Cover-Bild A Fire Between Us
Band 2 der Reihe "Between Us-Reihe"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.11.2020
Nina Bilinszki

A Fire Between Us

Der zweite Band der romantischen »Between us«-Reihe von Nina Bilinszki:
Du bist schön, so wie du bist!

Lizzy Carmichael ist beliebt bei ihren Freunden, schlagfertig und witzig, doch schon ihr Leben lang fühlt sie sich unwohl mit ihrer Figur. Niemals glaubt sie, dass der durchtrainierte und gutaussehende Kayson Washington, aufstrebender Basketballer am LaGuardia Community College, ernsthaftes Interesse an ihr haben könnte, und sie nimmt seine Flirtversuche deshalb überhaupt nicht ernst. Erst bei ihrer gemeinsamen Arbeit im örtlichen Tierheim kommen sie sich näher, und langsam lernt Lizzy, sich Kayson zu öffnen.
Trotzdem werden die Zweifel in Lizzy größer, je näher sie Kayson kommt. Zum ersten Mal wünscht sie sich, schlank zu sein, um jemand anderem zu gefallen. Doch damit bringt sie nicht nur ihre Beziehung zu Kayson, sondern auch sich selbst in große Gefahr ...

Die neue New Adult-Reihe von Nina Bilinszki:

Cover:

{Meine Meinung}
🎄🎄🎄🎄 von 🎄🎄🎄🎄🎄
Cover:
Das Cover gefällt mir sehr sehr gut. Man sieht auf den ersten Blick, dass die beiden Teile der Reihe zusammen gehören. Die Gestaltung ist einfach wunderschön. Meiner Meinung nach passt es auch super gut zum dem Titel der Story. Die Farben passen ja prima zu Feuer.
Schreibstil:
Ich habe nun ja schon einige Bücher der Autorin und dieses konnte mich auch wieder sehr überzeugen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön. Nina schreibt sehr locker, leicht, humorvoll und emotional. Einfach die perfekte Mischung. Die ganze Art und Weise der Autorin schafft es einfach immer wieder auf neue mich zu begeistern.
Story:
Die Story hat mir gut gefallen. Es wird wieder sehr emotional und bewegend mit dem gewissen etwas an Humor. Die Charaktere haben wir schon in Teil 1 am Rande kennengelernt und es war sehr interessant ihre Story jetzt auch lesen zu können. Mir haben die beiden gut gefallen, sie sind sehr sympathisch und authentisch Charaktere mit ganz viel Charakter. Was mir super gut gefallen hat, ist das wir alle anderen bisherigen Charaktere auch wieder sehen. Es war wie ein zurück kommen in eine bekanntes Zuhause. Das Buch behandelt sehr seht wichtige Thematiken die leider nicht so oft vorkommen. Meiner Meinung nach sind diese auch super umgesetzt. Es macht Spaß das Buch zu lesen.

Allerdings muss ich tatsächlich sagen das Avery und Theo meine absoluten Lieblinge sind ♡ Es war aber schön die Geschichte von Lizzy und Kayson zu lesen.

Veröffentlicht am 27.11.2020

Süße Liebesgeschichte, aber auch nicht mehr ...

Nachdem Band 1 der Between Us-Reihe mich nicht so begeistern konnte, wollte ich Band 2 noch eine Chance geben, da Lizzy und Kayson mir sehr sympathisch waren und auch der Klappentext vielversprechend klang.
Das ...

Das Cover ist wieder wunderschön gestaltet und ein absoluter Traum, ich liebe diese Farben.
Auch der Schreibstil war flüssig und sehr angenehm zu lesen.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Lizzy und Kayson in der Ich-Perspektive erzählt, somit habe ich einen guten Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt erhalten.
Ich bin auch sehr gut in die Geschichte gekommen und fand die Thematik um Lizzys Gewichtsproblem und ihrem mangelnden Selbstwertgefühl anfangs auch toll.
Besonders gut haben mir die gemeinsamen Momente mit Kayson im Tierheim gefallen, dadurch sind die beiden sich näher gekommen und haben mehr Zeit miteinander verbracht, obwohl sie sich schon länger durch ihren gemeinsamen Freundeskreis kannten.
Hier konnte man das Knistern deutlich spüren.
Kayson ist einfach wundervoll.
Er spielt leidenschaftlich gern Basketball, ist loyal, attraktiv, fürsorglich und immer für seine Familie da.
Auf Äußerlichkeiten legt er keinen Wert, vielmehr zählen für ihn die inneren Werte.
Aber Lizzy kann nicht glauben, dass plötzlich er sich ausgerechnet für sie interessiert.
Ihre Zweifel werden immer größer, denn wie kann er sie schön finden, wo sie doch alles andere als schlank ist.
Ich konnte ihre Ängste und Unsicherheiten absolut verstehen, doch wurde es mir nach einiger Zeit zu viel.
Ich hatte das Gefühl, die Geschichte drehte sich im Kreis und irgendwie wiederholte sich alles immer wieder.
Ich war irgendwann einfach nur noch genervt von Lizzy und wurde mit ihr nicht mehr warm.
Ab dem Moment, wo die Tabletten ins Spiel kamen, war die Geschichte wieder vorhersehbar und das Ende keine große Überraschung.
Die Message, die das Buch beinhaltet finde ich durchaus wichtig, aber leider hat mir auch hier das gewisse Etwas gefehlt.
Eine süße Liebesgeschichte mit einem ernsten Thema für zwischendurch, aber leider konnte es meine Erwartungen nicht erfüllen.

Veröffentlicht am 26.11.2020

angenehm und mitreißend

„Red dich nicht immer klein.“
(Lizzys Schwester zu Lizzy in A fire between us)

Worum geht’s?

„Red dich nicht immer klein.“
(Lizzys Schwester zu Lizzy in A fire between us)

Worum geht’s?

Schon seit er sie das erste Mal gesehen hat, ist Basketballstar Kayson von Lizzy fasziniert. Doch Lizzy zeigt ihm immer wieder die kalte Schulter. Denn das schlagfertige Mädchen hat schon immer ein Problem mit ihrem Gewicht gehabt und wurde in der Highschool deswegen auch gemobbt. Und jetzt soll ausgerechnet der Supersportler Interesse an ihr haben? Als sie sich bei der Arbeit im Tierheim immer näher kommen, fasst Lizzy den Entschluss, abzunehmen. Doch der Weg, den sie wählt, bringt sie im Gefahr und könnte Kayson für immer vergraulen…

A fire between us ist Band 2 der Between-Us-Reihe. Das Buch ist in sich geschlossen, die Charaktere des Vorgänger- und Folgebandes kommen jedoch vor, sodass Inhalte gespoilert werden könnten.

Schreibstil / Gestaltung

Das Cover ist in verschiedenen Rosa- und Orangetönen gehalten, in Anlehnung an das Fire vom Titel. Es ist ein hübsches Cover, ein glitzernder Hingucker und zugleich recht dezent. Das Buch wird linear von Lizzy und Kayson aus der Ich-Perspektive erzählt. Es gibt keine Rückblenden. Der Schreibstil ist locker-leicht und gut verständlich. Es sind Intimszenen enthalten.

Nach einem nicht so glanzvollen Start mit An ocean between us bin ich mit zwiegespaltenen Gefühlen an Band 2 gegangen. Band 1 war vorhersehbar, die Charaktere waren für mich blass und es gab viel zu viel drumherum. Da mich die Thematik von Band 2 mit Lizzys Gewichtssorgen aber sehr ansprach, wollte ich der Reihe noch eine Chance geben.

Im Fokus stehen dieses Mal Lizzy und Kayson. Die beiden kennen sich über ihren gemeinsamen Freundeskreis und haben bereits öfter Zeit miteinander verbracht. Kayson ist schon länger von Lizzy fasziniert und auch Lizzy findet den sympathischen Basketballspieler toll. Doch Lizzy ist sehr geprägt von ihrem Körperbild, für das sie sich schämt. Zwar wird im Buch nie explizit eine Kilozahl genannt, aber ihre Gedanken werden sehr präsent eingeführt. Verschiedene Diäten sind schon fehlgeschlagen, ihre Mutter schickt ihr immer wieder neue und tief in ihr wirken auch noch die Mobbingerfahrungen nach. Als beide zufällig anfangen, im örtlichen Tierheim zu arbeiten, beginnen sie, auch miteinander mehr Zeit allein zu verbringen und sich näher zu kommen. Lizzy weist Kayson aber immer wieder ab, Kayson lässt sich hiervon aber nicht beeindrucken. Und so entwickelt sich eine zarte Liebesgeschichte. Bis Lizzy eine Entscheidung trifft, die zu einem besseren Körper führen soll, aber auch dazu führt, dass sie ihren Freundeskreis belügen muss.

Gleich vorweg: A fire between us hat mich deutlich mehr überzeugen können als Band 1. Wirklich. Das liegt nicht daran, dass das Buch jetzt unvorhersehbar ist (tatsächlich hält die Handlung erneut sehr wenig Überraschungen bereit), jedoch wurde dieses Mal auch nicht mit einem großen Geheimnis gearbeitet, was erfrischend war. Von Anfang an waren die Problempunkte eigentlich klar und dann geht’s nur noch um wenige Punkte: Schafft Lizzy abzunehmen? Kann Kayson sie für sich gewinnen? Wird Lizzys Abnehmweg auffliegen? Und ganz ehrlich: Das hat mir gereicht als Handlung. Denn so entwickelt sich eine wirklich angenehme Geschichte, die man gut zwischendurch lesen kann. Sie verläuft nahezu undramatisch, keine größeren Streitereien, keine sich überschlagenden Ereignisse. Die Autorin hat sich viel Zeit genommen, Lizzys Leidensweg zu beschreiben und ich finde, dass ihr das gut gelungen ist. Ich konnte mich in vielen Punkten mit Lizzy identifizieren, auch wenn nie offengelegt wird, was für ein Gewicht sie hat. Das passt vielleicht sogar noch besser, weil sich so noch mehr Leute angesprochen gefühlt haben werden. Zwar ist es durch den eher handlungsarmen Hintergrund hin und wieder so, dass viele Seiten vergehen, bei denen man sich fragt, ob man sie nicht hätte kürzen können. Und ich bin auch ehrlich, wenn ich sage, dass es hier wieder jede Menge drumherum gibt (vor allem hinsichtlich der Band, in der Lizzy ist), aber es war zum Großteil doch angenehm und mitreißend.

Die Liebesgeschichte war echt niedlich. Vor Anfang an ist ein Interesse der beiden Protagonisten zu vernehmen, was ich im Laufe des Buches noch weiterentwickelt. Man merkt, dass da eine gewisse Anziehungskraft gibt und wie aus diesem zarten Pflänzchen mehr wird, auch durch die gemeinsamen Tierheimbesuche. Gleichzeitig war es aber auch so, dass ich nie das Gefühl hatte, dass da mehr als eine gewisse Verliebtheit im Raum stand. Kayson ist ein Schwiegermuttertraum und auch Lizzy ist eine tolle Partie, aber der finale Funken ist bei mir leider nicht übergesprungen. Dennoch waren sie mir deutlich sympathischer als Avery und Theo in Band 1 und es wirkte auch deutlich glaubwürdiger.

Das Buch behandelt auch durch Lizzy und Kayson wieder wichtige Themen. Es wird Bezug genommen auf Kaysons Vergangenheit im Trailerpark und auch das anhaltende, gegenwärtige Problem mit seiner drogensüchtigen Mutter. Ich muss gestehen, dass ich mir hier auch wirklich mehr gewünscht hätte. Es war so, dass Kaysons Geschichte hinter der von Lizzy hintenansteht, was ich schade fand. Denn beide Geschichten haben ihre Existenzberechtigung, vielleicht ist Lizzys sogar etwas zu überpräsent. Lizzys Gedankengänge, ihre Gefühle und ihr Frust wurden sehr facettenreich eingebracht. Die vielfältige Form, wie ihr Gewichtsfrust sich auf sie auswirkt, war wirklich greifbar dargestellt und ich hatte wirklich ein wenig Mitleid mit ihr. Es tat mir Leid, was für Erfahrungen sie machen musste (wobei diese kaum thematisiert werden) und musste zunächst schlucken, als sich der Weg auftat, für den Lizzy sich entschieden hat. Ich muss sagen, dass ich hier auch etwas Sorge hatte, ob die Botschaft gerade für jüngere Leserinnen nicht gefährlich werden könnte, aber durch den Abschluss des Buches und das Thematisieren der Folgen bin ich doch recht zufrieden gestimmt. Für einige könnte das permanente Einbringen von ihrer Diät aber auch zu viel sein.

Mein Fazit

A fire between us hat mich im Großen und Ganzen überzeugen können. Es ist eine süße, angenehme Geschichte für Zwischendurch, die aber auch mit wichtigen Themen daherkommt. Das Buch kann im puncto Vorhersehbarkeit zwar leider wieder nicht begeistern, gleichzeitig war dies beim seichten Handlungsverlauf aber auch nicht nötig. Das viele Drumherum wirkt manchmal ablenkend und gibt dem Buch leichte Längen, dennoch war es fesselnd und mitreißend.

Veröffentlicht am 13.11.2020

Ein schöner zweiter Band.

Zu Beginn möchte ich erwähnen wie ich zu diesem Buch gekommen bin. Ich habe bereits vor ein paar Monaten den ersten Band der Reihe gelesen, damals wusste ich nicht, dass es sich um eine Reihe handelt. Es war nicht im Buch ersichtlich. Dennoch habe ich mich sehr gefreut als ich entdeckt habe, dass es einen zweiten Band geben wird.

Zuerst einmal zum Schreibstil. Dieser hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Das Buch lies sich schnell lesen und ich bin in die Geschichte gut hinein gekommen.

Nun zur Geschichte. Ich finde die Message von diesem Buch so wichtig. Jeder hat Selbstzweifel und ich finde das dies in diesem Buch noch stärker zum Ausdruck gebracht wird. Es wird toll betont und auch klar dass diese bei Manchen sehr tiefe Narben haben.
Ich fand es ganz gut wie diese Themen behandelt wurden und habe auch durchaus die Taten der Protagonisten verstanden. Vor allem fand ich es sehr spannend zu lesen dass die Autorin selbst ähnliche Probleme wie Lizzy hatte und hat. Die Geschichte kam also nicht nur von irgendwo, sie war sehr persönlich was man wie ich finde auch in dem Buch heraus lesen kann.

Trotzdem mir das Buch eigentlich gut gefallen hat habe ich leider auch ein paar Kritikpunkte. Erstens fand ich das Ende nicht so gut. Es blieb einiges offen wie zum Beispiel warum sich Mia do verhält. Und da kein weiterer Band im Moment geplant ist finde ich das wirklich schade und nicht sehr zufriedenstellend. Zweitens muss ich leider sagen, dass sich die Geschichte an einigen Stellen gezogen hat. Zwar nicht an vielen aber doch an manchen und das trotz der kurzen länge des Buches. Und drittens: mein letzter Kritikpunkt. Ich habe die Reaktion von Lizzy überhaupt nicht verstanden als ihre Mutter ins Krankenhaus gekommen ist. Sie hat ihr einfach verziehen obwohl ich finde, dass sie durchaus Schuld an dem Ganzen hatte.

Ok, also ich würde das Buch trotz meiner Kritikpunkte wirklich empfehlen. Es ist ein wichtiges Thema und die Umsetzung hat mir durchaus gefallen.

Veröffentlicht am 16.02.2024

wichtiges Thema

Lizzy hat ihr Leben lang mit ihrem Gewicht zu kämpfen und fühlt sich in ihrer Haut unwohl, deswegen kann sie auch die Flirtversuche von dem gutaussehenden und durchtrainierten Kayson nicht ernst nehmen. Erst als sie zusammen im Tierheim aushelfen, lernen sich die beiden besser kennen und kommen sich auch näher, jedoch kann Lizzy ihre Zweifel nie ganz ablegen...

Wirklich wichtiges Thema, aber mir hat ein wenig was gefehlt...

Lizzy hatte es schwierig in ihrer Kindheit, da alle auf ihrem Gewicht rumhacken... sehr wichtiges Thema und ich habe mich sehr auf die Protagonistin gefreut, da ich sie im ersten Band irgendwie gern bekommen habe. Man bekommt einen guten Einblick in die Gefühlswelt von Lizzy und kann sie auch gut verstehen wie sie ihre komplexe und Abneigung gegenüber ihrem Körper entwickelt. Ich fand es schön wie die Autorin dieses wichtige aber auch schwierige Thema aufgegriffen und thematisiert hat. Es entwickelt sich im Verlauf der Story eine Essstörung und schlechtes Verhalten im Bezug auf die Diät zur Gewichtsreduktion. Auch hier wieder gutes Thema, was mir gefehlt hat war aber, dass immer die Erwähnung einer Diät im Vordergrund stand und nie zum Beispiel eine Umgewöhnung des Alltages zu gestalten, eine Umgewöhnung des Essverhalten zu machen etc. Ich dachte immer, "es ist ja nie eine Diät die gemacht werden muss, sondern eine Umstellung... deswegen klappen die Diäten nicht oder nur kurzzeitig und am Schluss nimmt man wieder zu... Man muss eine Möglichkeit finden die für einen Stimmt, also einen Weg, bei den man nicht auf alles verzichten muss (sonst klappts nur kurzfristig) und da hätte ich mir gerne mehr gewünscht... irgendwie hat es gefehlt...

Die Story selbst hat sich etwas gezogen dadurch und kam Stelleweise nicht vom Punkt, trotzdem fand ich die Geschichte gut und hat mich auch gut unterhalten. Die Message das die innere Schönheit wichtiger ist fand ich schön, man überlege; trotzdem haben viele komplexe wegen ihrem äusseren aber kaum jemand schämt sich für seine Persönlichkeit... interessant oder?

Für mich das zweite Buch der Autorin, ich mag ihren Schreibstil aber der Verlauf ist manchmal etwas festgehangen, der dritte Band interessiert mich nicht wirklich, deswegen ist hier Schluss für mich. Ich werde aber bestimmt irgendwann wieder mal was von ihr lesen :)

Für alle die gerne Bücher, in denen das Thema Übergewicht/Essstörungen/Diäten und Akzeptanz seiner selbst thematisieren ;)