Cover-Bild Wie ich lernte, meinen Berater zu lieben.
  • Verlag: Edition Saramar
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 17.09.2018
Nils-Peter Hey

Wie ich lernte, meinen Berater zu lieben.

Erfolgsfaktoren für die gewinnbringende Zusammenarbeit mit Marketingberatern. Praxis-Tipps für Beraterwahl, Strategieentwicklung und Marketingprojekte.
Vermeiden Sie falsche Erwartungshaltungen und schlechte Berater!

Eine Marke erfolgreich am Markt zu etablieren, ist keine einfache Aufgabe. Gut, dass es dafür Markenberatern, Unternehmensberatern und Werbeagenturen gibt, die Sie dabei unterstützen können. Doch ob Top-Agentur oder lokaler Dienstleister: Als Unternehmer fällt es nicht immer leicht, gute von schlechten Beratern zu unterscheiden. Schließlich engagieren Sie einen Marketing-Spezialisten, weil Sie selbst nicht vom Fach sind. Der Autor Nils-Peter Hey ist öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Marketing und Wirtschaftskommunikation. In diesem Buch gibt er sein Wissen aus 20 Jahren weiter – damit Sie in der Zusammenarbeit mit Beratern, Dienstleistern und Agenturen nichts mehr dem Zufall überlassen müssen!

- Anzeichen für gute und schlechte Beratung – vermeiden Sie böse Überraschungen
- Idealbedingungen: So gelingt gute Zusammenarbeit von Berater- und Mandantenseite
- Welche Beurteilungskriterien und Auswahlverfahren zum richtigen Berater führen
- Beratungsleistung: Was der Kreativ- und Beratungsprozess umfassen sollte
- Kommunikationstipps: So vermeiden Sie Probleme bei der Auftragsabwicklung

Effiziente Kooperation: Holen Sie mehr aus ihrem Marketing-Budget heraus!

Die erfolgreiche Zusammenarbeit von Marketing-Experten und Auftraggebern hängt von vielen Faktoren ab. Doch was können gute Berater ermöglichen und wo liegen ihre Grenzen? Nils-Peter Hey zeigt Ihnen – gerne mit einem kleinen Augenzwinkern – an konkreten Praxis-Beispielen, wie ein gelungener Marketing-Plan erstellt und umgesetzt wird und in welchen Fällen ein Scheitern vorprogrammiert ist.

Dieses Sachbuch verschafft Ihnen einen umfassenden Überblick über die wichtigsten Punkte, die Sie in Bezug auf Beratungsleistung und -qualität wissen müssen. Damit sparen Sie schon vor dem ersten Marketing-Auftrag Zeit und Geld!

Es sind noch keine Einträge vorhanden.