Cover-Bild Ever – Wann immer du mich berührst
Band 1 der Reihe "Paper-Love-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 15.06.2021
Nikola Hotel

Ever – Wann immer du mich berührst

Liebe wird aus Mut gemacht!

Band 1 der zweibändigen Paper-Love-Reihe
Mit Daumenkino und Origami-Faltanleitungen

Veröffentlicht am 17.06.2021

Die Story geht unter die Haut

Die Wahrheit ist oft genauso schmerzhaft wie die Lüge.

Kurz zur Handlung:

Die Wahrheit ist oft genauso schmerzhaft wie die Lüge.

Kurz zur Handlung:
Nach einem schrecklichen Autounfall liegt Abbi in der Rehaklinik und macht keine Fortschritte im Heilungsprozess. Das ändert sich erst, als David ihre Therapieeinheiten übernimmt. Die beiden entwickeln rasch mehr als nur Vertrauen zueinander, doch ein dunkles Geheimnis steht zwischen ihnen, von dem Abbi nichts ahnt.

Herzerwärmende Figuren:
Abigail Hayden, genannt Abbi, ist 21 Jahre alt und studiert Soziologie. Sie liebt Papier. Vorzugsweise das Papier aus der Fabrik ihres Vaters. Zu ihm hat sie ein enges Verhältnis, was nicht für ihre Mutter gilt. Abbi ist ein offener und direkter Charakter, der mir unter die Haut geht. Sie ist verletzlich und dabei stark, ehrlich und kämpferisch, auch wenn große Ängste ihren momentanen Alltag dominieren.

David Rivers ist 23 Jahre alt und Student der Physiotherapie. Er arbeitet nebenbei, um sich und seine Schwester Jane durchzubringen. Das Geld ist permanent knapp. David hat ein untrügliches Gespür für Menschen und solch einen engagierten und talentierten Therapeuten wie ihn wünscht sich jeder im Krankheitsfall. Was ich total hinreißend finde, ist, dass er kochen und Origami falten kann. Zwei essenzielle Eigenschaften, wenn ihr mich fragt.

Zudem begleitet eine überschaubare Anzahl an Nebenfiguren die Protagonisten und jede führt einen grandiosen Job aus.

Zur Umsetzung:
Zuerst ist da die liebevolle Gestaltung des Buches, die mir bei jedem Umblättern ins Auge fällt. Das Daumenkino mit Kranich in der Geschichte ist mega, ebenso wie die Faltanleitungen. Der Schreibstil ist große Klasse! Nikola Hotel eben. Sie schreibt berührend, gehaltvoll, inspirierend und dabei locker leicht aus der Hand, was mich begeistert und fesselt. Das ist so schön. Ich liebe das Tempo im Buch, das sich bis zum Ende treu bleibt, die Figuren, ihre Entwicklung und die flammende Leidenschaft, die alles in mir niederbrennt. Hotel hat intensiv recherchiert und lässt mich tief ins Berufsbild der Physiotherapie eintauchen. Alles liest sich authentisch und es gibt nichts, woran ich mich stoße.

Texte fürs Herz:
Eine Geschichte, verbunden mit Qualen und Schmerzen, Ängsten, Wut, Verzweiflung, Hoffnung und jeder Menge Liebe, einfach zum Niederknien. Gefühlvolle Dialoge und romantische Augenblicke beschleunigen meinen Pulsschlag. Es gibt kaum explizite Szenen und die wenigen fügen sich gelungen in die Story ein und lösen ein Prickeln in meinem Bauch aus. Dabei überlassen sie genug der Fantasie. Die Geschichte wird aus den abwechselnden Ich-Perspektiven von David und Abbi im Präsens geschildert, was genial passt.

Vorfreude ist die schönste Freude:
Ich sehne den 2. Teil dieser Reihe herbei, worin Alex und Jane ihre Geschichte bekommen. Hotel hat ein Feuer in mir für die beiden entzündet und ich habe mehr als einmal über sie gelacht. Das wird ein Feuerwerk der Emotionen.

„Ever – Wann immer du mich berührst“ ist so warmherzig und voller Gefühl. Die Seiten sprudeln über vor Empfindungen und ich werde mitgerissen und genieße den Sog, der mich mit Wärme und Glück erfüllt. Dabei wird nichts übertrieben und die Spannung kommt aus den Figuren und dem Geheimnis, das unaufhaltsam auf Abbi zu walzt. Hotel hat ein untrügliches Gespür für Kleinigkeiten, die im Leben die Sonne anknipsen, und sie versteht es grandios, diese zwischen den Zeilen für ihre Leser scheinen zu lassen. Das ist eine Gabe, die nicht viele Autoren haben. Ich hoffe, sie passt gut darauf auf. Meine Highlightliste wächst mit diesem Buch weiter.

Von mir erhält „Ever – Wann immer du mich berührst“ 5 entflammte Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.06.2021

Wichtige und emotionale Geschichte

Das Cover ist einfach nur traumhaft und passt hervorragend zur Geschichte. Besonders diese goldenen Veredlungen sprechen mich total an. Aber auch das Innere überzeugt. Denn es gibt ein kleines Origami Daumenkino und sogar eine Faltanleitung für einen Schwan! Liebevoller kann man ein Buch eigentlich nicht mehr gestalten.
Nikola schreibt so gefühlvoll, dass man jede Emotion fühlt. Alles wirkt unglaublich authentisch und die Charaktere sind greifbar, als würden sie direkt neben einem stehen.
Abbi lernt man an einem ziemlichen Tiefpunkt ihres Lebens kennen. Sie hatte einen schlimmen Unfall, wurde dadurch traumatisiert und hat keinerlei Erinnerungen an den Unfall. Trotz dieser schrecklichen Ereignisse ist sie unglaublich stark und kämpft. Im Laufe der Geschichte breitet sie immer mehr ihre Flügel aus und wirkt mit sich selbst im Reinen. Was mich besonders umgehauen hat, war ihre ruhige, aber trotzdem einnehmende Art. Sie durchdenkt die Dinge und verursacht kein künstliches Drama.
David war mir auch von Anfang an direkt sympathisch und ich hatte einen riesen Respekt vor ihm. In seinem jungen Alter stemmt er so viel und übernimmt in vielerlei Hinsicht große Verantwortung. Auch wenn er gegenüber Abbi erst spät mit seinem Geheimnis rausrückt, kann man sein Verhalten durchaus nachvollziehen.
Dieses Buch ist unglaublich wertvoll. Es vermittelt extrem wichtige Werte und besticht durch ganz viel zwischenmenschliche Bindungen. Hier liegt der Fokus klar auf der Genesung von Abbi und die aufkeimenden Gefühlse zwischen ihr und David. Alles wirkte natürlich und nie überstürzt. Auch die Gespräche der beiden waren nachvollziehbar und ich konnte für mich selbst sehr viel mitnehmen. Außerdem gab es wie bereits erwähnt kein überspitztes Drama, es wurde kommuniziert und das Verhalten der beiden war reif und respektvoll.

Fazit

Jeder der gefühlvolle New Adult Geschichten liebt sollte Ever lesen! Denn hier geht es um soviel mehr als oberflächliche Beziehungen. Es gibt viele Gespräche, respektvolle Umgangsformen und ganz große Gefühle. Für mich ein Jahreshighlight!

Ich liebe dieses Buch!

Da ich seit langem ein großer Fan der Autorin bin, habe ich mich riesig gefreut, als ihr nächstes Buch angekündigt wurde. Ich musste es mir direkt näher anschauen und habe mich auf Anhieb verliebt. Denn der Klappentext klang wahnsinnig vielversprechend, emotional und ich wusste, ich muss dieses Buch einfach lesen.

Das Cover war schon online traumhaft schön. Als ich das Buch endlich in den Händen hielt, habe ich mich direkt in dieses verliebt. Die Gestaltung sah in echt noch schöner aus und die Veredelungen verleihen diesem etwas ganz Einzigartiges und Besonderes.

Der Schreibstil der Autorin ist wahnsinnig leicht und sanft wie eine Feder. Ich flog durch die Seiten, genoss jeden einzelnen herzerärmenden und ergreifenden Moment. Der Schreibstil ist emotional, einfühlsam und so gewaltig.

Protagonistin Abbi hat es nicht gerade leicht. Ein schwerer Schicksalsschlag hob ihre Welt aus den Angeln. Nach dem gewaltigen Unfall muss sie wieder laufenlernen, hat aber panische Angst vor Schmerzen. Erst mit David an ihrer Seite macht sie Fortschritte. Denn mit seiner einfühlsamen und echten Art schafft er es, ihr die Angst zu nehmen.

Ich mochte die Geschichte von David und Abbi so sehr. Sie berührte mich und erwischte mich emotional stark. Die Autorin weiß genau, wie sie mit Gefühlen der Leser spielt und sie für sich nutzt. Die Beiden jedenfalls schlichen sich direkt in mein Herz und verweilten bis zum Schluss dort. Ich wollte, dass Abbi wieder glücklich wird und ich musste erfahren, was hinter Davids Fassade steckt, welches Geheimnis er hat und kennt.

Die Liebesgeschichte hat mir unglaublich gut gefallen und ich habe mich gefreut, hier immer mehr zu lesen und zu bekommen.

Ein wundervolles Buch, welches mich stärker begeistern konnte, als ich dachte. Ich bin absolut verliebt und wünsche mir noch viele weitere Bücher der Autorin.

Jahreshighlight!

Wow. Ich übertreibe ganz und gar nicht wenn ich sage das dieses Buch mich mal wieder umgehauen hat. Ein neues Jahreshighlight aus der Feder von Nikola Hotel. Wahnsinnig emotional und berührend. Authentische, echte Charaktere, tiefe Hintergründe und Vergangenheiten und eine absolut tolle Entwicklung in der Geschichte. Ich habe von den ersten Seiten an nur auf die Auflösung hingefiebert und fand alles so so toll gelöst. Das ein oder andere Tränchen ist auf jeden Fall geflossen. Das Buch hat mich sehr berührt, wie bisher jedes Buch der Autorin. Bin überzeugt das alles was sie schreibt einfach wahnsinnig gut ist. Große Leseempfehlung von mir. Neues Herzensbuch.

Veröffentlicht am 16.06.2021

So ein gefühlvolles und wertschätzendes Buch

Spoilerfreie Rezension 🌸
"Weil ich mich endlich nicht mehr gefangen fühle, wenn sie mich berührt. Weil sie so viel mehr berührt als nur meine Haut."
Abbi leidet, nach einem schweren Unfall, sehr an ...

Spoilerfreie Rezension 🌸
Abbi leidet, nach einem schweren Unfall, sehr an den Schmerzen und kann infolgedessen die Übungen aus ihrer Physiotherapie nicht durchführen. Bis ein neuer Physiotherapeut, David, sie
übernehmen muss. Und dieser wirkt, als wäre er lieber ganz wo anders.
Abbi ist eine authentische, starke und sehr sympathisch Protagonistin, mit der ich auch oft mitgelitten und mitgefühlt habe. David ist ein sehr respektvoller, beschützerischer junger Mann, der auch viel Einfühlungsvermögen zeigt. Besonders an der Stelle, als die Beiden sich zum ersten Mal körperlich Näher gekommen sind.
Die Kennenlerngeschichte der Beiden hätte nicht besser sein können. Sie strotzt vor Respekt, Wertschätzung und baut sich auf einer Basis von Freundschaft, bis hin zu Liebe, auf.
Die Autorin hat einen so unfassbar starken Schreibstil und kann mit einfachen und klaren Worten eine wunderschöne, gefühlvolle, prickelnde und doch lehrreiche Geschichte verfassen. Ich hätte dieses Buch gerne viel früher gehabt, als ich selbst noch ein Teenager war.
Ich bin regelrecht überwältigt und begeistert von diesem Buch. Es vermittelt so viele gute und respektvolle Werte. Ich hatte, glaube ich, noch nie so ein Buch, dass so sehr darauf geachtet hat, dass die Protagonisten nicht sofort im Bett landen.
Ein Buch das ich mit jeder Faser meines Körpers gespürt, gelebt und geliebt habe.
Ich danke dem für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine ehrliche und unabhängige Meinung zum Buch wurde dadurch nicht beeinflusst.