Cover-Bild An Ocean Between Us
Band 1 der Reihe "Between Us-Reihe"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.09.2020
Nina Bilinszki

An Ocean Between Us

Der herzzerreißende Auftakt der »Between us«-Reihe von Nina Bilinszki:
Was macht das Leben aus, wenn dein größter Traum zerstört wurde?

»Eine berührende Liebesgeschichte über zweite Chancen und die Suche nach Plan B. Ich habe von der ersten Seite an mit Avery und Theo mitgefiebert. Absolute Leseempfehlung!« Laura Kneidl

Die neue New Adult-Reihe von Nina Bilinszki:
»An Ocean between us«
»A Fire between us«

Veröffentlicht am 18.09.2020

Leider vorhersehbar

Hach, ist das Cover nicht einfach ein Traum? Diese Farben und wow noch mit Glitzer. Ich bin wirklich verliebt. Habt ihr das Buch gelesen? Ich habe es gelesen und ich muss sagen, es war leider nicht so meins.

Die Geschichte. Hm, was soll ich sagen? Irgendwie war sie vorhersehbar. Ich war mir am Anfang schon so sicher, was passiert ist. Und so kam es. Schade irgendwie. Die ganzen Seiten bis zur Erklärung zogen sich so dahin. Es war süß und manchmal auch lustig. Aber irgendwie hatte die Geschichte auch so wenig Handlung. Ich habe Avery und Theo manchmal einfach nicht verstanden. Sie mögen sich nicht, auf einmal mögen sie sich doch und dann lieben sie sich und dann kommt das typische Drama. Ich weiß auch nicht, ich wollte manchmal gar nicht, dass sie zusammenkommen. Avery war manchmal echt anstrengend und unfair. Vielleicht liegt das an ihrer Vergangenheit und dem Unfall. Aber ich wurde echt nicht warm mit ihr. Theo mag ich auch nicht so. Er ist irgendwie komisch und anfangs wirkt er wie so ein Badboy. Aber auf einmal ist er voll lieb und nett und kümmert sich um Avery. Wieso? Das fehlte mir. Ich wollte mehr Erklärungen. Aber die kamen nicht. Keine Ahnung, die Geschichte hat mich nicht ergriffen. Die Idee war toll aber die Umsetzung hat mich enttäuscht. Aber die Freunde waren toll, da freue ich mich auf Band 2. Hoffe der wird besser. Und der Schreibstil war wirklich toll, so leicht und angenehm. Man fliegt so durch die Seiten.

Veröffentlicht am 16.09.2020

Schöne New Adult Geschichte!

Nach einem Unfall kann Avery nicht mehr Ballett tanzen und steht damit vor dem totalen Nichts, denn Ballett ist das einzige, was sie immer wollte. Planlos schreibt sie sich am College ein und beginnt einen Schwimmkurs, weil dies die einzige Sportart ist, die sie nach dem Unfall noch ausüben kann. Dort lernt sie den arroganten und unnahbaren Theo kennen, doch nachdem die anfängliche Abneigung überwunden ist, lässt Theo Avery hinter seine Fassade blicken und die Beiden kommen einander näher. Theo hat allerdings ein Geheimnis, das alles zerstören könnte...

Erst ein paar Worte zu dem Cover - es ist einfach schön gestaltet, die Farben passen super und die Schlichtheit gefällt mir sehr. Avery ist einem von Anfang an sympathisch und ich mag ihre Art, ihre Gedanken vollkommen unverblümt auszusprechen und trotz allem mutig weiter zu machen. Theo hingegen benimmt sich anfangs wie ein Arsch, doch man merkt schnell, dass er einfach unüberlegt gehandelt hat und mit jeder Seite mag und versteht man auch ihn mehr. Die Geschichte ist unglaublich gefühlvoll und handelt von Freundschaft, Vertrauen und Neuanfängen. Ein Muss für alle New Adult Fans.

Veröffentlicht am 16.09.2020

Ein schönes Buch für zwischendurch.

Dieses Buch hat mich in der Buchhandlung angelacht und ich musste es mitnehmen, auch wenn ich bereits genug Bücher zu Hause habe. Ich bin nun aber froh es mitgenommen zu haben.

Der Schreibstil der Autorin ...

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Ich mochte es sehr, dass sie Beiden Hauptprotagonisten eine Stimme gegeben hat. Sowohl Avery als auch Theo mochte ich sehr gerne. Sie haben viel gemeinsam und auch etwas gemeinsam von dem sie zu Anfang nichts wussten.
Ich mochte es sehr gerne dass sie durch ihre Gemeinsamkeiten zueinander gefunden haben. Und auch dass Theo anders als erwartet, gleich alles mit Avery machen würde.

Den Plottwist fand ich sehr vorhersehbar und etwas langweilig aber dennoch gut gelöst.
Auch die Nebenprotagonisten fand ich toll. Ich habe mich sehr gefreut als ich gesehen habe, dass es noch einen zweiten Teil geben wird. Ich hätte nämlich durchaus bemängelt, dass die Geschichte der Nebenprotagonisten nicht zu ende erzählt wurde und ich dies durchaus gerne lesen würde.

Insgesamt fand ich das Buch gut aber nicht herausragend.

Veröffentlicht am 15.09.2020

Ein fesselndes, romantisches, aufwühlendes und bezauberndes Werk für jeden New Adult Fan!

Inhalt

Inhalt
Avery Cole hatte keinen größeren Traum, als Ballett zu tanzen....doch nach ihrem schweren Autounfall ist sie nicht mehr in der Lage, ihren Traum auszuleben und meldet sich schweren Herzens am College an - obwohl sie gar nicht weiß, was sie eigentlich studieren will. In ihrer ersten Vorlesung (Grundlagen der Sporttherapie) trifft sie dann auf Theo - der nichts besseres zu tun hat, als ihr ein saloppes "Also wenn ich keinen Sport mehr machen könnte, würde ich mich umbringen" an den Kopf wirft. Avery ist geschockt und verachtet diesen Kerl zutiefst. Dummerweise ist Theo ausgerechnet der Schwimmtrainer des Kurses, für den sich Avery anmeldet, um ihre unerträglichen Rückenschmerzen in den Griff zu bekommen...

Obwohl sie keinen Kurs nun eigentlich meiden will, hält Avery durch und lernt Theo schon bald von einer Seite kennen, sie nicht an ihm erwartet hätte...

Erster Satz des Buches
"Ich fuhr blind."
NINA BILINSZKI - BETWEEN US 01 - AN OCEAN BETWEEN US, S. 7

"An Ocean between us" ist mal wieder einer der Romane, die einfach Spaß machen, denn es stimmt alles: die Charaktere, die Story und das Feeling, während des Lesens.

Auch wenn ich Averys Lebenssituation nicht wirklich nachvollziehen kann (auch weil ich nie in der Situation war, dass eine Sportart mein Leben derart ausgefüllt hat) kann ich ihren Leidensweg zumindest ein Stück weit nachvollziehen. Ihr körperlicher, aber auch ihr seelischer Schmerz ist spürbar, greifbar, nachvollziehbar und so manches Mal hätte ich sie gerne in den Arm genommen und sie getröstet.

Theo war mir ebenfalls sympathisch, auch wenn ich ihn am Anfang gerne an die Wand geklatscht hätte. Je mehr man ihn wirklich kennenlernt und merkt, was Fassade ist und was "der wahre Theo", schließt man ihn umso mehr ins Herz.

Aber auch die anderen Charaktere wie Lizzy, Virginia oder Kayson gefielen mir richtig gut, Noah hingegen (auch ein Freund von Theo) war mir eher fremd.

Die Story ist, besonders auf Grund der Tragik, unglaublich schön und gerade die Thematik der Sportart "Schwimmen" empfand ich als etwas erfrischend anderes. Die Emotionen kommen absolut nicht zu kurz und man fühlt mit - egal mit welchem Charakter und Emotion.

Der Schreibstil gefällt mir deshalb so gut, weil er flüssig und gut lesbar ist, außerdem lesen wir sowohl aus der Sicht von Avery, als auch der von Theo. So können wir in beide Gefühlswelten hineinblicken.

Das Ende gefällt mir gut, weil Avery nicht nur über sich selbst hinauswächst, sondern eine Größe zeigt, zu der wohl nicht jeder in der Lage wäre - Hut ab!

Infos zum Buch
Seitenzahl: 352 Seiten
Verlag: Droemer Knaur Verlag
ISBN: 978-3-426-52614-9
Preis: 12,99 € (Broschiert) / 4,99 € (Ebook)

Reihe:
An Ocean between us
A Fire between us

Infos zur Autorin
"Nina Bilinszki ist mitten im Ruhrgebiet aufgewachsen, ehe es sie 2009 ins Rhein-Main-Gebiet zog. Bücher begleiten sie dabei schon ihr ganzes Leben, und auch das Schreiben ist inzwischen nicht mehr aus ihrem Leben wegzudenken. Wenn sie sich nicht gerade neue Geschichten ausdenkt, ist sie meist in der Natur anzutreffen, wo sie ihren Labrador-Mischling über die Felder scheucht." (Quelle: Verlagshomepage)

Fazit

Wertung: 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 14.09.2020

Fehlende emotionale Tiefe

Meinung
Ein Genre welches mich schon seit einiger Zeit begleitet und insbesondere mein Herz schon oft berühren konnte. Diese Berührung erreichte mich hier jedoch leider nicht.

Als Leser erhoffte ich ...

Meinung

Als Leser erhoffte ich mir eine Entwicklung, eine Verbindung zu Avery, zudem das mich die Story zum Nachdenken bringen würde. Mir fehlte während des gesamten Verlaufs das Inferno, welches einem in solchen Titel normalerweise erwartet. An ocean between us war sehr vorhersehbar, die großen Auseinandersetzungen blieben aus und die Story wirkte an und für sich sehr oberflächlich.

Der sprachliche Stil war angenehm zu lesen und hatte für mich sehr viel Potenzial auch der Geschichte tiefe verleihen zu können. Doch egal wie ich das Blatt drehte und wendete ich konnte mich nicht in avery hinein versetzen. Alles was sie tat war für mich unbegreiflich. Es wirkte auf mich leider sehr unrealistisch. In diesem Genre habe ich schon tolle Bücher kennen lernen dürfen, Tränen geweint, emotionale Hochs und Tiefs erlebt, sowie manche Momente des Innehaltens, all das blieb hier leider aus.

Fazit
Auch wenn der Stil überzeugen konnte schaffte es dieses Werk nicht in mein Herz. Es wirkte auf mich oberflächlich, mir fehlte die emotionale Tiefe und auch die Wendungen, die das Leben in der Regel bereit hält blieben aus. Aus diesem Grund gibt es von mir 3 von 5 Sternen ❤