Cover-Bild An Ocean Between Us
Band 1 der Reihe "Between Us-Reihe"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.09.2020
Nina Bilinszki

An Ocean Between Us

Der herzzerreißende Auftakt der »Between us«-Reihe von Nina Bilinszki:
Was macht das Leben aus, wenn dein größter Traum zerstört wurde?

»Eine berührende Liebesgeschichte über zweite Chancen und die Suche nach Plan B. Ich habe von der ersten Seite an mit Avery und Theo mitgefiebert. Absolute Leseempfehlung!« Laura Kneidl

Die neue New Adult-Reihe von Nina Bilinszki:
»An Ocean between us«
»A Fire between us«

Veröffentlicht am 18.07.2023

Für mich nicht nachvollziehbares Ende

Eigentlich wollte Avery Ballett tanzen, doch ein schwerer Unfall macht ihr das unmöglich. Also entscheidet sie sich, stattdessen zu studieren. Sie trifft auf den arroganten Schwimmer Theo. Blöd, dass Schwimmen die einzige Sportart ist, die ihrer Gesundheit nicht schadet…
Avery ist als Protagonistin nicht immer super sympathisch, aber in Anbetracht ihrer blöden Situation ist das mehr als nur verständlich. Theo fand ich anfänglich ganz witzig, doch je mehr ich von seiner Vergangenheit erfahren habe, desto weniger mochte ich ihn. Seine Handlungen sind für mich einfach nicht nachvollziehbar. Schön fand ich den Freundeskreis der beiden, er liest sich sehr natürlich und man merkt, wie gut sie zusammenhalten und aufeinander achtgeben. Die Lovestory zwischen Avery und Theo baut sich wunderbar auf, praktisch ab dem Anfang kann man gut mitfiebern. Allerdings ist das Ende für mich absolut nicht nachvollziehbar. Irgendwie hätte ich es mir anders erhofft, aber das ist definitiv Geschmackssache. Der Schreibstil ist gut zu lesen und flüssig.

Veröffentlicht am 07.09.2021

Nett für zwischendurch

“An Ocean between us” ist der erste Band einer Dilogie von Nina Bilinszki. Für mich war es das erste Buch der Autorin und ich fand es eigentlich ganz schön. Eine nette Geschichte für zwischendurch um vom Alltag anzuschalten. Was ich gut fand und was ich mir anders gewünscht hätte, verrate ich euch nach dem Klappentext: “Avery Cole will nichts anderes als Ballett tanzen, doch dann zerstört ein schwerer Autounfall ihren Lebenstraum. Sie wird nie wieder tanzen können.
Am Boden zerstört beginnt Avery ein Studium am LaGuardia Community College - obwohl sie eigentlich gar nicht weiß, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Und dann begegnet sie in ihrer ersten Vorlesung auch noch einem Typen, der arrogante Kommentare über ihre Verletzung ablässt: Theo Jemison, dem gefeierten Star-Schwimmer des Colleges. Nur dumm, dass Schwimmen eine der wenigen Sportarten ist, die Avery mit ihrem kaputten Rücken noch bleiben. Und natürlich ist es ausgerechnet Theo, der ihren Kurs trainiert.
Wohl oder übel verbringt sie mehr Zeit mit ihm und lernt eine völlig andere und viel nettere Seite von ihm kennen, die er sorgsam hinter der arroganten Fassade verbirgt. Doch als er sie plötzlich wieder von sich stößt, muss sich Avery fragen, wer der wahre Theo ist ...”
Das Cover gefällt mir, wie es sich viele von euch bestimmt denken können, richtig hübsch. Es sprang mir direkt ins Auge und es macht sich super in meinem Bücherregal. Das Buch punktet durch den ruhigen und angenehm zu lesenden Schreibstils. Er ist winke ich einfach und flüssig zu lesen. Das gesamte Buch wurde so mehr oder weniger abwechselnd aus den Sichten der beiden Protagonisten Avery und Theo geschrieben. Diese Art der Erzählweise mag ich mit Abstand am liebsten. Leider kam ich nicht gleich in die Geschichte hinein. Das wurde dann aber nach und nach immer besser. Ich kann nicht mal genau sagen, woran es gelegen hat, aber der Einstieg fiel mir etwas schwer. Das Buch verbirgt einige sehr wichtige und überaus tiefgründige Momente. Das fand ich richtig toll. Es konnte mich auch ganz gut unterhalten. Mein größter Kritikpunkt allerdings ist, das es extrem vorhersehbar war. Bereits nach drei Kapiteln wusste ich schon, was die große Wendung sein wird. Das wurde leider nicht gut verschleiert und somit hat es mich mit der Zeit oft gelangweilt. Es ist eine nette Geschichte für zwischendurch. Vor allem, wenn man etwas leichtes sucht um etwas vom stressigen Alltag abzuschalten. Ich vergebe 3/5 Sterne ⭐️.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Unspektakulärer Romance Roman

Avery kann nach einem schweren Unfall ihrem Traum nicht mehr nachgehen. Als sie am College auf den Starschwimmer Theo trifft verläuft ihre erste Begegnung eher schlecht als recht. Doch Avery hat sich in einen Schwimmkurs eingeschrieben und kein geringerer als Theo ist ihr Lehrer. Langsam kommen sich die beiden näher und sie finden einen Draht zueinander. Doch Theo hat etwas auf dem Herzen, etwas verhängnisvolles.
Ein sehr süßes Buch über aufgegebene Träume und neue Chancen im Leben. Die zwei Protagonisten bescheren einem ein paar wirklich tolle, süße und auch romantische Szenen. Doch die Grundzüge der Handlung waren mir einfach ZU vorhersehbar. Die Wendung war zu offensichtlich und das Drama einfach zu überspitzt. Averys Verhalten ist teilweise auch so unfassbar überzogen gewesen, dass sie mir leider die meiste Zeit auf die Nerven gegangen ist.
Zugute halten muss ich dem Buch aber, dass das Buch wirklich locker flockig weg zu lesen war, die Seiten flogen durch den angenehmen Schreibstil der Autorin nur so dahin.

Veröffentlicht am 04.04.2021

Ausbaufähig

„Wirkte es vielleicht durch den undurchdringlichen Regen nur so, als würde das entgegenkommende Auto direkt auf mich zuhalten?

Als ich wieder aufblickte, waren die Scheinwerfer direkt vor mir. ‚Scheiße‘, entwich es mir. Jetzt konnte ich auch die schemenhaften Umrisse von zwei Personen im Auto erkennen. Zeit zum Nachdenken blieb mir nicht mehr.“
Averys großer Traum eine Tänzerin zu werden wird durch einen einzigen Autounfall zerstört. Ihr Rücken ist kaputt. Nun beginnt sie ihr Studium am LaGuardia Community College und weiß noch nicht so recht, was sie machen möchte. Während einer Vorlesung äußert dann ein anderer Student eine verletzende Aussage gegenüber Avery. Theo Jemison, der Star-Schwimmer vom College. Avery kann ihn direkt vom ersten Moment an nicht leiden, doch mit ihrem verletzten Rücken ist das Schwimmen die einzige Sportart, die sie noch ausüben kann. Dadurch ist sie gezwungen mehr Zeit mit Theo zu verbringen, denn er ist ihr Schwimmtrainer. Während des Trainings kommen sie sich immer näher und sie realisiert, dass Theo doch nicht so schlimm ist, wie sie zunächst dachte.

Dieses Buch besitzt einen guten Schreibstil. Dadurch möchte man gar nicht aufhören das Buch zu lesen und ist direkt von der Geschichte gefesselt.
Auch inhaltlich fesselt einen das Buch. Es besitzt einige Klischees (wie die plötzliche beste Freundin, die sie zufällig in der Uni kennengelernt hat), jedoch stört dies nicht unbedingt. Ja, es ist dadurch ziemlich unrealistisch, aber darüber kann man hinwegsehen. Mein Problem war eher, dass man durch die Klischees viele Plottwists und Handlungsabläufe vorhersehen konnte und somit für mich persönlich der Spaß an der Stelle etwas raus war.
Die Charaktere sind gut ausgebaut. Sie haben alle ihre wichtigen Charakterzüge, an denen man sie erkennen kann. Dennoch hatte ich meine Probleme mit ihnen, da sie mir eben fast zu perfekt waren. Es gab die typische Protagonistin, den typischen Protagonisten und die klassische beste Freundin. Ja, ich habe gesagt, dass man über die Klischees hinwegsehen kann, aber an der Stelle war es für mich persönlich doch zu viel.
Ich finde, dass das Buch an sich gut ist. Es ist zwar ausbaufähig, aber besonders für Einsteiger in die New Adult-Welt kann ich das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 04.03.2021

ein gutes Buch

Es erzähle die Geschichte von Avery und Theo. Avery Traum vom Ballet tanzen ist vorbei. Durch einen Unfall wird sie nie wieder tanzen können, nie wieder die Chance habe sich an der Julliard zu bewerben und nie wird sie mit den ganz großen Tänzern gemeinsam auf bekannten Bühnen auftreten.
Schließlich beginnt sie ein Studium am Laguardia Community und dort trifft sie dann auch den arroganten Theo Jemisin, ein gefeierter Star des College-Schwimmteam.
Doch schwimmen ist die einzige Sportart, die sie nach dem Unfall noch machen kann. Zu ihrem Pech leitet Theo auch noch ihren Kurs und so kommt sie ihm aber auch seinem Geheimnis immer näher.
Das Buch war für mich eins das man so zwischen durch lesen kann. Klar es war schon spannend und man wollte wissen, wie das mit Theo und Avery endet, aber es war jetzt nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich kann auch das Buch für zwischen durch empfehlen also um Beispiel, wenn ihr nicht wisst was ihr lesen könnt oder so ähnlich.