Cover-Bild It was always love
Band 2 der Reihe "Die Blakely-Brüder"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 15.09.2020
Nikola Hotel

It was always love

Am Rande des Abgrunds kann man manchmal nichts anderes tun, als zu springen …

Weg. Einfach nur weg. Das ist Aubrees einziger Gedanke, als sie nach einer Studentenparty von der Uni fliegt. Sie kauft sich ein uraltes Auto, schmeißt die wenigen Dinge, die sie besitzt, in den Kofferraum und flieht zu ihrer besten Freundin Ivy nach New Hampshire. Dort will sie nichts anderes, als sich die Decke über den Kopf ziehen und an nichts mehr denken. Nicht an diese Nacht. Nicht an die Party. Und vor allem nicht an das Foto, das seitdem von ihr im Internet kursiert. Doch das funktioniert nicht. Denn statt ihrer Freundin trifft sie auf Noah, Ivys Stiefbruder. Mit seiner impulsiven, aber überraschend sensiblen Art ruft Noah Gefühle in ihr hervor, die sie gerade gar nicht gebrauchen kann. Und die sie trotzdem mit sich reißen wie ein Sturm …

Das Finale der zweibändigen Reihe um die Blakely-Brüder Asher und Noah.
Wunderschön gestaltet mit 20 ganzseitig illustrierten Sprüchen im Innenteil.

«Ich liebe die Bücher von Nikola Hotel, denn sie schafft es wie kaum eine andere Autorin, in ihren Geschichten Tiefgang und Humor mit Herzklopfen zu vereinen.» Katharina Herzog, Spiegel-Bestsellerautorin

Veröffentlicht am 01.05.2021

Die heilende Kraft der Liebe

Das Buch, " It was always love", von der Autorin Nikola Hotel, handelt von Noah und Aubree. Aubree fliegt von der Uni und ein Foto kursiert von ihr im Internet . Dieses befindet sich auch auf ihrem Handy. Sie kann sich an den Abend jedoch nicht erinnern. Daraufhin flieht sie zu ihrer besten Freundin Ivy. Aubree möchte den Kopf frei bekommen. Sie trifft jedoch auf Noah, Ivys Stiefbruder, welcher ihr den Kopf verdreht. Was hält Noah von Aubree und sind in ihrem Leben für Gefühle dieser Art Platz.

Das Buch beginnt mit einer Playlist. Danach ist die Handlung in Kapiteln unterteilt, welche aus Aubree´s Sichtweise in der Ich-Perspektive geschrieben sind. Das Buch endet mit einem Epilog. In den Kapiteln kommen Handletterings vor.

Der Schreistil lässt sich leicht lesen. Ich habe die Story gerne verfolgt. Noah´s Geheimnis bleibt lange offen und dieses zu lüften war sehr spannend. Noah und Aubree sind sehr gegensätzlich und ergänzen sich dennoch oder gerade deswegen sehr gut. Die Charaktere waren sehr gut beschrieben. Ich fand es super auch kurzseitig wieder auf Asher und Ivy zu treffen. Die Handletterings haben mir gut gefallen. Auch den Epilog fand ich richtig schön. Dieser Teil gefiel mir noch ein Ticken besser als Teil 1 der Reihe.

Veröffentlicht am 02.04.2021

Absolutes Jahreshighlight

Nachdem ich das Buch "It was always you" beendet habe, hab ich mir sofort dieses Buch gekauft. Aubree hat einen sehr starken Charakter, sie hat schreckliches durchgemacht und trotz allem, hat sie nie vollständig aufgegeben, sie hat sich aus dem Tief gekämpft und Noah stand ihr die ganze Zeit zur Seite. Ich finde die Entwicklung einzigartig und finde es gut, das es eine Handlung hat, die manche Menschen wirklich betrifft. Es zeigt einem eine ganz andere Perspektive. Der Schreibstyl der Autorin, ist so gut, dass ich das Gefühl hatte, dabei zu sein. Zudem ist das Cover ein richtiger Hingucker, es ist genauso schön wie der erste Band. Was ich auch besonders toll fand, ist das Ivy und Asher in dem Buch auch groß vertreten sind und man auch ihre Beziehung mitverfolgen konnte.
Zusammengefasst, war das Buch ein echter Gewinn und ich freue mich, das ich es gelesen habe.

Veröffentlicht am 29.03.2021

Eine tolle Geschichte zu Bewältigung und Entwicklung mit viel Einfühlungsvermögen und schönen Emotionen.

Nachdem mich "it was always you" überzeugen konnte, habe ich mich sehr auf den zweiten Teil gefreut.

Der Einstieg hat mich umgehauen, während ich im ersten Teil dort einige Probleme hatte, hat es mich hier gleich gepackt. Abgesehen von Charakterüberschneidungen ist dieses Buch ganz anders als „it was always you“. Es kann sehr leicht ohne Vorkenntnisse gelesen werden.
Aubree wird mit unglaublich viel Einfühlungsvermögen dargestellt. Was ihr wiederfahren ist, die Selbstzweifel und Ängste könnte ich sehr gut nachvollziehen. Einzig das Verhältnis zu ihrer Mutter hätte noch ein paar kleine Szenen verdient.
Noah war durchweg großartig. Ich wünschte so viel Einfühlungsvermögen käme wesentlich häufiger in Liebesgeschichten vor. Gleichzeitig dient er nicht nur dazu Aubree zu helfen, sondern bekommt seine eigene komplizierte Geschichte. Dadurch erreichen die Charaktere eine außergewöhnliche Tiefe.
Die Spannung zwischen den beiden ist sofort spürbar und man bekommt einen tollen Einblick in die Gefühlswelt beider Protagonisten, obwohl alles aus Aubrees Sicht erzählt wird. Ergänzt wird die Anziehung zwischen den beiden durch wenige erotische Szenen.
Eine Besonderheit für mich war die intensiven Recherchen zum Reit- und Boxsport sowie zum Beruf Synchronsprecher/in.
Vermisst habe ich am Ende einige familiäre Gespräche, trotzdem war das Ende stimmig für diese Erzählung. Ich freue mich auf weitere Werke von Nikola Hotel. Im Juni 2021 erscheint "Ever – Wann immer du mich berührst", der Klappentext klingt sehr vielversprechend.

Veröffentlicht am 27.03.2021

Total schöne Liebesgeschichte mit ernsten Themen

Aubree will einfach nur weg und alles vergessen: die Party, vor allem aber das Photo, das danach von ihr im Internet kursiert und wegen dem sie von der Uni geflogen ist. Sie flüchtet sich zu ihrer besten Freundin, doch trifft im Wohnheim nicht auf Ivy, sondern auf deren Stiefbruder Noah, der Gefühle in ihr weckt, die sie momentan gar nicht gebrauchen kann.

Vor Kurzem erst habe ich den ersten Teil dieser Dilogie beendet und sofort war klar, dass die Geschichte um Aubree und Noah direkt hinterher gelesen wird. Hach, war das schön bekannte Charaktere wie Ivy und Asher wiederzusehen und die Nebencharaktere des Vorgängers besser kennenzulernen.

Ich würde aber sagen, dass ich diesen Band noch etwas mehr mochte, weil ich von Anfang an mit Aubree mitgefühlt und gelitten habe. Ihre Emotionen kamen einfach unheimlich authentisch rüber und das hat mir sehr gut gefallen. Noah war ein sehr liebenswerter, wenn auch irgendwie kaputter Charakter. Ich wollte schon im ersten Teil mehr über ihn erfahren und auch hier habe ich mich bis zum Ende gefragt, was da eigentlich los ist.

Es ist eine total schöne Liebesgeschichte und die beiden passen so gut zusammen. Es ist aber nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen, sondern es werden einige ernste Themen behandelt. Mir tat Aubree unheimlich Leid, aber ich habe sie auch sehr sehr bewundert für ihre Stärke! Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin 🥰

Veröffentlicht am 17.03.2021

Schöner 2. Teil

~"I know the best and the worst of you and I choose it all."

~"I know the best and the worst of you and I choose it all."

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Dieses Buch hat mich von der 1. Seite an vollkommen fasziniert, da es erfrischend anders ist und dazu noch 2 einzigartige Hauptcharaktere mit sich bringt. Besonders das Kennenlernen von Noah und Aubree war für mich etwas ganz besonderes. Noahs, etwas rüpelige Art und gleichzeitig sein Verständnis, dass er besonders zu Anfang gegenüber Aubree aufbringt, hat mich immer wieder berührt. Auch Aubree habe ich mit ihrer unsicheren und manchmal sehr komischen Art schnell ins Herz geschlossen. Vermutlich können sich nur wenige vorstellen, wie es ihr in ihrer Situation ergehen muss. Die Geschichte zwischen ihr und Noah entwickelt sich langsam und schleichend, aber nicht so, dass es zwischendurch langweilig werden könnte. Im Gegenteil: Alles passiert im perfekten Tempo.
Besonders gut gefallen, haben mir die Szenen im Boxclub.
Und auch wenn die Atmosphäre für mich nicht ganz an die von 'IWAY' rankommt, hat sie doch etwas sehr eigenes. Würde ich die beiden Bücher miteinander vergleichen, würde 'IWAL' wohl in allen Beziehungen ein klein wenig schlechter abschneiden, da ich unter anderem aucb mit den Nebencharakteren nicht ganz warm geworden bin. Einzeln gesehen, muss man allerdings sagen, dass @nikolahotel hier erneut eine wundervolle Geschichte erschaffen hat.
Was ich allerdings bis jetzt noch nicht ganz nachvollziehen kann, ist die Beziehung zwischen Noah und Asher. Vielleicht liegt das aber auch einfach daran, dass ich kein Junge bin. 🤷🏻‍♀
Etwas negativ aufgefallen sind leider die vielen fehlenden Wörter und Buchstaben.

Fazit: Ein besonderes Buch mit einer umso besondereren Liebesgeschichte. Auch wenn die Nebencharaktere mich nicht ganz erreichen konnten, macht 'IWAL' dies mit seinen umso stärkeren Protagonisten wieder wett. Klare Leseempfehlung !