Cover-Bild Million Dollars Between Us
Band 1 der Reihe "Damien & Birdie"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 02.12.2021
Nikolina Drum

Million Dollars Between Us

Die besten deutschen Wattpad-Bücher | Ein etwas anderer Liebesroman und ein modernes Cinderella-Märchen
Ein modernes Cinderella-Märchen – doch ist wirklich alles Gold, was glänzt?»Schaue niemals auf jemanden herab, dem du nicht aufhilfst.«Birdie ist obdachlos. Seit sie denken kann, lebt sie auf der Straße. Als sie wie jedes Jahr im Winter in die belebte Oxford Street umzieht, steht sie fassungslos vor dem neuen Bürogebäude, das ihrem Schlafplatz gegenüber gebaut wurde. Tag ein, Tag aus beobachtet sie nun die reichen Anzugträger, die sie mit Abscheu behandeln oder ganz ignorieren. Besonders Damien Hamilton, Juniorchef der Firma, scheint sie nicht ausstehen zu können ...»Dein Buch habe ich förmlich verschlungen. (...) Du hast dich nicht gescheut, den Kontrast zwischen Obdachlosigkeit und Reichtum zu präsentieren, und hast daraus eine herzerwärmende Geschichte geformt, die ich oft mit Tränen in den Augen gelesen habe< (@darkqn auf Wattpad)Wattpad verbindet eine Gemeinschaft von rund 90 Millionen Leser:innen und Autor:innen durch die Macht der Geschichte und ist damit weltweit die größte Social Reading-Plattform. Bei Wattpad@Piper erscheinen nun die größten Erfolge in überarbeiteter Version als Buch und als E-Book: Stoffe, die bereits hunderttausende von Leser:innen begeistert haben, durch ihren besonderen Stil beeindrucken und sich mit den Themen beschäftigen, die junge Leser:innen wirklich bewegen!»Eine einfühlsame und besondere Geschichte, die eine ganz besondere Message vermittelt.« ((Leserstimme auf Netgalley))»Die Autorin hat eine fantastische Geschichte geschaffen, die ich verschlungen habe und die mir noch lange im Gedächtnis bleiben wird.« ((Leserstimme auf Netgalley))

Veröffentlicht am 12.12.2021

So nah und doch unerreichbar...

Ein modernes Cinderella-Märchen und ein etwas anderer Liebesroman. – doch ist wirklich alles Gold, was glänzt?

»Schaue niemals auf jemanden herab, dem du nicht aufhilfst.«

Die Autorin Nikolina Drum schickt ...

»Schaue niemals auf jemanden herab, dem du nicht aufhilfst.«

Die Autorin Nikolina Drum schickt uns auf eine Reise einer sehr intensiven und einfühlsamen Betrachtung mit einem enormen Kontrast zwischen einem Leben voller Geld und dem tiefsten Abgrund. Es ist fesselnde und gefühlvolle Handlung über Ängste, Träume, Hoffnungen, Selbstfindung, Schuldgefühlen, Vertrauen, Freundschaften, einer zarten Liebe und sehr viel Tiefgang.

Es beginnt mit einem Prolog, in dem man auf Birdie trifft und ihren Überlegungen in ihr gewohntes Winterquartier umzuziehen. Es wird immer kälter, sie muss sich Schutz suchen, denn das Leben auf der Straße ist hart, einsam und erbarmungslos. Das muss Birdie leider immer wieder am eigenen Leib erfahren. Es gibt Neider unter den Obdachlosen, rücksichtslose Mitmenschen und einfach nur andere die diese Art von Lebensweise schnell wieder los werden wollen. Doch die Hintergründe wie es zu dieser Situation gekommen ist, interessieren die Wenigsten.
Es endet in einem Epilog, der mich sehr nachdenklich und traurig zurückgelassen hat und alles andere das ist, was von einem Buchende erwartet wird. Inzwischen weiß ich, dass diese Geschichte hier noch nicht zu Ende ist und es lediglich der Anfang war. Nun hoffe ich, dass diese ganze Buchreihe auch bei Piper erscheinen wird. Es wäre sehr schade darum, diese berührende Geschichte nicht komplett in die Welt hinaus zu lassen.

Mich hat dieses Buch sehr vereinnahmt, leicht verzaubert und gerade solche Gegensätze zu wählen, sehr faszinierend und manchmal ein leicht irritiert. Man wächst ganz langsam mit der Geschichte mit und es berührt einfach durch die minimalen Interaktionen. Man bekommt Rückblicke aus der Vergangenheit und in der Gegenwart springt es manchmal voraus, wo ich mich erst wieder orientieren musste.

Birdie (20) ist so herrlich unbedarft, unberührt und unverbraucht. Sie kennt kein anderes Leben seit sie in diese Welt geboren wurde. Sie schlägt sich nur noch ganz alleine durch und ihr weniges Hab und Gut beschützt sie so gut sie kann. Sie ist ein herzensgutes Wesen, würde ihr Letztes für alles geben, der es nur ehrlich mit ihr meint und sie ist neugierig auf die andere Welt, die ihr bisher verborgen blieb. Doch ihre reine Intuition gibt ihr auch die richtigen Fähigkeiten andere einschätzen zu können.

Damien ist Juniorchef von Hamiliton & Sons Inc. und somit Sohn aus gutem Hause und es wird viel von ihm erwartet. Als er auf Birdie trifft sieht es etwas in ihr oder jemanden, den er unbedingt retten möchtet. Er tritt einen inneren Kampf mit sich selbst aus, doch ob er bereit ist dafür alles zu geben, bleibt die große Frage. Man blickt nicht wirklich zu ihm durch, da er sich geschickt immer wieder zurück zieht und nur wenig von sich zeigt. Er ist gewiss anders als er sich zu geben scheint und da gibt es noch mehr zu entdecken.

Der Schreibstil ist zeichnet sich durch seine reale Wirkung aus und ist auf der anderen Seite wunderbar gefühlvoll, einfühlsam und erschreckend ehrlich. Die Beschreibungen sind sehr bildhaft und die Handlung fesselnd mit wenigen Aktionen. Man fließt leicht und schnell durch die kurzen Kapitellängen. In der Ich-Perspektive führt uns Birdie durch ihre eigene Geschichte. Handlungsort ist London um die Weihnachtszeit.

Das Buchcover ist einfach wunderschön. Ich mag die Farbgestaltung von Weiß- und Lilatönen. Es ist nur die Silhouette eines Frauenkopfes zu sehen, doch dieser Anblick gibt es Tiefes und Zufriedenes zurück. Z

Mein Fazit: Eine berührende Geschichte und der Beginn von etwas ganz Großem. Das Ende hat mir so nicht gefallen und hoffe, dass die Geschichte weiter erzählt wird. Dennoch sollte man sich diese besondere Story nicht entgehen lassen.

Veröffentlicht am 03.03.2023

Berührende Thematik trifft auf erste große Liebe

Zum Inhalt:
Birdie ist Obdachlos und eigentlich soll sie keinen Geschäftsmännern trauen, doch ein Vorfall befördert sie in die Wohnung von Damien und plötzlich prallen Welten aufeinander ...

Es ...

Zum Inhalt:

Es gibt Bücher die von der ersten Seite an berühren, weil sie genau diese eine Thematik behandeln, die ganz tief geht, über die man Tage und Wochen nachdenkt und die einen nicht mehr loslässt. Dies war so ein Buch und mit Birdie - der Hauptprotagonistin - hat die Autorin eine junge Frau erschaffen, die in Armut aufwächst und das Glück hat, in eine ihr unbekannte Welt einzutauchen. Der Schreibstil von Nikolina Drum hat mir wirklich gut gefallen. Ich bin über die Seiten geflogen und die relativ kurzen Kapitel trugen positiv zum Lesefluss bei. Die Spannung und Dynamik der Geschichte blieb immer aufrecht und Birdie habe ich von Beginn an tief in mein Herz geschlossen. Sie wächst als Obdachlose auf und man lernt ihren Alltag auf der Straße kennen. Mein Herz hat geblutet und ich fand es unfassbar ergreifend und schmerzhaft gut, wie die Autorin ihre Situation beschrieben hat. Birdie wirkte auf mich wie ein Kind, als sie dann in diese neue Welt aus Reichtum eintaucht, indem Damien sie rettet. Sie muss so vieles neu lernen, sieht die Welt mit ganz anderen Augen und genau das ist auch der Grund, warum es mir so schwerfiel, die Liebesgeschichte zu begreifen. Damien und Birdie nähern sich relativ schnell an, aber da sie noch so kindlich wirkte, fühlte ich mich nicht ganz so wohl dabei. Zudem war Damien in diesem Band nicht der sympathischste Mensch. Ja er half ihr, ja er war attraktiv und irgendwie auch ein bisschen mysteriös aber seine Launen waren manchmal etwas deplatziert - hier hätte ich mir mehr Fingerspitzengefühl gewünscht. Dennoch insgesamt eine super abwechslungsreiche Handlung mit einem Ende, bei welchem man unbedingt mit Band 2 weiterlesen sollte!

Fazit:
Die Autorin wagt sich an ein Thema, welches mich noch Tage nach dem lesen zum nachdenken gebracht hat. Zwar war die Liebesgeschichte nicht sehr greifbar für mich aber die Handlung an sich war unfassbar gut!

Veröffentlicht am 18.02.2022

Ein Buch ohne Happy End...

Was für eine Geschichte. Ich hatte soooo oft einen fetten Klos im Hals und war so begeistert von der Geschichte rundum Birdie und Damien, dass mich das Ende tief getroffen hat und ich mich jetzt wirklich verloren fühle. Kann mir mal einer erklären, wie ich das so hinnehmen soll? Das geht nicht!!!
Die Geschichte dreht sich um die Kluft zwischen arm und Reich, zwischen Obdachloser und Anzugträger. Es ist wirklich erschreckend, was die Menschen auf der Straße über sich ergehen lassen müssen, weil die Menschen voller Vorurteile und Egoismus sind.
Ich hoffe sehr, dass dieses Buch viele Leser findet und Augen öffnen kann. Doch in Zeiten der Digitalisierung und des elektronischen Geldes stelle ich es mir noch schwieriger vor, hier etwas tun zu können.
Mich hat die Geschichte sehr berührt, auch wenn ich mit dem Ende nicht einverstanden bin, aber das ist nicht meine Entscheidung, daher hoffe ich auf eine Fortsetzung.
Von mir gibt es jedenfalls eine klare Leseempfehlung, denn hier ist sehr viel Gefühl und Emotionen im Spiel. Holt euch bitte Taschentücher dazu, vielleicht auch einen netten Rotwein...

Veröffentlicht am 15.01.2022

eine mega Geschichte mit kleinen Schwächen

EIGENE MEINUNG UND FAZIT

EIGENE MEINUNG UND FAZIT

ich habe die Geschichte so sehr gefühlt zunächst, stellenweise tat mir Birdie einfach nur leid , auch wenn ich bis zum Ende nicht so ganz verstanden hatte woher ihr Hass für Männer im Anzug entstand, es wurde hier mir nicht ausführlich drauf eingegangen, nur nebenbei immer wieder angedeutet die Mutter habe es ihr beigebracht. Genauere Umstände unbekannt. Es wird schnell klar, dass dieses Buch keine leichte Kost wird , denn Birdie hat einiges auf der Straße erlebt, später dann lernt sie durch einen gemeinen weiteren Schicksalsschlag den geheimnisvollen Damien kennen. Der hat mein Herz leider nicht mit sich genommen ,so sehr ich es mir auch gewünscht habe, sicher habe ich die Protagonistin hier verstanden und kann auch andere Mädchen in der Situation verstehen, für mich war es dennoch eher Dankbarkeit was die beiden Verband und ein künstlich herbeigeführter Umstand, ( ich will nicht spoilern ) - aber keine Liebe die ich der Schriftstellerin abgenommen habe. Das Leben von Birdie und auch das von Damien wurden so detailliert und auch realistisch dargestellt, dass ich die Kulisse sofort geglaubt , gefühlt und geliebt habe, hier kann man vermuten , dass gründlich recherchiert wurde oder jemand gekannt wurde der dies leider durchlebt hat. Es konnte durch die Beschreibungen der Autorin gut bildhaft im Kopf umgesetzt werden. Nur fehlte mir das zwischenmenschliche , der beiden Darsteller. Dafür habe ich die Haushälterin von Damien / Nebencharakter sofort ins Herz geschlossen. Allerdings passieren in den Roman ein paar Wendungen die ich so ganz und gar nicht mochte , da sehr viel Drama herrscht wurde es mir sehr schnell dann zu viel , bei so einen wichtigen Thema hätte es dies absolut nicht gebraucht. Dann Epilog am Ende, war zwar nett , aber unnötig. Das Buch hätte meiner Meinung nach mehr davon gehabt, wäre man auf einige Ereignisse besser eingegangen. Es war kein schlechtes Buch aber auch kein fünf Sterne Buch und auch wenn die Story nicht zu 100 Prozent mein Herz erobert hat bleibt das was Birdie erlebt hat für mich immer im Kopf und ich denke noch sehr viel über das Buch nach weil die Tatsache obdachlos zu sein allgegenwärtig ist und dieses so auf das Papier zu bringen , ist für mich ganz großes Kino. Cover und Titel des Buches sind Programm und auch der Klappentext verrät auf keinen Fall zu viel über den Roman.

Veröffentlicht am 11.12.2021

Zwei Welten

„Million Dollars Between Us“ von Nikolina Drum lässt zwei extrem unterschiedliche Welten aufeinanderprallen, die sich in einigen Dingen ähnlicher sind, als gedacht.
Die zwanzigjährige Birdie lebt schon ...

Die zwanzigjährige Birdie lebt schon seit ihrer frühesten Kindheit auf der Straße und kennt nichts anderes. Nach dem Tod ihres Bruders ist auch das letzte Familienmitglied fort und nun muss sich Birdie völlig allein durchschlagen. Als sie ihren Stammplatz für den Winter in der Oxford Street aufsucht, ist sie entsetzt, dass gegenüber ein riesiger neuer Bürokomplex gebaut wurde. Tag für Tag darf sie nun die reichen Anzugträger beobachten, von denen besonders der Juniorchef Damien Hamilton auf sie herabzuschauen scheint.

Nikolina Drum spricht in ihrer bewegenden Story ein Thema an, was sonst kaum einen Platz in einer Liebesgeschichte findet, genau wie es im Alltag von den meisten Menschen wahrscheinlich lieber ausgeblendet wird. Als Schauplatz wurde London gewählt, wo die Unterschiede zwischen Arm und Reich noch deutlicher hervortreten.
Mit Birdie gibt es eine sehr starke Hauptfigur, die trotz des harten Überlebenskampfes auf der Straße noch nicht ihre Menschlichkeit und ihr Mitgefühl eingebüßt hat. Ihre Situation ist unfassbar traurig und doch hat Birdie ihre Würde und ihren Lebenswillen nicht verloren. Die Handlung wird fast komplett aus ihrer Perspektive erzählt, so dass man ihre Gefühle immer hautnah mitbekommt. Dadurch bleibt aber Damian insgesamt etwas blass und undurchschaubar, was ein wenig schade ist.
Damian hilft Birdie aus einem spontanen Impuls und rettet vielleicht dadurch ihr Leben. Beide könnten nicht unterschiedlicher sein, aber trotzdem fühlen sie sich zueinander hingezogen. Leider können sie sich nicht in ihrer kleinen Blase verstecken und die Realität holt sie umso härter ein.
Ich fand vor allem Birdie großartig, die die ganze Zeit authentisch bleibt und besonders am Ende mehr Größe als Damian zeigt. Mit dem Ausgang der Geschichte bin ich persönlich weniger glücklich, es sei denn, es gibt tatsächlich eine Fortsetzung.

Auch wenn dieses Buch sehr düster und traurig ist, ist es auf jeden Fall unbedingt lesenswert!