Cover-Bild It was always love
  • Verlag: ROWOHLT E-Book
  • Ersterscheinung: 15.09.2020
Nikola Hotel

It was always love

Am Rande des Abgrunds kann man manchmal nichts anderes tun, als zu springen …
Weg. Einfach nur weg. Das ist Aubrees einziger Gedanke, als sie nach einer Studentenparty von der Uni fliegt. Sie kauft sich ein uraltes Auto, schmeißt die wenigen Dinge, die sie besitzt, in den Kofferraum und flieht zu ihrer besten Freundin Ivy nach New Hampshire. Dort will sie nichts anderes, als sich die Decke über den Kopf ziehen und an nichts mehr denken. Nicht an diese Nacht. Nicht an die Party. Und vor allem nicht an das Foto, das seitdem von ihr im Internet kursiert. Doch das funktioniert nicht. Denn statt ihrer Freundin trifft sie auf Noah, Ivys Stiefbruder. Mit seiner impulsiven, aber überraschend sensiblen Art ruft Noah Gefühle in ihr hervor, die sie gerade gar nicht gebrauchen kann. Und die sie trotzdem mit sich reißen wie ein Sturm …
Das Finale der zweibändigen Reihe um die Blakely-Brüder Asher und Noah.
«Ich liebe die Bücher von Nikola Hotel, denn sie schafft es wie kaum eine andere Autorin, in ihren Geschichten Tiefgang und Humor mit Herzklopfen zu vereinen.» Katharina Herzog, Spiegel-Bestsellerautorin
Wunderschön gestaltet mit 20 ganzseitig illustrierten Sprüchen im Innenteil.

Veröffentlicht am 02.11.2020

Die negative Seite der Medien! (Hörbuch)

Aubree fliegt von der Uni und beschließt erstmal bei ihrer besten Freundin Ivy einzuziehen. Im selben Studentenwohnheim wohnt auch Ivys Stiefbruder Noah. Er ist charmant und lässt keine Gelegenheit aus, mit ihr zu flirten. Doch ist sie Männern gegenüber im Moment eher vorsichtig, denn nach den vorangegangenen Ereignissen, möchte sie im Moment keine Beziehung oder einen One-Night-Stand. Ganz kann sie sich ihrem Charme dennoch nicht entziehen und so öffnen sie sich langsam.

Noah mochte ich schon im ersten Band sehr gerne und Aubree lernte man erst richtig kennen. Ganz so, wie sie dargestellt wurde, hätte ich sie mir nicht vorgestellt, was nicht negativ klingen soll. Ich dachte einfach, dass sie nicht ganz so brav ist. Sie wollte sich nach den Ereignissen am liebsten ganz aus den Medien rausziehen und keinen Blick mehr auf Insta und Co werfen. Ihre Gefühle konnte man meist nachvollziehen.
Noah war das genaue Gegenteil, denn er war 24/7 online und erst durch Aubree kam hier eine Änderung. Er war der Revoluzzer mit den Tattoos, der wusste, wie er seinen Charme einsetzen musste. Doch tief im Inneren haben sie beide mit sich und ihren Schicksalen zu kämpfen. Beide haben familiäre Unstimmigkeiten, Selbstzweifel und müssen erst zu sich selbst finden und so passen sie doch gut zueinander.
Auch diese Story war eine kleine Achterbahnfahrt von Gefühlen. Aubree muss ein traumatisches Erlebnis verdauen und es zeigt, wie schnell sich Ereignisse verändern können und wie sehr sich in der heutigen Zeit die Medien negativ auf das Leben auswirken können. Es ist sehr wichtig, wahre Freunde zu haben, die einen in einer solchen Situation unterstützen und wiederaufbauen. Noah spielt hier eine große Rolle und geht langsam auf Aubree zu. Doch auch sie ist wichtig für ihn, denn seine Selbstzweifel sind groß und er ist jemand, der erst mit sich selbst ins Reine kommen muss. Aubree lockt ihn aus der Reserve und so können sie sich gegenseitig helfen.
Teilweise gab es Passagen, wo mich die Story nicht ganz so fesseln konnte, doch insgesamt, war es eine schöne Geschichte.
Die Sprecherin Dagmar Bittner passt sehr gut für dieses Hörbuch und hat die Ängste, die Liebe, die Freude und den Humor gut eingefangen. Man hört ihr einfach gerne zu.

Eine tolle Botschaft, die leider sehr aktuell ist. Gepaart mit einer schönen Liebesgeschichte zweier liebenswerter Charaktere. Toll anzuhören.

Veröffentlicht am 09.10.2020

Ein toller Reihenabschluss

Ich war unglaublich neugierig auf die Geschichte von Noah und Aubree. Schon im ersten Band fand ich Noah so genial. Er wirkte schon hier wie ein super interessanter Charakter.

Fangen wir mal mit dem Cover ...

Fangen wir mal mit dem Cover an. Es gefällt mir sogar noch viel besser als das von Band 1. Die Farben, das Glitzer, das Lettering. Einfach ein wahr gewordener Traum und ein Augenschmaus fürs Bücherregal.

Der Schreibstil war wieder richtig toll und flüssig. Es hat sich unglaublich leicht und locker lesen lassen. Die Innengestaltung war wie schon bei Band 1 absolut wundervoll. Die Letterings sind so unglaublich schön und machen die Reihe zu etwas ganz Besonderem. Auch die Sprüche haben mir richtig gut gefallen.
Vor allem, dass sie immer etwas mit er Geschichte zu tun hatten und nicht einfach so aus der Luft gegriffen waren, war toll.

Ich muss gestehen dass ich mir Ivy vollkommen anders vorgestellt hatte. Gut, in Band 1 war sie ja auch noch anders, aber in Band 2 war sie quasi ein vollkommen anderer Mensch. Damit habe ich mir Anfangs ein bisschen schwer getan. Ich wusste nicht so recht wie ich damit umgehen soll. Ich wusste auch nicht, wohin mit meinen Gefühlen. Ich glaube ich hab mir deshalb etwas schwerer getan weil das einfach das Letzte war womit ich gerechnet habe. Mit der Zeit wurde ich dann aber doch warm mit ihr. Hätte sie aber teilweise am liebsten geschüttelt weil sie einfach so viele Dinge nicht gesagt und ausgesprochen hat und mich das an mancher Stelle ein bisschen genervt hat. Ihre Entwicklung im Laufe des Buches war jedoch wirklich der Wahnsinn. Es hat Zeit gebraucht und ist nicht alles Schlag auf Schlag innerhalb weniger Kapitel passiert. Das fand ich richtig toll.

Noah hat sich mein Herz direkt von Anfang an zu Eigen gemacht. Man hat ja schon in Band 1 erlebt, dass er sehr einfühlsam sein kann und das hat er auch hier wieder deutlich bewiesen. Aber auch die gegenteilige Seite hat man wieder von ihm gesehen. Der Kontrast ist einfach richtig krass. Irgendwie ist er für mich ein charakterliches Phänomen – im positiven Sinne. Er vereint einfach so viele Gegensätze was unglaublich toll und spannend zu lesen war und ihn für mich sehr sympathisch gemacht hat.

Zu Beginn war ich direkt mal überrascht, da das Buch schon ganz am Anfang eine tiefgründige Wendung genommen hat, die mich fassungslos hat dasitzen lassen. Daher brauchte ich eine Weile um mit er Situation und der Protagonistin warm zu werden. Die Geschichte ist langsam und stetig aufgeblüht und hat einen in einem gemächlichen, angenehmen Tempo immer mehr in die Welt von Noah und Aubree hineingezogen. In dieser Geschichte gab es ein paar Aufs und Abs. Ich konnte nicht immer alles, was die Protagonisten gemacht oder gesagt haben nachvollziehen, aber dennoch war es für mich eine gut durchdachte, runde Geschichte.
Ein wirklich emotionaler und dramatischer Schluss für die Reihe um die Blakely Brüder.

Veröffentlicht am 04.05.2022

Besser als erwartet

3.5

Ich fand Noah im ersten Buch der Reihe um die Blakely Brüder extrem unsympathisch und wollte sein Buch eigentlich gar nicht lesen, aber ich war dann doch irgenwie neugierig und wurde positiv überrascht.

Noah ...

3.5

Noah war in diesem Buch deutlich sympathischer als er im ersten Teil gewirkt hat und ich fand es wirklich toll wie er sich für Aubree eingesetzt hat. Diese leidet unter einem Foto, welches nach einer Party im Internet veröffentlicht wurde.

Ich fand die Thematik mit den sozialen Medien und was Fotos in der heutigen Zeit alles anrichten können sehr gut umgesetzt und ich fand auch, dass die Charaktere nachvollziehbar gehandelt haben.

Die Liebesgeschichte fand ich stellenweise wirklich süß und ich fand es schön wie sich Noah und Aubree ergänzt haben. Auch die Handletterings waren wieder ein Highlight in der Geschichte.

Veröffentlicht am 13.09.2021

Ich hätte mit mehr für Noah gewünscht.

Nach dem ersten Teil der Reihe musste ich direkt den zweiten Teil hinterher schieben. Ich mochte Noah schon von Anfang an und war dementsprechend gespannt was sich da entwickeln wird. Insgesamt muss ich leider sagen, dass ich den zweiten Teil der Blakely-Reihe etwas schwächer fand als noch den Ersten. Es handelt zwar von einem äußerst wichtigen Thema, das mich schlussendlich leider doch zu kurz kommt. Der Schreibstil der Autorin hat mir gefallen, da er flüssig und einfach zu folgen war. Obwohl mir der Schreibstil an sich gefallen hat, fehlten mir doch die Details. Mir kam gerade die Handlung äußerst flach vor, wodurch mir die Tiefe gefehlt hat. Das wirkte sich auch auf die Charaktere aus, zwar erfährt der Leser, was mit den beiden passiert ist, aber so richtig werden die vorhandenen Probleme nicht aufgeklärt. Klar es muss nicht immer alles erklärt werden, aber ich hätte mir gerade für Noah etwas mehr gewünscht. Ich kann es wirklich nicht erklären, aber vieles wirkte auf mich oberflächlich, wobei Aubree und Noah viel Potenzial gehabt hätten. Insgesamt kann ich It was alwasy love deswegen leider nur 3,5 von 5 Sternen geben und bedauere, dass es erst zum Ende hin so geworden ist, wie ich es mir gewünscht hätte. Empfehlen kann ich das Buch jedem, der nicht so viele Details braucht um glücklich zu sein und definitiv Leser über 14 Jahren, denn einige Szenen sind explizit beschrieben.

Veröffentlicht am 02.05.2021

Abgebrochen

DNF @20% !

DNF @20% !

Ich kann auch bei diesem Buch den Hype nicht verstehen. Ähnlich wie schon der Vorgänger kamen auch hier bei mir ZERO Emotionen an. Die Geschichte wirkte auf mich teils auch sehr konstruiert und null authentisch. Ich habe es schlussendlich abgebrochen!