Cover-Bild It was always you
Band 1 der Reihe "Die Blakely-Brüder"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 16.06.2020
Nikola Hotel

It was always you

Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …

Der Auftakt der zweibändigen Reihe um die Blakely-Brüder Asher und Noah.
Aufwendig illustriert mit 20 ganzseitigen Handletterings.

Veröffentlicht am 19.07.2020

Ergreifend und schonungslos offen

Ivy tritt zu Beginn des Buches einen, für sie, schweren Weg an. Denn das erste mal seit vier Jahren, das erste Mal seit dem ihre Mutter starb, ruft ihr Stiefvater sie heim. Bisher hat er immer Ausreden gefunden, weshalb sie die Familie nicht besuchen kann und so fällt das Wiedersehen mit ihren Brüdern recht frostig aus. Besonders Asher scheint ihr das wirklich übel zu nehmen, obwohl sie sich eigentlich immer heftig gestritten haben. Doch was mag der Grund für die unerwartete Familienzusammenführung sein?
Asher ist ein recht aufbrausender Charakter und hat sich in den letzten Jahren eine relativ feste Meinung über Ivy gebildet. Und Ivy? Völlig überfordert von ihrer Rückkehr und der Begegnung mit Asher, verteidigt sich nicht. Am liebsten hätte ich ihm seine Anschuldigungen aus dem Gesicht gewischt, zumindest bis ich seine unterschwelligen Emotionen wahrgenommen habe. Nur in kleinen Schritten, mit feinen Hints, schwammigen Unterhaltungen und letztlich offenherzig gelöster Zunge schlägt die Wahrheit dem Leser schließlich buchstäblich ins Gesicht. Dabei ist Ash so smart und geistreich, dass man ihn einfach ins Herz schließen muss. Auch in ihm lebt unglaublich viel Bedauern und Schmerz.
Die Spannung und die Handlung entwickelt sich in einem so schönen Rahmen, dass man sich ganz tief in die Geschichte kuscheln möchte. Sie ist ergreifend und schonungslos offen. Sie umschlingt das Herz und lässt einen sehnsüchtig seufzen. Und doch ist sie trotz ihrer Ernsthaftigkeit und der geballten Emotionalität bezaubernd leicht und eingängig erzählt. Ivys Charakter, ihre Befürchtungen und Zweifel, sowie ihr schmerzliches Verlangen nach Wärme und Geborgenheit, sind so transparent, dass man sie selbst halten möchte. Mich hat sie so sehr berührt! Doch auch die Lacher kommen hier nicht zu kurz und da war für mich meistens der bunte Vogel der Familie zuständig: Noah. Zunächst wirkt er recht kalt und abweisend, dabei ist er einfach nur total verplant und hat seine Ausdrucksweise nicht unter Kontrolle. So ein cooler Typ! 😅
Die emotionale Achterbahnfahrt erreicht kurz vorm Schluss ihren Höhepunkt und hat mir fast das Herz zerspringen lassen. Ich liebe dieses Buch einfach! Besonders den Inhalt kombiniert mit diesen wunderschönen Illustrationen. Man kann damit so leicht in Ivys Seele schlüpfen. Unglaublich schön! 🥰

Veröffentlicht am 19.07.2020

Gefühlvoller, mitreißender Pageturner

Was für eine wahnsinnig tolle Geschichte!

Ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus und ganz ehrlich: Dieses New-Adult-Buch hat jedes einzelne Lob mehr als verdient!

Die Geschichte von Ivy und ...

Was für eine wahnsinnig tolle Geschichte!

Die Geschichte von Ivy und Asher ist geprägt von Missverständnissen, Verwirrungen, Unwissenheit, Wut aber auch von einer ganz großen, tiefen Liebe.
Ivy fühlt sich allein gelassen, ausgegrenzt von ihrer, nach dem Tod ihrer Mutter, noch gebliebenen Familie. Nachdem ihr Stiefvater sie ohne Erklärung von jetzt auf gleich in ein Internat gebracht und jeglichen Kontakt unterbunden hat, war Ivy ganz auf sich allein gestellt. Sie Versand die Welt nicht mehr. Doch der wahre Grund, der Auslöser, für diese lebensverändernde Entscheidung blieb geheim. Bis jetzt...

„It was always you“ ist ein gefühlvoller, mitreißender Pageturner.

Ich konnte das Buch kaum mehr aus der Hand legen, so fasziniert war ich von der Erzählweise und dem Schreibstil. Ein Ereignis jagte das andere. Die Handlung baute sich völlig logisch aufeinander auf und wurde von Seite zu Seite spannender aber auch geheimnisvoller. Es war eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle. Explodierende Hochs trafen auf niederschmetternde Tiefs. Es war ein ständiges Auf und Ab und meiner Meinung nach genau die richtige Mischung aus Romantik, Spannung und Witz. Untermalt wurde das ganze von Ivys Liebe zu ihrem Tagebuch, für das sie in jeder Lebenssituation einen passenden Spruch findet und diesen in wundervollen Handletterings darin verewigt, welche sogar ganzseitig im Buch zu bewundern sind. Wirklich eine großartige Idee!

Generell ist das Taschenbuch als Klappenbroschur wunderschön gestaltet worden. Die Handletterings von Carolin Magunia sind richtige kleine Meisterwerke. So ist auch der Titel, geprägt in einem wunderschönen Glitzergold, ein wahrer Eyecatcher.

Kurzum, „It was always you“ ist ein absolutes Wohlfühlbuch für alle Sinne!

...und das beste: Vorraussichtlich schon im September kommt eine weitere herzzerreißende gefühlvolle Geschichte mit Band 2 auf uns zu. In „It was always Love“ treffen wir auf Ashers Bruder Noah und ich bin fest davon überzeugt, dass uns ein großes Finale erwartet.

Veröffentlicht am 08.07.2020

Was für eine Wendung

Kaum das ich von diesem Buch das erste Mal gehört habe wusste ich, dass ich es haben möchte. Alleine das Cover ist ein absoluter Traum. Und dass es auch noch richtig glitzert ist sowieso die Kirsche auf dem Sahnehäubchen.

Die Aufmachung ist innen genauso toll wie außen. Die Handletterings sind einfach zauberhaft und ich finde es wundervoll, dass die Thematik die in diesem Buch eine so große Rolle spielt, auch so wiedergegeben wurde.
Ich fand Handlettering immer schon toll und dieses Buch hat mich dann auch dazu motiviert es selbst auszuprobieren.

Der Schreibstil von Nikola hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Locker, flüssig und leicht zu lesen.

Aber nun zum Inhalt:
Ivy war mir direkt von der ersten Seite an sehr sympathisch. Sie ist so eine liebenswürdige, herzliche Person und so normal. Sie hat Macken wie du und ich und wurde einfach wunderbar ausgearbeitet.

Am Anfang wusste ich nicht so recht was ich von Asher halten soll, da er am Anfang einfach etwas undurchsichtig war. Man wusste nicht so recht wie er ist und was die Hintergründe zu seinem Verhalten sind. Das hat es mir anfänglich etwas schwieriger gemacht ihn zu mögen, aber im Laufe des Buches und spätestens ab der Hälfte hatte ich ihn dann richtig in mein Herz geschlossen.

Die Handlung hat mir ausgesprochen gut gefallen. Auch, wenn diese am Anfang etwas Vorlaufzeit gebraucht hat und am Anfang noch nicht wirklich viel passiert ist und man ja noch nicht weiß was hinter allem steckt. Dennoch hat es mir bereits da schon sehr gut gefallen. Ab der Hälfte ging es dann so richtig los und ich habe das Buch einfach nur gefressen. Anders kann ich es nicht beschreiben. Ich habe es förmlich inhaliert. Ein richtiger Pageturner und man will einfach die ganze Zeit wissen wie es weitergeht. Die Thematik die dann noch aufgekommen ist fand ich auch richtig toll und war auch mal ein bisschen was Anderes als man sonst so in diesem Büchern liest.

Und dann kam DIE WENDUNG. Oh mein Gott. Ich wusste nicht mehr was ich sagen und fühlen soll, wo oben und wo unten ist. Diese Wendung hat mich so überrascht und überrollt. Ich hätte nie damit gerechnet. Wenn ich jetzt so darüber nachdenke war alles sehr, sehr stimmig, der rote Faden hat absolut gepasst.

Ein Buch das ich euch absolut empfehlen kann.

Veröffentlicht am 07.07.2020

Eine gefühlvolle Liebesgeschichte

"It was always you" ist eine schöne, romantische Geschichte.

"It was always you" ist eine schöne, romantische Geschichte.

Nach vier Jahren kehrt Ivy zu ihrer Stieffamilie zurück. Und trifft auch direkt ihren Stiefbruder Asher wieder, der immer noch verdammt gut aussieht und ihr Herz höher schlagen lässt. Die beiden ziehen sich magisch an. Man spürt die gefühlvolle Spannung zwischen ihnen deutlich.

Zu Beginn zieht sich die Geschichte ein wenig hin. Ich habe das Gefühl, eine sehr sehr lange Einleitung zu lesen. Aber wirklich gestört hat es mich nicht.
Als Asher und Ivy sich dann annähern, bin ich komplett gefangen und fiebere mit den beiden mit.

Nikola Hotel schreibt mit unglaublich viel Gefühl, romantisch und doch mit der nötigen Portion Humor.

Durchweg alle Protagonisten sind mir sympathisch und ans Herz gewachsen - nicht nur Asher und Ivy, sondern auch die Nebenfiguren, vor allem Noah und Harper. Es macht die Geschichte noch bunter und schöner.

Die Handlettering und Sprüche fand ich ganz nett, aber nicht unbedingt nötig.

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen, auch wenn die Handlung nicht weltbewegend, sondern überschaubar war. Einfach eine tolle, gefühlvolle Liebesgeschichte!

Veröffentlicht am 07.07.2020

Ivy & Asher - "Whatever it takes"

>> You are not a line in my book, not a chapter. You are my f***ing Book!

>> You are not a line in my book, not a chapter. You are my f***ing Book! <<

Nach dem ihre Mutter vor vier Jahren gestorben ist und Ivy sich immer wieder mit ihrem Stiefbruder Asher gestritten hat, hat ihr Stiefvater sie nach New York in ein Internat geschickt und sie von dem Rest ihrer Familie plötzlich entrissen. Nach all dem was passiert ist soll Ivy plötzlich wieder auf die Insel in der Nähe von New Hampshire zurück kehren, da ihr Stiefvater sie unbedingt sehen möchte. Natürlich trifft sie dort auch wieder auf ihre Stiefbrüder Noah und Asher und Natürlich ist Asher noch immer so unausstehlich wie früher. Als Ivy letztendlich erfährt warum sie zurück zur Insel kommen sollte, stellst sich ihre Welt auf den Kopf und droht zu zerbrechen.

In dem Buch begleiten wir Ivy und lesen komplett aus ihrer Sicht. Sie ist selbst ständig geworden und gelernt für sich selbst zu sorgen. Sie will nämlich so wenig Geld wie möglich von ihrem Stiefvater annehmen, um ihren Stiefbrüdern nicht noch mehr Angriffsfläche zu geben und unabhängig zu sein. Ihre Sommerferien verbringt sie seit vier Jahren nicht mehr mit Ihrer Familie sonder bei ihrer besten Freundin Amber. Als sie plötzlich zur Insel zurück kehren muss, muss sie sich auch wieder ihrem alten leben widmen und versuchen alles in den Griff zu bekommen. Natürlich trifft sie auch wieder Asher. Vor vier Jahren, bevor sie fort geschickt wurde, haben sie sich ständig gestritten und daran hat sich nicht geändert. Noch immer ist er unausstehlich und gibt Ivy das Gefühl nicht zur Familie zu gehören.

Asher ist selbstbewusst und weis wie man anderen das Gefühl gibt uninteressant zu sein. Doch von Anfang an merkt man, dass hinter seiner Fassade mehr zu stecken scheint und ihn etwas mit genommen hat.

Toll sind in dem Buch auch unsere Nebenprotagonisten wie Noah, Ivy's zweiter Stiefbruder. Er lebt sein eigenes Leben uns hat eine wirklich große Klappe Aber er ist auch authentisch und wird zu einem engen Vertrauten von Ivy. Auch Amber ist toll, ich fand es nur sehr schade, dass sie im mittleren Teil des Buches so gut wie nicht mehr erwähnt wurde, obwohl sie und Ivy so eng mit einander befreundet sind und sie bisher viel miteinander durch gemacht haben.

Zu Anfang hat mich das Buch stark an einen anderen New Adult Roman einer deutschen Autorin erinnert, doch umso weiter die Geschichte schritt, umso mehr war sie. Hier sind Dinge passiert und wir haben Sachen erfahren die ich Nicht gedacht hätte. Die Story hat sich zu etwas tollem entwickelt, das ich gerne gelesen habe und so habe ich das Buch innerhalb von 24 Stunden verschlungen.

Eine große Empfehlung von mir!