Cover-Bild An Ocean Between Us
Band 1 der Reihe "Between Us-Reihe"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.09.2020
Nina Bilinszki

An Ocean Between Us

Der herzzerreißende Auftakt der »Between us«-Reihe von Nina Bilinszki:
Was macht das Leben aus, wenn dein größter Traum zerstört wurde?

»Eine berührende Liebesgeschichte über zweite Chancen und die Suche nach Plan B. Ich habe von der ersten Seite an mit Avery und Theo mitgefiebert. Absolute Leseempfehlung!« Laura Kneidl

Die neue New Adult-Reihe von Nina Bilinszki:

Verlag: Knaur

Seiten: 352

Klappentext:

Der herzzerreißende Auftakt der »Between us«-Reihe von Nina Bilinszki:
Was macht das Leben aus, wenn ...

Titel: An Ocean between us

Autorin: Nina Bilinszki

Verlag: Knaur

Seiten: 352

Klappentext:

Der herzzerreißende Auftakt der »Between us«-Reihe von Nina Bilinszki:
Was macht das Leben aus, wenn dein größter Traum zerstört wurde?

Ich muss zugeben, dass erste Kapitel fand ich richtig gut als Einstieg. Somit hat man erfahren was genau mit Avery passiert ist und wieso ihre Welt auf einmal Kopf steht.

Doch dann hab ich leider igendwie den Faden verloren. Die nächsten Seiten haben mich irgendwie nicht gepackt gehabt. Ich fand das ganze hin und her zwischen Avery und Theo war mir zu langgezogen. Teilweise war es auch vorhersehbar was genau passiert.

Doch ab ca. der Hälfte des Buches wurde es wieder besser. Zwar war teilweise immer noch vorhersehbar was passiert aber es war nicht mehr so schlimm. Es war sogar schön. Da es doch etwas anders gekommen ist als man es sich gedacht hat.
Es gab zwar weiterhin noch das hin und her aber auf eine bessere Art. Auf einmal war Gefühl und Leidenschaft enthalten. Am meisten hat man das Gefühl gemerkt als beide sich gegenseitig vermisst haben. Da hat mein Herz sogar mitgelitten.
Der Brief von Theo an Avery war so schön geschrieben. Jeder wünscht sich doch einen Brief von seinem Partner. Zwar nicht das was Theo zu sagen hatte aber ich würde mich mega freuen Mal einen Brief zu erhalten.

Das Ende war wieder ein klassisches Ende eines Liebesromans. Aber das machen ja Liebesromane aus.
An Averys Stelle hätte ich nicht so schnell nach gegeben aber jede Person ist anders.

Das beste fand ich, dass Avery durch Theo das Schwimmen entdeckt hat und somit aktiv was für ihren Rücken tun kann und wieder Sport machen kann.

Im großen und ganzen konnte mich die 2. Hälfte des Buches umstimmen und doch noch begeistern.

Somit bekommt das Buch 3,5/5 ⭐

Veröffentlicht am 22.09.2020

Ganz nett für zwischendurch!

Wie habe ich mich auf dieses Buch gefreut, denn als ich dieses wunderschöne Cover das erste mal gesehen habe, war es um mich geschehen. Ich war sofort verliebt, noch dazu fand ich den Klappentext vielversprechend, denn ich liebe College-Geschichten.
Es war mein erstes Buch der Autorin, aber leider konnte es mich nicht so packen, wie ich es erwartet hätte.
Nach den ersten Seiten wusste ich bereits, wo mich die Geschichte hinführen wird.
Das fand ich sehr schade, denn sie war komplett vorhersehbar und leider fehlte mir hier auch die emotionale Tiefe.
Die Grundidee war toll, nur wurde hier leider zu viel Potenzial verschenkt.
Dennoch konnte sie mich gut unterhalten und durch den leichten und flüssigen Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Avery und Theo erzählt und somit konnte ich ihre Gefühle und Gedanken sehr gut nachvollziehen.
Nur richtig warm bin ich nicht mit ihnen geworden.
Mit Theo zwar etwas mehr als mit Avery, aber so richtig überzeugen konnte auch er mich nicht.
Er ist der Schwimmstar der Schule und wie er sich um Avery bemüht hat, hat mir sehr gefallen.
Avery hat viel durchgemacht und ihr Lebenstraum einer Profitänzerkarriere wurde ihr durch einen tragischen Unfall genommen.
Leider erleben wir gleich zu Beginn einen Zeitsprung und man erfährt nichts über die Zeit zwischen dem Unfall und dem Beginn des Studiums.
Dadurch konnte ich zu Avery auch keine richtige Bindung aufbauen und nicht so mitfühlen, wie erwartet.
Dennoch hat mir ihre Entwicklung in der Geschichte gut gefallen.
Trotzdem fehlte mir hier die Tiefe und auch die Gefühle zwischen den beiden waren für mich nur wenig greifbar.
Mir fehlten einfach die besonderen Wow-Momente und die Überraschungen blieben leider auch aus.
Neben der eigentlichen Handlung wurden noch weitere wichtige Themen angeschnitten, was mir persönlich schon fast zu viel war.
Die Nebencharaktere fand ich schon fast interessanter, besonders Lizzy ist mir ans Herz gewachsen, deswegen bin ich schon sehr auf den zweiten Teil gespannt.
Alles in allem ist es eine leichte Liebesgeschichte für zwischendurch mit einem tollen Setting und einem wundervollen Schreibstil, nur leider konnte es meine Erwartungen nicht erfüllen.

Veröffentlicht am 21.09.2020

Leider eine Enttäuschung

Mit "An Ocean Between Us" habe ich mich auf ein wundervolles New Adult Buch gefreut, das mich jedoch eher enttäuscht als begeistert hat.
Das Cover ist natürlich ein absoluter Blickfang im Regal. Die Wassertropfen ...

Das Cover ist natürlich ein absoluter Blickfang im Regal. Die Wassertropfen und das türkis/blau auf dem Cover passt pefekt zum Titel und auch zur Geschichte, wie man direkt am Anfang herausfindet. Ich muss wirklich sagen, dass dieses Cover eins der schönsten New Adult Cover ist, das ich seit langem gesehen habe.

Zum Inhalt muss ich jedoch sagen, dass er mich nicht so umgehauen hat. Leider habe ich bereits auf den ersten Seiten geahnt worauf die Geschichte hinauslaufen wird. Die ganze Zeit habe ich beim Lesen gehofft, dass ich falsch liege und nicht den Plot Twist schon am Anfang herausgefunden habe - jedoch war es dann genau die Wendung, die ich erwartet habe. Tatsächlich hat mich am meisten an diesem Buch gestört, dass es so unglaublich vorhersehbar. Vor allem für Leute, die schon unzählige Bücher aus diesem Genre gelesen haben. Leider war die Wendung überhaupt nichts Neues, sondern etwas, das ich so schon öfter gelesen habe.

Zu den Charakteren muss ich jedoch sagen, dass sie mir sehr gut gefallen haben. Sie waren allesamt authentisch und ich konnte die Handlungen oft nachvollziehen. Vor allem Theo habe ich ins Herz geschlossen und mochte ihn richtig gerne. Wie Avery mit ihrem Unfall umgegangen ist und die Charakterentwicklung, die sie durchgemacht hat, hat mich auch sehr begeistert. Ich fand die Message hinter dem Buch wirklich toll, dass man auch andere Dinge im Leben findet, die das Leben lebenswert machen. Das Leben hat so viele Facetten und schöne Seiten, das hat Nina Bilinzski wirklich gut dem Leser vermittelt.

Alles in allem hat mich das Buch nicht begeistert, aber es war in Ordnung, wenn man eine ruhige Liebesgeschichte lesen wollte, mit einer tollen Message. Vor allem für Einsteiger in dem Genre ist dieses Buch sicherlich ein Highlight, da für Einsteiger die Wendung vielleicht nicht so vorhersehbar ist.
Für mich war es jedoch ein durchschnittliches Buch und bekommt daher 2,5 Sterne. Ich freue mich trotzdem auf den zweiten Band und bin gespannt was Nina im 2. Band gezaubert hat.

Veröffentlicht am 20.09.2020

Der Funke ist nicht übergesprungen...

In dem Roman von Nina Bilinzski geht es um Avery, die ihren Traum vom Ballet wegen eines Unfalls aufgeben musste und um Theo, den arroganten Star-Schwimmer. Und wie es das Schicksal will haben die beiden mehr miteinander zu tun als ihnen am Anfang lieb ist...
Achtung: Rezension kann mögliche (kleine) Spoiler enthalten!
Das Buch ist sowohl aus der Sicht von Avery als auch von Theo geschrieben, so wurde ein bisschen Abwechslung in die Sache gebracht, und Themen wurden von beiden Seiten beleuchtet. Insgesamt hat mich das Buch leider trotzdem gelangweilt. Ich möchte hier auch nicht übelst über den Roman herziehen, da ich sicher bin, dass es durchaus Leser/innen gibt, die die Idee und Umsetzung des Buches toll finden, und auch die Autorin hat natürlich viel Liebe und Arbeit in ihr Werk investiert.
Die Handlung konnte mich nur leider überhaupt nicht fesseln. Anscheinend habe ich am Anfang den Moment verpasst, als beide Protagonisten stillschweigend beschlossen haben auf einmal von hass zu Liebe zu wechseln, und irgendwie fand ich die gesamte Geschichte teilweise sehr an den Haaren herbei gezogen. Über die Endwendung habe ich mir kein richtiges Urteil gebildet und möchte das einfach mal so stehen lassen, finde es aber fraglich ob man nach so einer Sache einfach sagt "Schwamm drüber, ich fand Ballet eh nicht so toll". Zwischendurch wurde an manchen Stellen auch ein für mich eher unpassendes Vokabular benutzt, aber wer weiß, vielleicht finden andere Leser/innen Worte wie "Knubbel" und "krabbeln" total sexy und das ist einfach an mir vorbei gegangen.
Die Protagonisten fand ich sowie die meisten Nebencharaktere auch ziemlich einfallslos, fairer Weise muss ich erwähnen, dass man das Rad ja auch nicht neu erfinden kann. Trotzdem ist der Funke bei mir einfach nicht übergesprungen, der ist vermutlich einfach im Wind wieder ausgegangen oder so.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass der Roman wirklich nicht richtig schlecht war, nur gut eben leider auch nicht. Er war für mich halt das typische nichtssagende Bla Bla, nicht mehr und nicht weniger.

Fazit: 3 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 19.09.2020

An Ocean between us- viel mehr als erwartet

An Ocean between us hat mich wirklich überrascht. Ich hatte nicht allzu große Erwartungen an das Buch, und doch hat es dieses Buch geschafft mich zu begeistern. Ich habe eine tolle Story bekommen, einige interessante Wendungen, tolle Charaktere und eine schöne Lovestory. Ganz besonders hat mir in diesem Buch das Thema Freundschaft gefallen. Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass man manche Sachen komplett ausgeschrieben hätte, anstatt sie nur kurz in einem Satz zusammenzufassen. Das hätte das Buch nämlich absolut perfekt gemacht. Ich gebe dem Buch daher 9/10 Punkten. Definitiv mein Jahreshighlight 2020.