Cover-Bild It was always love
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 15.09.2020
Nikola Hotel

It was always love

Band 2 der Reihe "Die Blakely-Brüder"

Am Rande des Abgrunds kann man manchmal nichts anderes tun, als zu springen …

Weg. Einfach nur weg. Das ist Aubrees einziger Gedanke, als sie nach einer Studentenparty von der Uni fliegt. Sie kauft sich ein uraltes Auto, schmeißt die wenigen Dinge, die sie besitzt, in den Kofferraum und flieht zu ihrer besten Freundin Ivy nach New Hampshire. Dort will sie nichts anderes, als sich die Decke über den Kopf ziehen und an nichts mehr denken. Nicht an diese Nacht. Nicht an die Party. Und vor allem nicht an das Foto, das seitdem von ihr im Internet kursiert. Doch das funktioniert nicht. Denn statt ihrer Freundin trifft sie auf Noah, Ivys Stiefbruder. Mit seiner impulsiven, aber überraschend sensiblen Art ruft Noah Gefühle in ihr hervor, die sie gerade gar nicht gebrauchen kann. Und die sie trotzdem mit sich reißen wie ein Sturm …

Das Finale der zweibändigen Reihe um die Blakely-Brüder Asher und Noah.
Wunderschön gestaltet mit 20 ganzseitig illustrierten Sprüchen im Innenteil.

«Ich liebe die Bücher von Nikola Hotel, denn sie schafft es wie kaum eine andere Autorin, in ihren Geschichten Tiefgang und Humor mit Herzklopfen zu vereinen.» Katharina Herzog, Spiegel-Bestsellerautorin

Veröffentlicht am 19.12.2023

Sehr emotionale Stimmung und süße Liebesgeschichte!

Bei dem Liebesroman "It was always love" von Nikola Hotel handelt es sich um den zweiten Teil einer Dilogie rund um ein Brüderpaar. In diesem Teil geht es um Aubree und Noah.

Aubree fliegt nach unbürgerlichem ...

Aubree fliegt nach unbürgerlichem Verhalten, bei einer Studentenparty, von der Uni. Sie flüchtet zu ihrer besten Freundin Ivy, die mit Noahs Bruder Asher zusammen ist. Bei Ivy angekommen möchte sie einfach nur vergessen, das Foto, den Hass und einfach alles das mit ihrer alten Uni zu tun hat. Doch so leicht ist das natürlich nicht und statt Ivy trifft sie auch erstmal Noah, der nur ein paar Zimmer weiter wohnt und schon bald Gefühle bei ihr hervorruft, die sie so noch nicht kannte. Hinter seiner rauen Fassade steckt so viel mehr, da ist sie sich schnell sicher.

Mir hat die Liebesgeschichte super gefallen. Ich wurde richtig in die Handlung reingesogen und gut unterhalten. Die Charaktere sind sehr stark und authentisch. Vor allem Noah fand ich sehr hot. Die Schauplätze an denen die Handlung spielt sind ziemlich interessant und abwechslungsreich. Teils ganz anders als erwartet, im Positiven. Das Buch enthält immer wieder einzelne Seiten Handlettering Sprüche, die ich persönlich nicht unbedingt gebraucht hätte, die sich aber super in die Handlung einfügen. Teil 1 kenne ich noch nicht, ich denke das werde ich bald ändern.

Ich kann das Buch nur empfehlen, es kann auch unabhängig vom ersten Band gelesen werden.

Veröffentlicht am 01.07.2023

Liebe auf den ersten Blick bei dem Buch

It was always you & it was always Love waren nicht die ersten Bücher von @nikolahotel die ich gekauft habe, aber die ersten die ich gehört/gelesen habe.

Zwischenzeitlich konnte ich garnicht sagen, welches ...

Zwischenzeitlich konnte ich garnicht sagen, welches der beiden Bücher mit am besten gefällt..aber ich glaube it was always love ist einen kleinen Hauch besser 🤏🏻

It was always you hat mich so unglaublich berührt, Aubree ist so eine starke Protagonisten. Am Anfang spürt man das eventuell nicht so sehr, aber umso weiter das Buch vorran schreitet, umso mehr merkt man es einfach. Und Noah?
Was soll ich sagen.. Noah ist einfach der knaller, ich liebe seine Art wie er mit allem umgeht 🥺

🌶 Kann nikola hotel natürlich auch gut. Sowohl in Band 1 als auch in Band 2.
Ich bin so froh die beiden Bücher gelesen zu haben ❤️

Was nicht vergessen werden darf sind die unglaublichen schönen Letterings, ich wünschte ich könnte sowas auch 🥲 gott sei dank hab ich auf der FBM eine schöne Postkarte mit einem meiner liebsten Lertterings bekommen 🥳

Veröffentlicht am 16.06.2023

Ich mag die Reihe

Mir hat "It was always love" von Nikola auch wieder richtig gut gefallen. Auch hier war der Schreibstil wieder super Angenehm zu lesen. Auch die Handletterings im Buch sind wieder wunderschön. Das Thema um das es ging hat mir auch wieder richtig gut gefallen. Nikola hat das auch wieder richtig gut geschrieben. Ich habe hier wieder richtig mitgefühlt und mit gefiebert. Aubree und Noah haben mir richtig gut gefallen und sie passen so super gut zusammen. Die Beiden stehen einiges durch und man erfährt auch wie es mit der Familie Blakley weiter geht. Eine Kleinigkeit die mich ein wenig gestört hat war das es dann zum Schluss sehr schnell ging. Nikola schafft es echt fantastisch die Gefühle der Protagonisten rüber zu bringen. Mir hat das Buch an sich aber wieder echt gut gefallen.

Veröffentlicht am 06.04.2023

Herzensbuch

Nach einer Party bekommt Aubree nicht nur ein sehr intimes Foto zugeschickt, sondern sie wird auch mit sehr obszönen Nachrichten bombardiert. Sie weiß, dass sie nicht mehr auf der Uni und dem Campus bleiben kann und flüchtet zu ihrer besten Freundin Ivy. Doch da trifft sie als erstes auf deren Bruder Noah. Nach ihrem Erlebnis nicht gerade ein guter Start, denn das hat Spuren hinterlassen, die sie noch nicht ganz greifen kann. Doch Noah scheint instinktiv zu wissen, wie er mit ihr umzugehen hat, damit sie sich wohl fühlt und keine Angst hat. Und so kommt es, dass die beiden sich anfreunden, viel Zeit miteinander verbringen und sich dadurch tiefere Gefühle entwickeln.

Doch so wie Aubree hat auch Noah mit einem Ereignis zu kämpfen, dass ihn verändert hat. Seitdem ist das Verhältnis zu seinem Vater und seinem Bruder alles andere als rosig. Das nimmt alle sehr mit und jeder wünscht sich, dass er sich mit den beiden Ausspricht. Mit Aubree an seiner Seite hat man das Gefühl, dass er sich verändert und vielleicht zu einem Gespräch bereit wäre. Aber als Aubree wegen einem Job nach NY zurück muss, bekommt Noah etwas zugeschickt, was ihm den Boden unter den Füßen wegzieht. Und es kostet Aubree alle Kraft, Noah wieder auf die Beine zu kriegen.

Der große Favorit in dieser Geschichte? Eindeutig Noah! Er ist so ein toller Mensch. Auch wenn er seine Probleme hat und nicht weiß, wie er mit ihnen umgehen soll. Er weiß wie er mit Aubree umzugehen hat und das befördert ihn einfach ganz nach oben in dem Bookboyfriend-Himmel. Aber auch Aubree ist eine tolle junge Frau, die ihr Leben nur leider von null wieder aufbauen muss. Doch sie ist Noah eine große Stütze. Der Schreibstil ist auch hier wieder sehr schön flüssig und die Ideen zu dem Buchlettering sind wieder superschön umgesetzt. Die spielen in diesem Buch übrigens eine noch wichtigere Rolle als im ersten Teil.

Veröffentlicht am 06.02.2023

Eines meiner Highlights

Aubree und Noah sind zu Beginn beide selbstzerstörerisch unterwegs. Besonders Noah hat es mir angetan, wie er Aubree Halt gibt, ist toll! Aber auch Aubree beginnt zum Schluss um Noah zu kämpfen.

Es ist ...

Es ist eine sehr bewegende Liebesgeschichte, die einfach toll geschrieben ist!