Cover-Bild It was always love
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 15.09.2020
Nikola Hotel

It was always love

Band 2 der Reihe "Die Blakely-Brüder"

Am Rande des Abgrunds kann man manchmal nichts anderes tun, als zu springen …

Weg. Einfach nur weg. Das ist Aubrees einziger Gedanke, als sie nach einer Studentenparty von der Uni fliegt. Sie kauft sich ein uraltes Auto, schmeißt die wenigen Dinge, die sie besitzt, in den Kofferraum und flieht zu ihrer besten Freundin Ivy nach New Hampshire. Dort will sie nichts anderes, als sich die Decke über den Kopf ziehen und an nichts mehr denken. Nicht an diese Nacht. Nicht an die Party. Und vor allem nicht an das Foto, das seitdem von ihr im Internet kursiert. Doch das funktioniert nicht. Denn statt ihrer Freundin trifft sie auf Noah, Ivys Stiefbruder. Mit seiner impulsiven, aber überraschend sensiblen Art ruft Noah Gefühle in ihr hervor, die sie gerade gar nicht gebrauchen kann. Und die sie trotzdem mit sich reißen wie ein Sturm …

Das Finale der zweibändigen Reihe um die Blakely-Brüder Asher und Noah.
Wunderschön gestaltet mit 20 ganzseitig illustrierten Sprüchen im Innenteil.

«Ich liebe die Bücher von Nikola Hotel, denn sie schafft es wie kaum eine andere Autorin, in ihren Geschichten Tiefgang und Humor mit Herzklopfen zu vereinen.» Katharina Herzog, Spiegel-Bestsellerautorin

Veröffentlicht am 03.02.2022

super schöne Lovestory

Rezi zu "It was always love"

Rezi zu "It was always love"
Es geht um Aubree, Ivys beste Freundin, der leider etwas schlimmes passiert ist.. Sie wurde angefasst und es wurde ein Nackfoto von ihr gemacht ohne ihre Zustimmung. Deshalb flieht sie schnell aus New York zu Ivy. Die ist aber nicht da ist und deshalb fällt sie direkt Noah in die Arme😏 Ob er ihr bei ihren Problemen helfen kann und was verbirgt er eigentlich?
Also das Buch startet direkt mitten drin. Es gibt keine lange Einleitung. Ich finde besonders toll, dass man nicht bei der Party anfängt, sondern sozusagen sich direkt auf den Weg zu Ivy bzw. Noah macht. Ich muss sagen schon im ersten Teil fand ich Noah einfach nur🤤🤤 Ich habe mir wirklich riesig auf diesen Teil gefreut! Ich finde auch Aubree einfach wirklich gut dargestellt wie sie mit ihren Problemen kämpft und über sich selbst hinauswächst! Stellenweise hatte ich sogar Tränchen in den Augen❤️ Habe ich übrigens schon diese unglaublich schönen Letterings erwähnt?😍 Ich liebe einfach die Aufmachung von der Reihe! Und überlege sogar selbst mal das Lettering auszuprobieren, wenn ich wieder mehr Zeit habe😏
Mein Fazit: Ein unglaubliches tiefgreifendes Buch was mich von der ersten Sekunde an gefesselt hat! Ich kann es jedem wirklich nur empfehlen der mal wieder eine ordentliche Dosis NA/YA braucht❤️
Meine Bewertung: ⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 01.01.2022

Worum geht´s?

Worum geht´s?

In „It was always love” von Nikola Hotel geht es um Aubree, welche nach einer grauenhaften Party Hals über Kopf zu ihrer besten Freundin Ivy nach New Hampshire fährt. Aubree muss dringend raus aus New York, da in der Partynacht ein Foto von ihr entstanden ist, zu allem Überfluss schmeißt sie deswegen auch noch der Dekan deswegen von der Uni. Ivy ist zurzeit nicht im Wohnheim, deswegen trifft sie nicht ihre beste Freundin. sondern nur Ivys Stiefbruder Noah an. Noah, der einfühlsam und sensibel ist, Dinge so sagt wie er sie denkt und definitiv die einzige Person ist, die fuck/ing in so unfassbar viele Sätze einbauen kann…

„It was always love” ist der zweite und (leider) abschließende Band der Blakely-Brüder Reihe von Nikola Hotel. Auch dieser Band ist wieder mit unfassbar schönen Handlettering-Seiten gestaltet.

Noah und Aubree durfte man schon im ersten Band „It was always you“ kennen lernen. Weswegen ich mich schon unfassbar auf die Geschichte gefreut habe – denn auch als Nebencharaktere habe ich die beiden schon in mein Herz geschlossen und fand sie super sympathisch, was sich im zweiten Teil definitiv nicht geändert hat!

Die Geschichte ist aus der Sicht von Aubree geschrieben, wodurch man all ihre Gefühle, Ängste und Gedanken miterlebt und dadurch sehr schnell in die Geschichte hineinfindet. Sie hat auf der Party etwas sehr Schlimmes erlebt. Das ist auch der Grund, weswegen sie so handelt, wie sie handelt. Aubree braucht natürlich Zeit damit umzugehen und es verarbeiten zu können. Dieser Prozess, die Entwicklung von Aubree und das sehr wichtige Thema an sich, wurden von Nikola Hotel sehr gut und einfühlsam dargestellt und behandelt. Aubree ist eine unfassbar starke, kluge und witzige Protagonistin, welche einen definitiv inspirieren und zum Nachdenken anregen kann – genauso aber auch zum Schmunzeln!

Genauso inspirierend, bzw. einfach nur unglaublich schön ist die Freundschaft zwischen Aubree und Ivy. Die beiden haben eine so unfassbar starke und enge Beziehung zueinander – sie merken sofort, wenn bei dem anderen was nicht stimmt, tun alles füreinander und haben unfassbar viel Spaß zusammen. Ich denke, jeder von uns wünscht sich genau solch eine Freundschaft!

Dass Aubree etwas mit sich herumträgt merkt Noah Blakely eigentlich sofort. Er ist von Anfang an unfassbar einfühlsam und sensibel mit Bree (so nennt Noah Aubree) umgegangen – ich bin definitiv hin und weg von Noah…. Die Beziehung zwischen den Beiden ist so unfassbar vertrauensvoll, humorvoll und einfach nur süß! Aber auch Noah hat Dinge an denen er zu arbeiten hat. Und genau dadurch komme ich auf ein Thema, welches mir so gut an dem Buch gefallen hat – die beiden haben sich gegenseitig unterstützt, aber letztendlich ihre Probleme selbst gelöst….

Die meiste Zeit spielt die Handlung im Wohnheim und der Umgebung von New Hampshire – nicht wie „It was always you“ auf der kleinen Insel. Trotzdem war das Setting sehr schön und man hat sich total wohl gefühlt – was gegebenenfalls auch an den Handlettering Einträgen in Errol (dem Bullet Journal von Aubree) liegt. Die Sprüche sind einfach nur schön!

Nikola Hotel hat einfach einen so einfühlsamen, trotzdem humorvollen und super flüssigen Schreibstil, dass man sich in der Welt einfach nur wohl fühlen kann! Mittlerweile hat sich die Autorin in mein Herz geschrieben und ich weiß, dass egal welches Buch ich lese – es wird einfach nur fantastisch.

Fazit:

Eigentlich braucht man zu „It was always love“ nicht mehr wirklich viel sagen, denn es ist einfach nur eine ganz, ganz große Leseempfehlung! Wer eine liebevoll gestaltete, humorvolle Liebesgeschichte ohne unnötiges Drama und tollen Charakteren sucht, sollte definitiv zu „It was always love“ von Nicola Hotel greifen.

Veröffentlicht am 16.12.2021

emotional, authentisch, spannend

Inhalt

Inhalt
Nach einer Party wurde Aubree von der Uni geschmissen. Um alldem aus dem Weg zu gehen, setzt sie sich kurzerhand ins Auto und fährt zu ihrer besten Freundin Ivy. Dort möchte sie erst einmal alles verarbeiten und zur Ruhe kommen. Vor allem möchte sie das Bild aus dem Kopf bekommen, das nun von ihr existiert. Kaum kommt sie in dem Wohnheim an, trifft sie allerdings auf Noah, Ivys Stiefbruder. Dieser stellt ihr Leben noch einmal mehr auf den Kopf und vor allem, fühlt sie sich plötzlich zu ihm hingezogen, obwohl sie genau das gerade nicht gebrauchen kann...

Schon der erste Band konnte mich komplett überzeugen und mitreißen, weshalb die Erwartungen an diesen zweiten Teil natürlich sehr hoch waren. Doch diese wurden komplett erfüllt, weshalb ich einfach nur begeistert von diesem zweiten Band bin.

Das Thema in diesem Buch ist wirklich schockierend und ernst. Es wurde nachvollziehbar und authentisch aufbereitet, sodass auch die Handlungsweisen und Gedankengänge von Ivy nachvollziehbar und greifbar wurden. Die Autorin hat es ehrlich, deutlich, aber auch einfühlsam geschildert, weshalb ich dahingehend auch gut abgeholt wurde.
Darüber hinaus hat mir gut gefallen, dass dieses Thema wirklich viel Raum bekommen hat, aber trotzdem auch der Humor in der Geschichte präsent war und für Leichtigkeit gesorgt hat.
Ebenso fand ich gut, dass die Geschichte auch spannend war und mich fesseln konnte. Die Neugier war geweckt, wie Aubree mit alldem umgehen und sich entwickeln wird. Auch andere Aspekte der Geschichte sorgten für Spannung und haben die Neugier geweckt.
Alles in allem stimmte aber vor allem die Mischung von ernsten Thema, Humor und Romantik in der Geschichte und konnte mich überzeugen.
Zudem haben mir die Einblicke in die Arbeit in einem Synchronstudio gefallen. Das hatte ich so noch nicht in Büchern, fand das aber wirklich schön.

Aubree fand ich einfach nur toll und liebenswert. Sie ist authentisch, lebendig und sympathisch. Ich mag ihre Art und Weise einfach sehr gerne und finde ihren Umgang mit anderen Protagonisten richtig toll.
Auch Noah gefällt mir richtig gut und ich mochte in sehr. Vor allem konnte er bei mir aber mit der Art und Weise, wie er mit Aubree umgeht punkten.
Generell fand ich auch, dass die Dynamik und Harmonie zwischen ihnen gestimmt hat.
Schön war natürlich auch das wiedersehen mit Ivy und Archer, das hat mich richtig gefreut.

Der Schreibstil war flüssig und gefühlvoll, sodass ich gut voran gekommen bin. Die Emotionen und Gefühle wurden greifbar gemacht, sodass ich auch emotional mitgerissen wurde. Die Atmosphäre hat mir ebenfalls gut gefallen. Sie trug das ernste Thema mit sich, hatte aber auch was sehr warmes und leichtes an sich aufgrund der Freundschaften, der Liebe und dem Humor. Schön fand ich, dass auch hier wieder viele Handletterings in dem Buch miteingeflossen sind, die einfach bei der Aufmachung des Buches punkten.

Insgesamt ein wirklich großartiger zweiter Band, der mich komplett überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 28.11.2021

Noah gehört mir!

Oh man wo fange ich nur an? Zuallererst muss ich sagen, dass es ein Jahreshighlight war, genau wie Band 1 nur auf einem ganz anderen Niveau. Aubree hat mir einfach das Herz gebrochen und ihre Situation war alles andere als einfach mitzuerleben. Zum Glück war da Noah. Der hinreißende, schöne Noah, der mich schon in Band 1 fasziniert hat. Als wüsste er was passiert war, stand er ihr einfach zur Seite und war für sie da. Egal wann und wo und dann die Annäherung der beiden. Puh! Da ist mir echt ein wenig warm geworden. Keine Ahnung wie Nikola Hotel es jedes Mal schafft die Charaktere und das Prickeln so rüber zu bringen, aber sie kann es einfach. Wir haben uns so auf das Buch gefreut und wurden nicht enttäuscht. Überhaupt nicht. Man wusste, dass Aubree und Noah tolle Freunde und gute Menschen sind, aber WIE gut und WIE toll, erst hier. Alleine wie Noah mit der Kleinen umgegangen ist aus dem Studio - moi, dass war süßer als der ganze Zucker der Welt auf einem Haufen. Ich wünsche mir auch einen Noah in meinem Leben, also Bewerbungen werden gerne angenommen!
Es war zudem schön, Asher und Ivy zu sehen und es hat mich ein wenig in den Fingern gejuckt, deren Band noch einmal zu lesen.
Ich möchte nicht zu viel sagen, denn spoilern wäre uncool aber
Lest.
Es.
Für mich ein ganz klares Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 24.10.2021

Hat mir besser gefallen als Band 1

Nachdem ich die letzten Tage Band 1 gelesen habe musste ich den zweiten gleich hinterher schicken. Und was soll ich sagen? Dieser hat mir noch besser gefallen. In "It was always love" waren soviel Emotionen, die mich alle erreicht haben. Ich musste schmunzeln, den Kopf schütteln und auch ein paar Tränen wegwischen..... Und noch einiges mehr. Hier hat mich die Autorin zu 100% abgeholt. Und wenn ich beim ersten Teil noch die Vorhersehbarkeit bemängelt habe, kann ich das dieses Mal nicht bestätigen. Da Noah so ein vielschichtiger Charakter ist konnte ich nicht erkennen wohin diese Reise tatsächlich geht. Das mochte ich wirklich gerne. Zwischenzeitlich hatte ich Vermutungen, die sich dann aber gottseidank nicht bestätigt haben. Ich kann euch also Band 2 noch einen Ticken mehr empfehlen als Band 1.