Cover-Bild Ever – Wann immer du mich berührst
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 15.06.2021
Nikola Hotel

Ever – Wann immer du mich berührst

Band 1 der Reihe "Paper-Love-Reihe"

Liebe wird aus Mut gemacht!

Band 1 der zweibändigen Paper-Love-Reihe
Mit Daumenkino und Origami-Faltanleitungen

Veröffentlicht am 05.08.2023

Viele ergreifende Momente

Ich hätte niemals gedacht, dass "Ever - Wann immer du mich berührst" von Nikola Hotel zu einem neuen Lieblingsbuch von mir wird! Obwohl ich zuerst skeptisch war, ob die Handlung mich mitreißen kann, hat sie dies hundertprozentig getan.

Das Cover finde ich hübsch und die Bedeutung der Origami-Figur sehr schön. Ich finde, dass der Kranich sehr gut zu Abbi und David passt. Ich denke, dass eine Origami-Blume sicherlich auch schön ausgesehen hätte. Der Schreibstil von Nikola Hotel ist angenehm zu lesen. Ich konnte ihren Worten leicht und flüssig folgen. Ich brauche unbedingt weitere Bücher von ihr! Die Innengestaltung des Buches finde ich auch toll.

Die Charaktere haben mich überzeugt. Sie sind authentisch und greifbar. Ich habe die Funken zwischen Abbi und David gefühlt. Die Entwicklung der Liebesgeschichte zwischen den beiden habe ich mit Herzaugen verfolgt... Vor allem die Poolszenen haben es mir angetan! Abbi ist eine spannende und motivierende Protagonistin. Sie kämpft für ihre Gesundheit und gibt trotz Rückschläge nicht auf. Sie kann sich behaupten und ist freundlich zu den Nebencharakteren. Diese haben mich ebenfalls überzeugt. David finde ich spannend. Sein Charakter passt super zu Abbi und zu seinem Beruf.

Die Handlung hat mich gut unterhalten und berührt. Ich habe mit Abbi und David mitgefiebert und gelitten. Ich hatte öfter Tränen in den Augen, was mir beim Lesen nicht all zu oft passiert. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass mir die Therapieszenen etwas unangenehm zu lesen waren, aber das verflog mit der Zeit. David verhält sich als Physiotherapeut professionell und überschreitet Grenzen nur, wenn er Abbi gefragt hat, ob sie damit einverstanden ist. Er stellt sein Handeln in Frage und führt mehrere innere Konflikte mit sich, die authentisch sind. Die Geschichte war meiner Meinung nach zu keinem Zeitpunkt kitschig oder unnötig dramatisch, was mir gefallen hat. Ich finde es gut, dass man am Anfang im Unklaren gelassen wird, inwiefern David zu Abbis Familie steht, sodass man eigene Vermutungen aufstellen kann. Die Auflösung hat mich nicht sonderlich überrascht. Das war für mich jedoch nicht schlimm, da am Ende der Geschichte alles zusammengepasst hat.

Das Buch hat mich wunderbar unterhalten und berührt. Die Geschichte hat mich sehr mitgerissen, weil mich das Buch in einer schwierigen Zeit motiviert und glücklich gemacht hat. Für mich ist "Ever" ein Herzensbuch, was ich jedem gerne ans Herz lege. Ich brauche unbedingt Teil zwei!

Veröffentlicht am 03.07.2023

Extra Punkte für die Gestaltung im Buch!

Ever hat mir natürlich wunderbar gefallen. Ich hab es so schnell gehört und war traurig als es vorbei war, da ich Blue auch beendet habe, gibt es momentan keine NA Bücher von Nikola die ich nicht gelesen habe, es macht mich unglaublich traurig 💔

Ich habe Abbi für ihre Art geliebt, aber natürlich auch David, was mir nicht gefallen hat? Hayden. Wer das Buch gelesen hat, wird mir hoffentlich zustimmen 🫣 (Spoiler; in Blue fand ich ihn auch schlimm)
Ich bin sehr froh dad Abbi nicht wie ihr Vater ist, sie wirkt so bodenständig und freundlich und ich wäre gerne mit ihr befreundet 🥺
Über David brauchen wir nicht reden. Ich LIEBE einfach alle Protagonisten von @nikolahotel 🤷🏼‍♀️ seine Liebevolle Art wie er mit Abbi und ihrem Unfall umgeht und auf ihre Ängste eingeht, fand ich traumhaft. Auch das er keine Angst vor Hayden hat fand ich echt beeindruckend. Jeder der es benötigt verdient einen Physiotherapeuten wie David 👀

Was mir auch echt gut gefallen hat, aber nichts mit dem Inhalt zutun hat, ist das Daumenkino auf den Buch Seiten und die Origami Anleitungen, auf dem Bild könnt ihr auch meinen wunderschönen Kranich bewundern 😎 ich hatte beim Falten ca. 5 wutausbrüche 😂

Veröffentlicht am 02.07.2023

Eines meiner lieblingsbücher!

Nach einem Unfall arbeitet Abbi mit ihrer Physiotherapeutin Kandace an ihren Übungen um wieder gehen zu können. Allerdings erreichen diese nicht die gewünschten Fortschritte weswegen Kandace den Studenten David bittet Abbi zu übernehmen. Doch David hat so seine Probleme mit Abbis Familie. Und dabei machen die beide so großartige Fortschritte.
Welche Geheimnisse stehen zwischen den beiden?

Das Buch hat mir sehr gefallen und auch öfters mal emotional berührt. Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig zu lesen. In den Kapiteln wird aus den Perspektiven von Abbi und David erzählt, wodurch man sich gut in die Beiden und ihre Gefühle hineinversetzen kann. Ich fand es toll, wie Abbi mit David solche Fortschritte machen konnte und wie sich das ganze am Ende dann zusammengefügt hat. Zwischenzeitlich war es etwas langwierig, aber das passt auch ganz hervorragend zu Abbis Heilungsprozess.

Veröffentlicht am 26.06.2023

Immer und immer wieder! 🤍

Wow. Ich musste das Buch erstmal für einen kurzen Moment sacken lassen, als ich es beendet hatte.

Es hat mich so berührt und ich habe mich so wohlgefühlt , was unter anderem an dem schönen Schreibstil von Nikola Hotel liegt. Es war mein erstes Buch dieser Autorin und es hat mich vollkommen überzeugt.

Man wird ganz sanft und leicht ins Geschehen geführt. Und gerade weil es so ruhig ist, wird der Fokus auf das Wesentliche gelenkt, was die Geschichte sehr authentisch macht.

Das Hauptthema „Physiotherapeut / Patientin“
hat mir sehr gut gefallen, da es ja eher ein schwieriges Thema ist. Die Autorin hat es jedoch sehr gut umgesetzt.

Die Geschichte von Abbi und David ist der Beweis dafür, dass ein Buch nicht immer eine schockierende Wendung haben muss um eine gewisse Tiefgründigkeit zu beinhalten. Es war total schön mal ein Buch ohne viel Drama zu lesen, da die beiden Protagonisten eine besondere Art und Weise haben Dinge anzugehen und miteinander umzugehen.

David ist ein absoluter Herzensmensch. So einfühlsam und verständnisvoll. Er hat gutes Bookboyfriend-Potential 🥺🤍
Aber auch Abbi mochte ich von Anfang an, sie besitzt so viel Mut und ist zu jedem Zeitpunkt ehrlich und aufrichtig.

Die Beziehung der beiden ist für mich was ganz besonderes. Sie geben einfach das perfekte Team ab. Und zeigen ebenfalls das sich eine Beziehung Schritt für Schritt aufbaut.

Die Kommunikation der beiden anhand der gefalteten Origami fand ich ebenfalls eine total süße und individuelle Idee, die dem Buch nochmal seinen eigenen Charakter gegeben hat.

Ich würde das Buch immer und immer wieder lesen!

Fazit:
Eine wunderschöne Geschichte mit vielen Gänsehautmomenten und der Message, dass man immer stärker ist als man denkt!
Wohlfühlbuch mit Herzenscharakteren.

Veröffentlicht am 12.05.2023

Wohlfühlbuch mit hinreißender Spannung

Nikola Hotels Schreibstil hat mich als allererstes dazu gebracht, mich Seite für Seite mehr an dieses Buch und die Charaktere zu fesseln.
Sehr gefühlvoll und doch nicht zu übertrieben oder gar kitschig ...

Sehr gefühlvoll und doch nicht zu übertrieben oder gar kitschig formuliert.

Die emotionalen und persönlichen Entwicklungen von David und Abbi mitzuerleben und vor allem mitzufühlen, hat mich sehr in den Bann gezogen.
Die Art der Kommunikation der beiden untereinander in Form von Origamis finde ich sehr originell und süß zugleich, was dem Buch nochmal einen ganz anderen und vor allem eigenen Charakter verleiht.

Mich hat die Story mit ihrer thematischen Abwechslung positiv überzeugt, was ich am Anfang gar nicht so vermutet hätte.

Mein zusätzliches persönliches Highlight ist zudem der hübsche Buchverband mit dem haptischen Papier und den Origami-Anleitungen, was dem Buch nochmal zusätzlichen Charakter und Charme verleiht.

Alles in allem, ein tolles, abwechslungsreiches Wohlfühlbuch ❤️