Cover-Bild It was always you
  • Verlag: ROWOHLT E-Book
  • Ersterscheinung: 01.06.2020
Nikola Hotel

It was always you

Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …
Der Auftakt der zweibändigen Reihe um die Blakely-Brüder Asher und Noah.
Aufwendig illustriert mit 20 ganzseitigen Handletterings.
«Was für eine Gefühlsachterbahn! Ich habe beim Lesen gelacht, geweint, geflucht und geseufzt. Wer sich in Asher Blakely nicht verliebt, dem ist nicht mehr zu helfen.» Katharina Herzog, Spiegel-Bestsellerautorin

Veröffentlicht am 28.08.2020

Ivy und Ash

Ivys Welt änderte sich vor 4 Jahren ganz plötzlich, als sie alles verlor. Zuerst ihre Mutter, dann den Rest der Familie. Ihr Stiefvater hat sie in ein Internat abgeschoben, da sie sich oft mit ihrem älteren Stiefbruder Asher in der Wolle hat.
In diesem Sommer soll Ivy auf die Insel in New Hampshire zurückkehren. Ashers Verhalten hat sich bei ihrem Wiedersehen nicht großartig geändert, denn er ist immer noch sehr kompliziert und hat seine Launen. Gleichzeitig sieht er unverschämt gut aus.
Die Idee einer Lovestory unter Stiefgeschwistern ist nicht neu, aber sie hat mich dennoch gut unterhalten.
Der Schreibstil von Nikola Hotel ist locker leicht, spritzig und humorvoll. Die Story lässt sich angenehm lesen und ist fesselnd erzählt. Doch trotz des tollen Schreibstils fand ich den Anfang etwas langatmig, doch das gibt sich und am Ende kann man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Die Geschichte wird ausschließlich aus Ivys Sicht erzählt und ich muss sagen, ich habe es fast ein wenig bedauert, dass man nicht in Ashers Gedankenwelt blicken konnte.
Im Großen und Ganzen fand ich Ivy sympathisch. Bei Asher dagegen dauerte es etwas länger, bis ich mit seinem Charakter warm wurde. Ich habe einen weiteren Kritikpunkt, denn leider konnte ich nicht alle Verhaltensmuster der beiden nachvollziehen. Stellenweise hatte ich das Gefühl, unreife Teenager vor mir zu haben.
Asher tritt als Frauenheld auf, wirkt aber zu Beginn ziemlich oberflächlich. Doch auch er hat eine verletzliche Seite, die er nur selten zeigt, die ihn aber so viel sympathischer macht.
Die Dramatik und Dynamik innerhalb der Familie dagegen konnte ich schon besser verstehen und nachvollziehen, wobei so manches Gespräch hilfreich gewesen wäre.
Was mir dagegen ausgesprochen gut gefallen hat, war das Handlettering, welches Ivy benutzt, um Begebenheiten festzuhalten und zu verarbeiten. Ihre Entwicklung hat die Autorin toll dargestellt.
Ebenso gut hat die Autorin es verstanden, aktuelle Themen wie Umweltschutz und Tierschutz einzubinden.

Fazit:
Ein unterhaltsamer, fesselnd geschriebener Liebesroman mit interessanten Charakteren. Von mir gibt‘ s eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 24.08.2020

Super

„It was always you“ von Nikola Hotel ist am 16.06.2020 im KYSS Verlag erschienen.

Es geht um Ivy, welche vor 4 Jahren bei einem Unfall Ihre Mutter verlor. Circa 2 Wochen nach diesem Unfall verbannt ihr Stiefvater Sie nach einer kleinen Rauferei mit Ihrem Stiefbruder Asher in ein Internat in New York. Ivy durfte sich nicht verabschieden und nicht mal ihre Tasche selbst packen. Der Kontakt wird fast komplett unterbunden, da Sie kein Handy mehr besitzt. Als Sie nun 4 Jahre später wegen eines familiären Notfalls zurück auf die Blakely Insel „nach Hause“ kommt, entdeckt Ivy Ungereimtheiten, denen Sie auf den Grund gehen will. Außerdem ist da noch Ihr Stiefbruder Asher, bei dem Sie immer dachte, dass Sie ihn geschwisterlich hasst. Doch in Wirklichkeit ist es vielleicht eher nur Ivys Schutzmauer, weil es doch verboten ist seinen Bruder zu lieben…
Dieser New Adult Roman von Nikola Hotel hat mir wirklich gut gefallen. Das Thema „In den Stiefbruder verlieben“ hat ein leicht abgeschlagenes Image, dennoch schafft es die Autorin daraus etwas wunderbar Neues zu gestalten.
Sowohl die Hauptprotagonisten Ivy und Asher, sowie alle Nebenprotagonisten mit dem Stiefvater, dem weiteren Stiefbruder Noah, der Haushälterin, dessen Sohn und seine Freundin, sind durchweg sehr gut ausgearbeitet gewesen. Die Handlung war für mich gut nachvollziehbar und hatte meiner Meinung nach keine Logikfehler. Außerdem hatte das Buch so eine gewisse Grundspannung, die es geschafft hat, dass man das Buch nicht aus der Hand legen wollte, Der Schreibstil war flüssig, leicht zu lesen und hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Besondern gefallen hat mir auch das Cover, sowie die wundervollen Brush Lettering Seiten innerhalb des Buches, die das Hobby von Ivy nochmal besonders hervorgehoben haben und auch das Buch selbst zu etwas besonderem machten.
Alles in allem war es für mich ein wirklich tolles Buch, was durchaus 5 Sterne verdient hat. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil der Reihe mit Noah.

Veröffentlicht am 15.08.2020

Weglaufen ist auch keine Lösung

Aber genau das ist das Problem von Ivy. Vor vier Jahren wurde sie, in ihren Augen ohne Grund, nach dem Tod ihrer Mutter vom Stiefvater Richard ins Internat abgeschoben. Kontakt zu ihm und zu ihren beiden Stiefbrüdern Asher und Noah gab es kaum. Ab und zu meldete sich Richard bei ihr, aber von den Brüdern kein Wort.

Und dann kommt da plötzlich diese merkwürdige Email von Richard mit der Mitteilung, dass für sie ein Flug nach Hause gebucht wurde. Die Rückkehr auf die Insel in der Nähe von New Hampshire ist für sie mit vielen Erinnerungen verbunden. Nach wie vor kann sie bis heute nicht verstehen, warum sie damals als 15jährige einfach weggeschickt wurde.

Die Wiederbegegnung mit Asher, ihrem älteren Stiefbruder, löst bei ihr erneut diese widersprüchlichen Gefühle aus. Er ist zwar ihre Bruder, aber sie empfindet sehr viel mehr für ihn. Doch fühlt er genauso? War er der Grund, warum sie damals weggeschickt wurde? Und überhaupt, warum soll sie eigentlich nach Hause kommen? Es sind so viele Fragen, die sich Ivy stellt. Hauptsächlich schreibt sie ihre Gefühle aber lieber in ihr Bullet Journal - eine Art Tagebuch. Die wichtigsten Erkenntnisse werden liebevoll als sogenannte Handletterings gekennzeichnet und so auch für den Leser besonders hervorgehoben.

Ich bin nicht unbedingt die Zielgruppe dieser Art von Bücher. Aber ich lese sie immer wieder mal sehr gerne. Nur so erfährt man auf eine angenehme Art und Weise wie die Jugendlichen heute denken und fühlen. Man kann deutlich erfahren, dass die heutige Generation sich verändert hat und sich wesentlich von meiner Generation unterscheidet. Viele Dinge, die uns damals wichtig waren, spielen heute gar keine Rolle mehr, weil sie für die Jugend von heute selbstverständlich sind. Aber es gibt auch Handlungen, die sich immer wieder wiederholen. Eine davon ist Weglaufen. Ohne das die Autorin hier mit dem Zeigefinger agiert, kann man als eine der wichtigsten Erkenntnisse aus diesem Buch mitnehmen, dass Weglaufen die Probleme nicht beseitigt. Im Gegenteil, oft führt das Weglaufen zu viele größeren Problemen, als man angenommen hätte.

Ich fühlte mich in dem Buch gut aufgehoben, empfehle es sehr gerne und vergebe vier Lesesterne.

Veröffentlicht am 17.07.2020

Gefühlvoll, verboten, grandios!

Nikola Hotel präsentiert und in ihrem neuen Buch eine Liebe, die nicht sein soll. Ivy jedenfalls kommt nach vielen Jahren wieder zurück nach Hause, nachdem sie von ihrem Stiefvater ins Internat abgeschoben wurde. Nach und nach erfährt sie von den wahren Hintergründen, warum sie gehen musste und es scheint sie zu zerbrechen. Und mit den wieder aufkeimenden Gefühlen für ihren Bruder Asher aka. Stiefbruder kommt sie auch nicht wirklich zurecht, denn er ist doch Familie…

Ein aufwühlendes und erschütterndes Buch, welches den Leser mitnimmt auf eine Achterbahn der Gefühle. Nikola Hotel verschont ihre Leser wirklich nicht mit wunderschönen emotionalen Momenten, aber auch tiefen Abgründen, welche die Protagonistin in die Verzweiflung stürzen. Mich hat sie mit der Geschichte gefesselt und begeistert. Der Aufbau ist sehr schön und die ganze Geschichte und die Hintergründe präsentieren sich erst so nach und nach - es bleibt die ganze Zeit spannend und aufregende. Die Charaktere sind lebensnah und man kann sich gut in sie hineinversetzen. Das Ivy gerne Sprüche aufschreibt und diese auch im Buch echt schön in Schönschrift mit aufwendigen Handletterings präsentiert wurde, hat perfekt zur Geschichte gepasst und war das i-Tüpfelchen.

Eine perfekte Mischung aus emotionalen Hochs und Tiefs, Spannung und Humor. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, habe mit gelacht und gelitten. Die Autorin hat es geschafft, dass man vollkommen in der Geschichte gefangen war. Ich kann den zweiten Band nicht erwarten, denn es gibt da auch noch Noah, den Bruder von Asher.

Veröffentlicht am 14.07.2020

Kurzweilige Lektüre

Nachdem ich eine Leseprobe des Romanes "It was always you" gelesen habe, musste ich das Ebook haben, zumal es im Gegensatz zu anderen doch vergleichsweise erschwinglich war.
Es dreht sich alles um Ivy, ...

Es dreht sich alles um Ivy, die von ihrem Stiefvater in die Heimat zurückgeholt wird und Asher, ihrem Stiefbruder. Ein großes Geheimnis und eine tiefe Liebe haben in der Vergangenheit wie auch in der Gegenwart einiges verkompliziert. Am Ende löst sich jedoch alles aus - Und Asher und Ivy werden zum wunderbarsten Paar.
Ich habe die Lektüre sehr genossen, sie war kurzweilig und wer Lust auf ein bisschen Handlettering hat, kommt auf seine Kosten. Für mich wirkte die Einbettung jedoch irgendwie künstlich und gezwungen. Das hätte vermutlich besser gelöst werden können, zumal mein EReader nicht alle anzeigen konnte.