Cover-Bild It was always you
Band 1 der Reihe "Die Blakely-Brüder"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 16.06.2020
Nikola Hotel

It was always you

Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …

Der Auftakt der zweibändigen Reihe um die Blakely-Brüder Asher und Noah.
Aufwendig illustriert mit 20 ganzseitigen Handletterings.

Veröffentlicht am 08.09.2021

Ganz große Liebe für dieses Buch

Manchmal passt einfach alles. Die Gefühle, die Geheimnisse, die Sprache, die Orte. Einfach alles ist perfekt. Und du verliebst dich in ein Buch. Weil es sich für immer in dein Herz geschlichen hat.

Und ...

Und so ist es passiert. Die Geschichte von Ivy und Asher hat mich so sehr gefesselt, dass ich sie an einem Tag verschlingen und dann die ganze Nacht darüber nachgrübeln musste.

Nikola Hotel verleiht Ivys Worten jede Menge Gefühle. Melancholie, Freude, Trauer, Glück, Angst. Ich habe alles gespürt und mich komplett in der Protagonistin verloren. Ivy ist alleinige Erzählerin der Story. Für mich die absolut richtige Entscheidung, denn so blieb die Spannung und Gänsehaut bis zum Schluss erhalten.

Das Setting - eine Insel vor New Hampshire - sehe ich deutlich vor mir. Es verlieh der Story Unendlichkeit - eine melancholische Stimmung, aber auch gleichzeitig Wärme und Geborgenheit.

Ivy und Asher. Asher und Ivy. Endlich perfekt. Alles was zwischen den beiden passiert ist, hat mich umgehauen. Zunächst sind beide unnahbar und wirken kalt zueinander. Sie sind schlagfertig, aber doch auch einfühlsam. Und ganz anders, als man zu Beginn vermuten würde. Jedes neue Detail, was ans Licht kam, fügte die beiden immer besser zusammen und ließ für mich keine andere Entwicklung ihrer Gefühle mehr zu. An einigen Stellen ist mir das Herz gebrochen.

Fazit: Endlich mal wieder ein New Adult Buch, was mir komplett den Boden unter Füßen weggezogen hat. Was mich komplett überrascht und unglaublich gerührt zurückließ. Jedes Wort dieses Buches war ein Highlight. Liebe Liebe Liebe.

Veröffentlicht am 27.04.2021

Ein Buch zum Inhalieren

»It was always you« von Nikola Hotel hat mich schnell begeistert. Zu Anfang war ich dem Buch gegenüber etwas skeptisch, weil ich eine Stiefbruder-Stiefschwester Romanze noch nie gelesen habe und die Vorstellung seltsam fand, weil die beiden nun mal miteinander aufgewachsen sind. Aber je mehr Seiten dahinflogen, desto gefangener war ich von Ivy und Asher.

Ivy ist eine bodenständige, junge Frau, die nach dem Tod ihrer Mutter nur noch ihren Stiefvater und seine zwei Söhne hat. Aber anstatt in dieser Familie aufgefangen zu werden, schickt ihr Stiefvater sie weg. Vier Jahre später soll sie plötzlich zurückkehren. Auf jeder Seite habe ich Ivys Zerrissenheit gespürt. Einerseits wollte sie ihren Vater für ihre Verbannung wirklich hassen, aber auf der anderen Seite hat sie seine Zuneigung zu ihr gespürt, die es ihr unmöglich machte, lange wütend zu sein. Nikola Hotel schreibt so bildlich, dass ich Ivys Gefühle fast am eigenen Leib gespürt habe.

Und dann Asher. Er ist wohl die Definition für einen undurschaubaren, kühlen und doch sanften, sexy Badboy. Obwohl ich auf diese Art Kerle in Büchern gar nicht so sehr stehe, konnte ich mich seinem Charme, wenn seine sanften Seiten zum Vorschein kamen, nur schwerlich entziehen. Am Anfang ist er wirklich ein Kotzbrocken und ich habe zwischenzeitlich nur den Kopf über ihn und seine verletzenden Worte schütteln können, aber je mehr Seiten vergehen, desto besser lernt man ihn kennen und erfährt, warum er so ist und dass er auch ganz anders kann.

Diese Stellen habe ich geliebt. Man spürt richtig die Gefühle zwischen den beiden brodeln und auf den anderen übergreifen, während das eigene Herz vor Begeisterung auch anfängt schneller zu schlagen, man sie Luft anhält und sich wünscht, man könnte noch schneller lesen, weil man die Szene immer weiter verfolgen möchte.

Das Buch hält auf jeden Fall noch einiges mehr bereit, als der Klappentext verspricht. Manche Zusammenhänge, die sich dann im Laufe der Geschichte ergeben haben, waren etwas sehr dramatisch, aber nicht übertrieben, sondern einfach nur spannend. Mir gefiel außerdem auch gut, wie fundiert das medizinische Wissen war. Da ich im Labor arbeite und deshalb auch einiges an Fachwissen lernen musste, gibt es für mich nichts Schlimmeres, als wenn in Büchern mit Halbwissen um sich geworfen wird. Dsa war hier absolut nicht der Fall, was gleich mal einen dicken Daumen nach oben gibt.

Fazit
Insgesamt hat »It was always you« mich mehr begeistert, als ich vermutet hätte. Mehr noch. Ich kann es gar nicht erwarten, »It was always love« und ihre Neuerscheinungen »Ever« und »Blue« im Juni und im Dezember zu lesen. Definitiv eine Autorin, deren Bücher in eurem Bücherregal nicht fehlen sollten. Nikola Hotel hat mich mit ihren Charakteren, der Idee, dem Schreibstil und den intensiven Gefühlen begeistert und überzeugt. Ihr Buch ist ein Komplettpaket zum Entspannen, Abtauchen, Wohlfühlen und Verlieben. Volle fünf Sterne von mir.

Veröffentlicht am 20.04.2023

Bruder und Schwester oder doch die große Liebe ?

Ivy hat keine Familie mehr .. ihr Mutter ist tot und ihr Stiefvater und ihre Stiefbrüder wollen nichts von ihr wissen .. doch eines Tages wird sie nachhause gerufen . Sie begegnet ihren Brüdern und weiß, dass sie durch die Hölle gehen muss um diese Zeit zu überstehen .. möglichst schnell weg .. das ist ihr Ziel ! Aber ganz so läuft es für Ivy nicht.

Diese Geschichte ist eine tolle Idee die mich sehr angesprochen hat und da es von Nikola Hotel ist, hatte ich sehr hohe Erwartungen.

Leider war der Schreibstil nicht ganz so wie in anderen Büchern von ihr aber es war trotzdem sehr humorvoll und flüssig !

Bis zu Hälfte konnte ich das Buch nicht mehr weg legen !

Danach wurde es etwas schwächer aber im großen und ganzen ein tolles Wohlfühlbuch !

Veröffentlicht am 06.03.2022

Ein wundervolles und süßes Buch

Das war mein erstes Buch der Autorin und es sind mittlerweile einige dazugekommen☺️

Ich liebe die Art und Weise wie Nikola schreibt. Ihre Geschichten sind sehr gefühlvoll und emotional. Sie treffen einen tief im Herzen❤️
Bevor ich zum Inhalt des Buches komme, wollte ich jeden, der das Buch noch nicht in den Händen gehalten hat, davon überzeugen, dass zu ändern. Das Buch ist mega schön gestaltet und es gibt immer wieder Seiten, die in Handlettering gedruckt wurden😍

So und jetzt zu der Geschichte und ihren Protagonisten☺️

Ivy ist eine mega sympathische und authentische Protagonistin, dadurch kann man sich gut in sie reinversetzten und mit ihr mitfühlen.
Asher ist anfangs unnahbar und nicht wirklich sympathisch, aber im Laufe der Geschichte erfährt man woran das liegt. Leider wird aus seiner Sicht nicht geschrieben, was ich ein bisschen schade finde, weil es sicher sehr interessant gewesen wäre, zu wissen, was in seinem Kopf vorgeht.

Und dann gibt es noch Aubree und Noah. Aubree ist eine beste Freundin, die sich jeder wünschen würde, und Noah gibt der Geschichte ein gewisses Charme und Witz mit😬 Ich freue mich schon mega, im zweiten Band ihre Geschichte zu lesen❤️

Eine wirklich tolles Buch, mit einen krassen Plottwist und ein Ende, dass einem definitiv zum weiterlesen verführt. Ich kann euch dieses Buch wirklich nur empfehlen☺️❤️

„Etwas, dass sich so wundervoll anfühlt, kann niemals ein Fehler sein. Das ist einfach nicht möglich.“

Veröffentlicht am 07.01.2022

fehlende Leidenschaft

Spoilerfrei

Spoilerfrei

Vor vier Jahren verlor Ivy alles. Kurz nachdem ihre Mutter verstarb, wurde sie von ihrem Stiefvater ins Internat abgeschoben. Und das nur weil sie sich ständig mit ihrem ältern Stiefbruder Asher stritt. Nie wollte ihr Stiefvater, dass sie zurückkommt, doch diesen Sommer ruft er sie zurück auf die Insel, zurück nach Hause. Dort trifft sie auch Asher wieder, immer noch ist er unausstehlich, immer noch kompliziert und immer noch viel zu gut aussehend. Dieses Wiedersehen setzt Ivy mehr zu als anfänglich gedacht und als sie dann auch noch erfährt, weswegen sie zurück kommen sollte, droht ihre Welt zusammen zu brechen…

Die Protagonistin Ivy hat einen schlimmen Schicksalsschlag erlitten, ihre Mutter starb und kurz darauf verlor sie auch noch ihre Familie… Ich hatte das Gefühl, dass sie dadurch sehr stark geworden ist. Ich mochte sie ganz gerne, besonders die Idee den Tag in einem Satz festzuhalten. Asher hingegen fand ich schwierig, er war irgendwie so komisch perfekt. Außerdem fand ich sein Verhalten gegenüber Ivy und seinem Vater sehr inakzeptabel. Weiter fand ich, dass zwischen Ivy und Asher einfach das Feuer und der Spice gefehlt hat, dadurch war die Handlung auch eher schleppend als fesselnd. Den Schreibstil von Nikola Hotel mochte ich gerne. Es war flüssig und leicht lesbar.
Im Endeffekt eine süße Geschichte, der es an Leidenschaft gefehlt hat.