Cover-Bild It was always love
Band 2 der Reihe "Die Blakely-Brüder"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 15.09.2020
Nikola Hotel

It was always love

Am Rande des Abgrunds kann man manchmal nichts anderes tun, als zu springen …

Weg. Einfach nur weg. Das ist Aubrees einziger Gedanke, als sie nach einer Studentenparty von der Uni fliegt. Sie kauft sich ein uraltes Auto, schmeißt die wenigen Dinge, die sie besitzt, in den Kofferraum und flieht zu ihrer besten Freundin Ivy nach New Hampshire. Dort will sie nichts anderes, als sich die Decke über den Kopf ziehen und an nichts mehr denken. Nicht an diese Nacht. Nicht an die Party. Und vor allem nicht an das Foto, das seitdem von ihr im Internet kursiert. Doch das funktioniert nicht. Denn statt ihrer Freundin trifft sie auf Noah, Ivys Stiefbruder. Mit seiner impulsiven, aber überraschend sensiblen Art ruft Noah Gefühle in ihr hervor, die sie gerade gar nicht gebrauchen kann. Und die sie trotzdem mit sich reißen wie ein Sturm …

Das Finale der zweibändigen Reihe um die Blakely-Brüder Asher und Noah.
Wunderschön gestaltet mit 20 ganzseitig illustrierten Sprüchen im Innenteil.

«Ich liebe die Bücher von Nikola Hotel, denn sie schafft es wie kaum eine andere Autorin, in ihren Geschichten Tiefgang und Humor mit Herzklopfen zu vereinen.» Katharina Herzog, Spiegel-Bestsellerautorin

Veröffentlicht am 30.05.2021

It was always love

Über das Buch:
-Rezensionsexemplar-
Titel: "It was always love"
Reihe: Blakely Brüder Band 2

Klappentext:
"“Am ...

Über das Buch:
-Rezensionsexemplar-
Titel: "It was always love"
Reihe: Blakely Brüder Band 2
Autorin: Nikola Hotel
Verlag: Kyss / Rowohlt
Genre: New Adult
Seiten: 464
Format: Taschenbuch

Klappentext:
"“Am Rande des Abgrunds kann man manchmal nichts anderes tun, als zu springen…

Weg. Einfach nur weg. Das ist Aubrees einziger Gedanke, als sie nach einer Studentenparty von der Uni fliegt. Sie kauft sich ein uraltes Auto, schmeißt die wenigen Dinge, die sie besitzt, in den Kofferraum und flieht zu ihrer besten Freundin Ivy nach New Hampshire. Dort will sie nichts anderes als sich die Decke über den Kopf ziehen und an nichts mehr denken. Nicht an diese Nacht. Nicht an die Party. Und vor allem nicht an das Foto, das seitdem von ihr im Internet kursiert. Doch das funktioniert nicht. Denn statt ihrer Freundin trifft sie auf Noah, Ivys Stiefbruder. Mit seiner impulsiven, aber überraschend sensiblen Art ruft Noah Gefühle in ihr hervor, die sie gerade gar nicht gebrauchen kann. Und die sie trotzdem mit sich reißen wie ein Sturm …"

„It was always love“ ist der zweite Band der Blakely Brüder und hier geht es um Aubree, Ivys beste Freundin und ihren Stiefbruder Noah. Aubree hatte ich schon in Band 1 mega ins Herz geschlossen und als ich jetzt ihre Geschichte gelesen habe, ist sie mir noch sympathischer. Sie ist eine totale Kämpfernatur und trotz, dem Rausschmiss aus der Uni versucht sie ihr Leben auf die Reihe zu bekommen. Auch Noah habe ich hier besser kennengelernt und ich mag ihn mehr als seinen Bruder. Keine Ahnung woran das liegt, aber irgendwie ist er mir einfach sympathischer. Noah ist nicht so geradlinig, sondern macht worauf er Bock hat und das gefällt mir wahnsinnig gut. Er ist auch ein Kämpfer und hat ein mega großes Herz. Aber wie heißt das Sprichwort so schön: „Harte Schale, weicher Kern.“ Genau das trifft auf Noah zu. Das Cover passt perfekt zu Band 1 und ist einfach nur wunderschön, vor allem gefällt mir, dass keine Protagonisten darauf zu sehen sind, und man sich so selbst ein Bild von ihnen zusammenbasteln kann. Das fand ich auch bei Band 1 schon so wahnsinnig toll. Auch das Lettering hat wieder sehr gut gepasst und ich bin bald ein wenig neidisch, weil ich das nicht zusammenbringe. Aber vielleicht macht ja nur Übung einen Meister aus mir. Der Schreibstil hat auch wieder sehr gut gepasst und die Autorin hat wirklich ein Händchen, die die Protagonisten authentisch erscheinen lässt. Ich war wieder gefangen von der ersten bis zur letzten Seite und ich möchte unbedingt mehr von dieser Autorin lesen. Ich war sofort emotional gefangen, hatte feuchte Augen und Gänsehaut-Momente. Die Geschichte war keinster Weise langweilig oder langatmig, denn durch die verschiedenen Settings hat die Autorin Schwung in ihren Roman gebracht. Definitiv eines meines Jahreshighlights.

Fazit:
Ein fantastischer zweiter Band, den ich nur weiter empfehlen kann. Mir hat dieser Band sogar noch ein wenig besser gefallen als der erste. Dieser Roman hatte nicht nur Tiefgang, sondern auch eine besondere Handlung und der Humor war fantastisch, sodass man nicht die ganze Geschichte über traurig war. Vielen Dank an die Autorin sowie den Verlag für die wundervollen und auch sehr emotionalen Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen und eine große Leseempfehlung. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

Veröffentlicht am 11.03.2021

sehr emotional und bewegend

Dieses Buch war so unfassbar emotional, dass ich es wirklich nicht in Worte fassen kann. Ich habe von der ersten Seite mit Aubree mitgefühlt, und Tränen in den Augen gehabt, ich konnte es gar nicht verhindern. Die Tränen haben auch bis zum Ende hin nicht aufgehört zu fließen, und ich kann nur sagen, dass diese Geschichte einen ganz besonderen Platz in meinem herzen hat, weil alles an ihr so perfekt und so wunderschön war. Noah und Aubree sind vermutlich ab heute meine beiden Lieblings Protagonisten. Ich bin mehr als happy die Dilogie endlich vom Sub befreit zu haben, weil vor allem It Was always Love mich so so berührt hat, und die Letterings mich sehr inspiriert haben.

Veröffentlicht am 15.02.2021

toller 2. Band mit einer stimmungsvollen & ganz wunderbaren Geschichte

Nun habe ich endlich die Dilogie, um die „Blakely Brüder“ von Nikola Hotel beendet,
und würde sie am liebsten direkt noch einmal von vorne beginnen.

Auch die Geschichte um Noah und Aubree hat mir unglaublich ...

und würde sie am liebsten direkt noch einmal von vorne beginnen.

Auch die Geschichte um Noah und Aubree hat mir unglaublich gut gefallen.
Sie ist sowohl anheimelnd, als auch aufwühlend
& ließ mein Herz höher schlagen, aber auch mal schmerzhaft zusammenziehen.
Es war mitreißend, und einmal angefangen, konnte ich das Buch kaum beiseite legen.

Mit ihrem angenehmen und schönen Schreibstil hat mich die Autorin auch hier direkt ins Geschehen hineingezogen, und mit Aubree & Noah mitfiebern, bangen und hoffen lassen.
Mit Aubrees entsetzlichem Erlebnis kommt zudem ganz viel Tiefsinn und Feingefühl ins Spiel.
Und auch die angespannte Familiensituation der Blakelys wird wieder thematisiert.

Aubree und Noah mochte ich auch hier sehr gerne.
Ich mag es, dass beide sowohl eine starke, aber auch angreifbare Seite haben.
Und obwohl Aubree und Noah die Dinge lieber mit sich selbst ausmachen, finden sie doch Unterstützung und Zutrauen beim jeweils anderen.
Hier gab es ein paar wirklich schöne und berührende Momente.

Auch Band 2 der Dilogie enthält eine stimmungsvolle und ganz wunderbare Geschichte.
Ich war gefesselt, gerührt und erneut begeistert!

5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.01.2021

Meine Erwartungen waren wohl zu hoch...

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG
In dem Unwissen, dass es der 2. Teil einer Dilogie ist, habe ich mir zuerst diesen Teil gekauft. Rückblickend fällt es beim Lesen kaum auf, es lässt sich also auch sehr gut unabhängig der Reihe lesen. Besonders das Cover hat es mir hier angetan, weil der schöne Rotton auf jeden Fall zu meinen Lieblingsfarben gehört und das schöne goldene Lettering nach etwas besonderem aussah. Zudem habe ich im Vorfeld nur positives über dieses Buch gelesen, weswegen ich es unbedingt lesen wollte.

Nach einer Partynacht, die Aubrees Leben verändert hat und dem Rauswurf aus ihrer Uni flieht sie in das Studentenwohneim ihrer besten Freundin Ivy. Da diese selbst nicht da ist, übergibt ihr Stiefbruder Noah Aubree den Schlüssel und weicht ihr kaum noch von der Seite. Aubree möchte am liebsten nichts mehr mit Männern zutun haben und ihnen aus dem Weg gehen, doch ausgerechnet Noah scheint sie zu verstehen und die dunklen Wolken über ihr verscheuchen zu können.

Aubree wurde wie gesagt von der Uni geworfen und steht nun nach einer traumatischen Nacht alleine da. Sie weiß nicht, wohin mit ihren Gefühlen, ist überfordert und schämt sich für das, was passiert ist. Sie möchte ein neues Leben starten und am liebsten nicht mehr zurück sehen, auch wenn sie noch keinen neuen Weg für sich finden konnte. Aubree ist sehr emotional und aufgrund der aktuellen Situation sehr verletzlich, was sie aber nur nahbarer und authentischer gemacht hat. Sie ist ein wahnsinnig guter Mensch, der niemandem etwas böses will und andere Menschen wirklich sehr schnell in ihr Herz lässt. Ich mochte die Art, auf die sie sich in diesem Buch entwickelt hat und fand es wirklich bewundernswert, wie sie mit der ganzen Situation umgegangen ist.

Ich habe in einigen anderen Rezensionen gelesen, dass Noah ein totaler Bad Boy sein soll, verstehe aber nicht wirklich, wo diese Ansicht herkommt. Vielleicht aus dem 1. Teil, den ich nicht gelesen habe? Ich habe ihn hier nämlich ganz anders kennen gelernt. Er ist zwar immer mal wieder sehr mürrisch und flucht sehr viel, aber gleichzeitig ist er einfühlsam, verständnisvoll, emotional und humorvoll. Er versteht Aubree und weiß, wie er richtig mit ihr umgehen sollte, auch ohne dass er von ihrer Situation weiß. Er behandelt sie liebevoll und vorsichtig, weiß, was er zu ihr sagen soll und stärkt ihr in jeglicher Situation den Rücken. Er arbeitet zwar in einem Box-Club, lebt aber auch für Pferde und das Reiten, was ihn einfach nur noch unwiderstehlicher gemacht hat. Und auch wenn er bei anderen ein absolutes Einfühlungsvermögen hat und sehr sensibel ist, ist er zu sich nicht halb so gut. Er macht sich selbst viele Vorwürfe und lässt sich selbst nicht glücklich werden, was ich super schade fand. Dennoch hat er sich definitiv in mein Herz schleichen können.

Die Nebencharaktere sind dagegen etwas weniger ausgefeilt gewesen. Zu Ivy und ihrem Freund erfahren wir nicht sonderlich viel, da das aber durch den 1. Teil abgedeckt sein sollte, fand ich es heir nicht schlimm. Es tritt zudem eine neue Freundin von Aubree auf, die eine Native American ist und dazu auch einen eigenen Club an der Uni leitet. Den Ansatz fand ich super spannend, leider wurde da nicht viel weiter ausgeführt. Was ich allerdings besonders schade fand, war die fehlende Tiefe bei Aubrees Mutter. Ich konnte ihr Verhältnis anfangs nicht sonderlich gut einschätzen, aber im Laufe des Buches wirkt es so, als hätten sie trotz der Distanz ein recht gutes. Ich hätte sie einfach nur gerne näher kennen gelernt. Besonders weil Aubree häufig das Gefühl hat, immer nur für den Namen ihrer Mutter gemocht zu werden, fehlte mir da die deutliche Verbindung. Es wirkte mir zu sehr aus der Luft gegriffen und einfach in die Handlung platziert. Da gab es auf jeden Mal das Potential für mehr Handlung und leider wurde es in dem Sinne nicht genutzt.

Der Roman ist in der Ich-Form komplett aus Aubrees Perspektive geschrieben worden, was ich sehr mochte. Manchmal fehlt mi die andere Perspektive, hier fand ich es so aber angebrachter. Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm und schnell zu lesen, weswegen ich das Buch sehr schnell beenden konnte. Eine kleine Besonderheit waren definitiv die Letterings der Autorin, die hin und wieder zwischen den Seiten auftauchten und mir immer sehr gut gefallen haben.

Kommen wir mal zur Handlung, zu der ich vorab noch gerne etwas sagen möchte. Als ich die ersten Seiten gelesen habe, die einen gleich ins kalte Wasser werfen, habe ich überrascht zurück geblättert und nach einer Trigger-Warnung gesucht - vergeblich. Ich finde das die hier auftauchende Thematik sehr sensibel und komme damit nicht sonderlich gut zurecht, vor allem wenn ich ohne Vorwarnung darauf stoße, die mir hier gefehlt hat. Ich hätte mir eine kleine Warnung gewünscht, eventuell mit einem Spoiler-Vermerk auf der letzten Seite, so wie andere Verlage es bereits machen. Fand ich sehr schade, dass es hier fehlte.

Wie bereits gesagt, werden wir gleich auf den ersten Seiten ins kalte Wasser geworfen und erfahren sofort, was Aubree schlimmes zugestoßen ist. Ich möchte hier nicht zu viel verraten, aber es war wirklich schrecklich und ihre Art damit umzugehen, ist wirklich bewundernswert und in vielen Punkten absolut vorbildlich.
Sie durchlebt hier wirklich eine schreckliche Zeit, weswegen ihre Grundstimmung und damit die Atmosphäre der Handlung eher düster und zugezogen ist. Sie trifft einige verändernde Entscheidungen und möchte die Vergangenheit so schnell wie möglich hinter sich lassen. Noah scheint ihr dabei sehr gut zu helfen, weswegen schnell eine große Verbundenheit zwischen den beiden besteht. Aber irgendwie fehlte mir etwas zwischen den beiden, ein Funken der überspringt oder ähnliches. Viele der Szenen habe ich als realtiv befremdlich empfunden und allgemein ist mir ihre plötzliche Verbundenheit zueinander etwas zu schnell gegangen.

Im Laufe des Buches liegt der Fokus besonders auf Aubrees Bewältigung und Aufarbeitung der Geschehnisse und weniger auf einer besonders packenden und aufregenden Handlung. Die angesprochenen Themen sind natürlich sehr wichtig und auch die Ausarbeitung des Gefühlschaos in Aubree hat mir sehr gut gefallen, aber mir fehlte im Drumherum auf jeden Fall eine Menge. Es passiert in dem Sinne nämlich nicht viel, außer Aubrees zurückgezogenes Leben im Wohnheim, ein paar Besuche im Box-Club, sowie Essen und etwas Gaming. Ich hatte ständig das Gefühl, der Roman bereite mich noch auf die richtige Handlung vor. Auch wenn es zum Ende immer mehr an Tempo und auch an Handlung zunimmt, hat mir im mittleren Teil einiges gefehlt.

Und auch wenn mir etwas gefehlt hat, fand ich Noahs Situation dazu umso komischer. Es entsteht eine Art Nebenhandlung, die mit seinem ehemaligen Pferd und dewm Verhältnis zu seinem Vater zutun hat und all das war mir ehrlich gesagt zu wirr. Ich hätte mir zwar mehr Handlung gewünscht, aber das passte meiner Meinung einfach nicht rein. Natürlich verlieht das Noahs Charakter noch etwas mehr Tiefe, aber es fühlte sich unglaublich fehl am Platz an.

Was ich allerdings positiv erwähnen möchte, ist der Umgang mit gewissen Themen. (view spoiler)

FAZIT
Ich weiß nicht so ganz, was ich sagen soll. Ich hatte unglaublich hohe Erwartungen an das Buch weil es mir so so sehr empfohlen wurde und leider wurde ich etwas verwirrt und enttäuscht zurück gelassen. Den Grundstein der Handlung finde ich interessant und auch die Protagonistin fand ich wirklich authentisch. Doch leider fehlte es mir an Chemie zwischen den Protagonisten und auch die Handlung war mir zu wenig. War leider nicht meins.

Veröffentlicht am 10.12.2020

Ich liebe es

Ich bin restlos begeistert und alle kleinen Kritikpunkte, die ich beim ersten Band hatte, wurden weggefegt.

Es ist eine Geschichte, die mich mit ihrer Emotionalität so gepackt und abgeholt hat, dass mir wirklich heiß und kalt wurde.
Das Thema, was Nikola Hotel hier in diesem Roman verarbeitet, ist schwierig und sie schafft es, dass es absolut realistisch und glaubwürdig rübergebracht wurde. Ich konnte es absolut alles nachvollziehen und nachfühlen. Ich habe die Reaktionen von Aubree verstanden und hätte sie so gerne in den Arm genommen.
Genauso wie Noah, den ich ja schon im ersten Band kennenlernen durfte. Nur konnte ich ihn jetzt viel besser kennenlernen und habe im Nachhinein vieles, was im ersten Band geschehen ist, besser verstanden und es wurde mir klarer.
Ich habe gespürt, wie Aubree zerbrochen ist. Es war einfach so real und so greifbar gewesen, so dass ich an Dinge erinnert wurde, die ich tief in mir vergraben glaubte.
Der Schreibstil der Autorin hat sich in kleinen Nuancen verändert, aber diese machen den zweiten Teil für mich zu einem sehr besonderen Buch.
Es hat mich absolut erreicht, tief berührt und mich einfach verzaubert. Auch wenn mein Herz an vielen Stellen im Buch immer wieder in tausend Teile zerbrochen ist, hat es mich in eine unglaubliche Wärme gehüllt, die mich immer wieder aufgefangen hat.
Leider ist es einfach zu kurz, denn ich hätte immer weiterlesen können.
Das Cover und das Handlettering sind wieder ein fester Bestandteil der Geschichte und ich liebe das Buch deswegen nur noch mehr.

Fazit

Eine wunderschöne und wirklich emotionale Geschichte, die für immer in meinem Herzen bleiben wird und somit ist die Reihe eine klare Leseempfehlung.