Cover-Bild It was always you
Band 1 der Reihe "Die Blakely-Brüder"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 16.06.2020
Nikola Hotel

It was always you

Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …

Der Auftakt der zweibändigen Reihe um die Blakely-Brüder Asher und Noah.
Aufwendig illustriert mit 20 ganzseitigen Handletterings.

Veröffentlicht am 20.07.2021

Mein Lesehighlight im Juli 2021

Auf die Autorin aufmerksam geworden bin ich durch ihr Buch „Ever“, als ich dann bei einer Onlinelesung auf Instagram mitbekommen habe, dass ein Teil der Protagonisten aus der Blakely-Reihe ist, wollte ich unbedingt diese Reihe zuerst lesen.
Auch wenn man die beide Reihen unabhängig voneinander lesen kann, hat es mir mein innerer Monk nicht erlaubt.

Die Protagonisten sind jeder auf seine Art einfach bezaubernd.
Ivy ist liebevoll und hat das Herz am rechten Fleck. Sie ist eine mutige junge Frau, die das Handlettering liebt.
Asher ist zum Verlieben. Er steht voll im Leben und steckt voller Überraschungen.
Durch die Vergangenheit werden die beiden in der Zukunft immer miteinander verbunden sein.
Noah ist das ganze Gegenteil von seinem Bruder und verbirgt noch das ein oder andere Geheimnis in sich. Wo ich sehr hoffe das wir ihm im zweiten Band auf die Schliche kommen.

Aber auch die Nebencharaktere finde ich super ausgearbeitet. Gerade die Freundschaft zwischen Ivy und Harper ist sehr real zu Papier gebracht. Auf Sie freue ich mich schon im zweiten Band.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen und hat mich von den ersten Seiten an in den Bann gezogen. Das Cover ist durch seine Goldakzente ein Hingucker, doch mein absolutes Highlight sind die tollen Handletterings, die dieses Buch zu was ganz Besonderem macht.

Eine Liebesgeschichte die einem bereits nach kurzer Zeit ans Buch fesselt. Ich musste einfach immer weiterlesen. Nikola Hotel weiß mit Worten zu verzaubern. It was always you gehört zu meinem Highlight im Juli.

Veröffentlicht am 19.07.2021

Außergewöhnliche Lovestory

Von diesem Buch habe ich so viel Gutes gehört, so viele positive Rezensionen gelesen und so viele Empfehlungen erhalten. Jetzt bin ich glücklich. Das Cover ist ein absoluter Hingucker und glitzert. Die Handlettterings lockern die Geschichte auf und passen immer perfekt zur zugehörigen Handlung. Nikola hat einen sehr angenehmen Schreibstil ohne nervige Floskeln oder Wiederholungen. Ich habe Seite um Seite gelesen, ohne zu merken wie die Zeit verging.
Dieses Buch hat mein Herz erreicht, berührt und zerrissen. Ivy habe ich schnell lieb gewonnen, Asher fand ich geheimnisvoll und verwegen und eine Freundin wie Aubrey hätte ich auch gerne. Ich habe zwar schnell geahnt worauf die ganze Story hinausläuft, jedoch gab es genügend Wendungen, die mich überraschen oder gar schocken konnten. Mehr möchte ich nicht verraten, um niemandem das Leseerlebnis zu vermiesen.
Die Dilogie wird garantiert nicht die letze gewesen sein, die ich von Nikola Hotel gelesen habe!
Absolute Herzensempfehlung!!

Veröffentlicht am 30.06.2021

Die Emotionen und der Humor machen dieses Buch zu etwas ganz Besonderes.

Ivy musste nach dem Tod ihrer Mutter ins Internet, denn aus der Sicht ihres Stiefvaters hat sie sich zu sehr mit ihrem Stiefbruder Asher gestritten. Sie fühlt sich weggestoßen und ist somit umso verwunderter als ihr Stiefvater sie nach 4 Jahren zurückbittet. Als Ivy zurückkehrt, trifft sie auf ihren Steifbruder Asher, der viele Emotionen hochkommen lässt. Doch für sie sind einige Gefühle neu, die sie erst einmal einordnen muss, da sie diese noch nie zuvor gefühlt hat.

Das Cover gefällt mir echt gut. Ich finde die Farben schön und auch das Design. Aber nicht nur das, sondern auch das Lettering im Buch finde ich ansprechend. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm. Zudem schreibt die Autorin mit viel Humor und mit vielen Emotionen.

Die Charaktere waren mit direkt von Anfang an sympathisch. Ivy ist eine bodenständige und selbständige junge Frau, die ihren Weg gefunden hat und auch geht. Asher und Noah als Brüder haben mir ebenfalls sehr gut gefallen. Sie können wohl unterschiedlicher nicht sein. Besonders Asher hat es mir angetan. Er wirkt gerade zu Beginn doch recht kühl und eher wie ein Bad Boy. Doch im Laufe der Geschichte lernt man ihn immer besser kennen und so schleicht er sich auch ganz heimlich in mein Herz.

Ich finde es schön, dass es in der Geschichte nicht nur um die Liebesgeschichte selbst ging, sondern auch um die Familiengeschichte, die rund um die Liebesgeschichte stattfindet. Vor allem auch die Auflösung des Familiengeheimnisses war sehr berührend.

Ich finde das Buch sehr humorvoll und musste sehr oft lachen. Der Schlagabtausch zwischen Ivy und Asher ist einfach unglaublich. Die Dialoge zwischen den Beiden sind ein absolutes Highlight.

Die Geschichte ist von Anfang bis Enge einfach nur toll. Die Emotionen und der Humor machen dieses Buch zu etwas ganz Besonderes.

Veröffentlicht am 16.05.2021

Nikola wird eine meiner Lieblingsautorinnen

Worum geht es?

Worum geht es?
Nachdem Ivy ein Flugticket von New York nach New Hampshire von ihrem Stiefvater bekommt mit der dringenden Bitte doch wieder nach Hause zu kommen, gerät ihre Welt aus den Fugen. Sie fühlt sich hin und hergerissen und macht sich widerwillig mit ihrem Bullet Journal „Hedwig“ auf den Weg auf die Insel. Schon im Flugzeug trifft sie auf ihren Stiefbruder Asher und sie ist überzeugt, dass er immer noch genauso unausstehlich ist vier Jahre zuvor. Immer wieder geraten sie aneinander und trotzdem ist da immer wieder dieses Kribbeln im Bauch. Doch je länger sie auf der Insel bleibt, desto näher kommt sie einem Geheimnis, dass ihre und Ashers Welt vollkommen auf den Kopf stellt…

„It was Always you“ ist der erste Roman der deutschsprachigen Autorin Nikola Hotel, der beim Kyss Verlag erschienen ist. Dank dem Team von „Vorablesen“ durfte ich das Buch lesen und für euch rezensieren. Es war für mich das erste Buch der Autorin und nach dem Ende von „It was Always you“ wollte ich am liebsten direkt weiterlesen.

In „It was Always you“ lernt man die liebenswürdige Ivy Blakely kennen, die nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter von ihrem Stiefvater auf ein Internat geschoben wurde. An ihrer Seite sind ihre beste Freundin Aubree und ihr geliebtes Bullet Journal genannt „Hedwig“. Sie liebt Handlettering und nutzt diese Art des Malens um ihre Tagebucheinträge zu nieder zu schreiben. Sie ist die Stiefschwester von Noah und Asher, doch besonders letzterer scheint sie nicht so sehr zu mögen. Sie studiert in New York Digital Art. Ivy ist die Erzählerin ihrer eigenen Geschichte und man bekommt ab und zu einen Einblick in Hedwig durch die wunderschönen Handletterings.

Asher ist einfach heiß. Mehr kann ich eigentlich nicht dazu sagen. Seinen Freunden gegenüber ist er total hilfsbereit, doch bei Ivy spielt er immer das Arschloch, was mich mehr als einmal auch zur Weißglut getrieben hat. Er arbeitet in der Kosmetikfirma seines Vaters und versucht sein Herzensprojekt durchzusetzen. Im Endeffekt passt auf Asher der Spruch „Harte Schale, Weicher Kern“, denn irgendwie ist er auch ein ziemlicher Softie.

Nikola Hotel hat es geschafft, dass ich mich in Windeseile in alle Charaktere verliebt habe. Sei es der ruhige Sam, die quirlige Harper oder der lustige Noah. Alle haben für immer einen Platz in meinem Herzen. Alle Figuren wurden mit so viel Liebe zum Detail geschrieben, dass man sich einfach nur in die Geschichte verlieben kann. Der Schreibstil ist so locker und leicht, dass die Seiten einfach nur dahinflogen. Es fesselt einen so sehr, dass man es am liebsten gar nicht mehr weg legen möchte. Bei Ivy und Asher ist mir regelmäßig das Herz aufgegangen.

„It was Always you“ von Nikola Hotel ist ein richtiges „Wohlfühl“- Buch. Es ist für jeden geeignet, der auf romantische Liebesgeschichten und spannende Wendungen liebt. Nikola Hotel schreibt so gefühlvoll und mit so viel Leichtigkeit, dass man das Buch eigentlich nur lieben kann. Besonders die Handletterings waren ein wundervolles Highlight, dann so etwas hat man nicht so oft.

Veröffentlicht am 14.05.2021

Emotionen pur - bin einfach nur begeistert

Normal höre ich Hörbücher dann, wenn ich noch einmal gemütlich die Teile einer Serie nachhören möchte, wenn ein neuer Band rauskommt oder wenn ich denke, dass es nicht mein Lieblingsbuch wird. Letzteres galt auch hier, denn ich hatte noch so gut wie nichts über "It was always you" gehört.

Ich war nach wenigen Kapiteln aber schon so begeistert, dass ich dieses Vorurteil verwerfen musste und eigentlich lieber zum Buch gegriffen hätte (das macht mir meist mehr Spaß als hören), aber leider hatte ich es nicht zuhause. Und es war so unfassbar spannend, dass ich doch bis zum Ende hören musste, übrigens alle 13 Stunden an einem Tag.

Es ist eine reine Achterbahnfahrt der Gefühle. Immer wieder bekommt man neue Informationen, die alles Vorherige über den Haufen werfen oder einen Haufen Scherben auftürmen. Ich habe gelacht, gebangt, geweint und war absolut versunken. Und hinter allem steckt so viel Tragik, dass ein kleiner Riss in meinem Herzen auch nach dem Ende geblieben ist.

Ich muss wohl nicht erwähnen, dass ich mir beide Bände direkt als Buch bestellt habe und mich nun zurückhalten muss, um nicht auch "It was always love" an einem Tag durch zu hören.