Cover-Bild Dark Ivy – Wenn ich falle
Band 1 der Reihe "Dark-Academia-Duett"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 15.11.2022
Nikola Hotel

Dark Ivy – Wenn ich falle

Wenn ich falle, hältst du mich?

Der Auftakt zum Dark-Academia-Duett von Spiegel-Bestseller-Autorin Nikola Hotel.

Freunde finden. Das ist alles, was Eden Collins sich wünscht, als sie mit einem Stipendium an die traditionsreiche Woodford Academy kommt. Nach einem tragischen Todesfall war das letzte Highschooljahr die Hölle. Das Getuschel, die anklagenden Blicke, das Alleinsein. Jetzt will sie einfach nur dazugehören und neu starten. Allerdings ist das gar nicht so leicht. Schon in ihrem ersten Kurs bricht Eden beinahe zusammen, als sie bei einem sozialen Experiment an ihre Geheimnisse erinnert wird. Und es ist ausgerechnet William Grantham III., der das bemerkt. Ausgerechnet der ebenso faszinierende wie abweisende Millionenerbe, mit dem sie bereits aneinandergeraten ist …

Herzzerreißend emotional – für alle Fans von mitreißenden Liebesromanen und Dark Academia.

Mit Blackout Poetry im Innenteil.

Veröffentlicht am 17.11.2022

Emotional bewegender Auftakt

Das Cover ist für mich das Schönste dieses Jahr, schlicht und doch edel.

Das Cover ist für mich das Schönste dieses Jahr, schlicht und doch edel.
Der Schreibstil lässt sich wieder angenehm lesen und man fliegt nur so durch die Seiten, wie ich es auch aus anderen Büchern der Autorin kenne.
Die Story wird aus Eden Collins Sicht erzählt, die ein Studium für die Woodford Academy hat und dort einen Neuanfang starten will. Ihr letztes Highschooljahr war nach einem tragischen Todesfall einfach nur die Hölle und jetzt möchte sie neue Freunde finden, was ihr aber gar nicht so leicht fällt. Auf der Academy trifft sie auf den Millionenerben William Grantham III., der sie fasziniert und zu dem sie sich hingezogen fühlt.
Die Geschichte wird sehr ruhig erzählt und wir erfahren sehr viel über Eden und ihre Vergangenheit. Ich konnte die Selbstzweifel und Schuldgefühle von Eden sehr gut nachvollziehen. Eden und William nähern sich sehr langsam an, was mir sehr gut gefallen hat. Ich mochte beide Protagonisten sehr gern und auch die Nebencharaktere sind sehr interessant.
Das Ende hat mich ziemlich sprachlos zurückgelassen und ich kann es kaum erwarten Band 2 in den Händen zu halten.

Veröffentlicht am 20.04.2023

Neubeginn an der Elite Akademie

Eden Collins hat ein Stipendium für ein Internat der Superreichen bekommen, das sich auf einer eigenen Insel befindet. Zuvor hat sie im letzten Highschooljahr ihren besten Freund verloren, der sich das Leben genommen hat. Das hat sie immer noch nicht verkraftet, will nun am College aber neu anfangen und neue Freunde finden. Direkt bei der Anreise lernt sie William Grantham III. kennen, dessen Familie die Woodford Academy seit Generationen großzügig unterstützt und der ihr zunächst nicht unbedingt sympathisch ist.

Mir hat die Geschichte grundsätzlich gut gefallen, manchmal macht Eden sich aber für meinen Geschmack zu viele Gedanken, während William trotz allen Reichtums sehr nett und sympathisch wirkt. Die Erlebnisse der Clique sind teils realistisch, teils, um am Ende Spannung aufzubauen auch etwas zu extrem, sodass ich mir dachte, so verhält sich kein Student. Der Schreibstil ist aber gut lesbar und anschaulich und die Lektüre insgesamt eine gute Unterhaltung.

Veröffentlicht am 01.04.2023

Ein gelungener Auftakt

Dark Ivy ist bisher mein erstes Buch von Nikola Hotel und ich muss sagen, dass mir ihr Schreibstil überaus gut gefällt. Der New Adult Roman ist sehr gefühlvoll geschrieben und man fliegt regelrecht von Seite zu Seite. Schon die erste Seite war spannend geschrieben und auch das Ende ließ einen erwartungsvoll mit einem Cliffhänger zurück. Demnach bin ich schon sehr gespannt auf den zweiten Band. Ich werde ihn mir dann auch direkt nach Erscheinungsdatum kaufen. Aber auch die ganze Aufmachung des Buches hat mich begeistern können. Es gab einige Seiten, die sehr besonders gestaltet waren. In dem Buch steckt sehr viel Liebe zum Detail. Noch schöner ist das wundervolle Cover und der Buchschnitt ist einfach nur ein Träumchen.

Die Bezeichnung Dark Academia finde ich tatsächlich nicht ganz so passend, denn so düster fand ich die geschaffene Atmosphäre in der Geschichte jetzt nicht.

In der Geschichte geht es um die bodenständige Eden Collins, die sich einen Stipendiumsplatz an der Woodford University hart erarbeitet hat. Die neue Uni und der damit einhergehende Tapetenwechsel geschieht ihr gerade Recht, denn in ihrer alten Schule begegnen ihr böse Blicke und alles was sie will, ist irgendwo von Vorne anzufangen und dazuzugehören. Sie möchte keine Außenseiterin mehr sein, neue Freunde finden und die Schrecken der Vergangenheit vergessen, die ihr Gewissen quälen.

Am Woodford begegnet sie dann William, einem super reichen und schönen Typen, der aus ganz anderen Verhältnissen als sie selbst stammt und der ihr direkt am ersten Tag den Atem raubt. Er sieht zwar aus wie der klassische, reiche, schnöselige Badboy, dessen Gesicht eine große Narbe zeichnet aber schnell wird klar, dass in ihm ein weiches Herz steckt. Er rühmt sich nicht mit seinem Titel, ist einfühlsam und hilfsbereit und begegnet leider tagtäglich vielen Vorurteilen ihm gegenüber.

Besonders gut hat mir gefallen, dass Nikola Hotel es schafft mit dem reichen Bad Boy Image zu brechen und mal nicht alle klassischen Klischees bedient. Die Charaktere waren authentisch und sympathisch beschrieben, sodass ich sofort Zugang zu beiden gefunden habe und mich richtig in sie hineinfühlen konnte. Auch die Nebenfiguren rundeten die Geschichte ab und haben sich gut ins Gesamtbild eingefügt.

Die Liebesgeschichte der Beiden entwickelt sich langsam und sanft. Es ist einfach süß mit anzusehen wie die beiden sich Schritt für Schritt näher kommen und auch Eden ihre Vorurteile über Bord wirft, nachdem sie germerkt hat, dass Will ihr trotz ihrer Geheimnisse den Rücken stärkt.
Als die Liebe ihren Höhepunkt findet passiert das, was eigentlich keiner Lesen will - ein großes Unglück und damit einhergehend der große Cliffhänher. Ich bin soooo soooo gespannt auf den zweiten Band. Am liebsten hätte ich ihn direkt danach schon gelesen.

Die Geschichte bekommt von mir 4 Sterne. Es hat nur eine klitzekleine Kleinigkeit für 5 Sterne gefehlt. Vielleicht schafft es Nikola Hotel ja im nächsten Band mir 5 Sterne zu entlocken.

Veröffentlicht am 20.03.2023

Tolles Buch

Eden möchte einen Neustart. Nachdem sich ihr bester Freund Lark das Leben genommen hat, fühlt sie sich unendlich schuldig und braucht dringend eine neue Umgebung und neue Freunde. Deshalb studiert sie ab jetzt auf der Woodford University, wo sie niemand kennt. Schon bald lernt sie William, Kendra und ihren Bruder Devin kennen. Bereits nach kurzer Zeit fühlt sie sich zu William hingezogen, dabei könnten ihre Leben nicht unterschiedlicher sein. Sie kam in ihrer Familie immer gerade so über die Runden währenddessen er schon immer viel Geld zur Verfügung hatte. Doch selbst das hält die beiden nicht voneinander ab. Doch die Beziehung zwischen den beiden geht nicht lange gut ..

Ein tolles Buch mit einem unfassbar spannenden Ende. Ich bin sehr gespannt wie es weiter gehen wird. Die Charaktere sind toll beschrieben und die Autorin bleibt ihrem fesselnden Schreibstil treu. Ich Freue mich auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 16.03.2023

Eine eher andere Art die ich Erwartet habe von Dark Academica Genre

Cover: Das Cover ist wunderschön und aufjedenfall ein Hingucker. Der Buchschnitt hat eine Verbindung zum Cover und ist auch so simpel das es schön ist.

Schreibstil: Dies ist mein erstes Buch der Autorin ...

Schreibstil: Dies ist mein erstes Buch der Autorin und sie hat eine Art zu schreiben die dich in den Bann zieht. Die inneren Monologe waren emotional. Die kreative Art zwischendrin Black Cut Peotry einzusetzen und so eine Kommunikationform zwischen den Protagonisten zu erschaffen ist einfach genial und Innovativ.

Hier kommen wir zum eigentlichen Problem des Buches oder seines Genres. Für mich hatte es leider keine Aspekte von einem Dark Academia Genres. Ja die anfangs düstere Atmosphäre und das emotionale Ende des erstes Bandes waren kleine Anhaltspunkte die jedoch nicht im ganzen Buch vertreten waren.
William war einst sehr mysteriös und ich dachte er wäre ein Badboy Charakter. Jedoch ist er ein sehr charmanterer liebevoller Junge mit einer herzlichen Familie.
Eden ist kein wirklicher Außenseiter. Anfangs ja, jedoch nachdem sie ihre Mitbewohner kennenlernt ändert sich das.
Ihre Trauma machen sie zerbrechlich und stark zugleich.
In den ersten 100 Seiten passiert nicht so wirklich was. Erst als sich Eden und William näher kommen wurde es für mich interessant. Die Staturszene in der Bibliothek oder auch die Szene nach dem Strand blieben in Erinnerung. Können wir bitte über das schockierende Ende sprechen ? Was für ein Cliffhänger, jedoch nichts überraschendes wenn man mit der letzten Szene startet.
Mich hat es einfach nur irritierte das es als Dark Academia betitelt wurde, dazu hat mich einfach viel zu viel gefehlt.
Eher ein New Adult College Roman mit Spannung und gemeinem und emotionalen Ende. Eine Empfehlung von mir.