Cover-Bild It was always you
Band 1 der Reihe "Die Blakely-Brüder"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 16.06.2020
Nikola Hotel

It was always you

Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …

Der Auftakt der zweibändigen Reihe um die Blakely-Brüder Asher und Noah.
Aufwendig illustriert mit 20 ganzseitigen Handletterings.

Veröffentlicht am 29.07.2020

Wundervolles Buch mit wundervollen Handletterings

“It was always you” war für mich ein richtig gutes New-Adult Buch. Die Geschichte rund um Ivy und Asher hat mich direkt von Anfang an gepackt und durch den tollen Schreibstil konnte mich das Buch sehr gut fesseln. Der Schreibstil von Nikola Hotel war sehr unterhaltsam und auch richtig flüssig. Das Buch ist so humorvoll geschrieben, sodass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Der Start ist der Autorin sehr gut gelungen. Für mich war es mal ein ganz anderer Start als in anderen Büchern und das hat mir sehr gut gefallen. Auch dass man direkt beide Hauptcharaktere kennenlernt hat mir sehr gut gefallen. Ivy hat mir als Protagonistin ausgesprochen gut gefallen. Ich mochte einerseits ihre emotionale Seite sehr gerne, aber auch, dass sie sich nicht alles hat gefallen lassen und gerne mal gekontert hat, hat mir sehr gut gefallen. Ihren Freunden gegenüber ist sie eine herzensgute Person, ihrer Familie gegenüber zeigt sie aber auch gerne, wie sehr sie von ihnen verletzt wurde. Man erfährt erst relativ zum Ende was nach dem Tod ihrer Mutter passiert ist, aber das hat es noch spannender gemacht. Man weiß zwar, wie Ivy sich fühlt, man kennt aber die Hintergründe nicht zu hundert Prozent.
Ihre Familie, bestehend aus ihrem Stiefvater und ihren beiden Stiefbrüdern Asher und Noah, haben allerdings auch so ihre eigenen Probleme und vor allem ihr Stiefbruder Asher ist nicht sonderlich erfreut Ivy zu sehen. Ashers Vater ist ein sehr erfolgreicher Unternehmer und Asher ist zu Beginn sehr arrogant, besonders Ivy gegenüber. Man merkt aber relativ schnell, dass zwischen Ivy und Asher eine gewisse Anziehung besteht. Im Verlauf der Geschichte konnte ich mich immer mehr mit Asher anfreunden und schlussendlich mochte ich ihn auch sehr gerne.
Die Nebencharaktere haben es mir sehr angetan. Sam und seine Freundin habe ich direkt in mein Herz geschlossen und ich habe mich sehr gefreut, dass Ivy in ihnen echte Freunde finden konnte. Aber auch Noah mochte ich von Beginn an. Er ist ein sehr humorvoller, aber auch emotionaler Mensch und hat einen ganz eigenen Charme. Viele Szenen konnte er durch seinen Humor aufheitern.
Die schlussendlichen Erkenntnisse haben mich richtig überrascht, da ich mit diesen Informationen überhaupt nicht gerechnet hätte. Das Ende hat aber die Geschichte wirklich gut abgerundet. Die Geschichte rund um Ivy und Asher war vielfältig und tiefgründig und konnte mich überzeugen. Nur das Ende kam mir etwas zu plötzlich und hätte für mich gerne etwas umfangreicher sein dürfen.
Ich bin schon sehr gespannt auf Noahs und Aubrees Geschichte und geben dem Buch 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 29.07.2020

Konnte mich nicht soo ganz überzeugen

Dieses Buch hat es mir irgendwie insgesamt nicht so leicht gemacht, das sei vorab schon mal gesagt ..

Das Setting hat mir allerdings von Anfang an sehr gut gefallen und auch Ivy fand ich von der ersten Sekunde an sehr sympathisch. Für viele scheint Asher ja der absolute Traumboy zu sein aber ich finde er war viel zu undurchsichtig, dafür dass es 25 Jahre alt ist, hat er sich teilweise irgendwie kindlich verhalten und es wurde viel zu wenig von ihm Preis gegeben. Die Liebesgeschichte der beiden hat sich für mich zu schnell und zu einfach entwickelt. Vllt waren in der Vergangenheit schon Gefühle da, aber da war Ivy 15(!) und Asher 21, das erschien mir schon etwas seltsam und der Leser kennt diese Vergangenheit ja leider nur aus Erzählungen und Monologen der Protagonistin.

Noah, Ivys anderer Stiefbruder ist mir bis zur Mitte des Buchs mit seiner Art ganz schön auf die Nerven gegangen. Ab der Mitte allerdings, wurde das Buch dann besser für mich, ich war mehr im Geschehen, man hat die Charaktere näher kennen gelernt und teilweise wurde es wirklich witzig :D.

Nachdem ich das Buch jetzt beendet habe, habe ich aber auf jeden Fall das Gefühl, dass die Vergangenheit viel zu kleckerhaft aufgearbeitet wurde und da mit Sicherheit im echten Leben noch viel Redebedarf bestünde. Generell kann ich nicht verstehen wie Ivy vieles so leicht hinnehmen konnte und nicht direkt hinterfragt hat.

ich habe übrigens das Hörbuch gehört, und kann es jedem der noch überlegt schon ans Herz legen, da mir die Stimme der Sprecherin gut gefallen hat.

Das Ende wurde mir leider zu leicht abgehandelt. Es wird 13 Hörbuchstunden Drama aufgebaut um dann das Ende in ein paar Sätzen zu klären? Das war mir definitiv zu leicht.

Als Pluspunkt muss ich noch sagen, dass mir die geletterten Sprüche von Ivy in Hedwig sehr gut gefallen haben und mir das Buch auf jeden Fall noch kaufen möchte, da ich mir das Handlettering noch auf dem Papier ansehen kann.

Alles in allem liege ich mit der Bewertung irgendwo zwischen knappen 3,5 und 3,75 Sternen.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Mittelmaß

Vier Jahre ist es her, dass Ivy alles verlor. Kurz nach dem Tod ihrer Mutter hat ihr Stiefvater sie ins Internat abgeschoben, weil sie sich ständig mit ihrem älteren Stiefbruder Asher stritt. Doch in diesem Sommer will ihr Stiefvater sie plötzlich unbedingt sehen und ruft sie zurück nach Hause - auf eine Insel an der Küste von New Hampshire. Dort trifft sie auch Asher wieder. Immer noch unausstehlich. Immer noch kompliziert. Und immer noch viel zu gut aussehend. Verdammt. Das Wiedersehen setzt ihr viel mehr zu, als sie erwartet hätte. Doch als Ivy erfährt, warum sie zurückkehren sollte, droht ihre Welt vollkommen auseinanderzubrechen

Ich bin durch das wundervolle Cover auf das Buch aufmerksam geworden. Auch die Handletterings haben mir sehr gut gefallen. Leider hat mich ein wenig gestört, dass eine Seite mitten im Satz zu Ende war und dann auf der nächsten das Handlettering war. Das hat mich ein wenig im Lesefluss gestört. Aber das ist ja immer Geschmackssache.
Die Handlung fand ich an sich gut. Wie ich es bei solchen Büchern kenne sehr hervorsehbar. Aber das mag ich zum Abschalten sehr gerne.
Nur leider kam bei mir in diesem Buch die Leidenschaft die zwischen Ivy und Asher beschrieben wurde überhaupt nicht rüber. Sehr schade. Und ich war an einigen Stellen vor allem von Asher genervt. Aber auch von anderen Personen im Buch. Manche Handlungen konnte ich einfach überhaupt nicht verstehen. Ich dachte immer dass so kein normaler Mensch handeln würde. Oder warum dieses oder jenes jetzt so ein großes Geheimnis ist. Das habe ich teilweise nicht verstanden deswegen war ich von Asher zwischendurch ziemlich genervt.
Aber im Großen und Ganzen war es ein schönes Buch mit einem flüssigen Schreibstil.

Fazit:
Ein nettes Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 28.07.2020

It was always you

Heute habe ich eine weitere Rezension für euch. Was soll ich sagen, mir fehlen immer noch die Worte um dieses Leseereignis zu beschreiben. Das Cover ist schon wunderschön gestaltet und dann diese Handlettering Seiten, wie schön ist das bitte. Der Schreibstil war so flüssig und leicht, ich war direkt von der ersten Seite in der Geschichte drin und war so gefesselt, dass ich das ich Buch in einer Nacht durchgelesen hatte . Es wurde nie langatmig, es gab immer einen neuen Spannungsbogen auf den man mitfieberte. Die Tiefgründigkeit der Geschichte, die hinter den Protagonisten steckte hat alle Emotionen in mir hervorgeholt. Ich habe Ivy und Asher direkt in mein Herz geschlossen, wundervolle, tiefgründige Charaktere und so wunderbar ausgearbeitet. Auch Noah, Sam und Harper haben einen Platz in meinem Herzen gefunden. Auch einen Tag nachdem ich das Buch gelesen habe, brauche ich eine emotional recovery. Leute, lest dieses Buch. Ich hoffe es wird euch genauso berühren und sprachlos lassen wie mich.

Veröffentlicht am 27.07.2020

Eine süße und einzigartige Liebesgeschichte

"It was always you" konnte mich durch seine besondere und erfrischend einzigartige Geschichte überzeugen. Die Protagonisten Ivy und Asher waren mir auf Anhieb sympathisch. Insbesondere Ivy habe ich gleich in mein Herz geschlossen, da ich mich gut in sie hineinversetzen und mich gut mit ihr identifizieren konnte. Auch Asher fand ich als Figur sehr interessant. Gerne hätte ich etwas mehr über ihn und seine Vergangenheit erfahren. Außerdem finde ich das Innenleben und die Gestaltung des Buches super süß, da es sehr gut zu dem Hobby von Ivy passt. Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und humorvoll. Gegen Ende des Buches zieht sich das Buch etwas, doch den Großteil ist die Geschichte spannend, sodass ich das Buch am liebsten nicht aus der Hand gelegt hätte. Auch die Nebencharaktere waren mir sofort sympathisch! Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung des Buches und auf die Geschichte von Noah! Alles in Allem kann ich das Buch jedem empfehlen, der eine süße und besondere New-Adult-Geschichte sucht!