Cover-Bild It was always you
Band 1 der Reihe "Die Blakely-Brüder"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 16.06.2020
Nikola Hotel

It was always you

Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …

Der Auftakt der zweibändigen Reihe um die Blakely-Brüder Asher und Noah.
Aufwendig illustriert mit 20 ganzseitigen Handletterings.

Veröffentlicht am 05.11.2020

überzeugend gefühlvoll

Dieses Buch hat mich sehr überrascht und auch überzeugt! Ich gebe ehrlich zu, als der Hype aufkam, habe ich anhand des Klappentextes gedacht, dass ist nichts für mich und es beiseite geschoben! Da es mich aber weiterhin immer noch auf Instagram verfolgt hat, habe ich mich dann doch dazu entschlossen, das Hörbuch anzufangen. Wie gesagt, hatte ich meine Bedenken, wie die Autorin uns eine Liebesgeschichte zwischen Stiefgeschwistern verkaufen will. Ich war so skeptisch!

Und ich wurde eines Besseren belehrt! Ganz großes Kino! Die Autorin hat es geschafft, mich voll und ganz von der Geschichte um Ivy und Asher zu überzeugen! Die vielen vielen Verkettungen von unglücklichen Ereignissen haben mich mitleiden lassen. Bis zuletzt habe ich absolut keinerlei Verständnis für die Reaktion des Stiefvaters bei dem Vorfall vor 4 Jahren und kann auch im weiteren Verlauf seine Sicht der Dinge nicht akzeptieren oder nachvollziehen. Das macht aber nichts, weil das Buch somit echt ist.

Der Schreibstil und die Erzählweise sind fesselnd und zugleich angenehm. Die Verbindung mit dem Bullet Journal ist grandios. Ich selbst pflege eins und weiß deshalb um deren wichtige Bedeutung für Ivy. Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Eine tolle Runde! Natürlich freue ich mich auf Band 2 Aubrey und Noah! ♥

Veröffentlicht am 05.11.2020

Eine leichte Geschichte

Ich bin quasi durch dieses Buch geflogen.

Ich bin quasi durch dieses Buch geflogen.

Generell sind ja Geschichten mit Stiefgeschwistern immer etwas schwierig bzw. umstritten. Ich muss sagen, dass mir die Geschichte von Ivy und Asher wirklich gefallen hat. Und ich liebe die ganzen Handletterings die im Buch verteilt sind. Nikola Hotel hat eine so tollen Schreibstil. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe gar nicht gemerkt wie die Zeit verging. Die Protagonisten waren sehr gut beschrieben, sodass man sich gut reinfühlen konnte. Und ich freue mich schon darauf die Geschichte von Noah und Aubree zu lesen.

Alles in allem ist es eine schöne Geschichte und ich kann sie jedem nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 03.11.2020

Richtig toller Liebesroman

Ich habe dieses Buch häufig auf Bookstagram oder generell auf Social Media gesehen und fand es sofort ansprechend. Zwar bin ich was Geschichte zwischen Stiefgeschwistern angeht, sehr skeptisch, aber trotzdem hat mich der Klappentext neugierig gemacht. Leider ist mir der Einstieg nicht sofort geglückt, was ich etwas schade fand. Aber trotzdem hat mich das Buch auf ganzer Länger eingenommen.

Das Setting war in meinen Augen wirklich super getroffen. Die Insel in New Hampshire war eine kleine Privatinsel von Ivy’s Familie und wurde wirklich detailliert beschrieben. Das angedeutete Familiendrama und auch die Geheimnisse wurden perfekt eingestreut, wodurch es bis zum Ende hin spannend war. Trotzdem war mir das Alter zwischen Asher und Ivy anfangs etwas sehr suspekt, genauso wie die Kommunikation zwischen Asher, Ivy und ihrem Stiefvater.

Ivy ist ein Liebeswerte, aber auch zerbrechlicher Charaktere. Obwohl sie eine starke Persönlichkeit ist, sucht sie zuerst die Schuld bei sich selbst und macht sich teilweise heftige Vorwürfe. Doch durch diese Charaktereigenschaften konnte ich sie schnell in mein Herz schließen und habe in jeder Sekunde mit ihr mit gefiebert.

Asher ist in den ersten kapiteln arrogant und selbstverliebt. Er provoziert Ivy häufig, was ihn nicht sonderlich sympathisch macht. Doch relativ schnell habe ich gemerkt, dass er viele Enttäuschungen und Schmerzen ertragen muss, weshalb ich seine Kühle Art gegenüber Ivy nachvollziehen konnte. Im Herzen ist er durch und durch ein guter Mensch. Wodurch ich ihn ebenfalls ins Herz schließen konnte.

Die meisten Nebencharakter fand ich genauso klasse wie Asher und Ivy. Zum Beispiel Ivy’s Stiefbruder Noah. Er ist genau das Gegenteil von Asher. Er kümmert sich um seine Mitmenschen und möchte nur das beste für die. Er gehört eindeutig mit zu meinen Lieblingscharaktern in diesem Buche. Ich freu mich auch schon sehr auf seine Geschichte. Aber es gibt auch Charaktere mit den ich nicht ganz zurechtgekommen bin, wie Ivy’s Stiefvater. Er war mir einfach unsympathisch, aufgrund einiger Vorkommnisse, die ich hier nicht erwähnen möchte, da ich sonst Spoilern würde.

Der Schreibstil der Autorin war flüssig und sehr leicht zu lesen. Es hat Spaß gemacht, Asher und Ivy auf ihrem Weg zu begleiten. Dazu kamen die Emotionen auch an den richtigen Stellen hoch und es wurde mit jedem Kapitel spannender.
Aber das Highlight des ganzen Buches war eindeutig das Cover und die Handletterings. Das Cover hat mich von der ersten Sekunde an, fasziniert. Die Prägung und das Glitzer runden das superschön ab.

Ich fand die Geschichte rund um Asher und Ivy wirklich sehr gut ausgearbeitet. Ich hatte zwar mit einigen Geschehnissen Probleme, aber das hat mir nicht den Spaß am Lesen genommen. Der Schreibstil war flüssig und ich kam schnell durch die Seiten. Außerdem hat mir die Entwicklung von Ivy und Asher, als auch von deren Nebencharakteren sehr gefallen. Weshalb ich diesem Buch 4,5 von 5 Sternen gebe. Ich kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 03.11.2020

Tolle Geschichte mit wunderschönen Handletterings!

Mir hat das Buch von der ersten Seite an gefallen! Die Geschichte wirft gleich zu Beginn viele Fragen auf, deren Antworten man am liebsten sofort erfahren möchte 😯

Ivy und Asher und die Geschichte der ...

Ivy und Asher und die Geschichte der beiden haben sich langsam in mein Herz geschlichen und so richtig deutlich wurde mir das beim plot twist 😪

Allgemein gab es in dem Buch tolle plot twists! Ich mag den Schreibstil der Autorin total gerne! Wie sie die Gefühle und Umgebung beschreibt - einfach toll ♡

Was das Buch für mich auch nochmal zu etwas besonderem macht, sind die Handletterings! Sie sind so wundervoll gestaltet und fügen sich so toll in die Handlung ein 🥰

Das Einzige, was ich etwas schade fand war, dass das Ende so knapp gehalten war 🤔

Noahs Entwicklung in diesem Buch fand ich schon sehr spannend und war daher umso gespannter auf Band 2, der von Aubree (Ivys Freundin) und Noah handelt.

Veröffentlicht am 30.10.2020

Blakely Brüder Teil 1

Der Schreibstil ist super angenehm zu lesen, wo man einfach von Seite zu Seite fliegt.

Die Protagonisten Ivy und Asher konnte ich leider nicht ganz nachvollziehen, was ihre Beziehung und ihren Familienstand betrifft (obwohl keine Verwandtschaft besteht).
Trotzdem hat das Buch mir sehr gut gefallen und macht Lust auf den 2. Teil