Cover-Bild Blue – Wo immer du mich findest
  • Ersterscheinung: 14.12.2021
Nikola Hotel

Blue – Wo immer du mich findest

Liebe muss nicht perfekt sein. Nur richtig.
Jane ist allein. Weil ihre Mutter plötzlich gestorben ist. Weil ihr Bruder sie belogen hat. Und weil es ein Geheimnis gibt, von dem niemand erfahren darf. Da sie momentan nicht nach Hause will, schläft sie heimlich in dem Diner, in dem sie arbeitet. Zumindest lenkt der Job sie ab. Vor allem wenn Alex da ist. Alex, der arrogant, ironisch und aufbrausend ist. Und der sie trotzdem fasziniert. Denn nach und nach fällt ihr auf, dass der gutaussehende Politikstudent nur in bestimmten Situationen so bissig reagiert. Er scheint andere Menschen mit Absicht auf Distanz zu halten. Und als Jane den Grund dafür erfährt, bricht ihr das Herz …

Das Finale der zweibändigen Paper-Love-Reihe
Mit Origami-Faltanleitungen

Veröffentlicht am 14.03.2022

Auch Band zwei konnte mich absolut abholen

Da hat @nikolahotel eine ganz wundervolle Reihe geschaffen, die mich zutiefst berührt hat

Band 2 der Paper-Love Reihe
Klappentext:
Liebe muss nicht perfekt sein. Nur richtig.

Jane ist allein. Weil ...

Band 2 der Paper-Love Reihe
Klappentext:

🔹
Jane fühlt sich verlassen und kämpft sich alleine durch. Nachdem das große Geheimnis gelüftet ist, hat sie sich von allem abgeschottet und vergräbt sich in ihrer Arbeit im Diner. Aber dort gibt es diesen arroganten Schnösel namens Alex, dem sie alles auf den Hals wünscht (sowas wie, dass ihm das Wischwasser ausgeht, wenn er gerade durch ein Schwarm Fliegen fährt 😂), den sie aber trotzdem nicht aus dem Kopf bekommt. Langsam nähern sich beide an und es ist einfach so schön, den beiden zuzuschauen, wie sich alles fügt.
Alex gibt sich auf dem College und außerhalb als jemand anderes aus, als er eigentlich ist. Er hat ein dunkles Geheimnis, dass er niemanden anvertrauen kann und er kann auch schwer Vertrauen ggü fremden Personen aufbauen. Trotzdem bauen er und Jane ein besonderes Verhältnis auf, bei dem er langsam anfängt, offener zu werden
🔹
Nikola hat auch im zweiten Band bewiesen, dass sie mich völlig in ihren Bann ziehen kann. Ich habe es wieder vermehrt als Hörbuch gehört, mit den zwei tollen Sprechern @dagmarbittner und Oliver Kube
Außerdem sehen wir ab und zu die Protagonisten aus Reihe über die Blakely Brüder wieder, was das Ganze zu einem tollen Erlebnis macht

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 13.01.2022

Eines der besten Bücher, das ich seit langem gelesen habe

Ich liebe das Cover, zum einen weil es wunderschön und edel gestaltet ist mit dem Origami-Fuchs, zum anderen weil es so toll zum Inhalt passt und es wenigere passende Cover für diese Geschichte geben könnte.

Die ...

Die Geschichte ist sehr gelungen: Jane Rivers ist nach dem Tod ihrer Mutter und der Enthüllung über ihren leiblichen Vater noch immer geschockt. Ausgerechnet David, ihr älterer Bruder hat sie monatelang belogen. Deswegen schläft sie ein ums andere Mal heimlich im Diner auf der Couch ihres Chefs, weil sie einfach nicht in die gemeinsame Wohnung will. Bei der Arbeit kann sie zumindest hin und wieder ihre Probleme vergessen, vor allem wenn Alex da ist. Alex, der ihr mit seiner ironischen und aufbrausenden Art immer wieder den letzten Nerv raubt und den sie trotzdem außerordentlich faszinierend findet. Nach und nach erkennt sie, dass er nur in bestimmten Situationen so unbeherrscht reagiert und dass dahinter ein Geheimnis steckt, das ihr das Herz bricht.

Ich wusste ja, dass ich den Schreibstil von Nikola Hotel sehr liebe und trotzdem hat er mich in diesem Buch wieder positiv überrascht und begeistert. Ich wollte eigentlich nur einmal schnell in das Buch reinlesen und gucken, wie es mir gefällt und dann habe ich es innerhalb weniger Stunden durchgelesen und nicht einmal gemerkt, wie die Zeit vergeht. Ich mag einfach, wie mitreißend und emotional das Buch geschrieben ist, sodass ich mit den Charakteren mitgefühlt habe.

Diese sind ebenso toll gestaltet wie der Schreibstil. Man kennt Jane ja schon aus dem vorherigen Band und ich mochte sie schon dort. Ich hätte aber nicht gedacht, dass ich sie, Alex und ihre gemeinsame Geschichte mehr lieben könnte, als die von David und Abi und doch ist es so. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass ihre Geschichte so besonders ist und mich noch mehr berührt hat. Ich habe Jane schon nach den ersten Seiten in mein Herz geschlossen und so gut verstanden, wie sie sich in den verschiedensten Situationen verhalten hat. Man hat ihr ihre Zerrissenheit vor allem im Bezug auf David und Abi immer angemerkt und ich habe so mit ihr gefühlt, weil gleichzeitig auch deutlich wurde, wie sehr sie ihren Bruder liebt. Mir gefiel gut, dass sie sich immer mit diesen Gefühlen auseinandersetzt und immer wieder sehr klar reflektiert, wie sie sich fühlt und warum sie sich so fühlt. Dabei scheut sie sich auch nicht, sich einzugestehen, wenn sie neidisch oder eifersüchtig ist, was sie mir noch einmal sympathischer gemacht hat. Noch mehr habe ich allerdings Alex in mein Herz geschlossen, vielleicht weil er es mir ganz zu Beginn ein bisschen schwer gemacht hat. Es wurde sehr schnell klar, dass er keinesfalls der arrogante, selbstgerechte Typ ist, für den Jane ihn hält, sondern eigentlich eher im Gegenteil ein sensibler, netter Mann, der sich aber schwer damit tut, seinen Platz in der Welt zu finden. Seine Geschichte hat mir das Herz gebrochen, während seine Stärke damit umzugehen, es Stück für Stück wieder zusammengesetzt hat. Ich fand es toll, dass sie immer wieder füreinander stark sein konnte und es nie einseitig, sondern von Anfang an, eine sehr gleichberechtigte Beziehung war.

Die Story als solche ist vielleicht gar nicht so neu, so innovativ und ich wusste recht früh, was sich hinter Alex‘ Verhalten verbirgt, aber das spielt für mich in diesem Buch so gar keine Rolle, weil die Art, wie die Geschichte gestaltet ist und erzählt wird, eben nicht durchschnittlich oder gar langweilig ist. Vielmehr ist dieses Buch sowohl wegen des wieder einmal tollen Schreibstils als auch wegen der Charaktere, die mir sofort ans Herz gewachsen sind, ein erstes Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 12.12.2021

Ein Buch zum Verlieben :)

Ich bin richtig happy mit dem Buch. Am meisten bin ich von den ganzen Details beeindruckt. Es geht nicht nur um die Geschichte und die Protagonisten, sondern auch auf das Gesamtbild wurde sehr viel Wert gelegt. Das Cover ist wirklich so unbeschreiblich schön, wirklich zum Niederknien, und es gibt ebenfalls ein Daumenkino und Origamifaltanleitungen. Das hat mich richtig geflasht. Doch das was wirklich zählt ist die Story, die anders ist als ich gedacht habe. Ich hätte mir die Protagonisten anders vorgestellt, doch ich wurde überrascht und eines Besseren belehrt. Die Protagonistin ist sehr faszinierend, da sie immer nur das Beste für alle will und eine sehr liebevolle Person ist, die das perfekte Gegenstück zum Protagonisten stellt, der anders als erwartet fast schon femininer ist als sie selbst. Das liebe ich, da ich sowas noch nie wirklich erlebt habe und es eine sehr schöne Erfahrung war. Es war berührend hinter seine Fassade zu blicken und zu sehen welche zarte Seele in ihm steckt. Ich war von der Story sehr begeistert, hatte aber kein dauerhaftes Spannungsgefühl. Es war eher entspannend. Ich mag dabei vor allem die tiefgründige Seite der Charaktere und auch die Nebencharaktere waren sehr vielschichtig und haben mich sofort von sich eingenommen. Zusammengefasst war es für mich ein schönes Erlebnis und das Buch ist ein richtiges Wohlfühlbuch für mich.
Die Story ist sehr einfach gehalten und doch voller tiefgründiger Momente. Eine junge Frau will ihr Leben vollkommen ausleben und unabhängig von ihrem Bruder sein. Dieser hat sie verletzt und sie muss erst herausfinden was sie von ihrem Leben will, doch eines weiß sie schnell. Sie will den Politikstudent, der sie regelmäßig auf die Palme bringt. Doch auch dieser trägt Lasten auf seinen Schultern, die er mit niemanden teilen will, bis er die Kellnerin näher kennenlernt. Die beiden brauchen einander und helfen sich, doch sind ihre Wunden zu tief oder schaffen sie die Grenzen zu durchbrechen und sich ein gemeinsames Leben aufzubauen?
Jane ist eine superfreundliche, hilfsbereite, liebenswerte und mutige Person. Es gab Zeit ihres Lebens immer nur ihre Mutter, ihr Bruder und sie, doch als ihre Mutter stirbt und sie zurücklässt erfährt sie das ihre Familie größer ist als gedacht. Sie hat eine Halbschwester und eine richtigen Vater, der sie jedoch nicht anerkannt hat. Selbst als sie als Kind schwer krank war, hat sie keine große Hilfe bekommen, sodass ihre Mutter sich wegen ihr verschuldet hat. Auch wenn sie eine schöne Kindheit hatte, fehlt ihr nun etwas. Sie hat das Gefühl nie richtig gelebt zu haben und will das nun tun. Ihr Ziel ist es zu studieren, sogar in Richtung Politik zu gehen, nebenbei arbeitet sie im Diner. An Geld mangelt es ihr jedoch nicht, aber dennoch zieht sie es vor in eine kleine Hütte im Wald zu ziehen. Sie ist ein sehr naturverbundener und natürlicher Mensch, was sie für mich sehr sympathisch macht. Ihre Entwicklung war aber auch sehr tiefgründig. Da sich ihr Leben komplett verändert. Sie beschließt ihre neue Familie näher kennenzulernen, für ihre Träume zu kämpfen, ihren Bruder zu verzeihen und einen gebrochenen Jungen zu lieben. In jeglicher Hinsicht kämpft sie und wird dafür belohnt. Ich mag sie vollkommen und liebe ihre bodenständige Art.
Alex ist ein auf den ersten Blick arrogant und unterkühlt wirkender junger Mann, der viele Geheimnisse hinter seiner Maske verbirgt. Er ist sarkastisch, lustig, deprimiert, aber auch freundlich, sensibel, einfühlsam und unsicher. Seine familiäre Situation ist alles andere als schön und leicht zu erklären. Er wurde seit seiner Kindheit darauf fixiert möglichst männlich zu sein, keine Schwäche zu zeigen und stark zu wirken. Doch die Erziehungsmittel, die sein Vater dafür verwendet hat, waren grausam und traumatisierend. Genau wie sein Bruder wurde er angeschrien und noch mehr und dennoch hilft er seinen Eltern auf der Farm. In vielerlei Hinsicht hat das ihn geprägt und dazu geführt, dass es Probleme mit bestimmten Geräuschen hat und sich manchmal komisch verhält. Doch durch Jana lernt er das es ok ist so zu sein, wie er ist und dass er es wert ist geliebt zu werden. Demnach ist seine Entwicklung sehr stark und wichtig. Er lernt zu vertrauen, sich zu akzeptieren, für Jana zu kämpfen, von seiner toxischen Umgebung fortzukommen und zu lieben. Ich finde ihn bewundernswert und stark, da er mir viele Seiten gezeigt hat, die mich zutiefst berührt haben.
Zusammen sind die beiden zu Beginn wie Hund und Katz. Sie umschleichen sich und fixieren sich aufeinander, doch mögen sie sich nicht. Das ändert sich jedoch eines Tages und sie fangen an sich näher zu kommen, wodurch sie erkennen das sie mehr gemeinsam haben als sie dachten. Auch wenn die beiden in vielerlei Hinsicht Kommunikationsprobleme haben, schaffen sie es miteinander umzugehen. Sie fangen an sich zu mögen und brauchen den jeweils anderen, was ich sehr schön und einzigartig finde. Als Paar ergänzen sie sich supergut und ich liebe sie zusammen.
Das Ende war ziemlich aufbrausend. Erst muss Alex sich selbst retten und von seiner Vergangenheit entfernen. Dann muss Jane ein traumatisches und tragisches Erlebnis verarbeiten und eine Entscheidung treffen und dann müssen die beiden auch noch füreinander einstehen und sich lieben. Die letzten Szenen sind also voller aussagekräftiger, trauriger, aber auf befreiender Momente. Ich war glücklich über die Wendungen, die das Leben der Protagonisten genommen hat. Es war leicht sich in ihre Lage hineinzuversetzen und ich finde den Epilog wirklich schön gestaltet. Man könnte es als den Anfang des Endes bezeichnen, ab dem das restliche Leben beginnt. Für mich war es sehr motivierend und hoffnungsvoll, zugleich aber auch sehr romantisch. Ich habe es wirklich genossen in die Welt von Jane und Alex einzutauchen, weshalb sie auch fünf Herzen von mir bekommen.

Veröffentlicht am 10.07.2022

Gefühle sind für alle da

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Was für ein schönes und farblich so schön gestaltes Cover welches super zum ersten Teil passt. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Ich habe Jane schon länger auf meinen SuB liegen weil sie mir im Buch Abbi und Dave nicht so sympathisch war. Ich liebe es wie sehr die Autorin mit den Gefühlen der beiden Protagonisten umgeht. Sie lässt sie alles fühlen und dabei ist es egal ob männlich oder weiblich weil alle alles fühlen dürfen. Das mag ich sehr an ihren Büchern, sie setzt sich für die wichtigen Themen ein und die bekommen auch in ihren Büchern einen Platz. Auch bei Blue treffen wir wieder alle anderen, die wir aus den anderen Büchern kennen. Ich finde das immer sehr schön und hoffe es war nicht das letzte Mal.
Jane und Alex waren so schön, weil sie mir so schnell ans Herz gewachsen sind. Alex ist es mit seiner Art auf alles mit Ironie zu antworten, dass hat mir oft ein Schmunzeln entlockt.
Jane ist einfach mutig und trauert noch um ihre Mutter, dass hat die Autorin auch mit sehr viel Gefühl einfließen lassen.
Alles in allen ein wunderschönes Buch welches mich berührt und beeindruckt hat.
Ich danke dem Kyss Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 28.01.2022

Genre: New Adult
Erschienen: Dezember 2021
ISBN: B08NH7WN8V

Transparenz
Diese Rezension basiert ...

Autor/in: Nikola Hotel
Titel: BLUE: Wo immer du mich findest
Reihe/Band: Paper Love, Band 2
Genre: New Adult
Erschienen: Dezember 2021
ISBN: B08NH7WN8V

Transparenz

Buch-/Reihentitel und Coverdesign
Der Untergrund des Covers zum zweiten Band der „Paper Love“-Dilogie wirkt, identisch zum ersten Teil, wie zerknittertes Papier, dass, vielleicht vom vielen hin- und herfalten, nicht mehr glatt zu bekommen ist. Mittig im Vordergrund ist eine bläuliche Wasserlache abgebildet, in deren Mitte ein gebastelter Origami-Fuchs sitzt. Darunter ist in einem schimmernden Farbton der Titel und Untertitel der Geschichte in einer Prägung hervorgehoben. Die Autorin ist wieder am oberen Rand des Covers platziert.
Der Titel „BLUE: Wo immer du mich findest“ hat ebenfalls wieder einen äußerst emotionalen und berührenden Anklang, hinterlässt gleichzeitig einen leicht verlorenen Eindruck und lässt auf intensive Gefühle hoffen. Nachdem mich Band 1 nicht vollständig vom Hocker reißen konnte, war ich doch neugierig auf diese Geschichte und habe ihr eine weitere Chance gegeben. Vom Inhalt selbst konnte man allerdings weder vom Titel noch von der Aufmachung her sonderlich viel erahnen.

Charaktere
Jane Rivers ist 19 Jahre alt und wurde ihr ganzes Leben lang belogen, bis sie nun von ihrem älteren Bruder David endlich die Wahrheit über ihren Vater erfahren hat. Dieser ist ein überall bekannter Politiker, hat bereits eine glückliche Familie und will nichts mit ihr zu tun haben. Seit der Tod ihrer Mutter vor einigen Monaten arbeitet Jane an ihrer Stelle im Diner, während sie sich Zeit nimmt, um wieder Fuß zu fassen und an ihren Zukunftsplänen fürs Studium zu pfeilen. Aber Jane war schon immer eine Kämpferin, was ihrer warmherzigen, hilfsbereiten und rücksichtsvollen Art aber keinen Abbruch geleistet hat. Sie kann äußerst schlagfertig sein und dazu Menschen in ihrem Umfeld niedliche Verwünschungen an den Kopf zu werfen.
Alex Garland ist 22 Jahre alt, studiert Politikwissenschaften und steht kurz vor seinem Bachelor-Abschluss. Mit seinen maßgeschneiderten Polo-Shirts, seinem steifen Verhalten und arrogantem Verhalten wirkt er nicht zwingend wie ein Menschenfreund. Doch in Alex stecken viele Unsicherheiten, die er versucht mit einer Menge Ironie und Sarkasmus zu überdecken, denn sein Leben war nicht immer leicht. Bei Alex trifft der Satz „harte Schale, weicher Kern“ definitiv zu, denn er hat ein reines Herz, bekommt jedoch seit Jahren ein ziemlich falsches und überaus toxisches Bild von Männlichkeit von seiner Familie in den Kopf gepflanzt, wird jedoch ihren Ansprüchen niemals gerecht. Aus diesem Grund ist er insgesamt auch sehr verschlossen und hat noch nicht unbedingt viele Erfahrungen mit Frauen in seinem Leben gehabt.

Schreibstil und Handlung
Auch in dieser neusten Geschichte von Autorin Nikola Hotel konnte mich diese wieder mit ihrem Schreibstil überzeugen. Locker, leicht und gleichzeitig flüssig blätterte man durch das Buch und sog die Geschichte geradewegs in sich hinein. Die Story von Jane und Alex wird in einer sehr gemächlichen und ruhigen Art erzählt, die, im Vergleich zum ersten Teil, diesmal überhaupt nicht einschläfernd wirkte. Durch die gewählte Erzählperspektive in der ersten Person und die abwechselnden Kapitelsichtweisen konnte man einen sehr tiefgründigen Einblick in beide Persönlichkeiten gewinnen. Beide Charaktere waren liebevoll ausgestaltet und wirkten unglaublich authentisch, sodass nicht nur sie, sondern auch die verschiedensten Situationen einen hohen Echtheitsgehalt übermittelt haben. Durch eine Vielzahl überaus bildgewaltiger Szenenbeschreibungen und einer angenehmen Atmosphäre konnte man sich als Leser unglaublich gut in diese intensive, überaus emotionale und mitreißende Geschichte fallen lassen. Nikola Hotel hat es geschafft, eine humorvolle und zugleich ernste Geschichte über innere Zerrissenheit und einige weitere tiefgreifende Gefühle so zu erzählen, dass die Kombination aus beidem weder den einen noch den anderen Bereich überschattet hat.
Handlungstechnisch bot die Geschichte ein großartiges Setting, angenehme Dialoge, stetig andauernde Entwicklungen und vielfältige Charaktere. Auch ein Wiedertreffen mit bereits bekannten Charakteren aus „EVER“ oder der „Blakely Brüder“-Dilogie blieb nicht aus. Gerade diese reihenübergreifenden Bande waren für mich ein kleines Highlight. Jedes der angesprochenen Themen der Geschichte erhielt angemessen Raum, um sich inhaltlich vernünftig auszubreiten. Gerade Alex‘ familiäre Problematik im Themenbereich ‚toxische Männlichkeit‘ habe ich so bisher noch nie gelesen, weshalb das definitiv mal etwas Neues und gleichzeitig auch äußerst Interessantes gewesen ist. Auch die Entwicklungen um die entstehende Vater-Tochter-Beziehung zwischen Jane und ihrem Erzeuger waren nachvollziehbar ausgestaltet und in angemessener Form ausgearbeitet. Einzig das Ende und die damit einhergehende Entscheidung war in meinen Augen etwas übereilt und hätte locker nochmal ein paar Seiten mehr gebraucht, um nicht gar so gehetzt zu wirken. Als Letztes bleibt nur noch die Beziehungsentwicklung zwischen Jane und Alex zu betrachten. Und was soll ich sagen? Ich habe regelrecht mitgefiebert und vor allem wegen Alex mitgelitten und hatte hier auch da definitiv auch mal ein feuchtes Auge. Das Entwicklungstempo war für beide nahezu perfekt und hat mir sehr gut gefallen. Ich habe ihren gemeinsamen Weg sehr gerne mitverfolgt und hätte sie am Abschluss gerne auch noch ein bisschen weiter mit begleitet.

Fazit
Wie von mir erhofft konnte „BLUE“ den Vorgängerband nochmal übertreffen – zum Glück. ♥ Dieser Abschluss war unglaublich bewegend und passte perfekt in diese intensive Dilogie. Die Geschichte von Jane und Alex hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich immer auf weitere Bücher der Autorin.

Bewertung: 4,5 / von 5 Sternen