Cover-Bild It was always you
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 16.06.2020
Nikola Hotel

It was always you

Band 1 der Reihe "Die Blakely-Brüder"

Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …

Der Auftakt der zweibändigen Reihe um die Blakely-Brüder Asher und Noah.
Aufwendig illustriert mit 20 ganzseitigen Handletterings.

Veröffentlicht am 03.10.2020

Es lohnt sich auf jeden Fall

Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …

Der Auftakt der zweibändigen Reihe um die Blakely-Brüder Asher und Noah.
Aufwendig illustriert mit 20 ganzseitigen Handletterings

Veröffentlicht am 30.09.2020

Wohlfühlen in New Hampshire mit horten bookboyfriends

Eigentlich habe ich das Buch in einer Leserunde angefangen, die meine wundervolle Chrissi @meinzeilentraum organisiert hatte. Leider habe ich gemerkt, je weiter ich gelesen habe, dass dieses Buch für mich nicht als Leserunde geeignet war, dafür hatte es einfach eine zu krasse Sogwirkung und die Cliffhanger nach jedem Abschnitt echt böse.
Abends habe ich mich dann hingesetzt und (ich glaube das war Abschnitt 3 des Buches) gelesen und konnte nicht mehr aufhören. Ich habe das restliche Buch innerhalb einer Nacht runtergesuchtet und geliebt!
Ich mochte Ivy als Protagonistin sehr sehr gerne. Witzig, kreativ, mit einem großen Herzen und viel Temperament hat sie mich im Sturm erobert. Und Asher?
Hach Asher, der Traum eines jeden Fangirls. Ich mochte seine undurchsichtige Art, seinen Charme und auch sein zeitweise mürrisches und stilles Auftreten. Dennoch hat er mich komplett geflasht und mein Herz im Sturm erobert. Ivy und Asher sind für sich schon ein Traum, aber gemeinsam sind sie einfach unschlagbar.
Nikolas Schreibstil hat mehr als nur dazu beigetragen, dass ich dieses Buch so schnell wie möglich beenden wollte. Flüssig, mit Gefühl und Witz hat sie mich auch hier komplett überzeugt.
Die Geschichte an sich hat den perfekten Mix an Tiefgründigkeit ohne zu viel in der Dramatik zu stecken, viele Schmunzelmomente und Momente, die einem nur ans Herz gingen!
Die im Buch enthaltenen Handletterings waren die Kirsche auf der Sahnehaube und waren so liebevoll gemacht, das hat einfach komplett zum Buch gepasst.
Ich glaube es ist kein Wunder, wenn die Rezension mit einer 5 von 5⭐ Bewertung daherkommt und ich auf Noahs Geschichte schon mega freue!

Veröffentlicht am 15.09.2020

Schöne Geschichte!

Diesmal möchte ich auch mal was zum Cover und der Gestaltung sagen, denn ich finde das Buch wirklich wunderschön. Das Cover und auch innen die Handlettering-Seiten bzw die Sprüche selbst sind so schön und so passend.
Der Klappentext verrät schon sehr viel über die Geschichte und ich will auch gar nicht mehr dazu erzählen, nur soviel die Geschichte hat mich sehr überrascht und ich war erstaunt über die Entwicklungen. Die Vorgeschichte und wie sich alles entwickelt.
Ivy ist eine enttäuschte junge Frau, die selbstständig sein will und es auch schafft.
Asher ist der „Traumsohn“ der auch in der Firma mitarbeitet und meistens der Vernünftige ist.
Noah ist das Gegenteil.
Es ist so schön zu lesen, wie die drei wieder eine Beziehung zueinander entwickeln. Das Buch hat nur eine sehr kurze Handlungsdauer und somit überschlagen sich die Ereignisse ziemlich schnell und man wird mit vielen Informationen gefüttert.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich bin schon auf Noahs Geschichte gespannt!

Veröffentlicht am 08.09.2020

Positive Überraschung im NA-Genre

Nikola Hotel debütiert im Endlich Kyss-Verlag by rowohlt mit „It was always you“, dem ersten Band der Dilogie über die Blakely Brüder Asher und Noah. Protagonistin ist Ivy, die Stiefschwester der beiden. Vor vier Jahren hat ihr Stiefvater sie nach dem Tod ihrer Mutter in ein weit entferntes Internat abgeschoben. Jetzt will er sie plötzlich sehen. So fliegt Ivy zurück nach Hause und kämpft dort gegen viele Erinnerungen… genauso wie gegen den gleichermaßen anziehenden wie unausstehlichen Asher.

Dies war mein erster Roman von Nikola Hotel und ich muss ehrlich zugeben: vielleicht hätte ich ihn mir ohne die Signieraktion bei der Buchhandlung Graff gar nicht bestellt. Nun bin ich aber sehr froh, dass ich mich von dieser Aktion habe ködern lassen, denn ich bin positiv überrascht und habe Band zwei direkt hinterher bestellt.

Die Geschichte ist vollständig aus Ivys Perspektive beschrieben. Der Autorin gelingt es dabei gut, den Zwiespalt zu beschreiben: Ivy sehnt sich nach einer Familie, die negativen Erinnerungen bereiten ihr aber auch Bauchschmerzen. Diese Gefühle nehmen in der Erzählung sehr viel Raum ein, was mir aber zu keinem Zeitpunkt negativ aufgefallen wäre. Viele Momente werden darüber hinaus in Schlüsselsätzen in ganzseitigen Handletterings von Carolin Magunia dargestellt. Insgesamt über 20 dieser Seiten lockern das Schriftbild auf und sind einfach schön anzusehen. Für mich absolut kein Kaufargument, aber trotzdem eine interessante Methode, dem Buch etwas Besonderes zu verleihen.

Nikola Hotel hat eine Gruppe wunderbarer Charaktere geschaffen. Ivy, Asher, Noah und ihre Freunde sind jeder für sich individuell und tragen auf ihre eigene Art zum Gelingen der Handlung bei. Natürlich sind es Typen, wie man ihnen auch in anderen New Adult Romanen begegnet: Der anziehende Junge mit Geheimnis, der Bad Boy, der vielleicht doch einen weichen Kern hat, die gute Freundin. Dennoch hat die Autorin jedem dieser Charaktere etwas Einzigartiges verliehen, sodass sie mir nicht langweilig oder austauschbar erschienen.

Besonders gut gefallen hat mir allerdings die Handlung selbst. Es gibt unerwartete Ereignisse, spannende und humorvolle Szenen und diese ganze Abwechslung fließt perfekt ineinander. Nikola Hotel zeigt, dass man sich nicht für eine Stimmung entscheiden muss, die ein ganzes Buch beherrscht. Sie bildet stattdessen alle emotionalen Ränder ab und fügt sie zu einem lebendigen Strang zusammen. Es ist nicht einfach der klassische Verlauf eines Liebesromans, sondern Auf und Abs folgen dicht aufeinander und lassen mich so immer zum nächsten Kapitel greifen.

Zwei Aspekte haben mir nicht so gut gefallen und zu dem leichten Punktabzug geführt. Zum einen Ivys gute Freundin Aubree. Sie soll Ivys Rückhalt in New York abbilden, tritt allerdings kaum in Erscheinung. Ich hatte das Gefühl, dass sie vor allem für den zweiten Band eingeführt wurde und über Band eins künstlich am Leben erhalten wird. Zum anderen bin ich nicht ganz zufrieden mit dem Ende. Es erschien mir etwas zu einfach und zudem werden kleine Aspekte offengelassen. Hier hoffe ich aber noch auf die Fortsetzung.

Insgesamt hat mich Nikola Hotel wirklich positiv überrascht und meinen Vorsatz, New Adult hinter mir zu lassen, stark ins Wanken gebracht. Sie hat der Geschichte eine Tiefe verliehen, die mir so häufig in dem Genre gefehlt hat. Dem Ende des Buchs hat diese Tiefe leider gefehlt, sodass ich zu 4 von 5 Sternen komme. Neben Nikola Hotels toller Story hat mich aber auch der Charakter „Noah“ absolut eingefangen, sodass ich mich schon sehr auf den zweiten Band („It was always love“; ET 15.09.2020) freue.

Veröffentlicht am 07.09.2020

wundervolles Leseerlebnis - mitreißend, charmant und bewegend

Mit „It was always you“, dem Auftakt der Blakely-Brüder-Dilogie
hat Nikola Hotel eine schöne, aber auch nachhaltige Geschichte geschrieben.

Ivys und Ashers Liebesgeschichte ist die von Stiefgeschwistern,
und ...

Mit „It was always you“, dem Auftakt der Blakely-Brüder-Dilogie
hat Nikola Hotel eine schöne, aber auch nachhaltige Geschichte geschrieben.

Ivys und Ashers Liebesgeschichte ist die von Stiefgeschwistern,
und trotz einiger typischer Eigenschaften, ist sie doch anders, tiefgehender und schmerzvoller, aber genauso mitreißend und hoffnungsvoll.

Der Anfang hat es mir, zugegeben, ein kleines bisschen schwierig gemacht.
Das erste Wiedersehen von Ivy und Asher, nach 4 Jahren ohne jeglichen Kontakt, im Flugzeug, empfand ich als etwas zu erzwungen.
Er lässt ganz klar den Bad Boy heraushängen, während Ivy schüchtern, verlegen und unsicher wirkt – beinah also das komplette Gegenteil zu dem Verhalten, dass sie später an den Tag legen.
Asher ist verantwortungsbewusst, kameradschaftlich und nur ein ganz klein wenig von sich eingenommen. Ivy ist, aufgrund ihrer plötzlich erzwungenen Rückkehr, zwar zaghaft, aber keineswegs auf den Mund gefallen!

Die Entwicklung vom angespannten Verhältnis (auch auf die ganze Familie bezogen) bis hin zum wieder miteinander interagieren, sich vertrauen und füreinander einstehen, sorgt für ein stetes Spannungslevel.
Außerdem will man unbedingt erkunden, welches prägende Ereignis die Familie in der Vergangenheit auseinanderriss.
Die Auflösung sorgte für ganz viel Herzschmerz und Mitgefühl bei mir.

Neben der unheimlich anmutigen Lovestory und der traurigen Familiengeschichte,
mochte ich auch die Szenen mit den Freunden sehr gerne.
Sie waren mir total sympathisch – am liebsten wollte ich selbst dazugehören!
Ebenso auch Noah, der sowohl Bruder, Freund als auch Unruhestifter ist.
Ich bin nun sehr gespannt auf seine Story!

Die Geschichte von Ivy und Asher hat mir insgesamt dann doch richtig gut gefallen!
Sie zog mich zunehmend in ihren Bann, bezauberte mich mit ihrem Charme,
schaffte es aber genauso, dass mein Herz sich vor Kummer und Mitgefühl zusammenzog.
Also wirklich ein ganz wundervolles und berührendes Leseerlebnis!

5 von 5 Sterne.