Cover-Bild A Fire Between Us
Band 2 der Reihe "Between Us-Reihe"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.11.2020
Nina Bilinszki

A Fire Between Us

Der zweite Band der romantischen »Between us«-Reihe von Nina Bilinszki:
Du bist schön, so wie du bist!

Lizzy Carmichael ist beliebt bei ihren Freunden, schlagfertig und witzig, doch schon ihr Leben lang fühlt sie sich unwohl mit ihrer Figur. Niemals glaubt sie, dass der durchtrainierte und gutaussehende Kayson Washington, aufstrebender Basketballer am LaGuardia Community College, ernsthaftes Interesse an ihr haben könnte, und sie nimmt seine Flirtversuche deshalb überhaupt nicht ernst. Erst bei ihrer gemeinsamen Arbeit im örtlichen Tierheim kommen sie sich näher, und langsam lernt Lizzy, sich Kayson zu öffnen.
Trotzdem werden die Zweifel in Lizzy größer, je näher sie Kayson kommt. Zum ersten Mal wünscht sie sich, schlank zu sein, um jemand anderem zu gefallen. Doch damit bringt sie nicht nur ihre Beziehung zu Kayson, sondern auch sich selbst in große Gefahr ...

Die neue New Adult-Reihe von Nina Bilinszki:

》》 A fire between us 》》

Von @nina.bilinszki erschienen im @knaurromance Verlag

》》 A fire between us 》》

Von @nina.bilinszki erschienen im @knaurromance Verlag

Ein Buch was so schön umschreibt wie sich Menschen selber sehen und was sie bereit sind um anders zu tun um von den Mitmenschem anders gesehen zu werden.

Eine Geschichte die schreibt wie schön Freundschaft sein kann und wie unterschiedlich Gott seid dank Geschmäcker sind 😍.
Ich denke in diesem tollen Buch konnten sich viele Frauen selber widerspiegeln.

Dieses Buch ist nicht nur für New adult Liebhaber es ist für alle die sich, noch auf dem Weg befinden, sich selbst & den eigenen Körper lieben zu lernen.

Wunderschön geschrieben 💙❤💚🧡💛

🧡 Hör auf, dich mit anderen zu vergleichen

💚 Strebe nicht nach Perfektion,

💙 Stapel nicht so tief

❤Sei die, die du immer sein wolltest

Denk immer dran : Selbstliebe gibt uns innere Stärke und mehr Selbstvertrauen ❣

Klappentext :

Lizzy Carmichael ist beliebt bei ihren Freunden, schlagfertig und witzig. Nur eine Sache stört sie: Ihre Figur. Schon ihr Lebenlang fühlt sie sich unwohl in ihrem Körper. Niemals glaubt sie, dass der durchtrainierte und gutaussehende Basketballer Kayson Washington ernsthaftes Interesse an ihr haben könnte. Seine Flirtversuche nimmt sie deshalb überhaupt nicht ernst. Die Zweifel in Lizzy werden immer größer, je näher sie Kayson kommt, und sie setzt alles daran, endlich ihre Traumfigur zu erreichen. Doch
damit bringt sie schließlich nicht nur ihre Beziehung zu Kayson in Gefahr ...

Veröffentlicht am 04.05.2023

Tolle Fortsetzung

🔥❤️ »Tu das was du möchtest und das dir gut tut.« ❤️🔥

Dies ist Band 2 der Between us Reihe.

🔥❤️ »Tu das was du möchtest und das dir gut tut.« ❤️🔥

Dies ist Band 2 der Between us Reihe.

Lizzy Sängerin einer Band, witzig und bei ihren Freunden beliebt. Aber ihre Figur ist ihr unangenehm und so gerät sie immer mehr in eine Essstörung.

Kayson ist Sportler und seine Familie ist ihm sehr wichtig. Er sieht gut aus und ist sehr beliebt.

Die Protagonisten sind wundervoll dargestellt und brachten mich öfters zum Lächeln. Die Liebesgeschichte an sich ist zauberhaft anzuhören bzw. zu lesen. Aber auch ein wichtiges Thema ist in dieser Geschichte enthalten. Die Art, wie Lizzy damit umgeht, hat mich eher traurig gestimmt. Sie ist sehr unglücklich mit ihrer Figur und ihrem Gewicht. Ausserdem denkt sie, dass niemand sie so lieben kann. Und diese Empfindungen ziehen sich durch die gesamte Geschichte bis irgendwann der große Knall kommt.

Lizzy und Kayson als Pärchen sind süß und es war toll diese Momente mitzuerleben.

Die Geschichte endet mit einem Happy-End in dem Lizzy weiterhin an sich arbeiten muss.
Das das Thema Essstörung behandelt wird, finde ich gut und auch sehr wichtig, den Betroffene erkennen ihr Problem meist nicht ohne die Hilfe von Außen. Nina hat das Thema sehr gefühlvoll behandelt und gut rüber gebracht.
Ab und zu empfand ich das Thema mit den Tablette etwas viel und hätte mir etwas mehr Lovestory gewünscht.
Daher vergebe ich 4 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 10.03.2023

Triggerwarnung nötig - geht ans herz

Achja, Lizzy & Kayson. ☺️✨

Achja, Lizzy & Kayson. ☺️✨

Der zweite Band der Between-Us-Reihe war für mich deutlich stärker als der erste Band “An Ocean between us”. Sowohl Lizzy und Karson, als auch die ganze Storyline drumherum sind einfach toll und herzergreifend.

Thematisiert werden hier wieder krasse Themen, eine Triggerwarnung halte ich daher durchaus für angebracht, leider war keine dabei. Ein weiterer Kritikpunkt von mir ist, dass sich viele Dialoge zwischen Lizzy und Karson wiederholen, beispielsweise zum Thema Musikgeschmack. Mehr kann ich jedoch nicht kritisieren!

Der Schreibstil ist flüssig, das Timing gut gesetzt und trotz der wichtigen Thematik rund um die Themen Essstörungen, Selbstwertgefühl, Drogenkonsum und Mobbing, fehlt es dem Buch nicht an Leichtigkeit und Wohlfühlatmosphäre.

Veröffentlicht am 11.02.2023

Liebesgeschichte mit wichtiger Botschaft

Im zweiten Teil der Between us - Reihe „A Fire between us“ von Nina Bilinszki werden wir wieder in eine wunderschöne Liebesgeschichte entführt. Auch hier wechselt die Perspektive zwischen den zwei Hauptprotagonisten Lizzy und Kayson, hier kann man sich in die Gedanken und Gefühle der jeweiligen Person besser hineinversetzen. Lizzy fühlt sich in ihrem Körper nicht wohl. Durch Mobbing an der Schule kann Lizzy sich nicht vorstellen, das jemand sie schön findet. Besonders nicht Kayson, der durchtrainierte und sportliche Basketballspieler. Durch die gemeinsamen Ausflüge ins Tierheim lernen sie sich besser kennen und kommen sich langsam näher. Durch Lizzys Wunsch, dünn zu sein, gefährdet sie nicht nur das, was sie mit Kayson hat, sondern auch sich selbst.
Auch bei diesem Teil hat sich Nina Bilinszki viel Gedanken um die Protagonisten gemacht. Sie sind einfühlsam und wirklich authentisch geschrieben, so das man ab Seite 1 mit Lizzy und Kayson mitfiebert. Der Schreibstil ist leicht zu lesen und lässt einen nicht mehr aus dem Bann. Nur das Ende war für mich etwas zu knapp. Das Cover von „A Fire between us“ ist wirklich schön, passt natürlich zu dem ersten Teil sehr gut. Das Element Feuer passt auch hier zu den Protagonisten, das Feuer bzw die Leidenschaft die zwischen den beiden entsteht. Ebenfalls wichtig ist die Botschaft die Bilinszki hier an alle weiter gibt über das Thema Bodyshaming. Besonders ein Zitat ist mir im Kopf geblieben: „ … trotzdem ist es wichtig, dass wir uns lieben, wie wir sind, egal, was andere dazu sagen.“ (Seite 220). Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.10.2022

Schöne Geschichte zum Thema mangelndes Selbstwertgefühl

Diese Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven von Lizzy und Kayson erzählt. Beide mochte ich sehr gerne und ich mochte die sanfte, süße Annäherung zwischen den beiden. Es handelt sich hier um eine ruhige Geschichte, die sich Zeit für das gegenseitige Kennenlernen und annähern nimmt und viele schöne, romantische Momente beinhaltet. Kayson ist ein toller Kerl, in den man sich einfach verlieben muss, und Lizzy ist eine sehr sympathische junge Frau. Ich fand ihre Gefühlswelten gut eingefangen und ich mochte die Chemie zwischen den beiden. Die Themen Übergewicht, Mobbing und mangelndes Selbstwertgefühl sowie Abhängigkeit waren nachvollziehbar und mit viel Feingefühl dargestellt.
Mir hat insgesamt ein bisschen Spannung in der Geschichte gefehlt, sodass sie mich nicht durchgängig fesseln konnte. Dennoch kann ich gute 4 Sterne vergeben.