Cover-Bild It was always you
Band 1 der Reihe "Die Blakely-Brüder"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 16.06.2020
Nikola Hotel

It was always you

Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …

Der Auftakt der zweibändigen Reihe um die Blakely-Brüder Asher und Noah.
Aufwendig illustriert mit 20 ganzseitigen Handletterings.

Veröffentlicht am 21.08.2021

Tolle Geschichte

"It was always you" konnte mich durch seine besondere und erfrischend einzigartige Geschichte überzeugen. Die Protagonisten Ivy und Asher waren mir auf Anhieb super sympathisch. Insbesondere Ivy habe ich gleich in mein Herz geschlossen, da ich mich gut in sie hineinversetzen und mich gut mit ihr identifizieren konnte. Auch Asher fand ich als Figur sehr interessant. Gerne hätte ich etwas mehr über ihn und seine Vergangenheit erfahren. Außerdem finde ich das Innenleben und die Gestaltung des Buches super süß, da es sehr gut zu dem Hobby von Ivy passt. Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und humorvoll. Auch die Nebencharaktere waren mir sofort sympathisch! Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung des Buches und auf die Geschichte von Noah! Alles in Allem kann ich das Buch jedem empfehlen, der eine süße und besondere New-Adult-Geschichte sucht!

Veröffentlicht am 09.08.2021

Jahreshighlight

Am liebsten würde ich an den Sternen noch ein paar +++ hinzufügen😅

Am liebsten würde ich an den Sternen noch ein paar +++ hinzufügen😅

Nachdem ich Ever gelesen hatte und mich das Buch schon gefühlsmäßig umgehauen hat, musste ich jetzt unbedingt mit It was always you beginnen, was zu meiner Schande seit über einem Jahr, also seit erscheinen auf meinem SuB lag🙈

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, dieses Buch ist einfach ganz große Liebe. Nikola ihr Schreibstil ist fesselnd, liebevoll und gefühlsgewaltig🤩 Sie versteht es Szenen zu beschreiben, das bei einem selbst Gänsehaut hervorgerufen wird.

Ich mochte Ivy von Anfang an, ich konnte mich gut in ihre Gefühlswelt hineinversetzen. Trotz ihrer Erfahrungen die sie durchmachen musste, kehrt sie zurück, in der Hoffnung doch familiär dazu zu gehören.

Dann ist da Asher, ihr Stiefbruder🥰 als sie sich begegnen, merkt man sofort die leicht knisternde Luft zwischen den beiden, was sich von mal zu mal zu verstärken scheint.

In der Familie ist einiges im argen, was sich nach und nach herausstellt. Ich finde es toll wie Ivy und Asher damit umgehen, bzw damit lernen umzugehen.

Und wer auch noch mein Herz gestohlen hat ist Noah🤩 Ich mochte seine offene, ehrliche und sarkastische Art, er hat das ganz ungemein aufgelockert. Bin sehr gespannt mehr über ihn in Band 2 zu erfahren🤩

Was ich richtig toll finde ist die Buchgestaltung, die Handletterings zwischendurch sind so schön😍 toll finde ich das es die sind, die Ivy sich in ihrem Hedwig notiert🥰

Das Buch ist für mich eine absolute Empfehlung für jeden Fan von Liebesgeschichten❤️ Für mich ein Jahreshighlight

Veröffentlicht am 03.08.2021

Emotionales Jahreshighlight

Was für eine Geschichte. Ich weiß gar nicht wie ich das alles in Worte fassen soll.

Ich fand das Cover niedlich und sehr schön in seiner Schlichtheit, doch ich hatte nicht erwartet das sich so eine Geschichte dahinter verbirgt.

Die Geschichte ist so gefühlvoll, tiefgründig und bewegend.
Jede Seite ist aufs neue eine Achterbahnfahrt der Emotionen.
Ich habe so sehr mitgefiebert, gefühlt und gelitten.

Das Buch ist so viel mehr als es zu Beginn scheint.

Ich bin begeistert von den authentischen, ehrlichen Charakteren und habe einfach alle ins Herz geschlossen.
Ivy und Ash sind explosiv und atemraubend. Das ist einfach wahre Liebe.
Ich bin so verliebt in das Paar und würde gerne noch viel mehr von ihnen Lesen.

Die Geschichte ist eine Geschichte über Freundschaft, Familie und Liebe.
Einfach ehrlich, authentisch und tiefgründig.
Die einzelnen Handlettering Seiten in dem Buch sind so wundervoll, ich liebe solche Details.

Ein absolutes Jahreshighlight für mich und ich habe direkt Band 2 bestellt.

Veröffentlicht am 26.07.2021

Große Liebe für diese Herzensgeschichte

Die Geschichte von Ivy & Asher hat mir komplett in ihren Bann gezogen. Ich war so verzaubert, wie lange nicht mehr und hatte all die Gefühle, die nur gute Geschichten in mir hervorrufen können. Ich habe gelacht, geweint, mitgefiebert und mich in der Geschichte verloren und in alles daran verliebt.
Ivy kehrt zu dem Ort zurück, der vor langer Zeit einmal ihr zu Hause gewesen ist. Damit auch zu den Menschen, die sie als Familie verloren hat und sich insgeheim nichts sehnlicher wünscht, als dass es nicht so wäre. Hätte ihr Vater nicht auf ihre Rückkehr bestanden, hätte sie wohl nie wieder einen Fuß auf die Insel gesetzt, auf der sie vor vier Jahren alles verloren hatte.

Doch nun ist sie doch auf dem Weg dorthin, verständlicherweise mit gemischten Gefühlen, die gehörig durcheinandergeraten als sie bereits auf dem Hinflug ihrem Stiefbruder Asher begegnet. Dem Menschen, der nie auch nur ein nettes Wort für sie übrighatte, und in dessen Augen Hass und Wut über ihre Rückkehr brodelt. Ivy braucht keine Bestätigung darin, dass sie nicht zu den Blakelys gehört, auch wenn sie ihren Nachnamen trägt. Was sie nur nicht versteht, ist wieso gerade Asher sie so sehr hasst. Waren sie nicht trotz allem was passiert ist eine Familie? Sollten sie das nicht jetzt noch sein? Und hatte sie sich all das Gute, was zwischen Ihnen passiert ist etwas eingebildet? So viele offene Fragen, gut behütete Geheimnisse und unausgesprochene Worte. Für Ivy beginnt eine nervenaufreibende Zeit, vor allem als Gefühle in ihr aufkommen, die die Situation nur noch komplizierter machen.

Nikola Hotel bindet einige interessante und wichtige Handlungsstränge in ihre Geschichte ein. Es gibt überraschende Wendungen, aufbrausende Gefühle und eine gehörige Portion Witz zwischen ernsten Zeilen und wunderschönen Handletterings.
Die Charaktere waren mir alle super sympathisch und ich freue mich auf ein Wiedersehen im zweiten Teil der Reihe. Das Setting hatte eine lockere und naturschöne Atmosphäre und die behandelten Themen wurden sensibel und authentisch erzählt. Dass Ivys und Ashers Beziehung zueinander so stimmig und selbstverständlich erzählt wurde, fand ich sehr erfrischend.

Veröffentlicht am 21.07.2021

Eine wunderschöne Geschichte über die ganz großen Gefühle

Ich stehe Liebesgeschichten über Stiefgeschwister immer etwas zwiespältig gegenüber. "It was always you" konnte mich aber sofort in seinen Bann ziehen und ich bin froh, dass ich diese wunderschöne Liebesgeschichte über Asher und Ivy gelesen habe.

Der Roman liest sich super! Nikola Hotel erzählt spannend und sehr gefühlvoll - die Szenen, in denen Asher und Ivy sich langsam näher kommen, haben jedes Mal wieder für eine feine Gänsehaut bei mir gesorgt und etwas in meinem Herzen berührt. Vor allem die bedingungslose Liebe, die man aus Ashers Handeln erkennen konnte, hat mich schier umgehauen.

Die Charaktere waren allesamt sehr detailreich angelegt, was vor allem bei den Brüdern sehr schön war, da die beiden sich ja augenscheinlich komplett unähnlich sind. Ich freue mich schon sehr darauf, den zweiten Teil der Reihe zu lesen, in dem es um Ashers Bruder Noah und Ivys Freundin Aubree geht.

Das Buch wirbt ja sehr mit den Handletterings, die immer mal wieder im Roman auftauchen. Ich will ganz ehrlich sein: Gebraucht hätte ich das nicht. Vor allem wirkt das nicht so gut schwarz-weiß auf Recyclingpapier. Ich bin sicher, dass die Originale toll sind, aber im Buch fand ich sie nicht so berauschend. Trotzdem gefällt mir Ivys Hobby - ein paar der Sprüche waren auch richtig gut, tiefgründig und immer zum Schmunzeln.

Mein Fazit: Eines meiner Jahreshighlights 2021 - sehr gerne vergebe ich 4,5 von 5 Sternen!