Cover-Bild Blue – Wo immer du mich findest
Band 2 der Reihe "Paper-Love-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 14.12.2021
Nikola Hotel

Blue – Wo immer du mich findest

Liebe muss nicht perfekt sein. Nur richtig.

Jane ist allein. Weil ihre Mutter plötzlich gestorben ist. Weil ihr Bruder sie belogen hat. Und weil es ein Geheimnis gibt, von dem niemand erfahren darf. Da sie momentan nicht nach Hause will, schläft sie heimlich in dem Diner, in dem sie arbeitet. Zumindest lenkt der Job sie ab. Vor allem wenn Alex da ist. Alex, der arrogant, ironisch und aufbrausend ist. Und der sie trotzdem fasziniert. Denn nach und nach fällt ihr auf, dass der gutaussehende Politikstudent nur in bestimmten Situationen so bissig reagiert. Er scheint andere Menschen mit Absicht auf Distanz zu halten. Und als Jane den Grund dafür erfährt, bricht ihr das Herz …

Das Finale der zweibändigen Paper-Love-Reihe
Mit Daumenkino und Origami-Faltanleitungen

Veröffentlicht am 24.01.2023

Dieses Buch trifft einen direkt ins Herz

Mal wieder ein Meisterwerk von Nikola Hotel. Diese Geschichte ist unfassbar gefühlvoll und hat mich zu Tränen gerührt. Als ich Nikola auf ihrer Lesetour getroffen habe, hat sie mir erzählt, dass Alex ihr Favorit-Bookboyfriend ist und nachdem ich jetzt das Buch gelesen habe verstehe ich auch wieso. Man merkt total, dass Nikola ihre Charaktere bis ins kleinste Detail ausarbeitet und so gut kennt, als wären sie reale Personen. Auch Jane hat es in ihrem Leben nicht leicht gehabt und trotzdem ist ihre Ausstrahlung und Positivität so wundervolle und ansteckend. Beide Charaktere sind so vielschichtig und der Lesenden lernt sie mit der Zeit immer besser kennen und erlebt auch ihre Entwicklung mit.
Ich liebe die Mischung aus emotionaler Tiefe und Humor in diesem Buch. Die Liebesgeschichte ist absolut Slow Burn und hat auch Enemies to Lovers Vibes und lässt den Lesenden bis zum Ende fiebern.
Wie in allen Büchern von Nikola werden auch hier wieder sehr wichtige und gesellschaftlich relevante Themen angesprochen, was ich total schätze. Dabei trifft sie immer den richtigen Ton und bricht mit klassischen Klischees und toxic masculinity. Eine sehr große Empfehlung von mir ♥️

Veröffentlicht am 20.01.2023

wunderschön, gefühlvoll, spannend

Inhalt

Inhalt
Nachdem ihre Mutter gestorben ist, ist Jane's Leben nicht mehr wie zuvor. Hinzu kommt, dass sie sich mit ihrem Bruder gestritten hat, weil der sie belogen hat. Daher schläft sie in dem Diner, in dem sie arbeitet und zieht sich von allem zurück. Während sie daran arbeitet, einen Studienplatz zu bekommen, arbeitet sie und probiert nicht an das Geheimnis zu denken, von dem niemand erfahren darf. Und dann ist da noch ihr Stammkunde Alex, der sie zur Weißglut treibt. Obwohl sie sich jedes Mal über ihn ärgert, ist da doch etwas an ihm, was sie fasziniert. Sie probiert hinter seine Fassade zu blicken und ist erstaunt, was sie da findet...

Nachdem mich Ever schon komplett begeistern konnte, war ich natürlich sehr gespannt auf Jane's und Alex' Geschichte. Und was soll ich sagen? Auch sie hat mir richtig gut gefallen.

Durch Ever wusste ich schon, was in Jane's Leben so los ist und kannte auch Alex schon von Jane's Erzählungen. Doch nun ihre Geschichte zu lesen, war einfach großartig. Die Handlung ist sehr spannend und hat schon anfangs viele Fragen aufgeworfen, die meine Neugier geweckt haben. Vor allem war ich natürlich neugierig herauszufinden, warum Alex sich so verhält, wie er es tut. Doch auch bei Jane war ich gespannt, wie es mit ihr und ihrer Geschichte weitergeht.
Neben diesen spannenden Elemente gab es auch noch einen ganz tollen Wohlfühlfaktor und einen berührenden Teil, der mich abholen konnte.
Vor allem aber konnte mich die Authentizität der Geschichte überzeugen. Sie bietet viel Raum für Drama, der aber glücklicherweise nicht genutzt wurde, sondern die Geschichte blieb authentisch, realistisch und auf dem Boden, was ich sehr mochte.
Alle Probleme und dramatischen Dinge, die hier angesprochen wurden, wurden realistisch und glaubhaft gelöst, sodass es einem wunderbar nahe gebracht wurde.
Hinzu kam noch der tolle Humor der Geschichte durch Jane's witzige Sprüche. Der hat für eine tolle Mischung und Abwechslung gesorgt und mich zum Schmunzeln gebracht.

Die Protagonisten sind genauso sympathisch und authentisch wie die Geschichte selbst. Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen und mochte sie einfach sehr gerne. Sie waren interessant und liebenswert. Zudem hat die Dynamik und Harmonie zwischen ihnen gestimmt und die Geschichte lebendig werden lassen.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten, sodass ich gut und schnell voran gekommen bin. Die Atmosphäre hat mir ebenfalls gut gefallen und mich komplett in die Geschichte eintauchen lassen. Sie hatte etwas warmes, heimeliges und gefühlvolles an sich, sodass ich wirklich gerne in der Geschichte versunken bin. Die Gefühle und Emotionen wurden greifbar gemacht, sodass ich auch dahingehend mitgerissen wurde.

Insgesamt eine wirklich einfühlsame, gefühlvolle, interessante und spannende Geschichte, die mich komplett überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 28.09.2022

Ein sehr berührendes Buch

Ich habe gestern endlich "Blue - Wo immer du mich findest", den zweiten Band der Paper-Love-Reihe von Nikola Hotel beendet.

Die Protagonisten Jane und Alex, waren beide sehr sympathisch. Besonders an ...

Die Protagonisten Jane und Alex, waren beide sehr sympathisch. Besonders an dem Buch ist, dass beide eine Hintergrundgeschichte haben, die ihre Annäherung kompliziert machen. Mir hat es gut gefallen, dass Jane für Alex da war und auch die Lösung des Konflikts erschien mir sehr realitätsnah. In dem Buch wird durch Alex' Probleme toxische Männlichkeit thematisiert. Gleichzeitig wird gezeigt, dass auch Jungs/Männer overthinken und sich nicht immer so leicht tun, was Liebe und Beziehungen angeht, wie es manchmal durch die Medien wirkt.
Außerdem hat mir das „Einsame Insel“-Gefühl von Jane in ihrem Tiny-House unglaublich gut gefallen.

Abschließend kann ich sagen, dass ich sehr gespannt auf die Dark Academy Reihe von Nikola Hotel bin.

Veröffentlicht am 06.08.2022

Wohlfühlreihe

Wegen einen Streit mit ihrem Bruder David geht Jane im aus dem Weg. Das bedeutet aber auch, dass sie auf ihr gemütliches Bett verzichtet und auf der unbequemen Couch im Diner schläft. Ihre Ruhe findet Jane dann in einer kleinen Hütte im Wald.

Und dann passiert etwas mit dem Jane niemals gerechnet hätte. Sie fängt an für Alex, den arroganten, ironischen Politikstudenten aus dem Diner, Gefühle zu entwickeln. Doch dieser ist eigentlich gar nicht so wie er sich immer gibt. Und genau Jane löst bei ihm eine Veränderung aus.

Das Buch war unglaublich, nachdem ich es angefangen habe konnte ich überhaupt nicht mehr aufhören. Schon der erste Teil hat mich sofort gefesselt, daher hatte ich hohe Erwartungen an den zweiten Teil. Diese wurden aber mit einer Leichtigkeit erfüllt. Und auch die Geschichte von Jane und Alex war unglaublich süß geschrieben, dass ich mir wünschte die Reihe würde niemals enden.

Veröffentlicht am 14.07.2022

EYES SO BLUE I DROWN...

Was bist du bereit zu geben? - Alles, was von mir übrig ist

Worum geht es?

Was bist du bereit zu geben? - Alles, was von mir übrig ist

Worum geht es?

Jane hat es nicht leicht im Leben. Mit dem plötzlichen und unerwarteten Tod ihrer Mutter hat sie einen der für sie wichtigsten Menschen in ihrem Leben verloren. Ihr Bruder, mit welchem sie sich immer sehr gut verstanden hat, ist in dieser Situation leider auch keine große Hilfe und es herrscht ein angespanntes Verhältnis. Ebenso wie schon ihre Mutter, hat Jane eine Stelle im Diner der Stadt angetreten, um ihren Unterhalt zu verdienen. Der Job bietet ihr einerseits eine finanzielle Sicherheit und andererseits einen verrückten Haufen liebenswürdiger Kollegen und Stammgäste, welche sie von ihrem privaten Kummer ablenken.
Doch nicht alle Gäste im Diner sind nett und zuvorkommend. Alex Garland ist ebenso Stammgast - dunkelhaarig, arrogant, aufbrausend und ironisch - ein typischer "Mr. Poloshirt", findet Jane. Und dennoch - irgendwas an dem bissigen Politikwissenschaftsstudenten fasziniert sie und sie kann sich in seiner Gegenwart nur schwer konzentrieren.
Als Jane schließlich den Grund dafür erfährt, weshalb Alex sich so verhält ist sie erschüttert. Aber auch ihr eigenes Familiengeheimnis stellt sie vor große Herausforderungen...
Wird sie Alex Herz gewinnen und ihre ganz eigenen Sorgen lösen können?

Meine persönliche Meinung
Mir persönlich hat der Roman super gut gefallen, auch wenn ich den ersten Band der Reihe von Nikola Hotel nicht gelesen habe. Die beiden Protagonisten Jane und Alex haben ihre ganz eigene Geschichte erhalten und so war es nicht schlimm, die Vorgeschichte aus Band 1 nicht zu kennen. Die Geschichte sowie die Figuren wurden von der Autoren sehr authentisch dargestellt und ich konnte mich gut und schnell in diese hineinversetzen. Das hat mich sehr gut mitfühlen lassen und mir ist die Geschichte der beiden wirklich nahe gegangen. Vor allem Alex hat gezeigt, dass hinter der harten Schale oftmals ein verletzlicher Kern steckt. Besonders fasziniert hat mich die Entwicklung der beiden, aber insbesondere jene von Alex. Meiner Meinung nach hat das Buch dabei die wichtige Botschaft vermittelt, dass man sich selbst und sein eigenes Wohl (manchmal) an die erste Stelle stellen muss, um sein Glück zu finden und unabhängig von alten Wunden zu sein.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ich konnte ohne Schwierigkeiten direkt in das Buch eintauchen. Super niedlich und ungewöhnlich war für mich auch das Thema der kleinen Origami, welches sich als Gestaltungsmittel durch das gesamte Buch zieht.

Fazit
Ein rundum gelungenes Buch, welches ich jeder und jedem von Euch mit einem guten Gewissen ans Herz legen kann. Neben der wirklich wunderschönen Geschichte werden auch wichtige Botschaften vermittelt und es zeigt sich, dass Liebe nicht perfekt sein muss. Denn Liebe muss nur eines sein - nämlich richtig!