Cover-Bild Special Unit Serpent – Dunkle Leidenschaft
Band 3 der Reihe "Navy SEALS"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 01.03.2021
Nina Bellem

Special Unit Serpent – Dunkle Leidenschaft

Seit der Auftrag der Special Unit Serpent fehlgeschlagen ist, wird Kona von Schuldgefühlen gequält - etwas, was nicht zu dem sonst so sorglosen Sonnyboy passen will. Trotz allem geht es für ihn und die Jungs der Special Unit nach Hawaii, wo sie Rileys und Killians Hochzeit feiern wollen. Kona wird von seiner besten Freundin Michaela begleitet. Er will ihr dort endlich seine Gefühle gestehen. Wird er damit ihre Freundschaft aufs Spiel setzen?

Auf Hawaii wird Kona mit seiner Vergangenheit konfrontiert und findet ausgerechnet dort eine Spur, die sie endgültig zu Serpent führen könnte. Doch der hat einen Plan, der sie alle in tödliche Gefahr bringt.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 03.03.2021

spannende Liebesgeschichte

In diesem Band geht es vordergründlich um den Seal Konan und um Mika. Seit Jahren empfindet er mehr als nur Freundschaft für Mika, aber traut sich nicht sich zu öffnen, aus Angst sie zu verlieren. Auch Mika verspürt mehr für Konan, will aber die besondere Freundschaft zu ihm nicht gefährden. Seit geringer Zeit ist sie mit Clive zusammen, der sie nach seinen Vorstellungen verändern will. Nicht nur ihre Freundinnen bemerken ihre Veränderungen, sondern sie fühlt sich auch immer mehr verloren. Auf der Hochzeit von Riley und Kilian auf Hawaii kommt es dann zwischen Mika und Clive zu einem Eklat und sie trennt sich von ihm.Währenddessen plant der Fießling Jace Serpent einen Anschlag an der Special Unit. Unter der Leitung von Hannibal setzen sie alles daran diesen Kerl auszuschalten. Wie bei den anderen Bänden steht hier eine Liebesgeschichte im Vordergrund, wobei die spannende Action auch nicht fehlen darf. Die Autorin hat hier die Charakteren und das Setting sehr gut beschrieben, so dass man sie Lieb gewinnen kann und von Hawaii träumen. Eine bunte Mischung aus Vertrauen, Liebe, Kameradschaft und Spannung. Was will man mehr? Mir hat es sehr gut gefallen und kann dieses Buch weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 01.03.2021

spannend und mitreißend, mit sinnlichen Momenten

Kona empfindet seit Jahren etwas für Mika, aber er traut sich nicht, sich ihr zu öffnen, da er sie nicht verlieren will. Mika fühlt sich in Konas Nähe geborgen. Bei ihm kann sie sein wer sie will und muss sich nicht verstellen. Er verurteilt sie nicht. Aber sie will diese besondere Freundschaft nicht aufs Spiel setzten. Zu oft nehmen die Männer nur ihren Körper war, ihre Persönlichkeit wird oft übersehen.
Seit kurzem ist Mika mit Clive zusammen, doch selbst ihre Freundinnen erkennen, dass Clive Mika sehr verändert. Sie trifft sich nicht mehr mit ihren Freundinnen und er beeinflusst ihre Kleiderwahl. Sie merkt, dass sie zu der Frau wird, die Clive will und sich dabei selbst verliert.
Nun auf Hawaii sind die Freunde alle zusammen um die Hochzeit zwischen Riley und Killian zu feiern. Als Clive wieder einmal vor all ihren Freunden einen Makel an ihr findet, platzt Mika der Kragen. Und einmal mehr fragt sie sich, wie sie ihre Gefühle für Kona unterdrücken kann.
Doch auch Serpent hat nie aufgegeben, sich an der Special Unit zu rächen. Und so plant er auf Hawaii seinen Schlag gegen die Special Unit und deren Vertrauten. Doch auch das Team um Hannibal setzt alles daran Serpent außer Gefecht zu setzten.
Wieder einmal geht es um Vertrauen, Liebe und Spannung. Dieser Roman kann unabhängig von den Vorgängern gelesen werden. Es ist aber zu empfehlen, die Lesereihe einzuhalten, um die einzelnen Charaktere und den Hintergrund der Geschichte besser kennenzulernen.
Mir hat dieser Roman sehr gut gefallen, der Schreibstil ist flüssig und die Charaktere gehen einem ans Herz. In einem sind sich die Männer der SEAL gleich, sie beschützten ihre Liebe bedingungslos und würden für sie die Liebe aufgeben, nur um sie aus dem Fokus des Feindes zu bekommen.

Veröffentlicht am 22.06.2021

Gelungenes Finale einer grandiosen Reihe

„Special Unit Serpent (3) -Dunkle Leidenschaft“ von Nina Bellem
Verfasser der Rezension: Silvana
Preis TB: nicht verfügbar
Preis eBook: € 6,99 (Stand 16.06.2021)
Seitenanzahl: ca. 300 Seiten
ISBN: 978-3-7325-9544-0
Erscheint ...

„Special Unit Serpent (3) -Dunkle Leidenschaft“ von Nina Bellem
Verfasser der Rezension: Silvana
Preis TB: nicht verfügbar
Preis eBook: € 6,99 (Stand 16.06.2021)
Seitenanzahl: ca. 300 Seiten
ISBN: 978-3-7325-9544-0
Erscheint am: 01.03.2021 im beHeartbeat by Bastei Lübbe
====================
Klappentext:

Seit der Auftrag der Special Unit Serpent fehlgeschlagen ist, wird Kona von Schuldgefühlen gequält – etwas, was nicht zu dem sonst so sorglosen Sonnyboy passen will. Trotz allem geht es für ihn und die Jungs der Special Unit nach Hawaii, wo sie Rileys und Killians Hochzeit feiern wollen. Kona wird von seiner besten Freundin Michaela begleitet. Er will ihr dort endlich seine Gefühle gestehen. Wird er damit ihre Freundschaft aufs Spiel setzen?

====================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Bei diesem Buch handelt es sich um den dritten und abschließenden Band der Special Unit Serpent Reihe. Die Cover sind alle identisch wodurch eine Reihenzugehörigkeit unverkennbar ist. Allerdings war ich zu Beginn etwas verwirrt was jetzt Band zwei und drei ist. Nach kurzer Zeit habe ich aber die richtige Reihenfolge entdeckt. Der Schreibstil ist auch hier wieder flüssig und spannend. Auch dieses Buch war demzufolge schnell ausgelesen. Die Protagonisten Michaela und Kona kennt man aus den vorherigen Teilen. Was ich direkt beanstanden möchte, war die „beste Freunde“ Geschichte zwischen Michaela und Kona. In den vorherigen Bänden wurde nicht ein einziges Mal erwähnt, dass die beiden beste Freunde geworden sind. Daher ging es mir hier viel zu schnell dass sie auf einmal „Best Friends“ sind. Hätte man das vorher schon irgendwie mal angemerkt würde, wäre das eher glaubwürdig gewesen. So fiel es mir zu Beginn schwer diese enge Bindung nachvollziehen zu können. Aber das ist natürlich nur mein Eindruck. Nichts desto trotz war das Knistern zwischen Kona und Michaela spürbar. Man merkt während des Lesens wie sehr die beiden sich mögen. Was mir gut gefallen hat war der Einblick in Konas Vergangenheit. Hier kam passend zum Finale noch einmal Spannung auf. Die ein oder andere Schrecksekunde gab es natürlich auch. Allerdings lief das Ende für meinen Geschmack dann etwas zu glatt. Ein actionreiches und spannungsgeladenes Finale mit kleinen Schwächen. Dennoch eine Reihe die ich bedingungslos weiterempfehlen möchte.

4 von 5 🍀 🍀 🍀 🍀

Veröffentlicht am 12.05.2021

Viel Liebe und etwas Thrill mit exotischem Setting!

Erste Sätze:
„Bist du dir sicher, dass du einen Abschluss vom MIT hast?“
Gerade weiß ich nicht, ob ich das wirklich glauben soll.

Hawaii und die Liebe erwartet die Protagonisten in „Dunkle ...

Erste Sätze:
„Bist du dir sicher, dass du einen Abschluss vom MIT hast?“
Gerade weiß ich nicht, ob ich das wirklich glauben soll.

Hawaii und die Liebe erwartet die Protagonisten in „Dunkle Leidenschaft“, während im Abschlussband der Special-Unit-Serpent-Trilogie der Bände übergreifende Handlungsbogen zu Ende erzählt wird. Die Autorin Nina Bellem hat dabei aber den Schwerpunt in diesem Romantic Thrill erneut auf die Liebesgeschichte gelegt.

Mit dem männlichen Hauptcharakter Kona verbindet die Protagonistin Michaela eine platonische Freundschaft, die sie um nichts auf der Welt gefährden möchte und sich daher sämtliche Gedanken an eine Liebesbeziehung zu Kona verbietet. Umso überraschte war ich, dass Mika mit Clive zusammen ist und ans Heiraten denkt, denn im Klapptentext gab es hierzu keine Hinweise. Während sie jedoch bei Kona sie selbst sein kann, muss sie sich bei Clive immer verstellen. Doch Kona und Mika müssen sich nicht nur ihren Gefühlen füreinander stellen, sondern auch der tödlichen Bedrohung, die durch den Verbrecher Serpent besteht.

Während lange Zeit die Liebesgeschichte großen Raum einnahm, wurde es zum Ende hin mit der Jagd auf Serpent immer spannender. Für meinen Geschmack hätte es noch etwas mehr Thrill sein dürfen. Insgesamt gefiel mir aber der Abschluss der Trilogie gut und man trifft auch alte Bekannte aus den Vorgängerbänden wieder, da das Paar aus dem 1. Teil mit allen Freunden seine Hochzeit auf Hawaii feiern möchte. Auch das exotische Setting, Hawaii muss einfach traumhaft schön sein, traf meinen Geschmack.

Nun bin ich gespannt, was wir demnächst noch so aus der Feder von Nina Bellem lesen können.

Fazit:
„Dunkle Leidenschaft“ ist ein Romantic Thrill, dessen Schwerpunkt auf der Liebesgeschichte liegt und mit einem exotischen Setting auf Hawaii aufwartet. Das Zusammentreffen sämtlicher Protagonisten runden den Abschluss der Special-Unit-Serpent-Trilogie dabei gekonnt ab.