Cover-Bild Ever – Wann immer du mich berührst
Band 1 der Reihe "Paper-Love-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 15.06.2021
Nikola Hotel

Ever – Wann immer du mich berührst

Liebe wird aus Mut gemacht!

Band 1 der zweibändigen Paper-Love-Reihe
Mit Daumenkino und Origami-Faltanleitungen

Veröffentlicht am 18.06.2021

Gefühlvoll und berührend!

Nach einem schlimmen Autounfall und mehreren schmerzhaften OPs befindet sich Abbi in einer Rehaklinik. Doch der Weg zur Besserung ist ein steiniger, denn Abbi hat eine panische Angst vor Schmerzen entwickelt. ...

Zum Glück bekommt sie mit David einen einfühlsamen Physiotherapeuten an ihre Seite gestellt, der magische Hände zu haben scheint.
Mit jeder Berührung kommen die beiden sich näher, doch David kennt ein Geheimnis ihrer Familie, das Abbis ganze Welt aus den Fugen heben könnte.

"Ever - Wann immer du mich berührst" ist der erste Band von Nikola Hotels zweibändiger Paper-Love-Reihe, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven der einundzwanzig Jahre alten Abigail Hayden und des zwei Jahre älteren David Rivers erzählt wird.

Zuerst einmal muss ich auf die Aufmachung des Buches eingehen, denn nicht nur das Cover ist wunderschön, auch im Inneren gibt es noch viel Tolles zu entdecken! Der Origami-Kranich ist nicht nur ein Teil der Geschichte, auch im Buch taucht er immer wieder in Form eines Daumenkinos auf.
Ich habe noch nie ein Buch mit Daumenkino in der Hand gehabt und war doch sehr begeistert über dieses kleine Detail! Hinten im Buch gibt es außerdem drei Faltanleitungen, sodass man auch seine eigenen Origamis falten kann. Man merkt einfach, wie viel Liebe zum Detail in diesem Buch steckt!

Abbi hat einen schweren Autounfall hinter sich und erholt sich langsam von ihren Verletzungen, doch so richtig kommt sie noch nicht wieder auf die Beine, denn durch die Strapazen der letzten Wochen hat sie eine panische Angst vor Schmerzen entwickelt.
Abbi ist in einer gut betuchten Familie aufgewachsen. Ihr Vater möchte der nächste Gouverneur werden und ihre Mutter wirkt auf den ersten Blick sehr unnahbar und gefühlskalt, als wäre die politische Karriere ihres Mannes das wichtigste in ihrem Leben. Doch Abbi ist weder verwöhnt noch unnahbar. Sie ist irgendwie eine Mischung aus schüchtern und herausfordernd. Sie spricht die Dinge an und redet nicht um den heißen Brei herum, auch wenn es unangenehm ist.
Sie muss sich ins Leben zurückkämpfen, was ein Auf und Ab war, aber auch sehr authentisch! Sie hat mir so gut gefallen und auch David mochte ich total gern!
Nachdem Abbis Physiotherapeutin Kadence bei Abbi keine Fortschritte mehr erzielen konnte, bittet sie David Abbi als Patientin zu übernehmen. David ist sehr sanft und hat immer ein offenes Ohr für seine Patienten. Doch bei Abbi hat er einen guten Grund, warum er sie nicht behandeln möchte.
An manchen Stellen war David mir etwas zu zwiegespalten, was ich aber auch sehr gut nachvollziehen konnte. Er will Abbi helfen, aber andererseits auch nichts mit ihr oder ihrer Familie zu tun haben. Aber David hat einfach ein gutes Herz und so lernt er Abbi kennen und sie kommen sich immer näher, auch wenn David versucht, nur Abbis Therapeut zu sein.

Ich mochte die beiden so gerne und hatte so viel Spaß mit ihnen! Besonders die Anfangsphase, das Kennenlernen und die Annäherung der beiden konnte mich absolut berühren und mitreißen! Es war so schön zu sehen, wie Abbi langsam begonnen hat, David zu vertrauen und Schritt für Schritt ihrer Heilung in Angriff genommen hat!
Ich fand es auch total schön, dass wir Noah und Aubree und auch Asher und Ivy wiedersehen durften und mit Davids Schwester Jane schon die Protagonistin des zweiten Bandes kennengelernt haben!

Am Anfang konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen, zum Ende hin war die Luft für mich leider ein wenig raus. Mir ging der Schritt von Patientin und Therapeut zu Liebespaar doch ein wenig zu schnell und war mir dann auch nach kurzer Zeit zu ernst, auch wenn die beiden von Beginn an eine ganz besondere Beziehung zueinander hatten. Und dann kam mir das Ende zu abrupt.
Ich hatte gehofft und auch damit gerechnet, dass zwei Handlungsstränge noch eine Bedeutung haben würden und war echt überrascht, dass ich auf einmal den Epilog gelesen habe, ohne dass diese noch mal erwähnt wurden. Da habe ich manch einer Sache zu viel Bedeutung zugemessen, oder diese werden vielleicht noch im zweiten Band angesprochen, was ich aber nicht glaube.
Aber dennoch hat mir die berührende Geschichte von Abbi und David unglaublich gut gefallen, denn Nikola Hotel hat diese so wunderbar gefühlvoll geschrieben!

Fazit:
"Ever - Wann immer du mich berührst" von Nikola Hotel ist ein gefühlvoller und mitreißender Auftakt der Paper-Love-Reihe! Ich konnte von Beginn an absolut mit Abbi und David mitfiebern und mochte die beiden auch total gerne!
Die gesamte Aufmachung des Buches ist einfach nur ein Traum, denn man merkt auf jeder Seite, wie viel Liebe zum Detail da eingeflossen ist!
Für mich war leider die Luft zum Ende hin ein wenig raus, aber mir hat es trotzdem richtig gut gefallen, sodass ich vier Kleeblätter vergebe!

Veröffentlicht am 17.06.2021

tolles Buch mit kleineren Schwächen

„Ever - Wann immer du mich berührst“ stellt den ersten Band der Paper-Love Dilogie von Nikola Hotel dar und als Leser begleitet man die Protagonisten Abbi und David. Nach einem Autounfall muss Abbi in einer Reha-Klinik nach mehreren Operationen auf Grund ihrer Verletzungen das Laufen wieder lernen, jedoch hemmen ihre Schmerzen sie daran, Fortschritte zu machen. Nur bei ihrem Physiotherapeuten David fühlt sie sich sicher und kann sich endlich vollkommen auf ihre Heilung konzentrieren. Während der Behandlung kommen die beiden sich immer näher, obwohl David genau weiß, dass er dies nicht zulassen sollte.

Abbi ist zu Beginn der Geschichte sehr unsicher, ein wenig hilflos und geprägt von all den negativen Erfahrungen, die sie in der Zeit direkt nach ihrem Unfall machen musste. Dennoch schreckt sie nicht vor Konfrontationen oder unangenehmen Gesprächen zurück und kommuniziert offen und ehrlich ihre Gedanken und Gefühle, was ich toll fand. David liegt das Wohl seiner Liebsten sehr am Herzen, weshalb er Abbi trotz seiner Bedenken bei ihrer Heilung unterstützt und alles dafür tut, um seine Schwester Jane bestmöglich zu versorgen. David und Abbi ergänzen sich meiner Meinung nach perfekt und ich mochte die Dynamik zwischen ihnen sehr.

Durch den lockeren und flüssigen Schreibstil bin ich förmlich durch die Geschichte geflogen. Ich hatte allerdings das Gefühl, dass die Autorin bestimmte intime Themen unbedingt behandeln wollte, was ich generell toll finde und befürworte. Jedoch haben diese Themen meines Empfindens nach nicht immer zur vorherrschenden Stimmung in der jeweiligen Szene gepasst und fühlten sich somit erzwungen an. Dennoch habe ich das Buch sehr genossen und einige schöne Lesestunden damit verbracht.

Zusammenfassend ist „Ever - Wann immer du mich berührst“ somit ein gelungener erster Band der Reihe mit wenigen kleineren Schwächen. Das Buch wird von mir mit 4 von 5 Sternen bewertet.

Veröffentlicht am 13.06.2021

Ein tolles Buch für zwischendurch

Ich habe mich schon sehr auf das neue Buch von Nikola Hotel gefreut, weil ich ihre anderen Bücher wirklich sehr mochte. Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und angenehm, ich habe sehr schnell in die Geschichte gefunden und hatte das Gefühl regelrecht dabei zu sein. Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt. Abbi mochte ich am Anfang wirklich sehr, jedoch je mehr ich gelesen habe, desto naiver fand ich sie und diese Naivität hat mich an sehr vielen Stellen gestört.
David hingegen mochte ich wirklich sehr und das hat sich auch bis zum Ende nicht geändert. Ich konnte sein Verhalten und seine Gründe absolut verstehen. Auch wenn er öfter gejammert hat....ist er mir trotzdem sympathisch geblieben. Die Chemie zwischen den beiden hat einfach nur gestimmt und die Liebesgeschichte war mal etwas anderes. Die Charaktere aus It was always you & It was always love treffen wir hier auch kurz wieder an, was mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert hat. Ich hätte nichts gegen weitere Szenen gehabt, aber schlussendlich ist, dass die Geschichte von Abbi und David. Die Geschichte war aber leider sehr vorhersehbar und zum Ende hin wirkte es sehr gehetzt und schnell. Nichtsdestotrotz war es ein toller Roman für zwischendurch, der mich gut unterhalten konnte. Wenn ihr eine tolle New Adult Geschichte sucht, die auch wichtige Themen anspricht, dann kann ich dieses Buch nur empfehlen. Für mich war es leider kein Highlight, wie erhofft. Ich gebe Ever 4 Sterne

Veröffentlicht am 23.07.2023

Schöne, herzliche Lesestunden

Erneut habe ich zu einem Buch von Nikola Hotel gegriffen und wieder waren es schöne, herzliche Lesestunden.

Dieses Mal dreht sich alles um die Protagonisten Abbi und David, die sich in einer Reha-Klinik kennenlernen, wo er ihr als behandelnder Therapeut zugeteilt wird und die beiden sich immer näher kommen.

Nikola Hotel versteht sich darin, eine emotionale Liebesgeschichte mit authentischen Charakteren zu erschaffen. Ein Handlungsverlauf mit vielen Herausforderungen und einer guten Prise an Drama. Was ich an der Geschichte etwas vermisst habe, ist der Tiefgang. Die vergangenen Probleme wurden nur oberflächlich gelöst oder nur angekratzt und hinterlassen noch viele offene Fragen, was mich gerade am Ende etwas gestört hat. Ich hoffe sehr, dass im zweiten Teil einige der Themen wieder aufgegriffen werden und nicht einfach so im Sand verlaufen.
Eine schöne Liebesgeschichte für zwischendurch, der an manchen Stellen der Tiefgang fehlt. 3,5 von 5 Sternen gibt es von mir.

Veröffentlicht am 23.04.2022

Tolles Buch, bei dem mir aber leider eine Entwicklung nicht gefallen hat

Da ich von dem Buch bzw. der Reihe schon so viel Gutes gehört habe, war ich sehr neugierig auf die Geschichte.

Den ersten Teil habe ich komplett als Hörbuch gehört und beide Hörbuchsprecher:innen haben mir gefallen – sie haben das Hörbuch sehr angenehm vertont.

Sowohl Abbi als auch David sind mir von Anfang an sympathisch gewesen. Die beiden haben eine mitfühlende Ader und ihnen sind die Mitmenschen sehr wichtig, egal, ob es sich um Bekannte oder Fremde handelt. Abbi und David haben so gut harmoniert und es war von Beginn ein Knistern zwischen den beiden zu spüren.

Der Einstieg der Geschichte hat mir richtig gut gefallen. Ich war positiv überrascht wie gut. Aber so nach einem Viertel hat sich das Ganze in eine Richtung entwickelt, die ich leider nicht mag – auch bei anderen Büchern bin ich kein Fan von diesem oder ähnlichen Tropes. Deshalb war meine Hoffnung, dass sich das Ganze noch in einer andere Richtung entwickelt würde. Leider war dies aber nicht der Fall. Ansonsten mochte ich das Buch und ich habe die Geschichte von Abbi und David gerne verfolgt.

Auf den zweiten Band bin ich schon gespannt, vor allem, weil es im ersten Band schon ein paar Andeutungen gegeben hat.

Fazit:
Das Buch hat mich anfangs positiv überrascht, aber dann hat sich die Geschichte in eine Richtung entwickelt, die mir leider nicht zugesagt hat. Ansonsten mochte ich das Buch und die Charaktere gerne.