Cover-Bild Im Lande Araga
Band 2 der Reihe "Im Lande Araga"
  • Verlag: Eisermann Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 07.12.2018
Niklas J. Wingender

Im Lande Araga

Der Bund der Völker
„Der Tod birgt Kälte in sich. Die Kälte bringt Stille. Und in der Stille wächst ein Sturm, der vom Himmel fallen wird!“

Die Bedrohung aus dem Norden ist kurz davor, über Araga hereinzubrechen, alle Magie zu vernichten und die Seele des Landes zu rauben. Nur das Nordschwert, erschaffen von den sieben Völkern, kann sie noch aufhalten. Doch die vierzehn Mitstreiter haben andere Sorgen. Ihre Völker sind zerstritten und uneins.
Die Elfen Spex und Libitor stehen sich als unversöhnliche Feinde gegenüber, Olivia kämpft in der Wüste um ihr Überleben, bei den Zwergen stürzen aus unerfindlichen Gründen Stollen ein und überall im Land herrschen Unruhen. Feh weiß um den Ursprung all dieser Schrecken, doch ist es eine Vergangenheit, die auf immer im Verborgenen bleiben sollte.
Die Erschaffung des Nordschwerts scheint in weiter Ferne zu liegen. Wird sich der Bund der Völker dennoch finden? Können sie überhaupt noch bestehen? Eines ist klar: Es müssen große Opfer gebracht werden!

Veröffentlicht am 27.07.2019

Araga musst du betreten haben

Rezension zum Buch Im Lande Araga: Bund der Völker von Niklas J. Wingender

Meine Meinung zum Buch:

Rezension zum Buch Im Lande Araga: Bund der Völker von Niklas J. Wingender

Meine Meinung zum Buch:

Nachdem mich Band 1 vollkommen überzeugen und begeistern konnte, war ich sehr auf die Fortsetzung gespannt, denn der Autor ließ mich mit einem Chliffhanger zurück der so gar nicht fies war, sondern mörderisch.

Die Fortsetzung verknüpft sich hervorragend mit dem ersten Band wodurch es mir äußerst gut gelang, in der Geschichte abzutauchen und von ihr erneut mitgerissen zu werden. Doch wenn ich schon dachte das Band 1 mich begeistert hat, hier und da war es stellenweise etwas lang, dann war ich nicht gefasst auf Band 2. Alles ist gleich viel spannender, fesselnd, rasant, ich wurde fortgetragen wie von einer Welle auf dem Meer bei einem wütenden Sturm.

Auch verliebte ich mich wieder einmal aufs neue in den einzigartigen Schreibstil des Autoren in dem so viel tiefe steckt, wie ich es nicht ständig erlebe. So tragen zum Beispiel Reime und Gedichte dazu bei, dass man den Seiten wie einer sanften Klavier Melodie folgt.

Die Handlung verläuft wesentlich zügiger, was in meinen Augen aber deutlich besser verlief als an manchen stellen in Band 1. Meine Verbundenheit zu den Charakteren und Araga steigerte sich mit jedem Kapitel mehr, festigte was als Grundstein in Band 1 gelegt wurde, und offenbarte mir Geheimnisse dessen Rätsel ich im Vorgänger nicht entschlüsseln konnte.

Araga ist und bleibt eine phantastische, Bildgewaltige Welt, die mich fest in ihren Bann hatte. Eine Welt in der ich verweilen wollte und sie sehnlichst misse, nun da die Seiten des Buches ein Ende haben.

Mein Fazit zum Buch:

„Im Lande Araga: Bund der Völker“ erzählt die meisterliche und phantastische Geschichte des zweiten Bandes aus der Feder von Niklas J. Wingender. Ein Buch das sowohl facettenreich als auch tiefgründig in seiner Ausdrucksweise ist. Die Protagonisten erzählen ihre Geschichte aus verschiedenen Perspektiven und schaffen somit phänomenale Handlungsstränge, denen man gebannt folgt und es nie erwarten kann mehr zu erfahren.

Von Anfang bis Ende ist dieses Buch rasant, spannend und mitreißend. Araga ist auf solch viele Seiten faszinierend und phantastisch. Eine Welt die jeder Leser betreten haben sollte.

Meine Bewertung für dieses Buch:

5/5 Sterne ?????