen Geschenk für ein Mädchen ist, wird hiermit sicherlich einen Volltreffer landen.

Fazit:
„Dein Mädchen-Buch“ von Nikki Busch lässt jedes Mädchenherz ab 10 Jahren höherschlagen. Über 150 Tipps für mehr Konfetti im Alltag werden kreativen, jungen Damen den Alltag versüßen. Unzählige Tests, Tipps und Anleitungen garantieren Spaß und Unterhaltung. Ich bin vollkommen begeistert und vergebe deshalb auch grandiose 5 von 5 Glitzersternchen.

Veröffentlicht am 16.09.2022

Tolles Buch für Mädchen

Dein Mädchenbuch – Nikki Busch
Wirklich positiv überrascht hat uns dieses Mädchen-Bastel-Rätsel-Ideen-Buch! Als Hardcover mit Gummiband kommt es schon rein optisch sehr hochwertig daher.
Auch inhaltlich ...

Dein Mädchenbuch – Nikki Busch
Auch inhaltlich ist es genau auf die Zielgruppe zugeschnitten. Es beinhaltet viele einfache Bastelideen, ein Großteil davon sind Papierbasteleien oder andere Ideen, für die man die benötigten Materialien normalerweise im Haushalt hat. Auch Ausschneidebögen sind mit dabei. Die Mädels können also ohne Hilfe von Erwachsenen einfach loslegen und drauflosbasteln! Die meisten Anleitungen sind recht simpel, so dass Erfolgserlebnisse garantiert sind.
Optisch als auch inhaltlich wirklich topp! 5 Sterne und eine große Empfehlung von uns – auch als Geschenkidee!

Veröffentlicht am 15.09.2022

Für mehr Konfetti im Leben ;-)

Wirklich ein tolles Buch- das kreative Mitmachbuch bietet unzählige Ideen gegen Langeweile. Funkelnde DIY-Ideen für Freundschaftsgeschenke, coole Sprüche, Bastelideen, Tests, Rezepte und vieles mehr versüßen jedem Mädchen ab 10 Jahren den Alltag.

Ich finde dieses Buch wirklich super für Mädels, es sind wirklich tolle Ideen drin. Und nicht nur irgendwelche Ideen, sondern richtig gute Qualität.
Über 200 Tipps, Infos und kreative Ideen rund um das Thema Freundschaft. Man kann auf vielen Seiten persönliche Notizen oder Geheimnisse eintragen, Persönlichkeitstests machen, man kann kritzeln und malen, DIY-Ideen für Freundschaftsgeschenke entdecken und vor allem auch die tollen Rezepte finde ich super mega toll
Das Cover ist wunderschön, sorgt für ein wenig mehr Konfetti im Leben, und die Farben harmonieren hervorragend miteinander. Schon als ich das Buch bekommen habe, ließ es mein Herz echt höher schlagen. Außerdem ist das Buch mit einem Gummiband zum Verschließen, welches man aber auch als Lesezeichen nutzen kann. Wer auf der Suche nach einem genialen Geschenk für ein Mädchen ist, wird hiermit sicherlich einen Volltreffer landen.

„Dein Mädchenbuch: Freundschaft“ von Nikki Busch lässt jedes Mädchenherz ab 10 Jahren höherschlagen.
Über 200 Ideen für mehr Konfetti im Leben, werden kreativen, jungen Damen den Alltag verzaubern. Unzählige Tests, Rezepte, Tipps und Kritzeleien garantieren Spaß und Unterhaltung. Ich bin vollkommen überzeugt und kann es bedenkenlos weiter empfehlen.
Absolute Kaufempfehlung !!!

Veröffentlicht am 12.09.2022

Ein tolles Kreativbuch für Mädchen!

Die Aufmachung des Buches fällt einem direkt ins Auge. Ein fantasievolles buntes Cover und sobald man einmal durchblättert ist man total fasziniert von der Vielfalt, die hier geboten wird.

Das Buch bietet ...

Das Buch bietet viele Bastelanleitungen, kreative Ideen, Anregungen, Logik- Rätsel und Bilder zum Ausmalen. Somit ist es perfekt für Mädchen zwischen 7-14 Jahren geeignet. Es bietet verschiedene Schwierigkeitsstufen die auch dabei stehen.Materialmäßig hat man das Meiste wahrscheinlich zu Hause.

Ich finde das Buch sehr ansprechend gestaltet, einfach bunt und kreativ, genauso wie es die meisten Mädchen mögen.

Für Schlechtwettertage oder gegen Langeweile ist das Buch optimal, da man sich einfach eine kreative Idee aussuchen und starten kann!
Toll finde ich auch das es auf den letzten Seiten passendes Papier zum Ausschneiden gibt!